André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 23.10.2016 14:18

Stimmt :schilddafuer:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von purple haze » 23.10.2016 14:19

S3BY hat geschrieben:Ja nachdem er es bearbeitet hat...
Ok, nicht mitbekommen.
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 23.10.2016 14:24

BorussiaMG4ever hat geschrieben:
der große unterschied aus meiner sicht zwischen diesen beiden spielen ist aber, dass man damals sagen konnte, "so ein spiel kommt vor, mund abwischen und weiter", heute aber leider sagen muss, "ein typisches auswärtsspiel unserer borussia, chancenlos und ohne leidenschaft".
Das ist auch das, was mir ein bisschen Sorgen macht. Auftritte wie gestern kommen in der Liga auswärts zur Zeit viel zu oft vor (1:3 in Freiburg, 0:4 auf Schalke und gestern halt).
Insgesamt 1 Sieg 4 Unentschieden und 9 Niederlagen in den Auswärtsspielen des Jahres 2016.
Das ist die Auswärtsbilanz eines Absteigers.
Demgegenüber stehen 10 Siege 1 Uentschieden und 1 Niederlage in den Heimspielen des Jahres 2016.
Das wiederum ist die Bilanz eines CL-Kandidaten.
Ich glaube nicht, dass es auswärts besser werden wird, denn was 10 Monate nicht funktioniert, wird auch nicht plötzlich in den nächsten 10 Monaten funktionieren.
Jetzt werden viele sagen, dass doch Schubert auswärts die Marschroute ändern wollte. Ich halte das aber nur für Gerede, da ich nicht glaube, dass Schubert 10 Monate braucht, um zu kapieren, dass seine Taktik auswärts nicht funktioniert. Dann hätte er doch schon vor sechs Monaten Änderungen vorgenommen.
Hauptaufgabe für Schubert wird diese Saison deshalb sein, dass zumindest die Heimstärke erhalten bleibt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 23.10.2016 14:36

Wenn man im Hexenkessel Glasgow bestanden hat, dann kann man die Auswärtsschwäche auch in der Buli besiegen.

Um mal meine Lieblings-Kanzlerin zu zitieren:

Wir schaffen das! 8)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von uli1234 » 23.10.2016 14:36

tendenz zeigt in der liga nix gutes auf. zur zeit schießen wir auch leider keine tore mehr. sind nun immerhin schon 3 spiele. dass wir gestern verloren haben, ist nicht das große problem für mich. das wie eigentlich schon, da ich dachte, dass wir uns am mittwoch schon das nötige selbstvertrauen geholt hätten. wir haben 2 saisons dafür gespielt, mittwoch samstag mittwoch zu spielen, das ist jetzt nun mal so, und ich denke, der kader ist dafür auch gut und groß genug.

vielleicht ist die truppe ja momentan nicht zu mehr in der lage, als das, was sie gestern gezeigt hat. vielleicht war die leistung ähnlich wie die am mittwoch, mit dem unterschied, dass der gegner ein anderer war.

wir und auch borussias verantwortliche sollten dennoch nicht nach ausreden, sondern nach lösungen finden, und ich bin mir sicher, sie werden lösungen finden.

ich las hier die forderung nach neuverpflichtungen, dem hat eberl bereits eine klare absage erteilt.heute zu lesen im videotext.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 23.10.2016 14:52

uli1234 hat geschrieben:und ich bin mir sicher, sie werden lösungen finden.
Die Lösungen sind ja da, sie heißen z.B. Raffael, Hazard, Christensen, Traore. Als ob wir solche Ausfälle mal so eben kompensieren könnten.
Auch Spieler wie Johnson und Herrmann, Drmic und Schulz müssen erstmal wieder richtig fit werden und Spielpraxis sammeln, um voll angreifen zu können.
Ein Dahoud wird wieder zu seiner Form finden und auch Spieler wie Benes oder Doucoure oder Sow sollen irgendwann eine Rolle spielen.

Geht halt nicht immer alles so schnell, nichtmal mit Gewalt bekommt man Verletzte sofort wieder fit und formschwache Spieler sofort wieder in Form, so ein Mist aber auch.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 23.10.2016 14:56

Am Mittwoch und Donnerstag war hier die blanke Euphorie und jetzt herrscht hier die Hysterie. Wir haben gestern gegen den Marktführer verloren und spielen die letzten Spiele immer ohne den einen oder anderen wichtigen Leistungsträger. Wie mario es schon sagt, Raffael, Christensen und Hazard sind derzeit unsere Top Leistungsträger und die können wir nicht 1:1 ersetzen. Also locker bleiben, die kommen wieder und dann werden wir auch wieder gewinnen.
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 23.10.2016 15:00

Waren wir denn mit Rafael, Christensen, Traore und Hazard seit Januar auswärts erfolgreicher?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 23.10.2016 15:04

Sind wir denn im Januar oder im Oktober? Oder soll diese Frage suggerieren, wir brauchen diese Leistungsträger gar nicht, weil wir auswärts eh scheiße sind?
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 23.10.2016 15:13

Hart ausgedrückt, aber auch mit diesen vier Leuten sind wir auswärts genauso schlecht, wenn man das Jahr 2016 als Maßstab nimmt.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.10.2016 15:13

Um gegen die Bayern zu punkten, muss man auf einen schlechten Tag der Bayern hoffen oder perfekt eingestellt sein und sein Bestes zeigen. Weder das eine noch das andere traf halt gestern zu.

