André Schubert

Gesperrt
TKD.bn
Beiträge: 910
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von TKD.bn » 17.12.2016 20:12

Slowdive hat geschrieben:Ok, TKD, Hab ich tatsächlich etwas anders aufgefasst. Sorry dafür. Es bleibt dabei (für mich), dass das heute ein mir sehr bekanntes Auswärtsgesicht war. Eines, dass ich Ich schon länger kenne.
Lieber Punkten als verlieren und irgendwie mal einen guten Spielzug zum Abschluss bringen.
Zu der allgemeinen Entwicklung, dass wir seit einigen Spielen wirklich ein erschreckendes Bild abgeben, kann ich deine Meinung nur teilen.
Wie gesagt, ich respektiere Deine Meinung und ich gebe Dir recht! Es war ein sehr schlechtes Spiel. Aber wir müssen davon wegkommen, unsere Trainer zu vergleichen und Parallelen zu finden. Favre war eine andere Ära und diese ist vorbei. Das hier und jetzt zählt und die Schuberquote ist alles andere als berauschend!
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 17.12.2016 20:14

TKD.bn hat geschrieben:...Ganz einfach, nicht wir haben den Gegner mit spielerischen Mitteln kontrolliert, sondern eher die Kontrolle im Ballhalten übernommen. Der Gegner hat es mit leichten Mitteln geschafft, uns zu zustellen. Somit glänzten wir eher mit Rückpässen und Ballgeschiebe im Mittelfeld...
Da muss man noch nicht einmal das Spiel gesehen haben, es reicht ein Blick in die Ballkontakte der Spieler, dann weiß man, wo unsere "Kontrolle" stattgefunden hat, nämlich bei den Innenverteidigern. Kontrolliert haben wir den Ball, nicht den Gegner. Ist aber meist alles brotlose Kunst mit Kurzpassquergeschiebe 50 - 60 Meter vom Strafraum des Gegners entfernt. Da gibt man dem Gegner fairerweise etwas Zeit, seine Reihen wieder zu ordnen. :roll:

bökelratte hat geschrieben:Wir hier sind schuld! :shock: :lol:
Hoffentlich hast du es der besten Frau der Welt schon gebeichtet. :lol:
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Europameister 2004 » 17.12.2016 20:25

Cneuz, meinst Du wirklich, ein Bundesligatrainer inspiriert sich in Fanforen, was Ausrichtung und Taktik betrifft?

Dass die Verantwortlichen ihm gesagt haben, dass die Defensive nicht sattelfest ist, kann ich mir vorstellen. Ein Arbeitnehmer bekommt von Vorgesetzten, die für die Ausrichtung des Unternehmens und dem Erreichen der Ziele verantwortlich sind, auch regelmäßig Rückmeldung über die Leistung und was besser gemacht werden muss.
André Schubert dürfte verhältnismäßig viel Geld als Übungsleiter erhalten. Da darf man erwarten, dass er in der Lage ist, der Defensive im Gesamtbild mehr Stabilität zu verleihen, ohne, dass das Offensivspiel eingestellt wird oder darunter leiden muss. Von daher kann ich Deinen Beitrag nicht wirklich nachvollziehen. Man wird von einem Bundesligatrainer doch erwarten dürfen, dass er die Mannschaft hinten sicherer und stabiler stehen lässt und das Offensivspiel dennoch funktioniert, zumal wir keine offensivschwachen Leute haben.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 17.12.2016 20:30

Europameister 2004 hat geschrieben:Cneuz, meinst Du wirklich, ein Bundesligatrainer inspiriert sich in Fanforen, was Ausrichtung und Taktik betrifft?
Theoretisch sollten sie das. Ich mein, viele wissen doch hier wie man es besser machen kann. Weniger rotieren, früher Wechseln, keine Dreierkette.

