André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 24.09.2015 00:05

Das war die Handschrift von Lucien Favre. Das war Favre Fußball. Schubert hat die Jungs heiß gemacht und so aufgestellt, wie es Favre leider zu selten gemacht hat. Wahrscheinlich war Lucien mit den Kräften am Ende.

Viel spannender wird es langfristig zu beobachten sein, wenn sich Favres geniale Details verabschieden.

Für mich kein Grund zu jubeln. Schöner Sieg, aber der gehört zu 90% Lucien.
AlanS

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 24.09.2015 00:06

borussenmario hat geschrieben:Hm, dafür war kaum Zeit, er hat wohl vielmehr einfach nur ein paar Schrauben komplett entfernt.
Wie auch immer, jedenfalls war diese unsägliche Passivität und geistige Langsamkeit offensichtlich endlich weg. Es wurde wieder aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, nachgesetzt und mit hohem Tempo gespielt.

Egal, ob er da an Schrauben gedreht oder welche entfernt hat (meinst du da Jantschke, Brouwers, Traoré, ... ?).

Ich meine eigentlich rein die Spielweise. Da war ein sehr deutlicher Unterschied zu erkennen. Ich vermute daher eine andere Vorgabe bei der Marschroute durch den Trainer. Das meine ich mit "an den richtigen Schrauben gedreht", weniger die personellen Veränderungen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18475
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von raute56 » 24.09.2015 00:07

Habe mich für ihn, für das Team - und natürlich für mich gefreut.

Sehr gut fand ich auch seinen Auftritt auf der PK. Zu sehen bei Fohlen.tv
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8555
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jagger1 » 24.09.2015 00:09

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Einstand!

Gewiss war die frühe Führung und der Dreierpack danach Balsam für Fans und Spieler!

Aber: wir sollten die Partie auch realistisch betrachten, da auf Andre noch viel Arbeit wartet, auch das hat das Spiel gezeigt und man hat ihm angesehen, dass er das auch erkannt hat und nicht überbewerten wird.

Insbesondere das Zweikampfverhalten im eigenen 16er muss noch mal angesprochen werden.
Man muss Andre Schubert jetzt aber auch die Zeit geben und nicht unnötig unter Druck setzen oder in den Himmel heben.

Ich habe ihm jedenfalls angesehen, dass er das Spiel realistisch einordnen wird.

Was er aber auf jeden Fall von allen erstmal verdient: Vertrauen! Auch, wenn es in nächsten Spiel mal nicht wie aus einem Guss laufen sollte.

@nicklos

100 % Agree. Sicher war das Favre- Fußball. Aber Andre Schubert hat die Blockade gelöst.

Fußball bzw die Protagonisten sind manchmal sehr skurill.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 24.09.2015 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tellefonmann

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 24.09.2015 00:11

nicklos hat geschrieben:Das war die Handschrift von Lucien Favre. Das war Favre Fußball. Schubert hat die Jungs heiß gemacht und so aufgestellt, wie es Favre leider zu selten gemacht hat. Wahrscheinlich war Lucien mit den Kräften am Ende.

Viel spannender wird es langfristig zu beobachten sein, wenn sich Favres geniale Details verabschieden.

Für mich kein Grund zu jubeln. Schöner Sieg, aber der gehört zu 90% Lucien.
Habe es genau so gesehen und auch an andere Stelle geschrieben. Die Details, die sich verabschieden machen auch mir Sorgen.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von vfl deere » 24.09.2015 00:12

So. Wieder zurück Zuhause. Na gut. Die Elfer kann der komische Schiri geben. Trotzdem hat man dem wohl in der Pause was in den Tee getan.Super Spiel , richtig agressiv gearbeitet. Endlich wieder Zweikampfverhalten und gut nach vorne gespielt. Stolz darauf ,dass draussen die Borussenfahne am Mast weht!!
So kann man natürlich nicht immer weiter spielen sonst sind alle irgendwann so platt wie AD zum Schluss. Aber fürs erste ist genau das der richtige Weg. :flagbmg: :dieseelebrennt:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6342
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Titus Tuborg » 24.09.2015 00:18

:daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36323
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 24.09.2015 00:19

