André Schubert

Gesperrt
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Denizlispor » 09.12.2016 16:47

Pro Schubert

Borussia hat in der Gruppe 12 Gegentore kassiert - 2 mehr als Man City - ist kein schlechter Wert in der Gruppe :)

Wir haben eine bessere Champions League gespielt als letzte Saison - beides Mal mit Schubert und gegen noch stärkeren Gegnern

Wir sind nächstes Jahr noch in der Euro League dabei und auch noch im DFB Pokal

Das alles ohne Xhaka, Stranzl, Nordveit und Browers

Contra Schubert und TEAM

Was man Schubert und auch dem TEAM vorwerfen kann ist die desolate Auswärtsbilanz. Bereits letztes Jahr wurde Platz 4 nur wegen der Heimbilanz geschafft (und weil die andere dazu zu blöd waren)

Chancenverwertung
Auswärtsbilanz

Man sollte schon noch eine Weile abwarten mit der Trainerdiskussion
Wozu Kurzschlussreaktionen führen können sehen wir ja alle in Stuttgart Hamburg und Bremen. Diese Clubs waren vor ein paar Jahren auch mal in der Champions League. Platz 9 und ein glücklicher DFB Pokal Sieg würde ich sofort unterschreiben.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 09.12.2016 16:55

Denizlispor hat geschrieben:Platz 9 und ein glücklicher DFB Pokal Sieg würde ich sofort unterschreiben.
Ich nicht! Die EL müsste als Kompensation für Platz 9 noch zusätzlich gewonnen werden, da wir dann wieder in der CL spielen könnten. Ansonsten darf Schubert gerne gehen und Max gleich mit!

Nicht, dass ich damit Druck aufbauen will. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2016 17:02

Nein, machst du nicht.
Du verlangst nur "Das", was man sich in seinen träumen liebevoll wünschen würde.
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Denizlispor » 09.12.2016 17:12

Du kannst ja auch mitgehen und Bayern Fan werden (O-Ton Eberl) :)
Tut mir Leid, aber genau diese Erwartungshaltung ist doch krank. Ich gebe den vielen Kritikern jedoch in einem Punkt Recht. Ständig dieses "wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen" und "wir sind nur die kleine Borussia" geht mir langsam auf den Sack.

Borussia Mönchengladbach hat mittlerweile über 60000 Mitglieder und einen Marktwert von 165 Mio, der Abstand zu Platz 7 wurde verdoppelt.

Wir sollten auch mal einen Star kaufen oder zumindest halten und nicht immer verkaufen! Wir sollten auch mal sagen wir sind Borussia und können nicht nur ärgern sondern auswärts auch gewinnen.

Diese Tiefstaplerei, ausgehend von Schubert und Eberl geht mir auf den Sack. Irgendwann glauben das doch auch die Spieler. Immer nur Talente hochziehen und die grossen ärgern. Das ist nicht mehr die Borussia 2016. Das kann man doch den Fans nicht mehr verkaufen. Sie verkaufen uns ihre teuren Tickets und die ganzen Fanartikel und gleichzeitig verkaufen sie uns für dumm. Das stört mich gewaltig.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 09.12.2016 17:27

Vorstopper hat geschrieben: wenn er nicht an ihn glaubt, kann er naturgemäß im Sinne des Glaubens keinen Grund nennen, da er eben nicht an ihn glaubt
Wir reden hier über Fußball und nicht im Sinne des Glaubens.
Ersetze Glauben mit Zutrauen und dann verstehst du sicher was ich meine.
Aber zum besseren Verständnis, formuliere ich meine Frage an @Altborusse_55 eben andern:
Warum hast du von Anfang an Schubert nichts zugetraut?
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 17:32

@Denizlispor
Natürlich kann man das mit den Stars machen. Aber das Gehaltsniveau würde in ungeahnte Höhen steigen. Und eine Teilnahme an internationalen Wettbewerben fast schon Pflicht.
Vereine ohne Investor können nur diesen Weg gehen. Im uebrigen wurde vor dieser Saison schon ordentlich viel Geld in Ablösen investiert. So was garantiert auch nicht immer Erfolg. Der Weg der Talente ist alternativlos. Oder man sucht einen Investor.
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 972
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Allan Simons. » 09.12.2016 17:46

Starkes Statement zur "angeblichen"Kritik von Andre Hahn an der Spielweise
gegen Barca in der PK!
Btw. ist mir schon öfter aufgefallen,dieser Sky-Fuzzi bei den PK´s ist auch so`ne
richtige Giftspritze.Die Fragen die er stellt und wie er sie stellt,zielen nur darauf ab Zwist zu säen.Ekelhafter Typ!
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Denizlispor » 09.12.2016 17:51

@Mikael2
Mag sein. Wir haben ja auch einen Kramer verpflichtet, der sich sogar Weltmeister nennen darf, obwohl er sich nicht mehr daran erinnert :)
Jedoch bezweifle ich, dass Kramer für 1,5 Mio pro Jahr spielt. Wir sind sicherlich auch bei den Gehältern mittlerweile im oberen Drittel der Liga angekommen.

Ich bleibe dabei, Borussia (Verantwortliche und Spieler) sollten sich nicht kleiner machen als wir sind. Wir sind Zahlenmäßig (Mitglieder, Umsatz, Zuschauerzahlen, Marktwert vom Team etc.) im oberen Drittel der Liga angekommen. Der Abstand zu Platz 7 in der Marktwerttabelle wurde verdoppelt. Daher ist der Anspruch vieler Fans mit dem oben genannten Werten gleichzeitig mit angestiegen und somit sogar verständlich.

Was ich mir wünschen würde ist dass man sich nicht kleiner macht als man ist. Wir schaffen noch die Euro League und müssen alles dafür tun hört man jetzt nicht. Man hört eher Sprüche wie wir sind bereits im Abstiegskampf und dürfen nicht vergessen wo wir wo 2 Jahren waren.
Mikael2
Beiträge: 13789
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 09.12.2016 18:02

Aber wenn Du Dir die Tabelle anschaust, sind wir im Abstiegskampf. Die Tabelle lügt nicht. Zu Kramer und den Gehältern: die dürften gestiegen sein, die Einnahmen sind es ja auch. Trotzdem dürfte da noch immer ein Deckel sein. Und diesen gibt die Einstellung vor, niemals mit internationalem Fussball zu planen und DFB Pokal nur die erste Runde zu rechnen.
Die Gründe für die aktuelle Situation hat andere Gründe als Klein machen und keine Stars verpflichten bzw. zu halten. Ich bin sogar der Meinung, das es einer Mannschaft gut tut, immer mal wieder Talente bzw. gestandene, aber preiswerte Spieler dazu zu bekommen. Bis auf die Abgänge in der Abwehr und Xhaka ist der Kern der Mannschaft ja schon recht lange beieinander. Schau nach Dortmund: klar haben die wahnsinnig Geld rausgehauen. Aber die haben fast nur Talente geholt. Und was für welche. Wenn ich schon mehr Geld ausgeben wollte, dann würde ich die Scoutingabteilung noch mehr ausbauen. Das wäre nachhaltiger. Und gleiches gilt für unseren Nachwuchsbereich.
Ballpumpe
Beiträge: 1002
Registriert: 23.08.2011 18:17
Wohnort: ESSEN

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Ballpumpe » 09.12.2016 18:18

Ich kann es auch nicht mehr hören. Das ist Vergangenheit. Nun gehören wir zu den ganz Großen in Deutschland, und machen uns so Klein ?!
Bei Herrn Eberl muß langsam ein Sinneswandel her ! Darum haben wir auch eine
CL- League untaugliche Mannschaft, ja sogar eine kriselnde Bundesliga-Mannschaft.
Nicht Herr Schubert ist der Sündenbock.....diese bisherige Saison hat Herr Eberl
verbockt. Wenn ich zweimal in Folge CL-League spiele stelle ich einen Kader zu-
sammen der auch mitspielen kann, zumal Euros zur Verfügung standen ! Die Leute
die geholt wurden sind Perspektiv- Spieler ...mehr nicht !! Schlimmer noch sind diese Leihen, was soll das ? Sie Entwickeln sich in Gladbach ,und werden von den
Stammvereinen dankend zurückgeordert !!Hazard ist eine positive Ausnahme.
Vorne haben wir gute Fußballer, aber keinen mit einen Killerinstinkt ! Im Tor steht
ein Yann Sommer der mir persönlich zu Klein ist, und ziemlich leichte Dinger unter
die Latte kriegt ! Vestergaard enttäuscht bisher unerwartet, aber hier hat Herr
Schubert seinen Anteil...... es wird zuviel Umgebaut in der Abwehr !

Nun müssen die Mainzer geschlagen werden, am Montag ein gutes Los her.
Dann kommt die Selbstsicherheit wieder von Alleine, sodaß diese Saison noch
für alle Befriedigend bestritten wird.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3903
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 09.12.2016 18:27

Haltet mich für bekloppt, aber ich glaube, dass wir Mainz weghauen werden.
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Denizlispor » 09.12.2016 18:28

Da hast Du Recht! Natürlich ist das der beste Weg. Aber wir sollten meiner Meinung nach auch alles dafür tun, diese Saison oben zu bleiben. Talente bekommt man immer, jedoch hat Dortmund diese Saison die großen Talente holen können, weil sie im Normalfall jedes Jahr Champions League spielen und die Talente auch dort wesentlich mehr verdienen als 1 Mio Euro im Jahr.

Liverpool geht da bekanntermaßen ja nun auch einen eigenen Weg mit der Gehaltsobergrenze für Talente. Die heißen aber Liverpool und haben auch einen größeren Namen in Europa. Wir sollten versuchen europäisch dabei zu bleiben und so viel wie nur möglich Geld zu generieren. Das geht bei 50 + 1 nur noch mit Erfolgen in Europa. Erst dann bekommt man in der Bundesliga mehr Cash + noch mehr Mitglieder + noch mehr Umsatz + noch bessere Talente. Angeblich läuft im Hintergrund ja ein Deal mit Puma. Die haben sicherlich auch gemerkt dass wir wieder oft in Europa spielen.

