André Schubert

Gesperrt
vonDummhoven
Beiträge: 733
Registriert: 23.01.2011 18:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von vonDummhoven » 09.12.2016 10:45

@Neptun: Dass ein Defensivverbund, oft besser steht, wenn er eingespielt ist (dazu zähle ich jetzt auch mal die Sechser), sollte unabhänig von der taktischen Formation allerdings auch unstrittig sein... Ich habe allgemein absolut nichts gegen ständige Formationswechsel, aber in unserer Situation halte ich defensive Automatismen ebenso für äußerst wichtig. Vielleicht sollte Schubert da mal eine Art Kompromiss finden. Frag mich abern icht wie der genau aussehen könnte :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 09.12.2016 11:29

vonDummhoven hat geschrieben:[...] Vielleicht sollte Schubert da mal eine Art Kompromiss finden. Frag mich abern icht wie der genau aussehen könnte :wink:
Ich hätte eine Art Kompromiss: Vestergaard, Christensen, Elvedi und Wendt sind solange in der Anfangself gesetzt, bis einer von ihnen wegen Verletzung oder Sperre nicht spielen kann oder darf. :)
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Potter » 09.12.2016 11:50

@Butsche
4er Kette..? Wie altmodisch... :animrgreen2:
Kleiner Scherz... Recht hast Du natürlich. Formation finden und einspielen lassen.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 12:47

Zisel hat geschrieben:.....und ich finde, man sollte sich das Spekulieren auf oder über einen Nachfolger verkneifen.Kritik kann auch mit Respekt verknüpft werden.
Habe es auch schon einige Male geschrieben. Scheint aber nicht Konsens zu sein. Schade.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 13:01

KommodoreBorussia hat geschrieben:Was Dr. House auch unterschlägt:

In der letzten Saison hatte Schubert eine bärenstarke, eingespielte Truppe zur Verfügung, die vielleicht besser in der Lage war, ständige Taktik-Wechsel umzusetzen.

Nach dem Abgang von Granit und Nordi ist die Mannschaft aber offenbar nicht mehr so stabil.
Neue Situation, neue Taktik, würde ich mal meinen.
Daher spricht imho doch sehr viel dafür, dass Schuberts häufige Spieler- und Taktik-Wechsel in dieser Saison die Krise mitverursacht hat.
Wenn er nicht blitzschnell umdenkt, kann er vermutlich bald woanders Taktiken austüfteln.

Aber wie ich Schubert einschätze, wird er alles versuchen, und es vielleicht doch noch packen.

Vielleicht empfieht es sich auch, nochmal die Rambo-Filme zur Motivation anzusehen: Er hat keine Chance, doch die nutzt er. Sieg!
Mit Deinen Avataren komme ich nicht mehr mit. Erst war es Hecking und jetzt Schubert ?
Benutzeravatar
gladbacher1972
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2015 23:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gladbacher1972 » 09.12.2016 13:04

Guten Tag,
bin wie viele andre hier auch über unsere Leistung und Einstellung in Barcelona (war vor Ort) sehr enttäuscht und werde jeden Tag hier in meinem Umfeld darauf angesprochen wie so eine blutleere Vorstellung zu Stande gekommen ist..

Wie geht es weiter...?
Bin der Meinung das der Verein sich auf ganz dünnen Eis bewegt und wir in drei Wochen schlauer sind wo die Reise hingeht...Kleinigkeiten werden es sein ob wir aus dieser Delle unbeschadet raus kommen oder nicht...z.B. wenn wieder Großchancen und Elfmeter nicht genutzt werden oder Verletzungen und Platzverweise überraschenderweise eintreten.
Keiner sollte sich später so hin stellen das er es gewußt hat wie es mit unsere Mannschaft weiter geht, aber meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt ist auch bei einem Sieg gegen Mainz das wir unter AS in 2017 iim Abstiegskamp hängen werden weil er auch bei der Mannschaft wegen ständiger Systemumstellungen von 3er bis 6er Kette und Rotiererei langsam seinen Kredit verbraucht hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das AS mit der Mannschaft noch die Kurve kriegt da es schon Anzeichen gibt das die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht mehr stimmt...(siehe Hahn Äußerung und Teamverhalten nach Spielende in Barcelona zwischen Mannschaft / Trainer).
Sehe die Bundesliga schon über 40 Jahre und selten haben es Mannschaften mit so einem Negativ-Flow geschafft sich wieder aus so einer Krise raus zu spielen...Gladbach und BVB waren letztes Jahr mal solche Ausnahmen ….Ich traue unserer Mannschaft für 2017 unter AS diesen Rebound nicht mehr zu, aber lass mich auch gerne eines Besseren belehren und hoffe für den ganzen Verein das wir so schnell wie möglich wieder im oberen Drittel sind, wo wir auch mit dem Kader hingehören !

