André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nothern_Alex » 18.12.2016 14:28

gladbacher1972 hat geschrieben:@Northern_Alex......Gab es das überhaupt schon mal ?

In der Buli schon öfters.....z.B. Jens Keller bei Schalke hatte einen Puktedurchschnitt von 1,61
und hat die Mannschaft zweimal in die Cl (Achtelfinale) geführt....!

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 93946.html


Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
Mir ging es darum, ob ein Trainer während der Saison nach einem Sieg entlassen worden ist. Und daran kann ich mich nicht erinnern.

Was das Borussensein angeht, hast Du natürlich Recht.
Benutzeravatar
Licher
Beiträge: 397
Registriert: 10.06.2013 17:22

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Licher » 18.12.2016 14:38

heindampf hat geschrieben:Schubert wird auch das Spiel gegen die Radkappen verlieren. Schaut euch doch mal die letzten zwei Spiele an. wie sollten wir dann gewinnen
Genau so ist es, mit die Augen zu und durch ist es .nicht getan.
Benutzeravatar
gladbacher1972
Beiträge: 29
Registriert: 16.08.2015 23:39
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gladbacher1972 » 18.12.2016 14:56

@Nothern_Alex hier eine Trainerentlassung nach einem Sieg....!

"Willi Entenmann
Der damalige Nürnberger Trainer schaffte es, 1993 nach einem 2:0-Sieg gegen den FC Bayern gefeuert zu werden. Präsident Gerhard Voack nannte „unüberbrückbare Meinungsverschiedenheiten in der täglichen Zusammenarbeit“ als Grund – dabei ging es wie so oft um verletzte Eitelkeit. Der Verein hatte teure Spieler geholt, mit denen Entenmann nichts anfangen konnte. Entsprechend ging er mit ihnen um. Dem Finanz- und Verwaltungsrat gefiel das nicht, die Stimmung im Verein kippte gegen ihn. Fans demonstrierten am Vereinsgelände für Entenmann, doch es half nichts mehr."

http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 79982.html

Einmal Gladbacher immer Gladbacher :winker:
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Titus Tuborg » 18.12.2016 14:57

Ich werde sicher nicht auf dem Trainer rumhacken und seine Qualitäten hinterfragen. Aber manchmal tut Veränderung Not und dann ist es eben "normal" das ein Trainer auch mal gehen muss. Etwas weniger Emotionalität ist daher angebracht. Das ist Profi-Fuppes und solche Dinge gehören dazu...AS wirkte gestern auf der PK schon recht ratlos und dann ist es nun mal so, dass diese eine Mannschaft auch spürt. Fußball ist Kopfsache...
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 18.12.2016 15:07

Eigentlich könnte man sagen, es ist gut, dass die Stimmung im Team trotzallem gut ist(Aussagen einiger Spieler). Man kann es aber auch als bedenklich sehen, dass keiner den Ernst der Lage erkennt. Vielleicht ist auch dessen geschuldet das wir eine charakterlich einwandfreie Mannschaft haben, ohne Stinkstiefel. Aber in der aktuellen Situation ist mir nicht nach Friede, Freude, Eierkuchen. Ich hoffe die Spieler reden mal Klartext untereinander, mit erkennbarer Wirkung auf dem Platz.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldenburger » 18.12.2016 15:25

Badrique hat geschrieben:Ich hoffe die Spieler reden mal Klartext untereinander, mit erkennbarer Wirkung auf dem Platz.
da sehe ich leider kaum jemanden.
unser kapitän ist, aus meiner sicht, da nicht der typ für.
stranzl und granit hätten sicher längst mal tacheles geredet.
es fehlt halt nicht nur auf, sondern auch neben dem platz.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Bruno » 18.12.2016 15:37

