André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
vfl-borusse
Beiträge: 8003
Registriert: 22.02.2005 09:00
Wohnort: Daheim

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von vfl-borusse » 19.12.2016 09:27

Sehr qualifizierter Beitrag :daumenhoch:
Hat mich jetzt total überzeugt :gaehn:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 19.12.2016 09:43

Ja, nicht zu lesen ohne Bezahlung. Wenn aber ausgerechnet der Journalist (Aachener Zeitung) kommentiert, den Schubert in der letzten PK gefragt hat, ob man sich jetzt schon für Siege wie gegen Mainz entschuldigen müsse, kann man sich schon ausmalen, was da stehen könnte. Muss ich dann nicht mehr unbedingt lesen. Da darf man "Vergeltungsjournalismus" erwarten.
Insider71
Beiträge: 697
Registriert: 24.08.2012 15:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Insider71 » 19.12.2016 09:46

@antarex bei mir funktioniert er.....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 19.12.2016 10:29

Nein, hier werden immer noch keine Trainernamen diskutiert.
rheinlaendernr.7
Beiträge: 64
Registriert: 29.11.2011 11:19

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rheinlaendernr.7 » 19.12.2016 10:36

Ich denke das AS morgen das letzte Mal auf der Borussen Bank sitzt!
Zuhause waren die Leistungen unter ihm ja meist ansprechend. Da hat zuletzt meist nur das Ergebnis nicht mehr gepasst! Aber wenn man es 1 Jahr lang nicht hinbekommt auswärts was mitzunehmen läuft ja was schief!
In der Rückrunde haben wir ja noch ein paar Spiele unglücklich verloren ( Schalke, Mainz und Wolfsburg ) Aber in dieser Saison wurden die Spiele auswärts ja meist hochverdient verloren!
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Simonsen Fan » 19.12.2016 10:43

Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 19.12.2016 10:47

der Beitrag ist nicht nur korrekt sondern XXX ehrlich und treffend :daumenhoch:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 19.12.2016 10:49

Max und Co werden die richtige Entscheidung treffen.
Das Vertrauen habe ich zumindest.
Und wenn,zugegeben überraschend, pro Schubert unterstütze ich das.
Auch zum Rückrundenstart.
Wichtig ist doch dass wir wieder in die Spur kommen,
und nicht mit welchem Trainer.
Auch wenn es mir inzwischen sehr schwer fällt,
wenn Max und Co noch daran glauben stehe ich noch bis mindestens bis Februar
dann hinter der Entscheidung.
Ich glaube nicht dass der Fehler mit Schuberts Vorvorgänger wiederholt wird.
Es ist auch zu einfach alles an Schubert fest zu machen.
jupp2010
Beiträge: 476
Registriert: 22.12.2010 16:32
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von jupp2010 » 19.12.2016 11:03

Stimmt. Dazu gehört auch die sportliche Leitung und damit unser Sportdirektor.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 19.12.2016 11:07

Einbauspecht hat geschrieben:Max und Co werden die richtige Entscheidung treffen.
Das Vertrauen habe ich zumindest.
Und wenn,zugegeben überraschend, pro Schubert unterstütze ich das.
Auch zum Rückrundenstart.
[...]
Zustimmung. Bis auf eine kleine Änderung. :wink:
Max und Co werden die richtige Entscheidung treffen.
Das Vertrauen habe ich zumindest.
Und wenn pro Schubert unterstütze ich das.
Auch zum Rückrundenstart.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 19.12.2016 11:13

Simonsen Fan hat geschrieben:sehr treffend :daumenhoch:
http://www.mitgedacht-block.de/zeit-das ... was-dreht/
Das ist ein Beitrag, der die Situation aus Sicht des Verfassers durchaus differenziert beschreibt. Damit kann ich leben, selbst wenn ich ihn nicht in allen Punkten uneingeschränkt teile. Er unterscheidet sich aber wohltuend von einem simplen "Trainer raus" Stakkato, weil hier auch mögliche andere Ursachen beim Namen genannt werden. Besonders gut gefiel mir jedoch diese Passage:

"Wir wollen in diesem Zusammenhang einfach mal folgende Fragen in den Raum werfen: Ist es die Aufgabe von Fans im laufenden Oktober-/November-Spielbetrieb offensiv und teilweise unsachlich den Kopf des Trainers zu fordern? Oder sollten Fans eher alles für ihren Verein geben und die Entscheidungsträger zu gegebener Zeit das tun lassen, wofür sie bezahlt werden? Nämlich entscheiden. Es ist aus unserer Sicht fatal, dass irgendwelche Blogs oder Medien nach der Sommerpause noch den Trainer feiern, um ihn ein paar Wochen später zum Abschuss freizugeben. Nein, das ist uns alles zu einfach."

Das kann ich dann wirklich unterschreiben!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nothern_Alex » 19.12.2016 11:26

Für mich ist der „erzwungene Systemwechsel“ ein Märchen.

Wir haben einfach zu viele Gegentore gefangen und zwar so viele, dass man an dieser Stelle was machen musste. Und auch jedes Offensivsystem steht und fällt mit der Abwehr. Das konnte man nicht so lassen. Leider ist beim Versuch, diese Schwachstelle zu beheben, die Offensive auf der Strecke geblieben. Bei 23 Gegentoren in 15 Spielen ist zudem auch fraglich, ob man ernsthaft die Schwachstelle eindämmen konnte.

Mag sein, dass dem Trainer als einzige Lösung ein Systemwechsel einfiel, dennoch bin mir sicher, dass er diesbezüglich keine Vorgaben bekommen hat. In der Regel gibt man das Ziel vor und nicht den Weg.

