Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Benutzeravatar
i.love.borussia
Beiträge: 226
Registriert: 23.04.2009 16:10
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von i.love.borussia » 07.04.2017 12:14

Sehr stark in letzter Zeit was Zweikämpfe angeht. Allerdings wirkt er mit Ball am Fuß irgendwie immer ein wenig verunsichert ...Teilweise gute Bälle in der Spieleröffnung dabei aber dann auch wieder ein wenig zu hektisch in manchen Situationen.

Da noch ein bisschen sicherer werden, dann ist er ne Bank
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Klinke » 08.04.2017 17:59

defensiv heute bei beiden toren fett dabei - ärgerlich
dafür macht er aber auch eien Kiste und die letzten wochen war er ja echt stark , da kann man gegen Öller ruhig mal ein paar Patzer rein hauen - reicht gegegn die auch so :lol: :lol:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Quanah Parker » 08.04.2017 18:31

Für mich hat er insgesamt ordentlich gespielt.
Nimmt man sein Tor noch dazu, war es mehr als das. :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von michy » 08.04.2017 18:34

War heute Vorne stärker als hinten..... :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36510
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 08.04.2017 18:35

Quanah Parker hat geschrieben:Für mich hat er insgesamt ordentlich gespielt.
Nimmt man sein Tor noch dazu, war es mehr als das. :daumenhoch:
Dem kann ich mich nur anschließen, ich fand ihn insgesamt auch stark heute.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Lupos » 08.04.2017 18:53

Glückwunsch zum Tor ! :daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von kurvler15 » 08.04.2017 20:10

Offensiv super, defensiv kann ich ihm fast(!) keinen Vorwurf machen. Das 1:1 war einfach ein herausragender Spielzug, das ist vielleicht nicht zu verteidigen. Und wenn wäre das womöglich eine Weltklasseaktion alá Ramos oder Boateng geworden. Den Pass hat leider keiner erwartet und der Fehler ist eher bei Strobl zu suchen, der seinen Kopfball besser timen muss.

Das 2:2 war auch einfach clever von Sörensen gemacht. Vestergaard hatte ihn als Gegenspieler, der ist jedoch klammheimlich zu Christensen geschlichen und Modeste war auf einmal bei Vestergaard was ihn dann verwirrt hat. Da muss er vielleicht ein kleines bisschen aufmerksamer sein.

Aber ansonsten ist Vestergaard für mich ein ganz ganz wichtiger Leistungsträger geworden in unserer Defensive.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Zaman » 08.04.2017 20:10

Quanah Parker hat geschrieben:Für mich hat er insgesamt ordentlich gespielt.
Nimmt man sein Tor noch dazu, war es mehr als das. :daumenhoch:
sehr gut zusammen gefasst :daumenhoch:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von EinfachNurIch » 08.04.2017 20:12

Fand ihn auch sehr ordentlich!
Und auch noch ein Törchen gemacht! :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenbeast64 » 08.04.2017 21:23

......dafür dass jeder Abwehrspieler Fehler macht will ich Jannik erst garnicht verurteilen,da er für den ersten Führungstreffer per Kopf gesorgt hat und ausser seinen Fehlern ein zienlich gutes Spiel gemacht hat :ja: Jannik gehört dahin wo er z.T ist,basta :mrgreen:
Borowka
Beiträge: 4390
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Borowka » 09.04.2017 00:00

Wird immer mehr zum Leistungsträger und Führungsspieler. Vorne mal wieder getroffen, hinten eigentlich solide gestanden. Das 1 : 1 war absolut top gemacht. Möchte mal wissen, welcher Verteidiger das in dieser Situation noch hätte verteidigen können. Beim 2 : 2 natürlich nicht ganz schuldlos. Aber auf dem Niveau reicht manchmal schon ein Bruchteil einer Sekunde, wo du die Situation nicht richtig einzuschätzen weißt und schon klingelts. Daß der Modeste den Ball aber auch so trifft...

Trotzdem ne fast tadellose Leistung heute. Konstant die letzten Wochen. Gibt´s nix zu meckern.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Klinke » 09.04.2017 10:56

kurvler15 hat geschrieben: das ist vielleicht nicht zu verteidigen. .
das ist einfachst zu vertedigen wenn man den raum im blick hat , leider etwas was ihm völlig ab geht , er hat ein bescheidenes stellungsspiel und seien räumliche orientierung und das Vorausahnen von aktionen ist unterdurchschnittlich.
Aber bei uns ist ja jeder fehler unvermedibar und wird schön geredet , die beste sichtweise, verhindert man so doch diese fehler abzustellen :gaehn: :gaehn:
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 09.04.2017 11:11

@Klinke

In den letzten Wochen kannst du das so nicht mehr behaupten. Zu Beginn seiner Zeit bei uns sah ich es genau so, aber jetzt spielt er auf sehr hohem Niveau einen IV mit Übersicht. Oft ist er derjenige, der Wendt außen absichert und weit raus läuft, um Wendts Gegenspieler zu stellen. Dabei antizipiert er sehr gut.
Überhaupt verlässt er, finde ich, häufig die hinterste Reihe, um den Gegner noch vor dem 16er zu stellen. Das bekommt schon Züge von Dante in seinen besten Zeiten.

