André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jagger1 » 17.12.2016 18:05

Spawn.

Van Lent hat keine Erfahrung mit einer Bundesliga-Mannschaft. Aber egal, für das Spiel gg Wolfsburg kann von mir aus der Busfahrer die Mannschaft coachen - schlechter würde die Mannschaft auch nicht spielen.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Gladbacher01 » 17.12.2016 18:06

HB-Männchen hat geschrieben:Alles leicht gesagt. Welche Alternativen sind denn "verfügbar"? Trainer, mit denen man höhere Ziele anstreben und zurück erobern kann?

Borussia ist ein Club, der Nachhaltigkeit priorisiert. Schnellschüsse passen da nicht. Und wenn ich sehe, welche Trainer frei sind, sagt mir das, dass man mit einem von denen nicht glaubt, erfolgreich arbeiten zu können. Ergo wird man auch ad hoc nichts verändern. Anders kann ich mir das nicht zusammen reimen.

Slomka?
Hecking?
Breitenreiter?
Luhukay?


Freunde der Sonne ....................... ich weiß nicht.
Das ist mit Sicherheit ein Punkt, aber dann würde ich den Schritt wagen und zumindest temporär mit Arie weitermachen. Spätestens im Sommer sollte dann ein vielversprechender Trainer verpflichtet werden. Alles ist besser als das, was aktuell geboten wird. Es ist einfach grausam anzusehen. Es ist kein Konzept, keine Strategie zu erkennen. Und auch ein gewisses Feuer fehlt. Der bedingungslose Wille scheint nicht vorhanden zu sein oder die Spieler verstecken das sehr gut.
Jagger1 hat geschrieben:Spawn.

Van Lent hat keine Erfahrung mit einer Bundesliga-Mannschaft. Aber egal, für das Spiel gg Wolfsburg kann von mir aus der Busfahrer die Mannschaft coachen - schlechter würde die Mannschaft auch nicht spielen.
Ich hab Urlaub, würde mich bereiterklären :mrgreen:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Aderlass » 17.12.2016 18:08

[Moderation]
silkmaker
Beiträge: 594
Registriert: 12.07.2004 09:46
Wohnort: kurz vorm Ende

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von silkmaker » 17.12.2016 18:11

so -noch vier Tage....
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 17.12.2016 18:11

Gladbacher01 hat geschrieben: Sicher trägt Schubert einen nicht zu unterschätzenden Teil zu den aktuellen Leistungen bei, aber letztlich stehen die Spieler aufm Platz und spielen einfach unglaublichen Mist zusammen seit Wochen.
Haben die Spieler heute eine funktionierende Viererkette aufgelöst und mal wieder auf die ungemein "erfolgreiche" Dreierkette umgestellt?

Trainieren die Spieler keine Standards?

Wechseln die Spieler einen Kollegen wie Hofmann ein, der bislang nicht gerade allzuviele Spiele gedreht hat?
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 17.12.2016 18:12

Aderlass hat geschrieben:Danke für das Erreichen der CL und jetzt tu uns den Gefallen und verschwinde!
Sorry, bei Allem Respekt und Verständnis für Deinen (unseren) Frust, aber das ist unter Niveau. Das ist nicht ok.
zausel
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2005 08:55
Wohnort: lintgen/luxemburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von zausel » 17.12.2016 18:13

Schubert wird am Dienstag noch auf der Bank sitzen,in der Winterpause wird man
dann sehen was der Plan B vom Vorstand ist.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 17.12.2016 18:14

Es tut mir in der Seele weh:

wie kann das nur passieren, von wunderbarem Fußball mit einer Rekordserie, die Andre keiner mehr nehmen kann und die ich nie vergessen werde, im Sturzflug zu völliger Kopflosigkeit und Konfusion?

Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich kanns nicht erklären.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Gladbacher01 » 17.12.2016 18:16

ewigerfan hat geschrieben: Haben die Spieler heute eine funktionierende Viererkette aufgelöst und mal wieder auf die ungemein "erfolgreiche" Dreierkette umgestellt?

Trainieren die Spieler keine Standards?

Wechseln die Spieler einen Kollegen wie Hofmann ein, der bislang nicht gerade allzuviele Spiele gedreht hat?
Ich sage doch, dass Schubert durchaus seinen Teil dazu beiträgt, aber so ganz unschuldig sind die Spieler auch nicht. Gefühlt kommt kein Pass über 5 Meter fehlerfrei an. Es sind so viele Konzentrationsfehler zu erkennen. Man konnte richtig Mitleid haben mit den Zuschauern, die Geld für so ein Spiel bezahlen mussten.

