Martin Hinteregger

Gesperrt
AlanS

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von AlanS » 06.04.2016 00:35

@DiplBo

Zu deienen Argumentationsversuchen: Blablabla ...
Diplom-Borusse hat geschrieben:Dann ist ME bei mir noch mehr unten durch, als er es bei AlanS ist/
Falsch! Ich würde das als Fehler Eberls bezeichnen, aber Eberl wäre noch lange nicht bei mir unten durch, weil ich seine Personalstrategie richtig genial finde. Da kommt es trotzdem auch manchmal zu Fehlern. Dazu möchte ich beifügen, dass ich bei den Spielern, die für viel Geld geholt wurden aber nicht zum Einsatz kamen, die Fehler eher bei den Trainern sah, als bei Eberls Auge.
Zuletzt geändert von AlanS am 06.04.2016 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Diplom-Borusse » 06.04.2016 00:46

Immerhin argumentiere ich (was du ja sonst immer forderst), oder versuche es zumindest ... :animrgreen2:
AlanS hat geschrieben:Argumentationsversuchen
Also, bitte, dann "Butter bei die Fische":
- Wen soll/wird MH leistungstechnisch in den nächsten Partien aus der Startelf verdrängen ?
- Und wer muss/soll für MH auf die Tribüne, wenn nach TJ auch Stranzl in den Kader rückt bzw. rücken könnte ? Jantschke, Korb oder doch gar MS ?
- Oder welche(r) Offensivspieler, wenn du alle 4 (TJ, JK, MS; MH) auf der Bank haben wolltest ? Herrmann, Traore, Hahn oder gar Raffael ?
AlanS

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von AlanS » 06.04.2016 00:57

Diplom-Borusse hat geschrieben:Immerhin argumentiere ich (was du ja sonst immer forderst),
Welcher Spieler besser ist, können wir nicht argumentieren. Da belasse ich dir auch deine Sichtweise. Aber wenn du Nordis Fehler Hinteregger unterjubeln möchtest, halte ich das für sehr unsportlich.
Diplom-Borusse hat geschrieben:Also, bitte, dann "Butter bei die Fische":
- Wen soll/wird MH leistungstechnisch in den nächsten Partien aus der Startelf verdrängen ?
Verdrängen müsste er nur einen: Nordi.
Auch ich sehe beide Spieler auf einem ähnlichen Niveau. Jeder hat gewisse Stärken und Vorzüge. Nordi hat Vorteile, weil er die Mannschaft schon besser kennt und ein besseres Standing hat. Bei Hinteregger vermute ich mehr Potenzial. Ist natürlich nur meine persönliche Ansicht.

Jantschke z.B. sehe ich bei Schubert - Fußball nur noch als Notnagel ....
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von yambike58 » 06.04.2016 07:03

@AlanS

Wo soll Toni den schlechter seine als unser Ösi^^
Du machst wohl Witze!!!
Du versuchst Toni aus der Mannschaft zu schreiben und MH in die Mannschaft...
ganz so leicht ist das nicht..mit schreiben allein ist das nicht getan^^
Wir werden ja sehen wieviel Einsätze MH noch bekommt in der Innenverteidigung ! Er sollte ja zumindest eine Verstärkung des Kaders sein !
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.04.2016 07:27

Bin bei Hinteregger immer noch hin und her gerissen.
Seine Präsenz und Körperlichkeit gefallen mir sehr gut, aber spielerisch ist noch Luft nach oben. Ihn sehe ich ausschließlich als IV.

Würden wir kommende Saison mit Christensen und Dominguez als Stamm-IV spielen, dürfte Martin Hinteregger dann den Back-Up geben.

Und Tony Jantschke würde ich auf keinen Fall abschreiben :iknow:
AlanS

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von AlanS » 06.04.2016 07:44

yambike58 hat geschrieben:Du versuchst Toni aus der Mannschaft zu schreiben und MH in die Mannschaft...
1. möchte ich nicht, dass mir jemand solche Sachen unterstellt,
2. gibt es keinen Grund, warum ich so etwas machen könnte/sollte,
3. mache ich das nicht,
4. ist es ganz einfach meine persönliche Ansicht.

