Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19891
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Lattenkracher64 » 02.11.2016 07:25

Es scheint, dass Jannik bei uns angekommen ist. Hat mir sehr gut gefallen gestern :daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Butsche » 02.11.2016 08:05

Starke Leistung. An Jannik lag es nicht, dass wir noch den Sieg verschenkt haben.
Hätte in seiner momentanen Verfassung bei mir eine Stammplatzgarantie.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Gladbacher01 » 02.11.2016 08:14

Ja, bei mir auch. Also so gut Christensen auch ist: An der Innenverteidigung liegt es aktuell nicht, dass wir sehr durchschnittliche Leistungen bringen. Elvedi und Vestergaard sind in Topform.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von michy » 02.11.2016 08:15

Für mich gestern auch wieder eine Top Leistung :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von fussballfreund2 » 02.11.2016 08:28

Yannik und Elvedi werden uns über dn wahrscheinlichen Verlust von Christensen hinwegkommen lassen!
Klasse Leistung!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
EinfachNurIch
Beiträge: 3796
Registriert: 30.08.2014 19:43
Wohnort: NRW

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von EinfachNurIch » 02.11.2016 11:05

Hat gestern wieder ein super Spiel gemacht! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Quanah Parker » 02.11.2016 12:57

AlanS hat geschrieben: Jannik war zweifelsohne richtig gut, aber Elvedi stand ihm in nichts nach, finde ich.
Was sein Zweikampfverhalten anbelangt (Elvedi), gebe ich dir recht AlanS.
Doch was mich bei Herrn Vestergaard zu der euphorischen Wertung veranlasst ist, seine erstklassigen Eröffnungspässe, gepaart mit einer feinen Technik für einen Innenverteidiger.............. und seine wahnsinnge Präsenz in der Dreier/Viererkette.
Der Typ hat Ausstrahlung und Wucht.
Wenn er jetzt noch einen Hammer hat, seh ich Thor vor mir.


PS: bitte jetzt keine schlechten Witze. Ich weiß der Hammer. :wink:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von spawn888 » 02.11.2016 14:11

Mit Sicherheit ist dies die allerwichtigste Erkenntnis der letzten Wochen. Vestergaard ist jetzt richtig angekommen und zeigt beständig gute Leistungen auf sehr hohem Niveau. und das Zusammenspiel mit Elvedi lässt ja Gutes hoffen für die Zukunft, selbst wenn Christensen nicht zu halten sein wird. Dennoch sollte man dies natürlich um jeden Preis versuchen.

Auf einer 3er-Kette, bestehend aus Vestergaard, Christensen und Elvedi, sofern diese ihre jetzige Form halten und Christensen alsbald zu alter Stärke zurückfindet, das wäre schon grandios.Alle drei sind top im Zweikampf und bringen dennoch alle unterschiedliche Feinheiten/Qualitäten mit.

Christensen ist der Meister im Antizipieren. Wie oft fängt er gefährlichste Steckpässe der Gegner ab, einfach weil er die Situation im Voraus erahnt. Dazu ist er sehr dynamisch und bei hohen Bällen (die auf ihn zufliegen, eine Bank). Was er verbessern muss sind Luftzweikämpfe, in denen er nicht gerade draufgehen kann (z.B. letzte Saison in Köln vs. Modeste).

Vestergaard ist der Fels in der Brandung. Letztens schrieb hier jmd. er erinnere ihn schon an Stranzl und so ähnlich ist es tatsächlich. Zwar hatte Stranzl diese unfassbaren Grätschen immer wieder dabei, aber Vestergaard ist im Zweikampf schier unüberwindbar. Mit seinen langen Gräten oder mit dem Kopf, irgendwie kommt er immer nochmal dran. Und was mich wirklich überrascht ist seine Passqualität. Da waren gestern am Anfang auch zwei lange Bälle auf Hazard dabei, die schon sehr sehr gut waren. Das ist im übrigen eine Qualität, die wir seit Urzeiten nicht mehr hatten und die meiner Meinung nach auch etw. unterschätzt wird im modernen Fußball. Wenn Gegner so weit aufrücken wie heute und wir vorn solch schnellen Spieler wie Hahn, Hazard, Raffael haben, dann kann es durchaus sinnvoll sein, auch mal als Innenverteidiger den Gegner zu locken um dann aus dem Nichts den Hohe Ball hinter die Abwehr zu spielen.