Alles Sachen die aufmerksame Fans seit Wochen predigen. Dann sollte man doch auch von Bundesligatrainern erwarten diese theoretisch, sachlich und fachlich fundierten Verbesserungsansätze mit in die Bewertung der bisherigen Strategie aufzunehmen. :D
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sven Vaeth » 17.12.2016 20:33

@Einbauspecht
Danke für die Blumen.
Ich bin echt gespannt wie die Lage in der Winterpause analysiert wird.
Klar wir müssen nach unten schauen.
Aber ein Top 10 Platz ist nach wie vor in Reichweite.
Wenn man denn mit Platz 9 als Saisonergebnis zufrieden wäre.
Eine Mannschaft wie unsere bekommt den Spagat CL und volle Konzentration aufs Tagesgeschäft nicht hin.
Zumindest nicht überall oben mit zu spielen.
Dauerhaft können das in der Liga nur die Bayern und mit ganz viel Abstand noch der BVB.
Entsprechend müssen wir zusehen Punkt für Punkt einzusammeln.
In den Pokalwettbewerben so weit wie möglich zu kommen.
Von den ausgesprochenen Saisonzielen sind wir nicht meilenweit entfernt.
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Europameister 2004 » 17.12.2016 20:38

Kurvler, was bringt denn ständiges Rotieren?
Bei den Bayern oder wem auch immer mag das funktionieren, die sind auch auf fast allen Positionen qualitativ ähnlich stark besetzt. Aber ich persönloch halte es für überflüssig, in wirklich jedem Spiel eine andere Mannschaft zu bringen und sei es nur ein oder zwei Wechsel.

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist eben doch ziemlich groß. Auch wenn dieser Aspekt nicht der ausschlaggebende sein mag (oder vielleicht auch doch, ich weiß es nicht), trägt er auch zu einer Verunsicherung bei. Da spreche am Ende auch die Ergebnisse diese Sprache.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Quanah Parker » 17.12.2016 20:44

Herrn Schubert als Mensch kenne ich nicht.
Er ist bestimmt ein netter Gesprächspartner mit viel guter Laune und eine Menge guter Ideen.
Als Trainer scheint er aber nicht gerade eine glückliche Hand zu haben.
Was er macht, was er Organisiert, wie er die Spieler motiviert, seine Taktik geplänkel, seine verlorenen Gesten am Spielfeldrand zeigen mir...................das war es.
Ehrlich, wie wir heut gespielt haben, dass hat nicht einmal Herr Frontzeck hinbekommen. Das ist schon eine Kunst, die nur noch Herr Gelsdorf hätte toppen können.

Der Trainer ist immer die ärmste Sa.u
Doch ich glaube, es braucht eine neue Ansprache für die Spieler. Eine neue Strategie ( Herrn Schubert seine kenne ich nicht wirklich).

So wie die Spieler heute aufgetreten sind, spielen sie nicht für den Trainer.
Das kann mir keiner erzählen.
Da sind Tendenzen erkennbar bei den Spielern unter dem Motto:"Wenns läuft.....gut, wenns nicht läuft....auch gut".
Ab Heute habe ich richtige Angst, dass alles den Bach runter geht.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sven Vaeth » 17.12.2016 20:49

Quannah dann wäre die Mannschaft ein jämmerlicher Haufen charakterloser Schnösel und Alibifussballer.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 17.12.2016 20:49

Den Abstand nach unten vergrößern und dann entspannt die Jungen ranführen können und in den Pokalwettbewerben noch feste Feste feiern.
Also im Prinzip schon einen Großteil vom Focus auf die nächste Saison richten.
Mit oder ohne Schubert ist nicht so wichtig solange wir wieder in die Spur finden.
So wünsch ich mir das. :wink:
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Boralle » 17.12.2016 20:55

Quanah Parker hat geschrieben:So wie die Spieler heute aufgetreten sind, spielen sie nicht für den Trainer.
Das kann mir keiner erzählen.
Da sind Tendenzen erkennbar bei den Spielern unter dem Motto:"Wenns läuft.....gut, wenns nicht läuft....auch gut".
Ab Heute habe ich richtige Angst, dass alles den Bach runter geht.
Ja, so ähnlich wie im letzten Satz geht's mir auch seit heute. Mag aber nicht wirklich glauben daß die Truppe gegen den Trainer spielt. Allerdings aber eben auch nicht FÜR ihn.
Was mich hat zweifeln lassen war Schuberts Aussage in der PK, daß er gegen Mainz keine Verunsicherung habe feststellen können (auch wenn er es wohl später etwas relativiert hat). Das hat mir, nach solch einer Leistung, schon etwas zu denken gegeben. Und das gepaart mit dem schwachen Auftritt heute macht auch mir Angst. Bin echt ratlos und weiß nicht was das Richtige wäre im Moment.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldenburger » 17.12.2016 20:58