Trotz all dem Frust über Schuberts Entscheidungen, gehören da halt immer mehrere Parteien zu. Mehr möchte ich nicht sagen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 17.12.2016 18:19

Es fällt mir sehr schwer, nach dieser desolaten Leistung noch eine Lanze für André Schubert zu brechen. Aber ich bleibe meiner Linie treu und fordere keine Trainerbeurlaubung. Was mich aber brennend intressieren würde, ist, warum Raffael ausgewechselt wurde. War Raffael verletzt oder hat sich Schubert mit der Reinnahme von Drmic noch eine Wende versprochen?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 17.12.2016 18:23

HB-Männchen hat geschrieben:[
Sorry, bei Allem Respekt und Verständnis für Deinen (unseren) Frust, aber das ist unter Niveau. Das ist nicht ok.
das sind user, die ohne sich zu schämen auch schreiben, dass sie gerne diese niederlage in kauf genommen haben, wenn dann endlich der trainer entlassen wird ....
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 17.12.2016 18:25

Cneuz hat geschrieben:Es tut mir in der Seele weh:

wie kann das nur passieren, von wunderbarem Fußball mit einer Rekordserie, die Andre keiner mehr nehmen kann und die ich nie vergessen werde, im Sturzflug zu völliger Kopflosigkeit und Konfusion?
Spielerische Rückentwicklung war bei Schubert im zweiten Jahr in Paderborn, in St. Pauli und jetzt halt bei uns zu beobachten.
Warum das bei Schubert so ist, kann ich nicht beurteilen. Sollte er wirklich noch die Kurve kriegen, dann wäre das sein Meisterstück. Für mich viel höher zu bewerten als der Vierte Platz im letzten Jahr. Denn wenn etwas so aus dem Ruder läuft wie bei uns zur Zeit, dann hat fast noch nie ein Trainer in der Ligageschichte noch die Wende geschafft. Bei uns selbst Leute wie Bernd Krauss oder Lucien Favre nicht.
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 17.12.2016 18:26

HB-Männchen hat geschrieben:"Mit aller Macht gewinnen wollen" ?????????

Das geht anders. Dafür muss man auch ein Offensiv-Spiel anbieten. Geknutsche und Ballgeschiebe auf der Mittellienie +/- 30 Meter zeigt, dass man die Hosen voll hat. Und DAS war nicht MEINE Borussia! Sorry, aber sogar mir reicht es jetzt. Augsburg war noch nie so schwach gegen uns! Wo war unser Mut? Fußballspielen? Das ist so ärmlich.

Und wenn ich dieses stereotype, dämliche Dauerapplaudieren von André Schubert sehe, selbst für erfolgreich gebundene Schuhe, frage ich mich, was der da an Selbstdarstellung fabriziert und v.a. ............... WOFÜR????????
Im Interview hinterher hoerte es sich so an, das er mit einem Punkt zufrieden gewesen waere.
|Borussia|

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von |Borussia| » 17.12.2016 18:26

Je früher, desto besser.

:winker:
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gloin81 » 17.12.2016 18:26

Ich glaube Max geht mit Schubert auch nach der Winterpause ins Rennen. Er will ihm bestimmt noch die Chance geben, mit der Kaderrepatur die Wende zu schaffen.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jagger1 » 17.12.2016 18:27

@Zaman.

Es geht aber auch um die Art und Weise, wie die Spiele hergeschenkt werden. Und da passt sich das Niveau hier entsprechend an. Irgendwie verständlich, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 17.12.2016 18:27

michy hat geschrieben:Das sah heute aus wie ein 2. Liga Spiel allerdings von beiden Mannschaften. Die Auswechselungen habe ich in der Form alle samt nicht wirklich verstanden, was allerdings wieder mal typisch Schubert ist, war die Umstellung in der Abwehr und genau diese Umstellungen kann ich nicht mehr sehen. Für mich einer der Kardinalfehler Schuberts, die ich für diese schlechte Saison mit verantwortlich mache.

Ich glaube das wird nix mehr mit unserem Trainer, an eine Wende kann ich nicht mehr glauben.
Kann ich in allen Punkten unterschreiben.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jagger1 » 17.12.2016 18:30

gloin81 hat geschrieben:Ich glaube Max geht mit Schubert auch nach der Winterpause ins Rennen. Er will ihm bestimmt noch die Chance geben, mit der Kaderrepatur die Wende zu schaffen.
Blind in den Abgrund hinab? Das wäre unverantwortlich.
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 17.12.2016 18:31

Ich bin ja sowieso Berufspessimist. Habe daher schon vor Wochen befürchtet, dass es nicht automatisch besser laufen würde, sobald Rafael und Hazard wieder fit sind. Obwohl ich also unsere derzeitige Situation und natürlich auch eine Niederlage heute voll erwartet habe, macht es mich trotzdem traurig, wenn das Erwartete tatsächlich eintritt. Mir macht es keine Freude, dass meine Skepsis bezüglich Schubert durch die derzeitige Tabellensituation Nährboden erhält.
Ich würde lieber wie letzte Saison skeptisch bei Schubert sein und am Ende wieder auf Platz 4 stehen.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Vorstopper » 17.12.2016 18:31

pepimr hat geschrieben:Bei uns selbst Leute wie Bernd Krauss oder Lucien Favre nicht.
Da hast du die beiden wichtigsten Namen der letzten 30 Jahre chronologisch aufgezählt. Jetzt lass dir mal auf der Zunge zergehen, wie viele Jahre zwischen beiden lagen.? Gute Nacht!
Zuletzt geändert von Vorstopper am 17.12.2016 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt