André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 11.12.2016 21:33

@Butsche und Sig
Recht habt ihr beide. :animrgreen2:
Nur steff und Sig sind die falschen Adressaten lieber Butsche! :winker:
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 21:33

Butsche hat geschrieben: Ja, ich werde manchmal persönlich. Aber nur bei Usern die mir eine Anwort wert sind. Den Trolle schenke ich keine Beachtung.
Ich wurde nur bei einem persönlich, aber gut den gibt es - zumindest hier - nicht mehr. Ging auch nicht anders.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 11.12.2016 21:34

Finde es aber schade, wenn Fans untereinander sich in die Wolle bekommen. Am Ende wollen wir alle nur den Erfolg von Borussia. Nur jeder sieht einen anderen Weg wie dieser herbeigeführt wird. In diesem Sinne: Steff und Butsche gebt euch die Klinke( :animrgreen: ) in die Hand. Ich habe auch gelernt zu akzeptieren das es viele gibt die anderer Meinung sind wie ich.

PS: Bachblüten find ich gut.
Zuletzt geändert von Badrique am 11.12.2016 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 21:35

Boralle hat geschrieben:
DASS MAN DIE TRAINERDISKUSSION NICHT WENIGSTENS NACH EINEM SIEG MAL RUHEN LASSEN KANN IST EINFACH UNFASSBAR.... :wut2:
Ja der "Sieg". Was hat das denn damit zu tun ? Nur weil der Schiri heute Mainz übel beschissen hat ist alles gut ? Es geht doch darum das sich bei uns NULL geändert hat.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 21:36

Badrique hat geschrieben:Finde es aber schade, wenn Fans untereinander sich in die Wolle bekommen. Am Ende wollen wir alle nur den Erfolg von Borussia. Nur jeder sieht einen anderen Weg wie dieser herbeigeführt wird. In diesem Sinne: Steff und Butsche gebt euch die Klinke( :animrgreen: ) in die Hand. Ich habe auch gelernt zu akzeptieren das es viele gibt die anderer Meinung sind wie ich.
Das kann man so unterschreiben. :)
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Gladbacher01 » 11.12.2016 21:37

Slowdive hat geschrieben:Glabacher01, ich finde du triffst es ganz gut. Eine Frage habe ich aber: Welcher Beitrag hat den Anstoß für Deinen gegeben? Sicherlich nicht die der Qualität, dass hier gefeixt wird man möge doch verlieren oder wenigstens Unentschieden spielen, weil so dem Verein am besten geholfen ist und sonst ja keiner von allein darauf kommt den Trainer wegen seiner Unfähigkeit zu entlassen. Das sind die Leute, die meinen die ganzen Schönredner wollen lieber absteigen, der Kontinuität zu liebe, diese Leute werfen hier anderen permanent vor, es gehe einem nicht um den Verein sondern nur um Schubert.
Du bist eigentlich täglich hier, wo war Deine Empörung bei all diesen Beiträgen?
Mich stört es, wenn Meinungen nicht zugelassen werden und user angegangen werden. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Ob sie nun für den Gegenüber nachvollziehbar ist oder auch nicht. Ich würde einen Trainerwechsel auch bevorzugen, halte aber z.B. nicht so viel von Hecking. Nun, und? Es ist wie es ist.
Letztlich wollen 98% hier das Beste für den Verein. Die restlichen paar sind in der Regel nur im Spieltagsforum zu finden..Und da verstehe ich nicht wieso User, die praktisch nur einen Wunsch haben, das Beste für den Verein, sich gegenseitig ankeifen und niedermachen. :wink:
Boralle
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2010 16:06
Wohnort: irgendwo zwischen HH und HB

