André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von S3BY » 23.10.2016 13:04

Wenn sich nicht bald was ändert, wird es eng für Schubert und das meine ich nicht despektierlich. Gehen die Nächsten Spiele (Frankfurt, hertha, köln) verloren, brennt der Baum. Wenn Schubert nicht die Kurve kriegt, muss er gehen. Welche Alternative gibt es sonst...
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von purple haze » 23.10.2016 13:07

Wer was muss, entscheiden zum Glück andere...warum sollte max vom Weg der Kontinuität abweichen? Auch unter unserem letzten Trainer gab es bescheidene Phasen...da musste auch nix.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von raute56 » 23.10.2016 13:08

S3BY, ich würde für den Fall vorschlagen, dass du dann Trainer wirst..... :aah:
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5009
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 23.10.2016 13:10

...da Schubert keine Überraschungen auf den Platz bringt(einen der jungen Wilden),
glaube ich, dass in der Winterpause wieder nachgelegt wird.
Ohne Raffa und Thorgan geht gegen einen guten Bundesligisten Nichts!
Gegen Glasgow hat es ganz gut funktioniert.
Aber gegen Bayern war abzusehen, dass momentan nichts geht, bei uns!
Auswärts zum Einen, die Körperhaltung ist eine Andere
als im Heimstadion!
Und wenn man dann nicht den 3er wie gegen den HSV
holt (was alternativlos ist) steht die Mannschaft sofort
Auswärts unter Druck!
....also wie gesagt, könnte mir vorstellen, dass Schubert in der Winterpause den Kader weiter aufrüsten will!
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.10.2016 13:19

purple haze hat geschrieben:Ich wage arg zu bezweifeln das es der Trainer ist, der schuld an nur 90% der Leistungsfähigkeit ist. Es sind die Spieler ab dem Moment in der Verantwortung, ab dem das Spiel durch den schiri eröffnet wird...ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, oder?
aber wenn diese tatsache zur regel wird, kann man auch mal den trainer mit ins boot holen und fragen, warum es sehr sehr häufig auswärts an der einstellung und dem willen mangelt, oder nicht?
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von purple haze » 23.10.2016 13:23

Ich hinterfrage bei der Leistungsbereitschaft aber zuerst die Spieler.
Wenn das eine mentale sache ist, sollte man eher fragen was sie brauchen um 100% zu bringen.
Der Trainer wird sie schon dementsprechend einstellen, dennoch bringen sie nicht das erforderte...benötigen Sie evtl ein mentales Training?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 23.10.2016 13:25

So manch einer hat ein kurzes Gedächtnis. 11. Spieltag der Saison 2014/15. Es spielten BVB - Borussia. Dortmund stand zuvor auf Platz 17, wir auf 3.

Borussia spielte in der Aufstellung:

Sommer, Korb, Stranzl, Jantschke, Dominguez, Kramer, Nordtveit, Hahn, Herrmann, Raffael, Kruse.
Eingewechselt wurden Wendt, Hazard und Traore.

Das Spiel endete mit 1:0 für den BVB. Die Torschussstatistik lautetet 22:1 für die falsche Borussia, wobei ich mich an den Torschuss von uns nicht mehr erinnern kann. Muss wohl kurz vor Schluss gewesen sein.

Es war das Spiel, bei dem Kramer den bis dahin famosen Sommer per Eigentor überlupfte. Ohne einen Yann in Galaform sowie Glück bei Pfosten- oder Lattenschüssen hätte das Spiel gut und gerne 5:0 ausgehen können. Es war schlimm. Wir bekamen kein Bein auf die Erde. Nach meiner Erinnerung hatten wir donnerstags auswärts EL gespielt. Am Saisonende belegten wir bekanntermaßen den 3. Platz.

Der Trainer hieß damals noch nicht Schubert. Die Partie war aber so einseitig wie die gestern. Gestern hatten wir zumindest noch 2 (sehr) gute Torchancen.

Ich fand die 1. Halbzeit gestern richtig schlimm. So sieht es ja auch Yann auf der Homepage. Da ist es mir auch ein bisschen zu einfach, dies alleine auf das Spiel am Mittwoch und die Verletztenmisere zurückzuführen. Wie dem auch sei, wenn man alleine die Partie gestern betrachtet, ist dies kein Einzelfall. Das Beispiel von damals zeigt, dass wir - von Xhaka abgesehen - in Bestbesetzung spielten bei einer völlig verunsicherten Mannschaft, die aus irgendwelchen Gründen ihre PS nicht auf den Platz bekam. Gegen uns dann schon - auch wenn das Tor unter tätiger Mithilfe unsererseits fiel. Ich weiß aber noch wie heute, dass unsere Leistung damals absolut erbärmlich war. Wir fanden nicht statt. Daran wurde ich erinnert, als ich das gestrige Spiel sah.

Wer meint, dass Schubert bald in die Diskussion geraten könnte, dem halte ich entgegen, dass dann schon verdammt viel schiefgehen muss. Man verlängert nicht den Vertrag eines Trainers und feuert ihn kurze Zeit später. Das halte ich bei unserer sportlichen Leitung für ausgeschlossen. Sollten wir 5-6 Partien in Folge verlieren, braucht man allerdings nicht viel Phantasie, um sich ausmalen zu können, dass der Bär steppt. Das ist mittlerweile bei jedem Trainer so.

Ich finde es allerdings schon befremdlich, wenn vereinzelt hier schon Stimmen von Fans zu lesen sind, die diese Diskussion bei jeder Gelegenheit eröffnen möchten. Würden wir anfangen, den Pfad der Kontinuität zu verlassen, dann droht uns wirklich ein Rückfall in schlechte alte Zeiten.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 23.10.2016 13:37

Manchmal frage ich mich dann doch bei manchen Posts. warum wir dann überhaupt einen Trainer brauchen. Bei allen Respekt, nicht meine Meinung, aber gut. Die selbsthelfende Kräfte des modernen Profis scheinen ja diesen überflüssig zu machen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.10.2016 13:51

Manndecker hat geschrieben:Die gestrige Leistung war meines Erachtens schlimm. Punkt!

Junge Mannschaft? Übergangssaison? Ausbildungsverein? Drei Verletzte Stammspieler? Voll im Soll mit der Zielsetzung einstelliger Tabellenplatz? Vor ein paar Jahren beinahe abgestiegen? Englische Woche? Alles gut?

Ich zitiere mal Christoph Kramer zum gestrigen Spiel: "Wir haben es in der ersten Halbzeit nur mit 90% gemacht." (nachzulesen heute in der RP)

Aha!

Da könnte ich kotzen!!! :wut2:

Wenn der verantwortliche Trainer es nicht schafft, einer Mannschaft zu vermitteln, dass sie doch bitte gegen den FC Bayern München (oder in Manchester, oder in Freiburg, oder auf Schalke) ihrem Beruf nachgehen möge, dann stimmt doch irgendetwas nicht! Oder täusche ich mich da?
Ja, du täuschst dich. Bewirb dich doch einfach als Trainer, wenn du glaubst, es besser zu können.
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 23.10.2016 13:52

thoschi hat geschrieben:Manchmal frage ich mich dann doch bei manchen Posts. warum wir dann überhaupt einen Trainer brauchen. Bei allen Respekt, nicht meine Meinung, aber gut.
Man fragt sich dann auch, warum überhaupt Vereine ihre Trainer entlassen. Warum hat Bremen jetzt den Nouri anstatt weiter mit Skripnik rumzugurken? Warum musste Frankfurt den Kovac holen anstatt mit Veh auf Gedeih und Verderb weiterzumachen?
Die Vereinsfunktionäre scheinen einfach keine Ahnung von Fußball zu haben. Selbst die geballte Fußballkompetenz in München (Rummenigge, Hoeneß, Beckenbauer) hat schon große Namen wie Klinsmann oder van Gaal entlassen. Warum machen die das nur, wenn doch Kontinuität der Schlüssel zum Erfolg ist?
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.10.2016 13:54

