André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 31.01.2016 14:02

Lupos hat geschrieben:Mag so sein; aber er soll nicht sich verkaufen sondern den Verein weiterhin weiterhelfen :wink: .
Von daher ist es mir lieber er ist kein "Selbstverkäufer" bzw. stellt sich selber ins Schaufenster sondern vielmehr den Verein und die Mannschaft :mrgreen: .
Offenbar magst du unseren Trainer nicht - anders lassen sich diese ständigen "ich suche mal das Negative in dem was er tut oder sagt Postings" einfach nicht mehr erklären.

Du hast deine (negative) Meinung zum Trainer -okay. Aber hör bitte auf ständig alles was er sagt oder tut mies zu machen. Was anderes tust du nämlich nicht. Mit Objektivität und Kritik üben hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 31.01.2016 14:20

Neptun,

so isses! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 31.01.2016 14:26

kurvler15 hat geschrieben:Ich finde es sehr erschreckend, wenn ein Trainer der vor nicht einmal 9 Wochen von einigen Usern hier als Held gefeiert (nach dem 3:1 gegen Bayern) wurde, von den Selbigen nun ziemlich hart angegangen wird.

Ich bin es ehrlich leid. Gewinnen wir 3 Spiele, brechen hier alle in Jubelstürme aus. Verlieren wir 3 Spiele sind wir abgestiegen. Gibt es denn wirklich nur noch Schwarz oder Weiß? Kann man nicht mehr differenzieren? Ist diese Fähigkeit irgendwie in den letzten Monaten aus vielen Gehirnen gelöscht worden? Welchen Sinn hat dann eigentlich noch eine "Diskussionsplattform"?

Vielleicht solltest du dich einfach mehr mit den Beiträgen auseinandersetzen, die nicht von Anfang an alles positiv gesehen haben und die jetzt nicht alles negativ sehen. Ich finde es mittlerweile einfach nur noch ermüdend, wenn dauernd auf Kritiker und Trolle geschimpft wird, während die "alles ist immer super" Fraktion mehr als nur willkommen ist. So schafft man eben keinen differenzierten Meinungsaustausch, weil es Leute gibt, die das Gefühl haben, eine Art Gegengewicht in ihrer extremen Meinung sein zu müssen. Gilt dann natürlich auch auf beiden Seiten. Aber ich finde "alles ist gut" genauso unsäglich wie "alles ist schlecht". Beides ist dumm und falsch und wenn es nicht auf beiden Seiten so behandelt wird, wird sich keine der beiden Seiten bessern.
Dazu kommt der übertriebene Sarkasmus. Die ironischen "Schubert raus" Kommentare sind lächerlich, weil es kaum jemand ernsthaft fordert, auch nicht unter "den Kritikern" und sorgen dann dafür, dass man sich als Kritiker noch mehr in diese Ecke des Trolls geschoben fühlt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2016 14:27

kurvler15 hat geschrieben:Ich finde es sehr erschreckend, wenn ein Trainer der vor nicht einmal 9 Wochen von einigen Usern hier als Held gefeiert (nach dem 3:1 gegen Bayern) wurde, von den Selbigen nun ziemlich hart angegangen wird.

Ich bin es ehrlich leid. Gewinnen wir 3 Spiele, brechen hier alle in Jubelstürme aus. Verlieren wir 3 Spiele sind wir abgestiegen. Gibt es denn wirklich nur noch Schwarz oder Weiß? Kann man nicht mehr differenzieren? Ist diese Fähigkeit irgendwie in den letzten Monaten aus vielen Gehirnen gelöscht worden? Welchen Sinn hat dann eigentlich noch eine "Diskussionsplattform"?

....

Was soll das? Du bist doch nicht erst seit einem Jahr Gladbach-Fan oder?

Wir wissen doch alle, wie schnell aus einer Negativserie ein Negativstrudel werden kann. Und da machen sich viele, die die letzten Jahrzehnte Gladbachfans waren, Sorgen, und das ist ganz normal.