Titus Tuborg hat geschrieben:Ich werde sicher nicht auf dem Trainer rumhacken und seine Qualitäten hinterfragen.
Grundsätzlich wäre das auch unangebracht, denn Qualitäten hat er ja bewiesen. Aber ein Team aus einer Krise zu führen die man selbst mit verursacht hat, ist auch eine Frage von Qualität und hier stößt AS offenbar an seine Grenzen. Natürlich versemmeln es in erster Linie die Spieler, aber die taktischen Vorgaben des Trainers wirken sich eben aus. Die ständigen Umstellungen sollten zuletzt zwar für Stabilität sorgen, haben aber eher die Verunsicherung verstärkt. Spieler mit Ballsicherheit und Ausstrahlung scheinen auf der Bank nicht verfügbar zu sein. Somit müssen Spieler mit einer schlimmen Ballverlustquote (Dahoud) mangels Alternative weiter wurschteln. Dafür ist AS verantwortlich. Mir graust es vor Dienstag. Wir kennen das noch gut genug. Wenn AS in der Lage wäre das Team in kürzester Zeit aufzubauen und zu motivieren, hätten wir bereits in Augsburg ein anderes Spiel gesehen. Insofern müssen wir gegen VW mit einer noch mehr verunsicherten Mannschaft rechnen. Das wird Abstiegskrampf pur. Die Vergangenheit hat gelehrt.....wenn das Team total am Boden ist, den Glauben an sich und den Trainer verloren hat, dann nützt auch eine Winterpause nichts. Ich denke AS wird an einer Kette von Fehlentscheidungen scheitern. Das ist sehr bedauerlich, denn es gab eine Phase da habe ich wirklich geglaubt er könne das Team eine lange Zeit prägen. Jetzt und heute haben ich jeden Glauben an ihn verloren.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6409
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Titus Tuborg » 18.12.2016 15:40

Bruno :daumenhoch:
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Fohlen39 » 18.12.2016 16:29

An dieser Negativspirale hat jeder seinen Anteil.
Eber der aus meiner Sicht Stand heute es nicht geschaft hat Spieler zu Borussia zu holen welche Führungsqualitäten wie Stranzel oder Xhaka besitzen.Spieler zu finden welche die Aufgaben im Spielaufbau eines Xhakas zeigen können.
Aber diese Spieler müssten auch erst mal gefunden werden und zu Borussia wollen.

Die Spieler welche teilweise beste Möglichkeiten ausliesen und damit wichtige Siege und Punkte verpassten.
Die Anzahl der verletzten Spieler.

Schubert hat auch seinen Anteil. Was mich aber wirklich ärgert ist das er anfängt seine Philosophie zu verraten.
Da hat dann die Presse und die ganzen Vollpfosten welche es doch soooo sehr mit Borussia halten ihr Ziel langsam aber wirkungsvoll erreicht.
Diese Heuschler haben ab dem ersten Tag ihre Pfeile abgeschossen und immer mehr sind ihren Weg mitgegangen.Diese [Moderation] gehen mir echt gegen den Zeiger.
Aber Glückwunsch, Steter Tropfen höhlt den Stein.
Mittlerweile hat diese Treibjagt nicht nur Trainer sondern auch den letzten Borussenspieler verunsichert.
Ich hoffe Schubert kann das Jahr mit einem Sieg abschliessen und bekommt weiter die Chance in der Rückrunde der Mannschaft "SEINE Handschrift " zu verpassen.
Dazu muss aber er und die Vereinsführung die Eier in der Hose besitzen das Schubert SEINE Ideen und Philosophie durchsetzen darf und kann.
Es kann doch nicht sein das die letzte Saison nur Glück war. Dieser Fussball hat mich begeister.
Wenn dann solche Experten kommen und sagen das war das Ergebnis von der Arbeit seines Vorgängers überlege ich kurz ob Borussia unter diesem Trainer jemals solchen Fussball gezeigt hat. Nö hat die Mannschaft nie weil dieser Trainer nie hätte so mutig spielen lassen.
Sollte Borussia doch einen neuen Trainer präsentieren könnte ich aus heutiger Sicht keinen Trainer nennen welcher zu dem Verein passt.
Sollte Eberl doch einen finden würde ich diesem Trainer raten er sollte sich vorher vielleicht informieren auf was er sich da einlässt , weil die heile Borussenwelt gehört der Vergangenheit an. Von der Presse abgesehen haben sich im Borussenlager mitlerweile auch viele Modefans , Trainerbasher , sprich eine hetzende Meute eingefunden. Borussia unterscheidet sich da leider nicht mehr von anderen Vereinen. Zeit wird keinem mehr gegeben , der persönliche Altagsfrust wird hier abgeladen.
Leider hat sich der Verein , damit meine ich nicht die Vereinsführung sondern alles das was Borussia noch begleitet sehr negativ geändert.
An alle Basher , mein Mitleid und spitzt schon die Pfeile der nächste Trainer kommt bestimmt.
ironfohlen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ironfohlen » 18.12.2016 16:32