Mir schien das Team doch etwas überrascht von der Positionierung der Bayern zu sein. Da war man nicht perfekt eingestellt. Und die Spieler schienen zu müde in den Köpfen, sich dem anzupassen. Ergo konnte man beobachten wie weit weg sie von den Gegenspielern standen und nicht in die Zweikämpfe kamen. Das führte zu immer mehr Verunsicherung, die Spieler orientierten sich immer weiter nach hinten, und waren sich auch im Spielaufbau unsicher, weil die Positionierungen nicht mehr so stimmten wie geplant - dazu dann der Druck des Bayern Pressings - da hieß es dann nur noch, Befreiungsschläge zu machen.

Bayern kann aber so oder so nicht der Maßstab sein. Das sind alle anderen Spiele der Bundesliga.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.10.2016 15:14

wir sind auch mit raffa, hazard, christensen und co. auswärts scheixxe, genau das ist ja das problem.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42323
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 23.10.2016 15:21

Am Besten wir bestreiten in dieser "Saison kein Auswärtsspiel mehr", verschicken die Punkte mit der Post und spielen nur noch daheim..... :ja:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 23.10.2016 15:41

BorussiaMG4ever hat geschrieben:wir sind auch mit raffa, hazard, christensen und co. auswärts scheixxe, genau das ist ja das problem.
Dann verstehe ich nicht, warum Du dich über das letzte Spiel überhaupt aufregst, dann musste doch für dich umso klarer sein, dass es ohne die drei sehr wahrscheinlich erstrecht nicht besser wird...
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 23.10.2016 16:02

Aber wenn wir mit den 3 nicht erfolgreicher waren kannst du die derzeitigen Niederlagen nicht auf deren Abwesenheit schieben :gaehn:
Zuletzt geändert von Neptun am 23.10.2016 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 23.10.2016 16:17

Ich frage mich die gane Zeit, ob wir hier die gleiche Diskussion hätten, wenn beispielsweise ein Herr Weinzierl bei uns Trainer geworden wäre mit der gleichen Punkteausbeute.

Auswärts hatten wir immer schon längere Durststrecken. Keine Ahnung woran das liegt. In Freiburg haben wir schon lange nichts mehr gerissen, so oft haben wir auf Schalke auch nichts geholt und die Rote Brause ist alles, nur kein normaler Aufsteiger. Und bei den Bayern haben wir insgesamt nur 3 mal gewonnen.

Das einzige was mich richtig ärgert ist das 0:0 gegen die BSG Kühne.
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 23.10.2016 16:18

Ich poste es hier, weil ich hier den Anfang der Diskussion gesehen habe. Vielleicht dann in den Eberl-Fred verschieben ... ?
Lupos hat geschrieben: Für welche Ziele stellen wir denn unseren Kader zusammen ? Wenn man zwölf Millionen für einen Vestergaard (2,5 Millionen für eine 6 monatige Leihe von Hinteregger), 15 Millionen für Kramer, 8 Millionen für einen Hofmann usw. ausgibt dann hat man mit Sicherheit nicht das Ziel Platz 9 zu belegen. Solch Platzierungen erreichen andere Teams mit weitaus günstigeren Spielern und geringeren Etat.

Mal anderes gefragt, was passiert denn wenn wir z.B. diese Saison mit Platz 9 oder schlechter abschließen würden und in den nächsten Spielzeiten ebenso ?
Wäre das die tatsächliche Zielsetzung der sportlichen Leitung und würde man dafür dann solch Transfers tätigen?
Wir leben die letzten beiden Spielzeiten noch von der geschaffenen Substanz. Die aber zunehmend aufgebraucht wird und somit könnte man die Befürchtungen von Klinke teilen und nicht als reine Polemik abtun.
Nach dieser Tabelle sind wir 6er mit sehr deutlichem Vorsprung vor Platz 7. Also sollte logischerweise Platz 6 als Minimalziel angesehen werden, oder? Ansonsten müsste man sich eingestehen, den Kader überteuert zu haben (wie andere Mannschaften auch):
https://de.statista.com/statistik/daten ... nschaften/
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 23.10.2016 16:36

Leipner hat geschrieben: Aber wenn wir mit den 3 nicht erfolgreicher waren kannst du die derzeitigen Niederlagen nicht auf deren Abwesenheit schieben :gaehn:
Doch, natürlich kann ich das, da ich die Meinung nicht teile, dass die drei keinen Unterschied machen. Ich habe auch nicht ansatzweise behauptet, wir hätten mit ihnen in München gewonnen. Aber die Chance dazu wäre größer mit ihnen gewesen, ebenso wie die Möglichkeiten der Rotation, um die es hier ursprünglich mal ging in dieser Diskussion.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 23.10.2016 16:54

Chance größer, ok, das denke ich auch.

Aber wenn unsere Auswärtsspiele in der Liga durchgehend lethargisch sind und Grundsätzliches vermissen lassen, dann liegt das wohl kaum an 3 Spielern, mit denen dieses Problem ebenfalls auftritt.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 23.10.2016 16:59

pepimr hat geschrieben:Waren wir denn mit Rafael, Christensen, Traore und Hazard seit Januar auswärts erfolgreicher?
Traore ist für mich jetzt nicht vergleichbar mit Raffael, Christensen und Hazard und die drei sind nun einmal sehr wichtig in unserem Spiel, das wirst Du nicht bestreiten können. Das Thema Auswärtsschwäche ist ein Thema für sich, aber es wird nicht einfacher, wenn diese Spieler fehlen.
Gesperrt