André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 281
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Potter » 20.12.2016 10:26

Kalli1972 hat geschrieben:Es geht nicht um die Person AS! Es streitet auch keiner (zumindest nicht ich) ab, dass er ein guter Trainer ist. Vielleicht ist er es, oder auch nicht... Vollkommen wurscht jetzt! Die Mannschaft wurde immer schlechter und das liegt nun mal in der Verantwortung der Trainers. Ich bin auch überzeugt, das das Team nicht mehr zu 100% hinter ihm steht. Die totale Bereitschaft ist jedenfalls nicht zu erkennen...
Den Eindruck, dass die Mannschaft momentan nicht mehr hinter dem Trainer steht, kann man nicht von der Hand weisen...da gebe ich Dir Recht und habe auch die Befürchtung. Aber, ich glaube wenn man sich auf ein/zwei Positionen verstärkt, der Trainer auf die Mannschaft zu geht (und so kommunikativ und intelligent ist der Trainer) kann das wieder was werden. Da glaube ich fest dran..
Rhe-er Jung
Beiträge: 626
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Rhe-er Jung » 20.12.2016 10:50

In englischen Wochen mit 2 kurz hintereinander stattfindenden BuLi-Spielen gibts es vor dem 2. Spiel keine PK's mehr.
Die Reporter wurden bereits am Wochende ins nächste Jahr verabschiedet.
Das ist aber nichts neues,sondern schon länger so.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 825
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 20.12.2016 10:57

Und schon wieder eine schöne Verschwörungstheorie gemeuchelt...Manno!!!
ironfohlen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ironfohlen » 20.12.2016 11:08

?
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 825
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 20.12.2016 11:12

Na, es ging doch schon rum das man sich nicht mehr traut eine PK zu machen, weil Schubert doch schon entlassen ist, und man will dann nicht lügen und den unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen etc...und jetzt gibt es einfach keine, weil das schon seit längerem so üblich ist (und keiner hats gemerkt...)
Camper88
Beiträge: 913
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 20.12.2016 11:14

ist mir auch neu das es keine gibt in einer englischen Woche. ich behaupte es gab sie
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 825
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 20.12.2016 11:15

Wenn CL gespielt wurde...das waren dann aber PK's der UEFA.
Camper88
Beiträge: 913
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 20.12.2016 11:16

gegen leipzig war unter der Woche und auch eine PK...
Dealinski
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2016 19:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Dealinski » 20.12.2016 11:52

Rhe-er Jung hat geschrieben:In englischen Wochen mit 2 kurz hintereinander stattfindenden BuLi-Spielen gibts es vor dem 2. Spiel keine PK's mehr.
Die Reporter wurden bereits am Wochende ins nächste Jahr verabschiedet.
Das ist aber nichts neues,sondern schon länger so.
Und was ist dann mit der PK von Wolfsburg gestern?
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 825
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 20.12.2016 12:03

Was interessiert es uns? Die können meinetwegen jeden Tag eine machen, wenn Ihnen danach ist....
Dealinski
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2016 19:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Dealinski » 20.12.2016 12:06

Darum ging es doch jetzt garnicht.
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 825
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 20.12.2016 12:09

Um was den dann? Ist jetzt nicht grantig gemeint, aber Rhe-er hat geschrieben das wir keine machen (mit Begründung) und Du fragst: was ist mit Wolfsburg? Tja, die machen es halt anders...und wie ich meine: von mir aus...
Dealinski
Beiträge: 27
Registriert: 25.08.2016 19:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Dealinski » 20.12.2016 12:13

Ok dann war das vom Jung nur auf Borussia bezogen, das die das so handhaben.
Dann ist alles gut.
Auf ein erfolgreiches Spiel heute.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 9882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von fussballfreund2 » 20.12.2016 12:17

Camper88 hat geschrieben:ist mir auch neu das es keine gibt in einer englischen Woche. ich behaupte es gab sie
Und ich behaupte ebenfalls das Gegenteil! Und jetzt??? :cool:
Benutzeravatar
Kloeppeliese
Beiträge: 825
Registriert: 08.03.2016 12:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kloeppeliese » 20.12.2016 12:29

Dealinski hat geschrieben:Ok dann war das vom Jung nur auf Borussia bezogen, das die das so handhaben.
Dann ist alles gut.
Auf ein erfolgreiches Spiel heute.
OK, wir einigen uns auf "Venceremos" :cool:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 9197
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 22 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lattenkracher64 » 20.12.2016 12:36

In unserer schnelllebigen Zeit macht der ständige Wandel auch vor dem Trainerjob nicht halt.
Die Zeiten, in denen ein Thomas Schaaf gefühlte Ewigkeiten Trainer bei einem Team war, gibt es im Profifußball so gut wie nicht mehr.

Auch wenn ich ihn nicht mag, kann ich Pep Guardiola mittlerweile verstehen, wenn er nur Verträge über ca. 3 Jahre abschließt. Er weiß genau, dass sich i.d.R. spätestens dann die ersten "Abnutzungserscheinungen" einstellen und es in den meisten Fällen eher bergab geht.

Und auch vor unserer Borussia machen diese Mechanismen nicht halt.
Bei dem einem Trainer etwas später - bei dem anderen Trainer eben etwas früher...

:schildmeinung:
Boralle
Beiträge: 435
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Boralle » 20.12.2016 12:37

Camper88 hat geschrieben:ist mir auch neu das es keine gibt in einer englischen Woche. ich behaupte es gab sie
Ne PK, von der NICHTS, absolut Null Komma null nach außen dringt ? Über die nicht ein einziger Pressefutzi wenigstens ein Wort verliert ? Glaubst du doch wohl selber nicht.
Beim HSV gab's übrigens auch keine. Scheint also nicht so ganz ungewöhnlich zu sein in einer englischen Woche.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2781
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kibi1970 » 20.12.2016 12:41

Ich brauche keine PK, ich möchte 3 Punkte!
Mal sehen mit welcher Aufstellung und welches System das angegangen wird. Ich achte da mal ganz besonders auf die Körpersprache der Spieler heute.
In Augsburg war die im grenzwertigen Null bis Minusbereich (zumindest von den meisten Spielern).
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1630
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von VLC007 » 20.12.2016 12:57

Die Nummer mit den "Abnutzungserscheinungen" halte ich für eine urbane Legende. Mit Zu- und Abgängen, sowie Nachwuchsspielern erneuert sich ein Kader beinahe alle 3 Jahre vollständig. Wenn Abnutzungserscheinung aka Langeweile auftritt, dann eher bei Medien und Fans...
Benutzeravatar
Sig.G
Beiträge: 4386
Registriert: 31.08.2014 19:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sig.G » 20.12.2016 13:39

VLC007 hat geschrieben:Die Nummer mit den "Abnutzungserscheinungen" halte ich für eine urbane Legende. Mit Zu- und Abgängen, sowie Nachwuchsspielern erneuert sich ein Kader beinahe alle 3 Jahre vollständig. Wenn Abnutzungserscheinung aka Langeweile auftritt, dann eher bei Medien und Fans...
Ich glaube, dass die "Abnutzungserscheinungen" eher auf Seiten des angesprochenen Herrn Guardiola liegen.
Sprich, dass er nach 3 Jahren Bock auf einen anderen Verein hat.
Und dass er und seine Berater durch Vereinswechsel letzten Endes auch besser an der Gehaltsschraube drehen können.
Gesperrt