Aus meiner Sicht völlig an der Realität vorbei.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von flash1966 » 18.12.2016 16:39

Tut mir leid Schubert, du bist ein netter Kerl, aber für mich war es das jetzt, ich denke er ist nicht mehr zu halten.
Wenn man mit so wenig Mut bei Augsburg antritt, dann ist das auch der Vorgabe des Trainers geschuldet.
Und das gestern, war echt eins der grausamsten Spiele, der letzen Zeit.
Benutzeravatar
FireROK
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011 22:09
Wohnort: volle Kraft nach vorn

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von FireROK » 18.12.2016 16:48

Andre Schubert ist doch ein intelligenter Typ - warum baut er nur noch auf Defensive, wo er doch selbst sehen muss, dass so kein Blumentopf zu gewinnen ist?
:schildwtf:

Er hat die Mannschaft defensiv eingestellt ("Es ging für uns darum, mit allem, was wir haben, zu verteidigen") - er könnte und kann es auch wieder ändern. Bitte, bitte Andre Schubert - die Taktik ändern. Jetzt!

Stop Antifussball! :dieseelebrennt:
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borowka » 18.12.2016 16:49

Ich bin nun mit Sicherheit kein Trainer-Basher. Im Gegenteil. Doch hier muß man sich an dieser Stelle - nach dem Mainz-Spiel und insbesondere nach dem Spiel gegen Augsburg - die grundsätzliche Frage stellen dürfen, wie und ob der Trainerstab mit diesem Kader in dieser Situation in der Lage ist, Lösungen zu erarbeiten.

Gegen die Böcke haben wir gut gespielt, oft nicht zwingend genug, aber wir orientierten uns an unseren Stärken, haben offensiv gespielt, das Tempo versucht hochzuhalten, haben tendenziell aktiv gespielt und uns Torchancen erarbeitet. Gegen SAP ebenfall ein hoher läuferischer Aufwand, mit Risiko gespielt - da hätten wir gewinnen müssen, daß wir es nicht geschafft haben, lag an der Abschlußschwäche, an mangelnder Konzentration in den entscheidenden Zehntelsekunden.

Da hat man ein System erkannt. Ein System, das sich an den Stärken unserer Mannschaft orientiert. In der offensiven Spielweise liegt unsere Stärke, nicht innerhalb eines defensiven Verbundes. Unter Schubert haben wir noch nie konsequent tief stehend verteidigt - da wurde ihm auch übrigens immer angekreidet, das leidige Thema mit der hochstehenden Dreierkette etc...

Schon gegen Mainz war´s grausam. Beine wie Blei, ein passiver Grundgedanke, kaum Torchancen...

Aber gegen Augsburg war´s der Offenbarungseid. Wenn das die Antwort darauf sein soll, wie Trainer und Mannschaft die nötigen Punkte einfahren wollen, wenn dieses destruktive Spielsystem zu einer Mannschaft wie der unseren passen soll, wenn wir Tore schießen sollen, obwohl wir uns all unserer Stärken berauben, dann frage ich mich an dieser Stelle, ob die aktuelle Kombination Trainer/Kader noch Lösungen bieten kann.

Sollte es zu einem Wechsel auf der Trainerposition kommen, kann dies nur er erste Schritt sein. Im Hinblick auf die nächste Saison erhoffe und erwarte ich mir allerdings auch was die Kaderzusammenstellung betrifft, einige Veränderungen im Kader. Talent ist das eine, Mentalität und Wille das andere. Was ein Kader wert ist, zeigt sich in der Krise.

