Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
BPower
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2015 19:24

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von BPower » 21.09.2016 23:15

wäre schön, wenn sich da wieder ein pärchen wie k. d. sieloff und luiggi müller gefunden haben. christensen hat es letzte saison schon bewiesen und nach vestegaards leistung von heute habe ich grosse hoffnungen.
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 21.09.2016 23:50

dedi hat geschrieben:Gutes Spiel! Das Gegentor hat ganz klar Christensen verbockt!

Bin gespannt auf Oldis Kommentar. :mrgreen:
Das kann nicht dein Ernst sein. Du wolltest damit doch nur Oldie provozieren, oder? Das Tor geht ganz klar auf Vestis Kappe!

In der ersten HZ sah ich ihn so schwach, wie fast noch nie einen Borussia-IV. Viele Kopfballduelle verloren, schlecht getimte Zweikämpfe, schlampige Abspiele zu den Mitspielern, unnötige Fouls.

In HZ2 hat er sich tatsächlich enorm gesteigert. Da spielte er fast fehlerfrei. Bei mir hätte er allerdings die 2. HZ nicht mehr erlebt. (auch wegen der dummen gelben Karte).
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 22.09.2016 00:11

Die fand ich alles andere als dumm, da hat er das gemacht, was vor dem ersten Treffer schon jemand mit Poulsen hätte machen sollen, dann wäre es gar nicht zu dem blöden Duseltor gekommen.
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 22.09.2016 00:13

borussenmario hat geschrieben:Die fand ich alles andere als dumm, da hat er das gemacht, was vor dem ersten Treffer schon jemand mit Poulsen hätte machen sollen, dann wäre es gar nicht zu dem blöden Duseltor gekommen.
Dieser Jemand wäre Vestergaard gewesen ... In HZ1 konnte er doch kaum einen Zweikampf ohne Foulspiel gewinnen. Jetzt redet das bitte nicht schön.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 22.09.2016 00:16

Ich fand das taktische Foul komplett richtig und vor dem ersten Tor wäre es das auch gewesen. Was war daran jetzt bitte Schönrednerei?
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 22.09.2016 00:25

Ich fand das taktische Foul überflüssig ... ist aber in dieser Diskussion unerheblich. Schönrederei sehe ich darin, dass du nicht erwähnst, dass er beim Gegentor (in diesem Fall sinnvollerweise) das taktische Foul hätte ziehen können, es aber nicht gemacht hat. Zudem wird seine Mitschuld am Gegentor unter den Teppich gekehrt. Christensen hat doch alles richtig gemach und hätte diese doofe Situation sehr geschickt gelöst.
Ich habe oben auch weitere Situationen angesprochen.
So etwas habe ich hier noch nie geschrieben: Ich war noch nie von der Leistung eines Borussen so enttäuscht, wie von der von Jannik in der ersten Halbzeit.

Dagegen muss man aber auch ganz klar sagen: Wenn er die Leistung der zweiten Halbzeit verlässlich bringen kann, dann ist es in Ordnung.

Das waren zwei total unterschiedliche Spieler!
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von altborussenfan » 22.09.2016 00:26

Vor dem Gegentreffer wird er von Christensen angeschossen. Er kann sich bei der kurzen Distanz nicht in Luft auflösen. Das taktische Foul vor der Halbzeit war nötig, um nicht noch einen zweiten Treffer zu riskieren. Mir unverständlich, wie man beides anders bewerten kann.

In der 2. Halbzeit dann ganz stark. War da einer der Besten!
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Slowdive » 22.09.2016 00:28

Ich kann diese Einschätzung auch nicht nachvollziehen. Im Grunde fand ich das dänische Duo gar nicht so verkehrt. Ich kann auch nicht glauben, dass hier Fans, die das Spiel gesehen haben zu so unglaublich unterschiedlichen Beurteilung kommen. Ich glaub, da muss ich langsam echt aufgeben.
altborussenfan hat geschrieben:Vor dem Gegentreffer wird er von Christensen angeschossen. Er kann sich bei der kurzen Distanz nicht in Luft auflösen. Das taktische Foul vor der Halbzeit war nötig, um nicht noch einen zweiten Treffer zu riskieren. Mir unverständlich, wie man beides anders bewerten kann.

In der 2. Halbzeit dann ganz stark. War da einer der Besten!
So würde ich es auch beschreiben, hätte ich noch Muße.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36492
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 22.09.2016 00:30

AlanS hat geschrieben:Schönrederei sehe ich darin, dass du nicht erwähnst, dass er beim Gegentor (in diesem Fall sinnvollerweise) das taktische Foul hätte ziehen können, es aber nicht gemacht hat.
Verstehe ich nicht, genau das habe ich doch gesagt...
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 22.09.2016 00:36

Ich habe die Szene mit der Gelben nicht mehr voll auf dem Schirm, habe mich aber in dem Moment aufgeregt, weil er auch in dieser Situation kein optimales Timing hatte und sich dann mit einem Foul aushelfen musste.
Bei dem Gegentor ist es blöd gelaufen. Er will helfen (nachdem er davor das taktische Foul eben nicht gezogen hat bzw. nicht energisch genug in den Zweikampf gegangen ist), nimmt aber dadurch Christensen die Möglichkeit, den Ball weg zu schlagen ...

