André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Saxonia Reloaded » 17.12.2016 18:32

was ich unmöglich bei Schubert finde ist, dass er keinerlei Reizpunkte setzt.
Heisst, es spielen nahezu immer die Gleichen. Wendt spielt seit Wochen ganz schlimm-egal, er spielt von Beginn an. Kramer ist, sehr sehr wohlwollend ausgedrückt ein Mitläufer.
Nur 2 Beispiele. Es gibt noch mehr.
TKD.bn
Beiträge: 913
Registriert: 28.08.2003 08:41
Wohnort: Ägypten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von TKD.bn » 17.12.2016 18:33

michy hat geschrieben:Das sah heute aus wie ein 2. Liga Spiel allerdings von beiden Mannschaften. Die Auswechselungen habe ich in der Form alle samt nicht wirklich verstanden, was allerdings wieder mal typisch Schubert ist, war die Umstellung in der Abwehr und genau diese Umstellungen kann ich nicht mehr sehen. Für mich einer der Kardinalfehler Schuberts, die ich für diese schlechte Saison mit verantwortlich mache.

Ich glaube das wird nix mehr mit unserem Trainer, an eine Wende kann ich nicht mehr glauben.
Stimme dir nicht ganz zu! Ich finde nicht, dass es wie ein 2. Ligaspiel zweier Mannschaften aussah! Eher wie ein Alt Herren Spiel in der Freizeitliga. Mit Leistungssport hatte das nicht viel zu tun!!!
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 17.12.2016 18:33

Cneuz hat geschrieben:Es tut mir in der Seele weh:

wie kann das nur passieren, von wunderbarem Fußball mit einer Rekordserie, die Andre keiner mehr nehmen kann und die ich nie vergessen werde, im Sturzflug zu völliger Kopflosigkeit und Konfusion?

Wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich kanns nicht erklären.
Da must Du schon den Trainer fragen.
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 17.12.2016 18:34

Vorstopper hat geschrieben: Da hast du die beiden wichtigsten Namen der letzten 30 Jahre chronologisch aufgezählt. Jetzt lass die mal auf der Zunge zergehen, wie viele Jahre zwischen beiden lagen.? Gute Nacht!
Naja, der Hans Meyer war doch auch ganz gut. Und den Köppel fand ich mit Platz 10 sehr solide. Eine Platzierung, zu der zu dieser Zeit ja selbst die Welttrainer Advocaat und Heynckes nicht in der Lage waren.
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 17.12.2016 18:35

Butsche hat geschrieben:Es fällt mir sehr schwer, nach dieser desolaten Leistung noch eine Lanze für André Schubert zu brechen. Aber ich bleibe meiner Linie treu und fordere keine Trainerbeurlaubung. Was mich aber brennend intressieren würde, ist, warum Raffael ausgewechselt wurde. War Raffael verletzt oder hat sich Schubert mit der Reinnahme von Drmic noch eine Wende versprochen?
Vor allem wurden ja beide Kreativ-Spieler ausgewechselt. Die Auswechslungen habe ich nicht verstanden.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 17.12.2016 18:36

Butsche hat geschrieben:Was mich aber brennend intressieren würde, ist, warum Raffael ausgewechselt wurde. War Raffael verletzt oder hat sich Schubert mit der Reinnahme von Drmic noch eine Wende versprochen?
Ich fürchte, sowohl als auch. Drmic eine Chance zu geben, ist ja auch ok. Aber ohne funktionierende Spieler auf den Außen kann das nicht gehen. Aber das mit den Wechseln zieht sich ja schon wie ein roter faden durch unsere Misere.

Beispiel: Kramer muss als 6er runter. AS bringt dann Korb, um in der Folge wieder drei Positionen rotieren zu lassen. Warum bringt er für einen 6er dann nicht Benes, einen spielstarken, jungen, blutleckenden und im Zweifel Grass fressenden Jungspunt, schibt Mo auf die 6 zurück und profitiert von zusätzlicher krativen Offensivqualität.

Und das alles schreibe ich insbesondere vor dem HG, dass wir das Spiel mit ALLER MACHT GEWINNEN wollten!!!!
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 17.12.2016 18:37

gloin81 hat geschrieben:Ich glaube Max geht mit Schubert auch nach der Winterpause ins Rennen. Er will ihm bestimmt noch die Chance geben, mit der Kaderrepatur die Wende zu schaffen.
Das kann ich mir auch vorstellen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von uli1234 » 17.12.2016 18:38

ich stelle mal ne frage:

wie mag sich eine truppe fühlen, die auswärts gefühlt seit über einem jahr regelmäßig in der liga eins vor den appel bekommt? was mag die mannschaft denken, dass sich trotz einiger neuverpflichtungen nix an der sache ändert? was mag durch des trainers kopf gehen, dass er das iwie nicht in den griff bekommt? was redet man darüber in der chefetage?