Du hast halt eine andere. Wo ist jetzt dein Problem?
yambike58 hat geschrieben:Wo soll Toni den schlechter seine als unser Ösi^^
Zweikämpfe, Pässe - mehr kann man mMn bis jetzt noch nicht sagen, zumindest aber, dass Hinteregger die Spielweise von Schubert schon ähnlich unter Schmidt in Salzburg gespielt hat. Defensiv war Hinteregger mMn schon jetzt, nach sehr kurzer Eingewöhnungszeit, schon eine Bereicherung für die Mannschaft. In der Spieleröffnung und für die Offensive vermute ich aufgrund dessen, was er bisher gezeigt hat, deutlich mehr Potenzial als wir es von Jantschke zu sehen bekamen.
Von Jantschke wissen wir Fans noch gar nicht, wie er mit Schubert-Fußball zurecht kommt. Da er aber mMn einer der langsamsten Borussen ist (meine Einschätzung), halte ich ihn als IV bei dieser Spielweise für am wenigsten geeignet (im Vergleich zu den anderen Defensivspielern des Kaders - damit sage ich aber nicht, dass ich Jantschke gar nicht für geeignet halte! Ich kann mich ja auch täuschen ...).
Lattenknaller64 hat geschrieben:Tony Jantschke würde ich auf keinen Fall abschreiben
Da stimme ich voll zu. Auf der 6 hatte er ja einen ansprechenden Kurzeinsatz. Tony können wir bestimmt immer wieder auf allen defensiven Positionen gebrauchen.
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von köchel » 06.04.2016 08:42

Ich finde MH nicht so schlecht wie er gemacht wird, wenn man bedenkt mit wie viel verschiedenen Abwehrvarianten wir gespielt haben und er die geringste Eingewöhnungszeit hatte, hat er mit Sicherheit eine Chance verdient. Auch wenn man über Knoche nachdenkt,zur Zeit spielt der unterirdisch,und mit MH vergleicht,würde ich eher zu MH tendieren. Ich finde er hat in einigen Situationen gezeigt das er alle Anlagen eines starken IV hat und auch auf LV spielen kann.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von altborussenfan » 06.04.2016 12:00

Lattenknaller64 hat geschrieben:Bin bei Hinteregger immer noch hin und her gerissen.
Geht mir auch so!
Seine Präsenz und Körperlichkeit gefallen mir sehr gut, aber spielerisch ist noch Luft nach oben. Ihn sehe ich ausschließlich als IV.
Unterschreibe ich alles! Taktisch sehe ich ebenfalls noch viel Luft bei ihm. Mir ist da vor allem die Szene vor dem 2:1 von Schalke noch vor Augen, als er ebenfalls auf Sane zulief und damit die Mitte für Goretzka öffnete. Dafür bestand überhaupt keine Notwendigkeit. Dies nur als Beispiel.
Würden wir kommende Saison mit Christensen und Dominguez als Stamm-IV spielen, dürfte Martin Hinteregger dann den Back-Up geben.
Unabhängig davon, dass wir nicht wissen, wie hoch die Ablöse ist, wäre er als Back-Up für mich Verschwendung, zumal Jantschke, Marvin Schulz, aber auch Strobl noch Spieler da sind, die diese Position (eventuell) bekleiden könnten. Ob Elvedi dauerhaft als Außenverteidiger vorgesehen ist, wissen wir nicht. Insbesondere vor Jantschke sehe ich ihn aber in keinem Fall. Perspektivisch benötigen wir einen Innenverteidiger, der nächste Saison möglichst sofort einschlägt, denn danach können wir mit Christensen nicht mehr planen.

Ich vermute, dass für ihn in der Schlussphase der Saison kein Platz mehr in der Startelf ist, wenn sich aus der Defensive kein Spieler mehr verletzt oder durch gravierende Fehler auffällt. Dann kann er sich nur noch durch Kurzeinsätze oder im Training anbieten. Für einen Spieler, der sich vor allem durch Einsätze in Pflichtspielen empfehlen muss, keine optimalen Voraussetzungen.

Deshalb teile ich momentan eher die Zweifel derer, die nicht daran glauben, dass Borussia ihn endgültig verpflichtet. Max selbst äußert sich auf der Homepage aktuell dazu folgendermaßen:

"Bei Martin Hinteregger werden wir in den nächsten Wochen in Ruhe entscheiden, ob wir die Kaufoption ziehen oder nicht."

Die Entscheidung ist demnach noch nicht gefallen. Wenn Borussia ihn fest verpflichtet, habe ich trotz der genannten Bedenken aber keine schlaflosen Nächte. Sie werden schon wissen, was sie tun. Schließlich war auch das der Sinn der Leihe, sich ein Bild von dem Spieler zu verschaffen. :wink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.04.2016 12:28

... wir können ohnehin nur abwarten, was passieren wird.

Und auch da vertraue ich den handelnden Personen bei uns.
Benutzeravatar
dirkdirk56
Beiträge: 263
Registriert: 08.12.2012 16:36
Wohnort: Düsseldorf

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von dirkdirk56 » 06.04.2016 17:34

Für alle, die nicht so viel lesen möchten:
Ich finde Martin Hinteregger gut und würde eine Verpflichtung absolut begrüßen!


Für die fleißige Leserschaft ein paar Gedanken dazu:
Die dargebrachten Leistungen nach einer enorm kurzen Eingewöhnungszeit beeindrucken mich und vermitteln mir das Gefühl, einen Spieler zu bekommen, der von der Bank weg sofort seine Leistung zuverlässig bringt und dabei nicht auf eine bestimmte Position festgelegt ist.