Mir ist unverständlich, wie man seine erste Halbzeit nicht als schlecht bewerten kann. (Unabhängig vom Gegentor)

Die zweite Halbzeit war gut. Habe ich ja schon geschrieben.
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 22.09.2016 00:41

Slowdive hat geschrieben:Ich kann diese Einschätzung auch nicht nachvollziehen. Im Grunde fand ich das dänische Duo gar nicht so verkehrt. Ich kann auch nicht glauben, dass hier Fans, die das Spiel gesehen haben zu so unglaublich unterschiedlichen Beurteilung kommen.
Geht mir ja genau so. Ich möchte auch echt nicht bashen! Mir fällt es aber echt schwer, das zu beschreiben, was ich bei Jannik in HZ1 nicht gut fand, zu beschreiben, ohne das es nach bashen klingt. Ich habe mich echt gefragt, ob es möglich sein kann, dass es ein Spieler allein wegen seiner Körpergröße in die Bundesliga und in Eberls Raster schaffen kann.

In HZ2 hat er mich dann etwas beruhigt ...

Wenn du magst, schreibe ich dir per PN, was mir da alles auffiel.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Badrique » 22.09.2016 01:46

Vestergaard einer der besten gestern. Viele brenzlige Situationen geklärt und oft in entscheidenden Momenten mit seinen langen Gräten dazwischen. Einzig was mir negativ auffiel: Sein Timing bei Kopfbällen ist stark verbesserungswürdig. Aus dem Stand köpft er viele Bälle gut weg aber sobald er ins Luftduell gehen musste, war er oft nur zweiter Sieger. Eigentlich ein Unding bei seiner Größe.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10914
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 22.09.2016 02:28

Badrique hat geschrieben:Vestergaard einer der besten gestern
:shock:
Für mich definitiv ein absoluter unruheherd hinten. Gewinnt kaum einen zweikampf, pässe zum abgewöhnen, dazu langsam und unbeweglich. Wenn ich daran denke, dass wir für ihn 12 mio ausgegeben habe, muss ich fast weinen.
Selten einen transfer erlebt, wo das preis/leistungsverhältnis so weit auseinander liegt wie bei vestergaard. Aus meiner sicht soweit vom stammplatz entfernt wie die erde vom pluto.
O.Ferfers
Beiträge: 196
Registriert: 04.01.2015 05:37

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von O.Ferfers » 22.09.2016 06:27

Absolut auch meine Meinung.
quincy

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von quincy » 22.09.2016 06:30

AlanS hat geschrieben:Ich fand das taktische Foul überflüssig ... ist aber in dieser Diskussion unerheblich. Schönrederei sehe ich darin, dass du nicht erwähnst, dass er beim Gegentor (in diesem Fall sinnvollerweise) das taktische Foul hätte ziehen können, es aber nicht gemacht hat. Zudem wird seine Mitschuld am Gegentor unter den Teppich gekehrt. Christensen hat doch alles richtig gemach und hätte diese doofe Situation sehr geschickt gelöst.
Ich habe oben auch weitere Situationen angesprochen.
So etwas habe ich hier noch nie geschrieben: Ich war noch nie von der Leistung eines Borussen so enttäuscht, wie von der von Jannik in der ersten Halbzeit.

Dagegen muss man aber auch ganz klar sagen: Wenn er die Leistung der zweiten Halbzeit verlässlich bringen kann, dann ist es in Ordnung.

Das waren zwei total unterschiedliche Spieler!
Was genau hat er denn bei dem Tor verbockt? Er wird von Christensen angeschossen, das sieht man ja wohl eindeutig, in Luft auflösen kann er sich nicht oder? Auf die Entfernung noch entscheidend zu reagieren ist unmöglich, die unglückliche Aktion kam eindeutig von Christensen.
Zuletzt geändert von quincy am 22.09.2016 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.09.2016 07:45

Auf die Leistung in Hälfte 2 lässt sich auf alle Fälle aufbauen :daumenhoch:

Beim Gegentor sehe ich ihn nicht als den Hauptschuldigen - ist halt wirklich dumm gelaufen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Badrique » 22.09.2016 08:18

@BorussiaMG4ever

Ich sehe ihn auch kritisch aber gestern im Stadion fand ich ihn gut.
Gerade in der zweiten Halbzeit hat er viele wichtige Zweikämpfe gewonnen.
Sein Passspiel fand ich jetzt auch nicht so mies, da gabs Andere die da negativ aufgefallen sind.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42271
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Borusse 61 » 22.09.2016 09:40

@quincy..... :daumenhoch:
Maltinhio
Beiträge: 189
Registriert: 11.04.2011 14:08

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Maltinhio » 22.09.2016 10:34

gestern der Fels in der Brandung. 2te Halbzeit viele Zweikämpfe und Kopfbälle geholt. Er muss zentral spielen, ansonsten zu unbeweglich
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Jagger1 » 22.09.2016 10:43

borussenmario hat geschrieben:Die fand ich alles andere als dumm, da hat er das gemacht, was vor dem ersten Treffer schon jemand mit Poulsen hätte machen sollen, dann wäre es gar nicht zu dem blöden Duseltor gekommen.
Sehe ich genauso. Wenn Poulsen so ungehindert in den Strafraum spielen kann, kann man so was schwer verhindern.

Poulsen MUSS vorher geblockt werden.
Gesperrt