mensch ich kann da doch so nicht hinnehmen. da muss doch an der sache gearbeitet werden, da muss sich doch über ein jahr mal ein sstem entwickeln, dass uns auswärts einfach mal erfolg bringt. aber das geht doch nicht mit rudi riegel und der totalen vernachlässigung der offensive? wo sollen wir denn noch gewinnen? wir verlieren auswärts gegen truppen von oben, aus der mitte und von unten!!!!

mensch die männer im park sind doch nicht betriebslind!!!

und dann wundert man sich, dass ein großteil der fans so langsam auf die barrikade geht?und wenn dann mal gepiffen wird, wird man dünnhäutig? das hat nix mit mode, evant oder was weis ich was fan zu tun, dass ist ein stück weit besorgnis darüber, dass man hier wieder die fälle wegschwimmen sieht. wir stecken schon jetzt kniedick in der schei..ße und mit der menge an auswärtsspielen kommen wir aber mal so richtig in turbulenzen. da gibts kein argument mehr für.

und noch eine kleine sache. ohne andre hahn in spitzenform hätten wir niemals die quali erreicht. und genau diesen spieler schafft es unser coach nicht ins system zu integrieren.....ich denke manchmal, bei ihm geht es nach namen, nicht nach leistung.
Zuletzt geändert von uli1234 am 17.12.2016 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorussiaMG4ever » 17.12.2016 18:38

"Wir haben gut dagegengehalten, auswärts nichts zugelassen. Und dann kommt leider so eine unglückliche Standardsituation"

puh, solangsam kann ich das echt nicht mehr hören. hier pech, da pech, dann kommt auch noch kein glück dazu.
aber das wir 90 min. schlafwagenfussball spielen, offensiv mausetot sind und überhaupt keine ideen haben, scheint da nicht ganz so interessant zu sein.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jagger1 » 17.12.2016 18:39

Mikael, du scheinst ja hart im Nehmen zu sein. :lol:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Günter Thiele » 17.12.2016 18:40

Schubert findet das Spiel im Interview auch noch "ordentlich" und "gut organisiert" :o Bei so viel Realitätsverlust schwindet meine Hoffnung dass er selber von sich diese unsägliche Geschichte beendet!
|Borussia|

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von |Borussia| » 17.12.2016 18:41

Er wird definitiv nicht von alleine aus gehen.
ironfohlen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ironfohlen » 17.12.2016 18:42

Er hätte besser beim DFB bleiben sollen. Da kann man den ganzen Tag Spiele analysieren, experimentieren und über Taktik reden.
effe borusse
Beiträge: 1272
Registriert: 28.11.2012 15:04

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von effe borusse » 17.12.2016 18:44

http://www.transfermarkt.de/horst-hrube ... trainer/97

Vielleicht der?

Könnte unseren Spielern auch mal das Kopfballspiel beibringen!! :winker:
Hagen1968
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2014 19:39
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Hagen1968 » 17.12.2016 18:45

Bitte...bitte Herr Schubert, ziehen Sie die Konsequenzen und treten zurück.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von uli1234 » 17.12.2016 18:45

bleibt beim dfb
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.12.2016 18:46

gloin81 hat geschrieben:Ich glaube Max geht mit Schubert auch nach der Winterpause ins Rennen. Er will ihm bestimmt noch die Chance geben, mit der Kaderrepatur die Wende zu schaffen.
Schon wieder Relegationsspiel? Das halte ich nicht aus.
|Borussia|

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von |Borussia| » 17.12.2016 18:47

Ruhrgebietler hat geschrieben:Schon wieder Relegationsspiel? Das halte ich nicht aus.
Ich glaube das bliebe uns dann erspart. Das Ding wäre vorher durch.
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4779
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Ruhrgebietler » 17.12.2016 18:51

Steigen wir sofort ab? Ach ja, gegen wen sollen wir noch gewinnen?
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3900
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 17.12.2016 18:54

Immerhin, in puncto Analyse präsentiert sich Schubert wieder voll auf der Höhe:
"Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert, hatten aber kaum klare Torchancen. Normalerweise geht so ein Spiel 0:0 aus, diesmal aber leider nicht. Das ist extrem bitter für uns. Wir müssen uns schnell davon erholen, uns fehlt zur Zeit die Leichtigkeit."
Ich finde, darauf können wir im Hinblick auf Wolfsburg aufbauen. Freuen wir uns auf eine weitere erstklassige Pressekonferenz mit anschließender Profianalyse!

:daumenhoch:
Gesperrt