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Boralle » 11.12.2016 21:39

@ Mike

Du hast halt nur einen Teil zitiert. Es geht um das Erfolgserlebnis, das manchmal Wunder bewirken und die Köpfe wieder frei machen kann.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lupos » 11.12.2016 21:42

yambike58 hat geschrieben:...Wir haben heute gewonnen,.. sehr gut !
Die Erkenntnis die ich gewonnen habe ist das wir heute Glück gehabt haben... spielerisch war das heute garnix !
Eine Handschrift des Trainers war nicht erkennbar bis auf die Auswechselungen....Die Mannschaft wirkte hilflos und verunsichert !.....
Ich hätte nicht gedacht das wir ein Tor erzielen....wie denn ohne Plan und ohne Torchance......
So ist das Tor für uns dann ja auch gefallen, einfach mit viel Glück und ohne Plan. Spielerisch war es heute ein weiter Rückschritt. Technisch so viele Fehler ein Pass über mehr als zwei Meter scheint bereits eine Höchstanforderung zu sein; ähnlich wie die Ballannahme
Die sportliche Leitung hat es nicht nur heute gesehen, sondern auch schon vorher, weshalb Eberl ja auch klarstellte, dass man wieder einfacher spielen will und auf für die Spieler bekannte sowie früher eingeschliffene Systeme versucht zurückzugreifen.
In gewisser Weise auch eine klare Ansage an den Trainer.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 21:43

Boralle hat geschrieben:@ Mike

Du hast halt nur einen Teil zitiert. Es geht um das Erfolgserlebnis, das manchmal Wunder bewirken und die Köpfe wieder frei machen kann.
Na da bin ich aber auf das nächste Auswärtsspiel wieder gespannt.
Heute zumindest habe ich eines der schlechtesten Heimspiele dieser Saison gesehen wo man Dank eines Schiris der wahrscheinlich am Mo. ne 6 beokmmt 3 Punkte geholt hat. Aber jut lasse mich überraschen.Habe kein Problem meine Meinung zu revidieren.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 21:45

Lupos hat geschrieben: In gewisser Weise auch eine klare Ansage an den Trainer.
Wenn der Trainer diese Dinge nicht selbst erkennt ist er eine Fehlbesetzung.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 11.12.2016 21:46

Mike18 hat geschrieben:Ich glaube wir kommen generell auch ohne Anfeindungen aus. Es gibt welche die Schubert behalten wollen und andere die meinen man sollte endlich handeln. Letztlich wollen alle für BMG das vermeintlich Beste und diese Diskussion muss der Verein und wir auch aushalten können. Solange es nicht unter die Gürtellinie geht kann man auch mal "rustikaler" diskutieren denn zum Fußball gehören Emotionen. Wir sins ja nicht im Bachblütenforum. Grundsätzlich aber sind wir alle Borussen. Und das ist auch gut so.
Dazu muss ich sagen, dass ich wenig Gedanken an einen Trainerwechsel verschwende. Das liegt daran, dass ich riesiges Vertrauen in Eberl und den Vorstand habe. Dieses Vertrauen haben sich die Verantwortlichen einfach verdient aufgrund der hervorragenden Arbeit der letzten Jahre. Ich sage auch nicht das Eberl keine Fehler macht. Er macht genauso Fehler wie jeder andere Mensch auch. Ich würde mir trotzdem nie anmaßen zu sagen, der Trainer muss weg. Mir hat natürlich vieles auch nicht gefallen was ich in den letzten Wochen auf dem Rasen gesehen habe aber letztendlich können die Verantwortlichen es 1000x besser beurteilen als ich, ob der Trainer der Richtige ist oder nicht. Wird der Trainer irgendwann entlassen finde ich es schade weil auch ich mir immer wünsche das Trainer über viele Jahre bei uns sind, denn das würde heißen das wir über Jahre erfolgreich sind.

Was ich aber richtig bitter finde ist, wenn der Trainer zum persönlichen Feindbild wird. Das finde ich maßlos übertrieben.
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 11.12.2016 21:49

Wenn es nur der Trainer wäre (was schon schlimm genug ist)...
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 11.12.2016 21:51

Mike18 hat geschrieben:Wenn der Trainer diese Dinge nicht selbst erkennt ist er eine Fehlbesetzung.
Und wer sagt dir, dass er es nicht selbst erkannt hat?

