Es geht doch nicht darum, dass Pfiffe im Stadion kontraproduktiv sind, dass ist doch völlig klar.
Es geht meiner Ansicht nach darum, dass einer der schwächsten Spieler der letzten Wochen nicht plötzlich vor dem Mikro eine Führungsrolle einnehmen sollte, die er auf dem Platz schmerzlich vermissen lässt.
Und diese Aussage zu Mo Dahoud finde ich einfach nur frech:
Man sollte auf das schauen, was er für den Verein geleistet hat und bis zum Saisonende noch leistet – da sind Pfiffe unangebracht , finde ich.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6772496
Wenn ein Jugendspieler jahrelang auch nach schweren Verletzungen geduldig aufgebaut und ausgebildet wird und dann nach einer (!) guten Saison den berühmten "nächsten Schritt" macht und seinen Ausbildungsverein für ein Taschengeld verlässt, dann hat in erster Linie mal der Verein was für den Spieler geleistet und nicht umgekehrt.
Das genau anders zu sehen aus der abgehobenen Perspektive eines priviligierten Profis geht mir einfach tierisch auf den Sack. Noch dazu, wenn dieser Spieler obendrein keine Leistung zeigt, die eine Publikumsbeschimpfung auch nur ansatzweise rechtfertigt.