Es muß an allen Strippen gezogen werden.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tomka » 18.12.2016 16:53

Ich denke das hat Eberl versucht. Aber finde mal charakterstark und fussballerisch versiert im Verbund! Nicht einfach und auch nicht billig!
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 18.12.2016 16:56

Fohlen39 hat geschrieben: Schubert hat auch seinen Anteil. Was mich aber wirklich ärgert ist das er anfängt seine Philosophie zu verraten.
Da hat dann die Presse und die ganzen Vollpfosten welche es doch soooo sehr mit Borussia halten ihr Ziel langsam aber wirkungsvoll erreicht.
Ist das jetzt ernst gemeint oder machst Du Spaß :shock:
Wenn es ernst gemeint sein sollte, dann kann ich nur noch das machen :mauer:
Denn ein Trainer, der sich von Presse und Fans in seiner taktischen Ausrichtung beeinflussen lassen sollte, der hätte einfach nicht das Format für einen Bundesligatrainer.
Krauss hatte damals gegen alle Kritik die Viererkette durchgesetzt. Meyer hatte 2008/09 mitten im Abstiegskampf gegen alle Kritik zeitweise den Libero wieder eingeführt. Auch Schubert sollte in der Lage sein, seine Philosophie gegen alle Kritik durchzusetzen, wenn er in der Ersten Liga mithalten will.
Benutzeravatar
Izelion76
Beiträge: 3008
Registriert: 12.12.2010 17:33
Wohnort: Bruck / oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Izelion76 » 18.12.2016 18:00

Nach allem was man so liest und hört, werden wir mir andre Schubert in die Rückrunde gehen. Er wird neues Personal bekommen und wird dnn zeigen müssen das er es kann. Ich persönlich finde diesen weg nicht toll. Ein neuer Trainer hätte jetzt etwas Zeit, damit wir zum Start der RR eine Handschrift erkennen können.

Sollte Max Andre die Chance dennoch geben, dann unterstützt ein Fan das Team und den Trainer auch weiterhin. Sollte es aber nicht besser werden, dann bleibt zu hoffen, das wir nochmal das "glück" aus dem Jahr 2011 haben werden. Meine Meinung ist jedenfalls das man in diesem Falle das Wohl des Vereines leichtertig riskiert hat, und dann gehören mehrere Konsequenzen gezogen, nicht nur der Trainer
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Bruno » 18.12.2016 18:16

Geduld mit dem Trainer halte ich grundsätzlich für eine gute Sache. Es gibt aber Negativserien die, gekoppelt mit zunehmend schwachem Leistungsniveau der Mannschaft, eine gewisse Eigendynamik bekommen. Dabei spielt sicher auch ein zunehmender Vertrauensverlust der Spieler zum Trainer und dessen Problemlösungskompetenz eine Rolle.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 18.12.2016 18:20

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit Schubert weitergeht. Zu viele Gegner vom ersten Tag an aus den eigenen Reihen und die dankbar alles in diese Richtung aufsaugenden Medien haben inzwischen dazu geführt, dass es überhaupt keinen Sinn mehr macht. Die Mannschaft spielt bestimmt nicht gegen den Trainer, aber leider zu viele Fans, für die er vom ersten Tag als Blitzableiter für Favres Flucht herhalten musste.

Wie hier schon jemand schrieb, Schubert ist inzwischen so enteiert, ein Spiel spielen zu lassen, welches nichtmal mehr ansatzweise seins ist, wie wir alle wissen, denn wir haben seinen Fußball auch gesehen, heraus kommen Spiele, wie wir sie jetzt bewundern dürfen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 18.12.2016 18:22

Izelion76 hat geschrieben:Nach allem was man so liest und hört, werden wir mir andre Schubert in die Rückrunde gehen.
Ich habe davon noch nix gelesen oder gehört aber davon gehe ich jetzt auch aus
Sonst wäre heute etwas passiert.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von marvinbecker » 18.12.2016 18:24

Leute, heute ist nichts passiert. Borussia hat heute Weihnachtsfeier. Ich denke am kommende Woche könnte echt passieren.
Gesperrt