Was muss sich ändern !
Max wird in der Winterpause eine intensive Analyse für das gesamte Trainerteam und für jeden einzeln Spieler machen müssen um die wahren Gründe dieser Krise heraus zu filtern.
Eventuell muss er einen neuen Trainer oder zwei neue Spieler präsentieren um neue Reize zu setzten, da wir alle die Automatismen bei Erfolglosigkeit kennen.
Ich weiß auch das ein Trainerwechsel kein Allheilmittel ist, aber wir werden es sehen wo wir in drei Wochen stehen……Es ist nur mein Gefühl,meine Meinung und keine Feststellung oder Antipartie gegen AS…..
Wünsche ihm sogar viel Glück und Fingerspitzengefühl für die richtigen Entscheidungen in den nächsten Wochen….!

Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 09.12.2016 13:04

Altborusse_55 hat geschrieben:Ich bin ja bekannt dafür, dass ich von Anfang an nicht an den Trainer geglaubt habe, kann man, hat man mich, ja auch fast aus dem Land gejagt.
Die Initiative geistert wieder durch die Hallen :shock:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 09.12.2016 13:06

Altborusse_55 hat geschrieben:Ich bin ja bekannt dafür, dass ich von Anfang an nicht an den Trainer geglaubt habe, [...]
Mich würde der Grund dafür interessieren.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von uli1234 » 09.12.2016 13:08

Neptun hat geschrieben: Zum einen gehört 3er und 5er Kette zusammen, da die 3er Kette in der defensive einfach zur 5er Kette wird. Das spielen so inzwischen sehr viele Mannschaften. Außerdem trainieren die das schon eine erhebliche Zeit, so dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die damit überfordert sind.

Es sei denn, man untestellt, dass bei uns nur "dumme" Spieler spielen und bei den anderen Mannschaften die Intelligenten, weil die das ja offensichtlich begreifen.

Und mit 4er Kette haben die auch schon alle gespielt. Dürfte also auch kein Problem darstellen, wenn man die Variante mal einstreut. Es sei denn - siehe oben.
er bringt doch ganz einfach das argument der ständig wechselnden abwehrreihen, was sicher nicht zur eingespieltheit und vor allem sicherheit beiträgt. sonst nichts, und du reagierst mal wieder mit ironie. eine dreierkette ( funktionierend ) muss über jahre wachsen und bedarf vieler vieler weiterer aspekte, wie zum beispiel spielstarke 6 er - xhaka - extremer ballsicherheit im mittelfeld. geht der ball nämlich im aufbau verloren, die av sind vorgerückt, dann spielen wir hinten mit einem weniger. und: unsere innenverteidiger kommen alle aus der schule 4 er kette. soviel zum thema dumme spieler.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 09.12.2016 13:17

Respekt sollte Jeder Jedem entgegenbringen.

Eine Mannschaft wird trainiert von einem Übungsleiter und dieser wird gemessen an dem Ertrag!(realistische Zielsetzung incl)
Da diese Mannschaft, der man Einiges an Potenzial zutraut, den erhofften Ertrag schuldig bleibt, kommen wir wieder zum Übungsleiter der gleichzeitig Entscheidungsträger und auch Hauptverantwortlicher ist!

Aber selbst dieser hat wieder einen Vorgesetzten!
Dieser muss abwägen, was rationell gesehen nötig ist, um der Zielsetzung wieder etwas näher zu kommen!

Mittel:Austausch Trainer(probates und einfachstes Stilmittel) oder Austausch (zumindest Teile) der Mannschaft!