AlanS hat geschrieben: Egal, ob er da an Schrauben gedreht oder welche entfernt hat (meinst du da Jantschke, Brouwers, Traoré, ... ?).
Nein, ich meine ausnahmsweise eigentlich mal in etwa das gleiche wie Du. Er hat die Schrauben entfernt, die die Mechanik der Jungs blockiert haben. :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36323
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 24.09.2015 00:23

nicklos hat geschrieben: Für mich kein Grund zu jubeln. Schöner Sieg, aber der gehört zu 90% Lucien.
Schade, dann jubel ich für dich mit, mir ist es nämlich gerade ziemlich wurst, wem er gehört, die 3 Punkte gehören jedenfalls uns, und die waren sehr wichtig und nötig, das ist klarr :D
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3050
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von vfl deere » 24.09.2015 00:27

:daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Diplom-Borusse » 24.09.2015 00:34

nicklos hat geschrieben:Das war die Handschrift von Lucien Favre. Das war Favre Fußball. Schubert hat die Jungs heiß gemacht und so aufgestellt, wie es Favre leider zu selten gemacht hat. Wahrscheinlich war Lucien mit den Kräften am Ende.

Viel spannender wird es langfristig zu beobachten sein, wenn sich Favres geniale Details verabschieden.

Für mich kein Grund zu jubeln. Schöner Sieg, aber der gehört zu 90% Lucien.
Stimme größtenteils zu - aber das doch sichtbar stärkere offensive Draufgehen gab es so auch bei LF eher selten, da war schon mehr Pressing als meist bei Favre.

Auch hatte AS mit Dominguez, Xhaka, Johnson & Herrmann gleich vier Mann aus der Erfolgself der Rückrunde wieder, die zuvor teilweise oder ganz ausgefallen waren.

Begeistert hat mich, dass Schubert Stindl genau dort gebracht hat, wo er mMn im Team hingehört, und Drmic - 10 Mio hin oder her - saß draußen und wurde auch vom neuen Trainer noch nicht einmal eingewechselt (sondern es kamen Traore, Hahn & Nordtveit), und das ist dann doch schon einmal eine bemerkenswerte Ansage.

Ebenso auffällig: Eberls Last-Minute-Transfer, an dem er ja auch schon mit Blick auf 2016 dran war (= N. Schulz) saß noch nicht einmal auf der Bank, Marvin Schulz übrigens auch nicht, und dies, obwohl Stranzl und Janztschke fehlten.
Kampfknolle
Beiträge: 16901
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kampfknolle » 24.09.2015 00:36

borussenmario hat geschrieben: Schade, dann jubel ich für dich mit, mir ist es nämlich gerade ziemlich wurst, wem er gehört, die 3 Punkte gehören jedenfalls uns, und die waren sehr wichtig und nötig, das ist klarr :D
:daumenhoch:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 24.09.2015 00:55

In den kommenden Wochen wird jeder Spieler benötigt. Auch Drmic, auch Schulz. Das man solche Kaliber noch in der Hinterhand hat zeigt doch einfach, welche Qualität wir eigentlich haben. Momentan geht es aber nicht um Einzelschicksale, sondern darum die Elf auf den Platz zu schicken, die im Moment die beste Aussicht auf Punkte bringt. Und das hat Schubert heute sehr stark gemacht. Und jeder in der Mannschaft weiß das auch, wir haben ein funktionierendes Team.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4776
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Ruhrgebietler » 24.09.2015 01:00

nicklos hat geschrieben:Das war die Handschrift von Lucien Favre. Das war Favre Fußball. Schubert hat die Jungs heiß gemacht und so aufgestellt, wie es Favre leider zu selten gemacht hat. Wahrscheinlich war Lucien mit den Kräften am Ende.

Viel spannender wird es langfristig zu beobachten sein, wenn sich Favres geniale Details verabschieden.