Für mich hat der Trainer ein Problem, sich zwischen „Pflicht“ und „Kür“ zu entscheiden. So traue ich den Spielern durchaus zu, dass sie während des Spiels fließend zwischen 4-4-2, 3-4-3 und 5-3-2 wechseln können, aber die Reserven an Spielaufbau, Verhalten bei Standards, Fernschüsse, Spiel über die Außen, Torabschluss und und und sind aufgebraucht. Und ohne die kann man nun mal kein Spiel gewinnen und gestalten, egal in welcher Taktik man spielt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 19.12.2016 11:26

edit
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 19.12.2016 11:29

nur mal so....Der Gesamtmarktwert in LIga 2 liegt bei 316,38 Mio Euro..

Wir haben alleine einen Marktwert von 161,10 Mio Euro.....

So eine Mannschaft darf doch niemals Abstiegskampf spiele und sich ernshafte Gedanken machen müssen um einen Abstieg.

Deswegen muss man einfach mal auf den Tisch hauen und reissleine ziehen,
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 19.12.2016 11:32

Nothern_Alex hat geschrieben:Für mich ist der „erzwungene Systemwechsel“ ein Märchen.
Für mich ist er leider real.
Wir haben einfach zu viele Gegentore gefangen und zwar so viele, dass man an dieser Stelle was machen musste. Und auch jedes Offensivsystem steht und fällt mit der Abwehr. Das konnte man nicht so lassen. Leider ist beim Versuch, diese Schwachstelle zu beheben, die Offensive auf der Strecke geblieben.
Unser Offensivsystem steht und fällt vor allem mit den bekannten Ausfällen, währenddessen ist die Offensive auf der Strecke geblieben, was letztendlich zum öffentlichen Druck und dem damit verbundenen Systemwechsel entscheidend beigetragen hat.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 19.12.2016 11:32

Ruhrgas hat geschrieben:Ich halte daher überhaupt nichts von der Theorie, dass Schubert hier auf Druck von Außen reagiert. Ich vermute vielmehr, dass Schubert, Eberl und die weiteren Beteiligten zu dem Ergebnis gelangt sind, dass nur über das Zurückgewinnen von Sicherheit in der Defensive in die Spur zurückgefunden werden kann.
Möglicherweise habe ich mich diesbezüglich unklar, aber zumindest missverständlich ausgedrückt. Ich gehe davon aus, dass Schubert und Eberl sich ständig austauschen - im guten wie in schlechten Zeiten. :wink: Eberl selbst hat ja mal erzählt, dass er aus den Gesprächen mit Favre unglaublich viel über Fußball gelernt hat. In einer Situation wie der jetzigen kann es doch durchaus möglich sein, dass er ihm mal gesagt hat, André, ich stehe zu dir, habe nicht umsonst den Vertrag verlängert, aber ich muss vor allem das Interesse von Borussia im Auge haben. Das ist nun mal mein Job. Meinst du nicht - auch in deinem Interesse -, dass wir jetzt erst einmal die Basics betonen sollten?" Es ist zudem bekannt, dass er und Schubert regelmäßig dem Präsidium Bericht erstatten. Auch da scheint mir die Vermutung nicht völlig abwegig zu sein, dass ein Hans Meyer hier einen "väterlichen" Rat erteilt haben könnte. Der aber wäre möglicherweise kontraproduktiv - zumindest kurzfristig. Ich glaube, dass ein System mit defensivem Charakter mehr Zeit benötigt, bis alle Mechanismen (wieder) greifen. So stelle ich mir ein mögliches Szenario bei Borussia vor - weniger eins mit Ultimaten und Drohungen.

Und noch einmal: Aus Schubert macht man keinen Di Matteo, auch wenn ihre "Haarpracht" dies nahe zu legen scheint. :lol: In der Theorie kann jeder Trainer auf dieser Ebene jedes System, aber wenn er innerlich nicht dahintersteht, gibt das nichts.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 19.12.2016 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 19.12.2016 11:33

@ berliner ruhrgas

was hat denn deinen kompletten Sinneswandel verursacht?
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 19.12.2016 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
heitinho
Beiträge: 193
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: mittenmang im Bergischen Land

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von heitinho » 19.12.2016 11:39

Ganz ehrlich....mir ist es langsam völlig egal, ob mit oder ohne André Schubert...und wieviel Argumente für oder gegen seinen Verbleib sprechen.

Ich möchte, und ich denke dass ist gerade vor Weihnachten nicht zu viel verlangt, endlich mal wieder ein erfolgreiches und schönes Spiel meiner Borussia sehen.
Und da sehe ich in erster Linie die Mannschaft in der Pflicht, egal wer da in unserem Trikot aufläuft.

Und wenn André Schubert sich dann doch mal für ein, von unserer ach so verunsicherten Mannschaft auch zu begreifendendem, einfachen 4-4-2 System entscheidet und jeder, wirklich jeder, mal die spielerische, läuferische und kämpferische Leistung bringt die man von jedem einzelnen realistisch erwarten kann.....ja dann ist Weihnachten vielleicht doch noch nicht verloren.

Und dann sollen und müssen in der Winterpause die versprochen Analysen stattfinden, und egal wie man entscheidet, ab 2017 sollte es dann doch bitte wieder erfreulicher werden. Und vielleicht findet man ja im Winter sogar einen Stranzl reloaded oder Xhaka 2.0, wenn man da nicht sogar schon überraschendes in den eigenen Reihen findet.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 19.12.2016 11:41

dami haste eigentlich völlig recht was du da schreibst :daumenhoch:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 19.12.2016 11:48

Einbauspecht hat geschrieben:[...],
was hat denn deinen kompletten Sinneswandel verursacht?
Es sind zwei Moderatorenplätze frei geworden. :mrgreen: :wink:
Gesperrt