Tja und was gibts zu Elvedi noch zu sagen. Der Kerl ist die komplette Saison eine absolute Bank. Als zu Saisonbeginn alle Vestergaard in der Startelf gesehen haben, war mir klar, dass Elvedi wohl kaum weichen muss. Ich finde Elvedi bringt eine erstaunliche QUalität mit, die noch erstaunlicher wird, angesichts seines Alters. Und zwar hat er die Fähigkeit, den Ball sehr eng führen zu können und dank seiner guten Grundschnelligkeit sich aus gefährlichen Situationen immer wieder auch mal herausdribbeln zu können. DIes war schon zu Beginn sehr auffällig an ihm und wird momentan immer wichtiger. Mittlerweile hat er sich vor allem auch im direkten Zweikampf extrem verbessert und macht kaum mal mehr einen Stellungsfehler. Wenn er auch noch im Passspiel zulegen kann, dann haben wir da wirklich einen IV internationalen Topformats in unseren Reihen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Titus Tuborg » 02.11.2016 22:37

Guter Junge... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Jagger1 » 02.11.2016 23:21

Unser Funkturm ist der Fels in der Brandung.

Ohne ihn sähe es düster aus. Er ist endlich angekommen.
Bremse
Beiträge: 64
Registriert: 21.12.2015 13:44

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Bremse » 04.11.2016 12:59

Ich befürchte nur, dass er mit der Genesung von Christensen wieder künstlich in die Versenkung geschickt werden wird. Hoffen wir es nicht.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Aderlass » 04.11.2016 13:31

Für mich mit Elvedi zusammen gerade einer der Aushängeschilder in einem sonst doch eher schwächelnden Team.
Mikael2
Beiträge: 13782
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Mikael2 » 04.11.2016 14:09

Ich hoffe nicht, das er aus taktischen Gruenden demnächst mal wieder auf die Bank muss.
arangool
Beiträge: 186
Registriert: 15.09.2012 20:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von arangool » 05.11.2016 00:27

Auch heute ausnahmslos seinen Job voll erledigt. Kann nix für die marode Truppe um ihn herum. Ist jeden Cent wert.
ODA
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2012 20:48
Wohnort: Berlin

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von ODA » 05.11.2016 01:22

wieder stark heute :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von dedi » 05.11.2016 02:12

Gutes Spiel!
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Tomka » 05.11.2016 07:29

Naja, gutes Spiel würde ich nicht sagen. Seine erste Aktion wo er den Ball zum Seitenaus drischt war ein Signal wie das Spiel laufen wird. Da fehlte jegliches Selbstbewusstsein. Die Spieler sind im Kopf nicht frei und haben Angst Fehler zu machen.
Mikael2
Beiträge: 13782
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Mikael2 » 05.11.2016 09:29

Das machen selbst grössere Granaten als er. Und das habe ich mehr als einmal auch bei meinem absoluten Highlightspiel Barca-Manu im Finale der Champ.-League 2011 gesehen. Und das kam nicht von ManU.
Viel eher würde zu Deiner Argumentation die Szene passen, wo er Yann den Ball abnimmt und und ins Torhaus befördert.
Für mich gestern mit Abstand der beste.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7191
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Flaute » 05.11.2016 09:46

Sehe ich auch so.
Eine Szene blieb mir in Erinnerung....
Yannik eroberte einen Ball, der dann auf Sommer zurollte. Yannik stoppte ab, in dem Glauben, Sommer würde ihn aufnehmen, was er locker hätte tun können. Der blieb jedoch auf der Linie kleben und Yannik musste noch mal hin, um zu klären. Eine Ecke war die Folge !
Da stimmt einiges nicht mehr.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 05.11.2016 09:51

Tomka hat geschrieben:Naja, gutes Spiel würde ich nicht sagen. Seine erste Aktion wo er den Ball zum Seitenaus drischt war ein Signal wie das Spiel laufen wird. Da fehlte jegliches Selbstbewusstsein.
Wenn ich in Gefahr keine Anspielstation habe oder das Risiko zu groß ist, dann darf ich mir auch nicht zu schade sein, den Ball mal ins Seiten- oder Toraus zu dreschen. Man kann nicht immer alles nur spielerisch lösen, erstrecht nicht im und am eigenen Strafraum, da muß man schnell abwägen und handeln. Dann passieren auch weniger Unfälle und Slapstick Tore, von denen man in der Saison schon einige und gestern auch wieder eins bewundern durfte. Deshalb bin ich froh, dass Jannik da meist so resolut zu Werke geht.
Gesperrt