O.K., wenn Du als Moderator kritische Stimmen verteufeln musst, dann ist das halt so.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldenburger » 31.01.2016 14:34

da haben leipner und kommodore nicht ganz unrecht.
die "kritischen" beiträge hier sind doch meilenweit entfernt vom tatsächlichen getrolle der user bremerfohlen oder hoss im live thread.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 31.01.2016 14:44

@Kurvler :winker: Klasse Beitrag :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neidensteiner_Fohlen
Beiträge: 403
Registriert: 16.08.2007 07:54
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 31.01.2016 15:05

@Kurvler: Beitrag des Monats!!! :daumenhoch:
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von towerstar » 31.01.2016 15:21

Viel richtiges in dem Beitrag, allerdings auch einiges falsches.

Kritiken richten sich nun in den meisten Fällen nach den Ergebnissen auf dem Platz.
Läuft es gut, wird kaum einer maulen, läufts schlecht siehts schon wieder anders aus.

Unser Problem diese Saison ist nunmal, dass nicht nur die Kritiken vom einen ins andere Extreme gehen, sondern auch die Ergebnisse.
Nach einem Katastrophenstart, der den Rücktritt des besten Trainers seit sehr vielen Jahren zur Folge hatte, folgte eine Wahnsinns-Serie in der wir Dank Neu-Trainer Schubert's Justierungen und Motivation auch genialen Fußball spielten.
Und nun leider wieder das andere extrem. Fünf Niederlagen in den letzten sechs Pflichtspielen, Europa-Aus und Pokal-Aus zu Hause gegen Bremen.

Weder sportlich noch in den sozialen Medien ist diese Saison Normalität und Ruhe angesagt.
Es wird jetzt Zeit, dass wir die Negativserie wieder beenden. Am besten am Freitag gegen Bremen oder dann in Hamburg.
Dann kann man auch mal ein Auswärtsspiel verlieren und die Welt geht nicht unter.
Andererseits aber, sollte unser Negativlauf in den nächsten zwei bis drei Spielen nicht beendet sein, dann brennt erneut der Baum und auch die Personalie Schubert wird dann berechtigterweise zur Diskussion gestellt.

Noch ist allerdings noch kein Grund zur Panik angesagt, gewisse Warnsignale sollten aber trotzdem beim Namen genannt werden dürfen. Am besten wäre jetzt aber sicher, dass die Mannschaft und auch der Trainer wieder in die Spur finden, damit die Kritiker wieder verstummt werden.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rifi » 31.01.2016 15:51

KommodoreBorussia hat geschrieben: Wir wissen doch alle, wie schnell aus einer Negativserie ein Negativstrudel werden kann. Und da machen sich viele, die die letzten Jahrzehnte Gladbachfans waren, Sorgen, und das ist ganz normal.

O.K., wenn Du als Moderator kritische Stimmen verteufeln musst, dann ist das halt so.
Klar wissen wir das. Wahrscheinlich jeder hier weiß das. Aber es ist im Fußball nunmal immer so, dass man erfolgreichere Ergebnisse hat und weniger erfolgreiche. Wenn man bei jeder kleinen Negativserie (und ich weigere mich ganz entschieden die momentane Situation als mehr einzuschätzen) aber gleich die Felle davon schwimmen sieht, bringt das überhaupt nichts.

Was bei einigen hier (sicher durch die Emotionen bedingt) los ist, erinnert mich - maßlos überspitzt, das gebe ich zu - ein wenig an eine bipolare Störung. Es gibt nur himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt. Auch da geht es mir keinesfalls um eine Beleidigung anderer User, ich finde nur eben die Reaktionen einiger viel zu übertrieben.

Und wenn ich dann Argumentationen lese, dass Schubert zu stur sei und nichts anderes könne, dann packt mich das Grauen. Er hat direkt zu Beginn nur Flickschusterei betrieben, und diese sehr erfolgreich. Jetzt möchte er eben auch mehr und mehr seine Art des Fußballspiels einbringen. Dass das nicht auf Anhieb klappt sondern es Zeit benötigt bis es so weit ist, ist für mich absolut nicht verwunderlich. Und dass bei seiner Umstellung die Gefahr größer ist als bei Favre mit dem Fokus auf der Defensive, ist völlig klar. Welche Art im Ergebnis erfolgreicher ist, kann man jetzt aber noch gar nicht beurteilen.
Daher stören mich auch keineswegs diejenigen die sachlich kritisieren was noch nicht optimal ist und es zu verbessern gilt, sondern diejenigen die nicht verstehen, dass man manchmal einen Schritt zurück machen muss um zwei nach vorne machen zu können. Diejenigen die jetzt schon schreien "Schubert kanns nicht". Diejenigen die jetzt schon sehen, dass die von Favre enorm gute hinterlassene Grundlage schon fast verloren ist und uns zeitnah ins Verderben stürzt.