Sachlich und analytisch betrachtet sind das die Möglichkeiten, die sich ergeben......
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Vorstopper » 09.12.2016 13:59

Butsche hat geschrieben: Mich würde der Grund dafür interessieren.
wenn er nicht an ihn glaubt, kann er naturgemäß im Sinne des Glaubens keinen Grund nennen, da er eben nicht an ihn glaubt
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zisel » 09.12.2016 14:03

Einbauspecht hat geschrieben:@ Zisel
So ähnlich meinte ich das. :wink:
Das war mir klar. Wollte es nur nochmal "einfacher" schreiben. Könnte in dem ein oder anderen Fall hilfreich sein..... :mrgreen: :winker:
Benutzeravatar
pitbull
Beiträge: 298
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pitbull » 09.12.2016 14:13

Es wird von allen Seiten Kontinuität gefordert, nur nicht auf dem Platz !?
Die Abwehr ist nun mal der dreh und Angelpunkt (incl Torwart)
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Boralle » 09.12.2016 14:24

Sehr geehrter Herr Schubert,

ich wünsche Ihnen und der Mannschaft für Sonntag von Herzen alles Gute und den bestmöglichen Erfolg. Trotz der (wie sicher auch Sie empfinden) unbefriedigenden sportlichen Situation war und bin ich der Überzeugung, daß Sie in Zusammenarbeit mit dem gesamten Team den Turnaround schaffen können.

Irgendwann muß und wird sich u.a. das viel zitierte Pech im Abschluß auch wieder umkehren und die Köpfe wieder freier machen und ich bin mir sicher, daß dieses den positiven Lauf erzeugen wird den Ihnen viele Fans nicht mehr zutrauen.

Doch erlauben Sie mir noch eine Anmerkung: sollte es Ihre Intension sein, nebenbei Ihre Doktorarbeit zum Thema “taktische Flexibilität mit polyvalent einsetzbaren Spielern“ (oder so ähnlich) zu schreiben, so würde ich Sie bitten darüber nachzudenken, diese zunächst hinten an zu stellen. Denn so sehr mutig ich Ihre immer wieder mal überraschenden Veränderungen insbesondere im Defensiv-Bereich auch empfinde so glaube ich andererseits, daß diese einer zur Zeit doch sehr verunsicherten Mannschaft nicht gut tun. Ist aber nur meine Meinung, letztlich können Sie es ganz sicher besser beurteilen.

Also, in dem Sinne viel Glück und Erfolg am Sonntag und den restlichen 2 Spielen. Auf das dann, mit Ihnen als Trainer, nach der Winterpause das Feld zumindest teilweise von hinten aufgerollt werden kann

Beste Grüße
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.12.2016 14:36

@Boralle: :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.12.2016 14:38

Mikael2 hat geschrieben: Mit Deinen Avataren komme ich nicht mehr mit. Erst war es Hecking und jetzt Schubert ?
Tja, neulich beim Meditieren vor einer Mentalo-Büste kam mir die Erleuchtung.
Die Lösung lautet: Schubert!

Naja, hoffen wir mal, dass er sich am Riemen reißt und die nächsten Spiele mit einer festen Stammelf spielt. Dann wird alles gut.
Mikael2
Beiträge: 13781
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 15:12

@Boralle
...super Hinweis auf die Doktorarbeit. Ein wenig Ironie in schlechten Zeiten kann nicht schaden.
Zuletzt geändert von Mikael2 am 09.12.2016 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 09.12.2016 15:21

...ein wenig gekürzte Zitate auch nicht.
Lienen
Beiträge: 166
Registriert: 23.09.2016 17:14

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lienen » 09.12.2016 15:42

Boralle hat geschrieben:Denn so sehr mutig ich Ihre immer wieder mal überraschenden Veränderungen insbesondere im Defensiv-Bereich auch empfinde so glaube ich andererseits, daß diese einer zur Zeit doch sehr verunsicherten Mannschaft nicht gut tun.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Info.rmer » 09.12.2016 16:00

Wir fangen jetzt einfach mal von vorne an. Geht zwar nicht wirklich, aber sollte Schubert im 3er Takt Fahrt aufnehmen sind wir wieder mittendrin, statt nur dabei. Mach et Andrė!!
Gesperrt