Ähnliches loben wir auch regelmäßig bei Roooel - nur dass uns bei MH diese Qualitäten noch ein paar Jahre länger erhalten bleiben.


Außerdem kam MH mit einem Trainingsrückstand und schlechter körperlicher Verfassung zu uns. Ich bin davon überzeugt, dass er zur nächsten Saison "schnellere Beine und eine größere Lunge" haben wird.

Strobl ist der nächste Punkt.
Hier wird das Argument gebracht, Strobl könne auch...
Nun, das Argument kann ich nachvollziehen. Allerdings muss auch er erst einmal ankommen und unter Beweis stellen, dass er in unserer Mannschaft funktioniert.

Dazu kommt der "Back-up" Begriff
Ich lese hier immer wieder "nur Back-up". Liebe Leute, wenn man bei einer Dreifachbelastung bestehen will, entscheidet nur Tagesform und / oder Gesundheit oder die spezielle Anforderung an den Gegner wer auf dem Rasen gegen den Ball tritt und wer als Back-up auf die Bank muss. Dieses absolute Verdrängen, das hier immer wieder diskutiert wird, ist doch wirklich nicht zeitgemäß.

Zu guter letzt gefallen mir seine körperliche Präsenz, sein Zweikampfverhalten und insgesamt betrachtet seine defensive Leistung.
Sein taktisches Verhalten - ohnehin nicht schlecht - wird sich im Laufe der Zeit automatisch verbessern.
Gleiches wird für das Aufbau- und Passspiel Gültigkeit haben, wenn er mal voller Selbstvertrauen aufspielen kann oder zumindest aus diesem vertragliches Probedings raus ist.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von schal+rausch » 06.04.2016 19:13

...für die Sofortwirkung: :daumenhoch:


...für ein nachhaltiges Verständnis:

Es ist leider so, dass neuen Spielern hier bei uns oft nicht viel Zeit gegeben wird, anzukommen und sich zu behaupten, bevor über ihnen ein Urteil gefällt wird. Und wenn dieses 'Ankommen' und 'Behaupten' dann zunächst mal nicht so reibungslos funktioniert wie bei Christensen zum Beispiel, fällt das Urteil eben auch entsprechend aus. Das blieb Elvedi ebenso wenig erspart wie Xhaka, Johnson oder auch Drmic.

Inwiefern man sich ein Urteil über die spieltechnische Qualität eines Spielers oder über seine Mannschaftsdienlichkeit nach einigen Wochen, nach wenigen Einsätzen erlauben kann, erschließt sich mir nicht. Manchmal passt ein Spieler nicht ins System; ist vielleicht nicht schlecht, aber eben auch nicht der Richtige. Aber um das festzustellen, braucht's dann schon ein wenig länger und ein paar Chancen mehr, wie ich finde. Sonst werden solche Urteile schnell zu Vorverurteilungen.

Zum Begriff des "Back-Up":
Im Endeffekt ist dieser Begriff meines Erachtens nach nicht falsch, und auch nicht despektierlich. Denn in der Praxis ist es ja schon in den meisten Teams so, dass es eine Stammelf gibt, und darüber hinaus zwei, drei regelmäßig zum Einsatz kommende Wechselspieler. Die anderen Spieler sind weniger häufig auf dem Platz, und wenn, dann oft für einige Minuten, wenn der Stammspieler ausgepumpt ist.
Dennoch kommt auch diesen Spielern eine enorme Bedeutung zu: Denn wenn das Team, wie bei uns (zum Glück!) zuletzt sehr oft, zur Dreifachbelastung durch Europapokalteilnahme kommt, oder auch gehäuft (ebenfalls wie bei uns - leider!) zu Verletzungen, dann werden diese Spieler plötzlich extrem wichtig, und das unter Umständen auch regelmäßig und auf längere Zeit - siehe Roel Brouwers in der Rückrunde der letzten Saison, oder in dieser Saison Havard Nordtveit!


Nein, ich kann mir ebenfalls noch kein echtes Urteil bilden über Herrn Hinteregger; was ich bisher gesehen habe, fand ich häufig gut, manchmal war ich enttäuscht, manchmal auch positiv überrascht.

Ich weiß aber, das unser Scoutingteam Leute wie Hinteregger lange Zeit beobachtet, bevor Herr Eberl zuschlägt; und wenn er dies tut, dann war es zumeist ein Volltreffer..!
:winker:
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Johnny Cache » 07.04.2016 12:30

Ich bin bei ihm echt unsicher und müsste ich aus der Ferne die Entscheidung treffen, würde ich ihn wohl nicht kaufen. Dafür waren mir seine Auftritte doch zu schlecht. Jedoch muss ich meinem Vorredner recht geben, er hatte nicht wirklich viel Zeit um hier überhaupt anzukommen. Wenn die kolportierten 9 Mio. stimmen, dann habe ich Bauchweh bei dem Gedanken an eine Verpflichtung. Zum Glück entscheiden das andere, die a) die Qualifizierung haben das einzuschätzen und b) ihn tagtäglich beim Training beobachten können.