kurz noch der oldenburger senf.
wir gewinnen etwas glücklich gegen mainz und fahren zu ähnlich verunsicherten puppen.
da geht von beiden seiten nicht viel nach vorne.
wir machen etwas mehr wie die heimmannschaft ohne torgefährlich zu werden und lassen hinten nichts zu.
so weit so okay, nimmt man einen punkt auswärts mit und spielt das zweite mal zu null.
nun zu meiner kritik.
da muss kramer raus und wir haben diverse möglichkeiten eins zu eins zu tauschen.
sow auf die sechs, dahoud zurück....wie auch immer.
allerdings kommt korb und wir stellen hinten komplett um.
das habe ich nicht verstanden.
aus meiner sicht hat es die mannschaft auch nicht verstanden und spielte von da an noch unsicherer.
ok, dass das tor durch ein standard fiel hat sicher nichts mit kramer zu tun.
ich verstehe nicht warum yann den schritt auf den gedeckten pfosten macht :|
zahlte allerdings insgesamt auf die unsicherheit des wechsel ein.
am meisten stören mich die stimme zum spiel nach dem spiel.
irgendwie mag ich nicht so richtig glauben, dass intern anders gesprochen wird wie nach aussen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Quanah Parker » 17.12.2016 20:58

Sven Vaeth hat geschrieben:Quannah dann wäre die Mannschaft ein jämmerlicher Haufen charakterloser Schnösel und Alibifussballer.
Geschätzter Sven....was spricht dagegen?
Das hatten wir und andere Vereine zu hauf.

Kein Spieler der Welt würde in die Mikrofone blöken, dass der Trainer eine Pfeife ist. Keiner.
Ist auch gut so. Das müssen sie jetzt Intern klären.
Ich jedenfalls glaube, dass war es.

Ob Herr Schubert gegen Wolfsburg noch auf der Bank sitzt, glaube ich nicht.
Das eine Spiel wird Arie machen und in der Winterpause kommt irgendeiner bis zum Saisonende.
Ich bin richtig sauer, Sven.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 17.12.2016 21:02

3:2 Für Berlin gegen Nord-Ostfriesland! :winker:
Passt auf, gleich wechseln wir noch Butsche ein! :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 17.12.2016 21:05

Einbauspecht hat geschrieben:Den Abstand nach unten vergrößern und dann entspannt die Jungen ranführen können und in den Pokalwettbewerben noch feste Feste feiern.
Also im Prinzip schon einen Großteil vom Focus auf die nächste Saison richten.
Mit oder ohne Schubert ist nicht so wichtig solange wir wieder in die Spur finden.
So wünsch ich mir das. :wink:
Das finde ich auch und passt zu Weihnachten! :daumenhoch: :winker:
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 17.12.2016 21:07

Quanah Parker hat geschrieben: Ab Heute habe ich richtige Angst, dass alles den Bach runter geht.
Was mir persönlich mehr Sorge macht, ist, dass ich die Gladbachspiele kaum noch wie früher total aufgeregt verfolge, sondern sehr emotionslos. Ich habe heute beim Spiel nicht mal ansatzweise gezuckt, auch nicht beim Gegentreffer. Ich nehme das schon seit Wochen bestehende Elend während des Spiels nur noch so hin.

Gegen Mainz letzte Woche war ich nach dem Führungstreffer überhaupt nicht aufgeregt, dass wir noch den Ausgleich bekommen könnten. Früher hätte ich vorm Fernseher so gezittert, wäre auf und abgelaufen und hätte beim vermeintlichen Ausgleichstreffer entsetzt laut aufgeschrien.

Als ich aber Sonntags dachte, dass der Mainzer Treffer zählt, habe ich nicht mal vor Schreck gezuckt und bin auch nicht in Jubel ausgebrochen als ich realisierte, dass der Treffer nicht zählte, was ich früher bestimmt getan hätte.

Mit Schubert fühle ich mich in so einer Art Trott ohne Spaß und Freude, so dass Gladbach unter Schubert gucken nur noch ein routiniert sein Programm abspulen ist.

Über Frontzeck habe ich mich damals wenigstens noch emotional tierisch aufgeregt, und habe auch bei den Spielen noch mit pochendem Herzen mitgefiebert.

Schubert dagegen ist ein sehr kühler Typ und schafft es zumindest bei mir, einem auch die letzte Emotion beim Fußball noch auszutreiben.