Zu gestern: Das erste Tor kann man mMn überhaupt nicht auf Vestis Kappe schreiben. Was hätte er denn da vorausahnen können? Er steht ja richtig auf seiner Position - und das so ein Pass kommt kann man mMn nicht erahnen. Da könnte man ja gleich sagen, den Pass muss Sommer erahnen und ganz lässig abfangen ...

Beim zweiten Tor sehe ich es auch so, das Vesti da Modeste deutlich zu viel Raum lässt - angesichts seiner wirklich beständig sehr starken Leistungen der letzten Wochen ist das ein Fehler, bei dem ich sage, dass passiert nun mal einem IV irgendwann, dass man nicht ideal steht. Solche Fehler machen auch Hummels, Boateng, Luiz und wie sie alle heißen ...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von steff 67 » 09.04.2017 11:32

Beim zeiten Tor will er zuerst mit dem anderen Kölner mitgehen ehe er es sich anders überlegt hat
Das waren genau die Sekunden die gefehlt haben um nah bei Modeste zu sein
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 09.04.2017 11:39

...und irgendein Kölner duckt sich noch, so das der Ball überhaupt zu Modeste kommt. Auch das ist ganz schwer, bis gar nicht zu erahnen.
Lumi71
Beiträge: 679
Registriert: 25.10.2016 18:28

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Lumi71 » 09.04.2017 12:34

AlanS hat geschrieben:@Klinke

In den letzten Wochen kannst du das so nicht mehr behaupten. Zu Beginn seiner Zeit bei uns sah ich es genau so, aber jetzt spielt er auf sehr hohem Niveau einen IV mit Übersicht. Oft ist er derjenige, der Wendt außen absichert und weit raus läuft, um Wendts Gegenspieler zu stellen. Dabei antizipiert er sehr gut.
Überhaupt verlässt er, finde ich, häufig die hinterste Reihe, um den Gegner noch vor dem 16er zu stellen. Das bekommt schon Züge von Dante in seinen besten Zeiten.

Zu gestern: Das erste Tor kann man mMn überhaupt nicht auf Vestis Kappe schreiben. Was hätte er denn da vorausahnen können? Er steht ja richtig auf seiner Position - und das so ein Pass kommt kann man mMn nicht erahnen. Da könnte man ja gleich sagen, den Pass muss Sommer erahnen und ganz lässig abfangen ...

Beim zweiten Tor sehe ich es auch so, das Vesti da Modeste deutlich zu viel Raum lässt - angesichts seiner wirklich beständig sehr starken Leistungen der letzten Wochen ist das ein Fehler, bei dem ich sage, dass passiert nun mal einem IV irgendwann, dass man nicht ideal steht. Solche Fehler machen auch Hummels, Boateng, Luiz und wie sie alle heißen ...
:daumenhoch:

Tore entstehen so gesehen ja auch immer durch irgendwelche "Fehler". Man muss auch einfach mal sagen, dass Modeste momentan in Weltklasseform ist.
Wenn man Vestergaard beim 2. Tor einen Vorwurf macht, müsste man Sommer auch einen machen. Der Ball war nämlich doch eher zentral aufs Tor geschossen.
Soviel Platz hatte Modeste da nun auch wieder nicht. Es gibt wenige Stümer in der BuLi die aus dem wenigen Platz dann so ein Tor machen
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von steff 67 » 09.04.2017 20:15

Lumi71 hat geschrieben:Wenn man Vestergaard beim 2. Tor einen Vorwurf macht, müsste man Sommer auch einen machen. Der Ball war nämlich doch eher zentral aufs Tor geschossen.

Mache da Yann überhaupt keinen Vorwurf
Der Ball kam fast volley aus kürzester Distanz
Benutzeravatar
motz-art
Beiträge: 23223
Registriert: 20.11.2006 20:17
Wohnort: Lage-Lippe 183 km Luftlinie zum Park

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von motz-art » 09.04.2017 20:57

Ich habe mir die beiden Kölner Tore noch mal in Ruhe angesehen:

beide Treffer waren genial gemacht. Die Abwehrspieler trifft da meines Erachtens wenn überhaupt dann nur eine minimale Schuld...
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von dedi » 09.04.2017 21:48

Sehe ich auch so motz-art!

Man muss zuveben, dass das erste Tor super rausgespielt war.
Hört doch mal auf, jedes Tor als schweren Abwehrfehler zu deklarieren!
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rifi » 09.04.2017 22:18

Würde jetzt nicht behaupten super rausgespielt. Das einzige richtig starke waren Ballannahme und Pass von Modeste. Gleiches gilt beim zweiten Tor. Man muss auch einfach akzeptieren, wenn Tore so gut gemacht sind, dass die nicht zu verteidigen sind. Klar, theoretisch kann man alles verteidigen. Praktisch aber eben nicht. Das gilt hier auch. Für mich also ein ordentliches Spiel bzw. überhaupt eine sehr ordentliche Runde, die er spielt.
Gesperrt