Keiner kann sagen, ob das mit Schubert und seinem aktuell in der Einübung befindlichen System funktioniert. Aber ebenso kann keiner sagen, dass es anders ist. Und ich habe den Eindruck, dass nur die "Kritiker" der Meinung sind, das schon jetzt endgültig beurteilen zu können.

Dass jemandem, der nicht so vorschnell urteilt, das auf den Keks geht, dürfte eigentlich wenig verwundern. Es wird sich momentan nicht ändern lassen, da nur die Zeit und weitere Ergebnisse die eine Seite zum Verstummen wird bringen können. Ich denke aber, wir täten gut daran, sachlich zu kritisieren und zu diskutieren und nicht blind irgendwelche endgültigen Feststellungen nach außen zu posaunen.

@Blaine:
Ich habe nicht den Eindruck, dass Kritik hier unerwünscht ist. Sondern eben jene unsachliche Kritik von vielen nicht gerne gesehen wird. Und wenn jemand meint, hier müsse Kritik deutlich geäußert werden dürfen, dann muss man sich darauf gefasst machen, dass Kritik an der Kritik ebenso erfolgen kann und wird. Wer das nicht versteht oder nicht aushält, ist in einem Forum tatsächlich falsch (oder sollte sich mit Kritik zurückhalten).
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lupos » 31.01.2016 15:59

Fohlen39 hat geschrieben:@Lupo
wo hat er sich als Selbstdarsteller gezeigt?
Das zeigt mir das einige wirklich nicht richtig hinhören , oder auch nicht wollen.
Da herrscht einfach dann eine antisympathie.
Nur mal zur Klarstellung.Ich hatte hier nur ironisch, ich dachte es wäre auch so rübergekommen, aufgegriffen, das hier geschrieben wurde das Schubert sich gut verkauft habe, mehr nicht. Grundsätzlich ist mir allerdings der Erfolg des Einzelnen hier auch eben nicht wichtig.

@ Neptun mit Verlaub es ist ein gewisser Nonsens was du schreibst. Es geht nicht um persönliche Sympathien oder Antipathien sowas färbt die Wahrnehmung doch zu sehr, oder ? Ich habe auch nicht die Absicht verfolgt Schubert mit meinen Posts zu diffamieren, allerdings empfinde ich es auch nicht in Ordnung Fehler latent woanders zu verorten.
Mir ist letztlich dran gelegen, dass die Mannschaft / Verein erfolgreich ist, was die einzeln handelnden Akteuren dabei für eine Wertschätzung erfahren ist für mich sekundär, weil ich nicht Fan / Anhänger von einzelnen Personen sondern des Vereins bin.

Und noch was woher nimmst du die Erkenntnisse für derartige Schlussfolgerungen ?
Neptun hat geschrieben:...Du hast deine (negative) Meinung zum Trainer -okay. Aber hör bitte auf ständig alles was er sagt oder tut mies zu machen. Was anderes tust du nämlich nicht. Mit Objektivität und Kritik üben hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Schon lange...?, ich glaube ich habe heute den ersten Post zu Schubert überhaupt geschrieben
Zuletzt geändert von Lupos am 31.01.2016 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 31.01.2016 16:00

Mangels Like-Button:

@Rifi: Dein Text gefällt mir.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 31.01.2016 16:21

LOL, hier wird seit Amtsantritt teilweise auf ganz niedrigem Niveau gegen Schubert aus allen Kanonen gefeuert und jetzt wird tatsächlich beim kleinsten Gegenwind rumgeheult, man dürfe nicht kritisieren :lol: Das kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 31.01.2016 16:21

@ rifi :daumenhoch:
Mir auch aus der Seele gesprochen.
Hab das Gefühl hier ist mehr Unruhe und Kritik im Moment
als nach dem Köln-Spiel.
Und gerade die Ruhe und Besonnenheit war doch (fast) immer unsere Stärke.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 31.01.2016 16:37