Im übrigen hatten wir eine bessere Passquote und auch mehr Zweikämpfe gewonnen als Mainz.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lupos » 11.12.2016 21:52

steff 67 hat geschrieben:...Du sprichst mir also das Fan Dasein ab....
Hey Steff,
denn Schuh ziehe dir bitte nicht an, denn er gehört gewiss nicht an deine Füße.
Gerade weil du mit Herz echter Borusse bist, sorgst du dich um unsere Borussia und verschließt nicht einfach die Augen vor den Entwickelungen.
Das ist dein Recht und für jeden echten Borusse auch eigentlich die Pflicht; denn es geht um den Verein und nicht um die einzelnen handelnden Akteure.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 21:54

Badrique hat geschrieben:]

Dazu muss ich sagen, dass ich wenig Gedanken an einen Trainerwechsel verschwende. Das liegt daran, dass ich riesiges Vertrauen in Eberl und den Vorstand habe. Dieses Vertrauen haben sich die Verantwortlichen einfach verdient aufgrund der hervorragenden Arbeit der letzten Jahre. Ich sage auch nicht das Eberl keine Fehler macht. Er macht genauso Fehler wie jeder andere Mensch auch. Ich würde mir trotzdem nie anmaßen zu sagen, der Trainer muss weg. Mir hat natürlich vieles auch nicht gefallen was ich in den letzten Wochen auf dem Rasen gesehen habe aber letztendlich können die Verantwortlichen es 1000x besser beurteilen als ich, ob der Trainer der Richtige ist oder nicht. Wird der Trainer irgendwann entlassen finde ich es schade weil auch ich mir immer wünsche das Trainer über viele Jahre bei uns sind, denn das würde heißen das wir über Jahre erfolgreich sind.

Was ich aber richtig bitter finde ist, wenn der Trainer zum persönlichen Feindbild wird. Das finde ich maßlos übertrieben.
Ein Feind oder Feindbild darf Schubert nicht sein. Er ist ein Mensch und er verdient Respekt.In Eberl,Bonhof,Meyer,Königs,Schippers habe ich 200% Vertrauen.
Soweit so gut. Kontinuität um der Kontinuität Willen hat schon bei Frontzeck fast in den Abgrund geführt. Die Punkteausbeute mit diesem Kader ist nicht zu akzeptieren.Die Auswärtsauftritte sind eine Schande. Es ändert sich seit Monaten nix. Der Trainer hat keine Lösungen. Ich kann mir das als Arbeitnehmer auch nicht leisten.Wenn ich permanent Minderleistungen liefere werde ich ersetzt.Das ist normal und aus Sicht des Arbeitgebers auch notwendig.Schubert kann wieder in den Jugendbereich gehen und wir müssen qualitativ hochwertigeres Personal holen.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 11.12.2016 21:57

Schubert sollte Punkte liefern - das hat er getan. Also was ist euer Problem? Denn darauf kommt es doch letztendlich an, auf die Punkte oder?
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mike18 » 11.12.2016 21:58

Die hat nicht er geliefert sondern der Schiedsrichter.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lupos » 11.12.2016 21:58

Neptun hat geschrieben:Und wer sagt dir, dass er es nicht selbst erkannt hat?...
Es sieht so aus als ob externe Impulse nötig gewesen seien, denn bisher hatte Schubert nicht den Eindruck aufkommen lassen, dass er zu den erfolgreichen Wurzeln zurückkehren wollte. Es erschien vielmehr so, dass er an seinen Überzeugungen festhalten wollte,oder?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nocturne652 » 11.12.2016 21:59

Aber es geht doch nicht um Siege, oder Niederlagen. Es geht immer nur um das "wie", Neptun. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 11.12.2016 22:02

Lupos hat geschrieben:Es sieht so aus als ob externe Impulse nötig gewesen seien,[..]
Behauptest du - Belege dafür gibt es aber nicht. Und nein - ich bin nicht der Überzeugung dass Schubert auf Teufel komm raus an seiner Auffassung festhält.
Gesperrt