Ich bleibe dabei. Wir sollten versuchen oben dranzubleiben, die Stammgäste in der CH League und Euro League werden die anderen bald richtig abhängen. Das ist schon traurig genug. Jedoch würde ich mir wünschen dass wir dann auch mit dabei sind. Also Ziel sollte dieses Jahr Euro League sein und dass sollten Schubert Eberl und Co auch mal so sagen damit die Spieler vor allem auswärts mal Gas geben !
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 09.12.2016 18:33

Ballpumpe hat geschrieben:Ich kann es auch nicht mehr hören. Das ist Vergangenheit. Nun gehören wir zu den ganz Großen in Deutschland, .
na dann träum mal weiter ... genau DAS ist die erwartungshaltung, die einige wieder dringend zurück in die realität fallen lassen und zwar wie ein fall aus tausdend meter ohne fallschirm
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12345
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Quanah Parker » 09.12.2016 18:36

Sehr sehr starke Pressekonferenz von Herrn Schubert. :daumenhoch:
Wenn seine Truppe so spielen würde wie er sich am Pressetisch schlägt, legen wir Mainz ab, wie eine schlechte Angewohnheit.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von antarex » 09.12.2016 18:38

Ja, das kann er ;)
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 09.12.2016 18:53

@Ballpumpe.... :o Weil wir also 2 x in der CL waren, gehören wir jetzt zu den "Ganz Großen" das glaubst du doch selbst nicht.... :iknow: oder doch warte genau das nennt man überzogene Erwartungshaltung !
Lienen
Beiträge: 166
Registriert: 23.09.2016 17:14

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lienen » 09.12.2016 19:18

Denizlispor hat geschrieben:Du kannst ja auch mitgehen und Bayern Fan werden (O-Ton Eberl) :)
Tut mir Leid, aber genau diese Erwartungshaltung ist doch krank. Ich gebe den vielen Kritikern jedoch in einem Punkt Recht. Ständig dieses "wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen" und "wir sind nur die kleine Borussia" geht mir langsam auf den Sack.

Borussia Mönchengladbach hat mittlerweile über 60000 Mitglieder und einen Marktwert von 165 Mio, der Abstand zu Platz 7 wurde verdoppelt.

Wir sollten auch mal einen Star kaufen oder zumindest halten und nicht immer verkaufen! Wir sollten auch mal sagen wir sind Borussia und können nicht nur ärgern sondern auswärts auch gewinnen.

Diese Tiefstaplerei, ausgehend von Schubert und Eberl geht mir auf den Sack. Irgendwann glauben das doch auch die Spieler. Immer nur Talente hochziehen und die grossen ärgern. Das ist nicht mehr die Borussia 2016. Das kann man doch den Fans nicht mehr verkaufen. Sie verkaufen uns ihre teuren Tickets und die ganzen Fanartikel und gleichzeitig verkaufen sie uns für dumm. Das stört mich gewaltig.
Wir haben deutlich über 70.000 Mitglieder.
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Denizlispor » 09.12.2016 19:28

Borusse 61 hat geschrieben:@Ballpumpe.... :o Weil wir also 2 x in der CL waren, gehören wir jetzt zu den "Ganz Großen" das glaubst du doch selbst nicht.... :iknow: oder doch warte genau das nennt man überzogene Erwartungshaltung !
Hier geht es doch jetzt auch darum, dass wir den Anschluss nach oben halten und weiterhin in Geld schwimmen, damit es auch mal was mit einem Titel wird. Das wünsche ich mir als Fan von Borussia.

Wir haben mit 1 x Euro und 2 x Champions League den 6. Platz bei transfermarkt.de zementiert und der Abstand zu Platz 7 ist gewaltig angewachsen. Diesen sollte man versuchen zu halten. Oder willst Du als Fan immer nur spannende Relegation Spiele?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 09.12.2016 19:31

Ach so der berühmte TM - Marktwert :oops: den kannste in die "Ablage P" schmeißen..... :schilddafuer:
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Denizlispor » 09.12.2016 19:40

Borusse 61 hat geschrieben:Ach so der berühmte TM - Marktwert :oops: den kannste in die "Ablage P" schmeißen..... :schilddafuer:
Du schaust sicher noch die Sportschau:) Auch wenn es ein paar Millionen weniger sind wie auf der TM Seite. In Deiner Zeit spielte die Borussia noch auf dem Bökelberg das uns neben all unseren Erfolgen leider nicht konkurrenzfähig machte.

Mittlerweile geht es doch nicht mehr um den Fussball sondern darum soviel wie möglich cash zu generieren. Hast Du Dich schon mal gefragt wie so ein Marktwert überhaupt bestimmt wird? Kannst es mir gerne mal aufzählen.
Gesperrt