Ich habe es noch nie erlebt, dass ich bei einem Trainer während einer Krise die Spiele so emotionslos verfolgt habe.

Wenigstens bin ich im Moment noch ein zwei Stunden nach dem Spiel traurig, dass es wieder mal nicht geklappt hat.

Obwohl, eine Emotion verspüre ich wenigstens noch häufiger während des Spiels. Das wäre die Resignation, die ich immer sehr tief verspüre, wenn Schubert eingeblendet wird.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4069
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Andi79 » 17.12.2016 21:08

Die letzten beiden Spiele waren garauenhaft, so schlecht waren wir seit 2006 nicht. 40 Punkte werden wir diese Saison nicht holen. 8 Siege werden wir nicht mehr schaffen. Wir müssen gegen Wolfsburg gewinnen am Dienstag sonst kann es ganz eng werden. Wir haben in der Rückrunde nur 7 Heimspiele darunter zu Hause gegen Bayern, Dortmund und Lepzig. Auswärts werden wir in dieser Sasion vielleicht noch 3 oder 4 Punkte holen. Das wird wirklich richtig, richtig eng. Wir müssen in der Winterpause eigentlich 2-3 Spieler holen die sofort helfen können. Ich glaube aber nicht, dass das passieren wird, Spieler die sofort helfen sind XXX teuer.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sven Vaeth » 17.12.2016 21:10

Sauer bin ich auch.
Ich stelle mir nur selbst die Frage ob meine Erwartung nicht zu hoch war.
Wir haben in der Spitze topleute Raffa z.b
Aber nach ihm klafft eine Lücke die unfassbar groß ist.
Glänzt Raffa glänzen andere mit ist er angemeldet die andren auch.
Ich weiß nich ob es mit dem vorhandenen Personal ein anderer viel besser macht.
In der letzten Saison waren Oscar Howie Granit ... immer mal für Tore oder Torgefährlichkeit gut.
Aus den hinteren Reihen kommt momentan null Komma null
Ein Trainerwechsel nimmt die Alibis okay ob es perspektivisch Quantensprünge gibt muss man sehen.
Möglicherweise werden Sow und Benes wach geküsst.
Lupos
Beiträge: 4666
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lupos » 17.12.2016 21:10

Quanah Parker hat geschrieben:...Das kann mir keiner erzählen.
Da sind Tendenzen erkennbar bei den Spielern unter dem Motto:"Wenns läuft.....gut, wenns nicht läuft....auch gut".
Ab Heute habe ich richtige Angst, dass alles den Bach runter geht.
Die Angst muss man leider schon länger haben.
Die Rufe nach Schuberts Entlassung werden aber auch bei den mitgereisten Fans anscheinend immer lauter und das hat seinen Grund.
Erschrecken war für mich aber insbesondere, dass nach dem Gegentor kein Aufbäumen zu erkennen und zu fühlen gewesen ist.
Wenn man das Spiel wirklich im Griff gehabt hätte, hätte man spätestens zu diesem Zeitpunkt zwei Gänge hochschalten müssen um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.
Vorsichtshalber hatten wir aber zu dem Zeitpunkt schon Raffael ausgewechselt und kurz danach wurde ja dann auch noch Dahoud vom Platz geholt :?:
Zuletzt geändert von Lupos am 17.12.2016 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 17.12.2016 21:13

Quanah Parker hat geschrieben:Ob Herr Schubert gegen Wolfsburg noch auf der Bank sitzt, glaube ich nicht.
Das eine Spiel wird Arie machen und in der Winterpause kommt irgendeiner bis zum Saisonende.
Niemals, das wird Max nicht machen, aber ich hoffe, er handelt in der Winterpause, da muss was passieren, von alleine wird das nicht besser, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Dafür waren die letzten Auftritte einfach zu schlecht....
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16455
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nothern_Alex » 17.12.2016 21:14

Mit kam es auch so vor, als hat sich wirklich jeder im Stadion durch das 0:1 in der 75. Minute mit der Niederlage abgefunden. Kein Aufbäumen der Mannschaft, keine Impulse von der Bank (Hofmann in der 85. Minute für Dahoud nenne ich keinen Impuls), einfach nur die stumpfe Kenntnisnahme des Gegentores.

Und das sehe ich als ganz schlechtes Zeichen.
Gesperrt