Soll heißen, wie die Entscheidung auch sein wird, meinen Support haben Max, Andre und die restlichen Entscheider ohnehin.
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von towerstar » 07.04.2016 20:20

Lattenknaller64 hat geschrieben: Und Tony Jantschke würde ich auf keinen Fall abschreiben :iknow:
Tony wird auf jeden Fall wieder seine Rolle spielen.
Vergesst mir auch den Strobl nicht. Starker Mann, gerade in der Innenverteidigung!

Denke, die Entscheidung pro oder contra Hinteregger wird auch Eberl nicht leicht fallen. Ansonsten hätte er sich auch letztens deutlicher dazu geäußert. Vielleicht ists ja aber auch nur Verhandlungstaktik und er versucht den Preis noch zu drücken.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Nothern_Alex » 07.04.2016 20:30

Diese Saison haben wir nahezu den worst case in der Verteidigung erlebt. Wenn wir den Anspruch haben, ausreichende Breite ohne signifikante Qualitätseinbußen zu haben, führt an ihm kein Weg vorbei.
Benutzeravatar
alinger84
Beiträge: 386
Registriert: 31.03.2004 13:42

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von alinger84 » 08.04.2016 10:51

Laut RP muss die Kaufoption bis Ende April gezogen werden (Sorry, falls das hier schon mal erwähnt wurde).

Sollte bis dahin keiner ausfallen, sehe ich für Hinteregger keine Möglichkeiten mehr sich unter Wettkampfbedingungen zu zeigen...

Ich bin beim ihm hin- und hergerissen. Einerseits hat er definitv Potenial, andererseits sind 8 Mio auch viel Geld.

Lässt man die Option verstreichen um sich im Sommer mit Salzburg evtl auf eine kleinere Ablöse (5-6 Mio) zu einigen, kommt wahrscheinlich ein englischer Verein um die Ecke und lacht sich schlapp...

Schwierig, schwierig...
Ruso
Beiträge: 24
Registriert: 11.05.2015 00:59

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Ruso » 08.04.2016 14:25

Es tut mir leid für Martin Hinteregger. Wenn sich Max bis jetzt nicht entscheiden konnte, heisst das für mich, dass es in 3 Wochen keine Verpflichtung von Martin geben wird.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9212
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von McMax » 08.04.2016 14:38

Oder Eberl und Schubert nutzen die Zeit um sich Hinteregger nochmal im Training und evt in den Spielen anzugucken.
Abwarten :iknow:
Neun1974
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.2012 10:39

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Neun1974 » 08.04.2016 17:48

Die Meinungen gehen bei MH sehr weit auseinander. Wobei Bewertungen wie Heilsbringer und Totalausfall noch nicht abgegeben wurden. Auch ich bin bei der Personalie noch zwiegespalten.

Fakt ist, keiner weiß was zur nächsten Saison aus Dominguez wird. Mit der Form aus der Hinrunde ist Alvaro klar vor MH zu positionieren. Sollte für ein Back up von Alvaro tatsächlich 10 Mio ausgegeben werden? Andererseits ist MH aktueller Ösi-Nationalspieler. Wird man auch nicht ohne entsprechende Qualifikation.

Als Back up für Wendt hat er mir nicht so gut gefallen. Da sehe ich perspektivisch eher Schulz als Alternative.

Hoffe wir sehen MH noch einmal auf dem Platz, um ihm die Möglichkeit zu geben noch einmal zu glänzen. Vielleicht holt sich Xhaka oder Dahoud bald die 5 Gelbe ab, dann rückt Christensen oder Nordi ins DM und ein Platz im Abwehrverbund wird doch noch frei... (für Tony :shock: :wink: )

Am Liebesten noch ein Jahr ausleihen.. :mrgreen:
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von schal+rausch » 08.04.2016 19:12

Neun1974 hat geschrieben: Sollte für ein Back up (...) tatsächlich 10 Mio ausgegeben werden?
Gegenfrage: Angesichts der Preisentwicklung in der Premier League - Werden 10 Millionen € ab der kommenden Saison noch viel Geld sein?

:aniwink:

Ich glaube, die Zeit, da wir Leute wie Stindl für drei Millionen bekommen haben, sind vorbei...
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5420
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Raute s.1970 » 08.04.2016 19:22

...nicht ganz, Zieler von Hannover kostet auch nur 3 Mio.
Gesperrt