Für mich kein Grund zu jubeln. Schöner Sieg, aber der gehört zu 90% Lucien.
Was ich heute erkennen konnte waren die "zweiten Ball" Gewinne. Da lag Favre sehr viel Wert drauf und genau das haben sie umgesetzt.
Unter Schubert zeigten sie auch, dass man den Ball nicht im Tor tragen muß, sondern auch mal aus der zweiten Reihe schießen kann.
Granit sagte nach dem Spiel, Schubert hat 2 bis 3 Änderungen vorgenommen, es waren für das Spiel gegen Augsburg die richtigen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Dierk
Beiträge: 749
Registriert: 25.05.2004 20:20
Wohnort: Rhein Neckar Kreis

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Dierk » 24.09.2015 01:18

Was mich in ferner Zukunft viel mehr interessiert wird sein, was ist wenn Andre unsere Jungs auf Vordermann bringt und richtig erfolgreich ist ?
Wäre es dann von der Klubführung nicht verwerflich und riskant den Jungs wieder einen neuen Trainer vorzusetzen welcher auch wieder sein System spielen möchte ?
Klar, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer aber heute hat es mal wieder Spaß gemacht.
Was zählt sind die drei Punkte und ein Spiel was mich für am Samstag und danach hoffen lässt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41613
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 24.09.2015 05:52

Glückwunsch
Aber man soll das nicht überbewerten.
Das sind doch alles Profis.Die wollten es heute einfach wissen.
Da hätte auch Angela Merkel auf der Bank sitzen können.
Gut fand ich aber die frühen Auswechslungen
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1920
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von SpaceLord » 24.09.2015 06:21

Geil dass jetzt schon einige schwarz malen, weil wir für den Sieg nur 3 Punkte und nicht 28 bekommen haben... :mrgreen:

Sicher hat man die Favre-Handschrift gesehen, über die taktische Schulung und die Leistung eines Lucien Favre für unseren Verein lasse ich nichts kommen.

Allerdings, what if i told you...

- vielleicht war das taktische Korsett mit zunehmender Verfeinerung einfach zu eng geworden?
- vielleicht wurde die Handschrift zunehmend zu einer Kalligraphie, die keiner mehr entziffern konnte?
- vielleicht konnte man sein System nicht mit der Zeit gehen lassen?

Man weiss es nicht.
Klar ist, dass man nicht immer nur taktisch agieren kann, da gehört auch mal Volldampf und Leidenschaft zu, und das war leider ein kleiner Schwachpunkt von LF, den AS zumindest für ein Spiel weggewischt hat.



Auf jeden Fall, Aufstellung und Wechsel alles top, vielen Dank Andre Schubert.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 24.09.2015 06:33

Mehr Pressing, mehr Offensive, mehr Dahoud. Schubert hat einiges geändert.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 24.09.2015 06:38

Sehr guter Einstieg.
Den Spielern hat es Spaß gemacht, offensiv mehr Freiheiten zu haben als zuletzt. Dabei erinnerten auch einige Szene an Borussia Barcelona vor paar Saisons... mit schnellen Direktpasspiel, mit einer Berührung, nach vorne durchgestartet....

mal schauen wie das in späteren Spielen funktioniert. Und wie hoch Augsburgs Anteil daran war. Zumindest sind andere jetzt vorgewarnt und lassen sich nicht so überraschen wie Augsburg zu Spielbeginn.

Defensiv hatten wir dieselben Defizite wie in den Spielen zuvor. Da muss noch weiter am Stellungsspiel gearbeitet werden. Durch das Pressing, was noch einmal ein Element mehr reinbrachte, wofür man Abstimmung finden muss, entstanden eher mehr Lücken als zuletzt. Mal schauen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 24.09.2015 06:52

steff 67 hat geschrieben:Glückwunsch
Aber man soll das nicht überbewerten.
Das sind doch alles Profis.Die wollten es heute einfach wissen.
Da hätte auch Angela Merkel auf der Bank sitzen können.
Gut fand ich aber die frühen Auswechslungen
jaja, natürlich .... bloß nicht dem interimstrainer was zugestehen, auf gar keinen fall ... der sitzt nur da rum und guckt was die da so machen, die gestandenen profis, die es komischerweise fünf spiele lang nicht mehr konnten und wohl auch anscheinend nicht wissen wollten ...
aber wenigstens sein bild spazieren tragen, weil es ja gerade in mode kommt ... :roll:
Gesperrt