HerbertLaumen hat geschrieben:LOL, hier wird seit Amtsantritt teilweise auf ganz niedrigem Niveau gegen Schubert aus allen Kanonen gefeuert und jetzt wird tatsächlich beim kleinsten Gegenwind rumgeheult, man dürfe nicht kritisieren :lol: Das kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen.

so etwas kann ich aber auch nicht ernst nehmen. Bei Schuberts Amtsantritt wurde teilweise auch direkt von dem nächsten Übertrainer gesprochen, der uns wieder und wieder in die CL führen wird. Ich hab nichts gegen Gegenwind an Kritik, vor allem nicht an übertriebener oder unsachlicher Kritik. Genau solche Beiträge wie deiner sind Teil des Problems, dass man jetzt schon wieder direkt unsachlich und unverständlich angegangen wird, wenn man auf einen Beitrag antwortet, der dieses Thema anspricht.

Wer hat behauptet, man dürfe hier keine Kritik äußern ?
Heidenheimer
Beiträge: 9639
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Heidenheimer » 31.01.2016 16:38

lupos und blaine. völlig richtig. Schubert war damals die beste lösung die sich bot. max hat da richtig gehandelt. aber.. wer meine beiträge noch liest :-D, der weiss, dass ich ich ihn immer als eine zwischenlösung betrachtete. noch bashte ich ihn als es nicht mehr so gut lief noch beleidige ich persönlich jemanden.

als Schubert dann seinen spielstil wechselte *getraute* ich mir zu schreiben, dass ich froh wäre, wenn er ende saison ersetzt wird. dies wurde mir echt übel genommen.

es geht nicht um schwarz oder bloss weiss. nur um eine eigene meinung. auch schreibe ich nicht: unter favre wäre dies nicht passiert oder andersrum. Schubert ist unser trainer im moment und damit basta.

denke, dass so eine meinung genauso legitim ist wie die verschiedenen ansichten ob es nun besser ist um mehr tore zu schiessen oder möglichst wenig zu bekommen. dies nun echt geschmackssache. ich selber finde auch ein spiel spannend und scöhn anzuschauen, wenn 2 teams *rasenschach* spielen. das attraktive anstelle sturmläufen und toren, dass es faszinierend ist die bemühungen zu beobachten um wege zu finden um *fast perfekt organisiertes* zu knacken. auch dies geschmacksache.. ich weiss.

es ist unser verein, egal welcher ansicht man ist und die gute laune steigt bei erfolg und kann durch eine ganze woche tragen bis zum nächsten spiel. denke, dass jeder es begrüsst, wenn wir erfolgreich spielen. egal welche meinung jemand vertritt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 31.01.2016 16:40

Leipner hat geschrieben:Wer hat behauptet, man dürfe hier keine Kritik äußern ?
Der entsprechende Beitrag wurde bereits entfernt, alles o.t., hier geht es um Schubert.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zisel » 31.01.2016 16:45

Mich wundert, dass die Kritik nach dem Mainz Spiel scheinbar stark zugenommen hat. Ich fand, das war ein Schritt in die richtige Richtung, angesichts der Personalsituation (besonders im defensiven Mittelfeld/ Spielaufbau). Wer solche Chancen nicht nutzt, verliert halt. Ich stehe Schubert skeptisch gegenüber und das Spiel gegen Bochum und auch gegen den BvB haben diese Skepsis größer werden lassen. Die Niederlage gegen Mainz geht nicht auf seine Kappe, da hat er aus meiner Sicht das meiste richtig gemacht. Raffael und Stindl hatten es auf Fuß und Kopf. Sowas passiert schon mal.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 31.01.2016 16:53

borussenmario hat geschrieben: Der entsprechende Beitrag wurde bereits entfernt, alles o.t., hier geht es um Schubert.

Ja klasse, und falls HerbertLaumen sich nur auf diesen Beitrag bezogen haben sollte, steh ich wieder da wie ein Depp :winker:
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 31.01.2016 16:57

@ Zisel @ Heidenheimer

Sehr differenzierte Beiträge.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 31.01.2016 16:57

[quote="Heidenheimer"] dass ich ich ihn immer als eine zwischenlösung betrachtete.

Genau das verstehe ich nicht.
Hat nicht jeder eine Chance verdient ?
Gesperrt