Manndecker hat geschrieben: Wenn 11 Spieler gegen den FC Bayern München nach dem Anpfiff des Schiris erklärtermaßen 45 Minuten lang nicht mit vollem Engagement spielen, dann würde ich mich auf das Verantwortungsbewusstsein dieser elf Spieler alleine nicht verlassen wollen....
Glaubst du selber, was du da schreibst? Oder willst du Kramer bewusst falsch verstehen?
Die Jungs haben vielleicht nicht 100% gegeben in der 1. HZ.
Aber sicher nicht, weil sie keinen Bock hatten.
Allenfalls, weil sie Bammel vor den Bayern hatten.
Ist nicht gut, aber so war es nunmal.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.10.2016 13:59

S3BY hat geschrieben:Wenn sich nicht bald was ändert, wird es eng für Schubert und das meine ich nicht despektierlich. Gehen die Nächsten Spiele (Frankfurt, hertha, köln) verloren, brennt der Baum. Wenn Schubert nicht die Kurve kriegt, muss er gehen. Welche Alternative gibt es sonst...
Wenn sich nicht bald was im Forum ändert, wird es eng auf meiner Ignore-Liste.
Unglaublich, dieses ungeduldige Zeug, der hier wieder überall hervorquillt.

Kein Wunder, dass Trainer so gut bezahlt werden. Das Schmerzensgeld haben sie mehr als verdient bei den ganzen "schwierigen Mitbürgern", mit denen sie sich herumschlagen müssen.
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 23.10.2016 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 23.10.2016 14:00

thoschi hat geschrieben:Manchmal frage ich mich dann doch bei manchen Posts. warum wir dann überhaupt einen Trainer brauchen. Bei allen Respekt, nicht meine Meinung, aber gut. Die selbsthelfende Kräfte des modernen Profis scheinen ja diesen überflüssig zu machen.
Na ja, die Hauptveranwortung für die Leistung auf dem Spielfeld tragen für mich schon eindeutig die Spieler. Mir geht das heute viel zu schnell, dass der Trainer an die Wand genagelt wird - nicht nur bei uns.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von S3BY » 23.10.2016 14:00

Sei lieber mal vorsichtig mit dem was du so von dir gibst!
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von purple haze » 23.10.2016 14:03

Also das war doch jetzt mal echt eine harmlose Reaktion auf deinen Post.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von S3BY » 23.10.2016 14:05

Ja nachdem er es bearbeitet hat...
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.10.2016 14:08

S3BY hat geschrieben:Sei lieber mal vorsichtig mit dem was du so von dir gibst!
Hast Recht, da habe ich übertrieben, habe es geändert.

Aber wenn einer einen von der Borussia, wie unseren Trainer, unter der Gürtellinie angreift, dann nehme ich das persönlich.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.10.2016 14:09

@altborussenfan

ja, haben vor dem dortmund-spiel auswärts in limassol 2:0 gewonnen, deine erinnerung täuscht dich also nicht :aniwink:

und im großen und ganzen bin ich auch bei dir.
ich habe natürlich gestern in anbetracht aller umstände mit einer niederlage gerechnet, war/bin aber ob unserer performance in hz1 sehr sauer. das war gar nichts, genau wie damals in dortmund.

der große unterschied aus meiner sicht zwischen diesen beiden spielen ist aber, dass man damals sagen konnte, "so ein spiel kommt vor, mund abwischen und weiter", heute aber leider sagen muss, "ein typisches auswärtsspiel unserer borussia, chancenlos und ohne leidenschaft".

will heißen, dass wenn solche auftritte wie gestern die ausnahme wären, ich damit deutlich besser umgehen könnte, aber betrachtet man alle buli-auswärtsspiele in dieser saison, war das bis auf eine vernünftige 2.hz in leipzig nichts, absolut gar nichts und das finde ich erschreckend.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 23.10.2016 14:13

Vielleicht sollten wir (fast) alle mal aufpassen nicht persönlich zu werden,
wenn wir uns über andere Meinungen ärgern!
Mich eingeschlossen! :winker:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.10.2016 14:16

Dafür!

Es stimmt schon, der eine pöbelt den Trainer an, und der andere (ich z.B.) pöbelt den Pöbler an, das ist auch nicht besser.

Also Mäßigung an allen Fronten wäre gut, immerhin sind wir alle Borussen.

:shakehands:
Gesperrt