André Schubert

Gesperrt
pepimr

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von pepimr » 08.12.2016 07:38

VLC007 hat geschrieben: Die Ergebniskrise ist aus meiner Sicht im Moment eine Übertreibung nach unten, die sich im Lauf der Saison korrigieren und nivellieren wird. Kommen wir in der Hinrunde auf 22 Punkte (wie in den Rückrunden 12/13 und 13/14) und in der Rückrunde auf um die 26 Punkte, dann wäre es alles in allem eine "normale" Saison.
Du bist halt ein Optimist. Ich als Pessimist befürchte, dass wir 48 Punkte diese Saison deutlich unterbieten werden.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nothern_Alex » 08.12.2016 07:42

borussenmario hat geschrieben: Wir wissen doch alle, hätte er mutiger spielen lassen, und wir hätten eine richtige Klatsche kassiert wie Celtic, dann hätte es doch geheißen, wie kann man da nur so deppert und selbstmörderisch zu Werke gehen.
Wer sagt denn, dass wir ohne sechs Abwehrspieler, mehr gefangen hätten? Barcelona konnte sich drauf einstellen und hat reagiert, indem sie nur noch mit zwei Verteidigern gespielt haben. Es ist doch in erster Linie eine Frage der Organisation. Und wenn man vier Gegentore in zwei Spielen hintereinander fängt, kann es um die ja nicht so gut bestellt sein.

Und egal ob der Gegner Barcelona oder sonst wie heißt, ein solchen Angsthasenfussball von unserer Borussia wie wir ihn am Dienstag gesehen haben tut mir weh.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 08.12.2016 08:04

Mir hat er auch keinen Spaß gemacht. Bei dem derzeitigen mentalen Zustand der Mannschaft und in Anbetracht der Unwichtigkeit dieses Spiels allerdings nachvollziehbar, dass man in keinerlei Hinsicht Risiko gehen wollte.

Zwei Dinge waren für mich wichtig, keine Megaklatsche wie Celtic zu bekommen und keine weiteren Verletzten, ansonsten ein Muster ohne Wert.

Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, und wenn man in den Live Thread geschaut hat, auch ein durchaus berechtigter Eindruck, hier haben welche auf eine richtig fette Klatsche gehofft, damit sich die Aussicht verbessert, endlich den Kopf des Trainers auf dem Weihnachtsteller präsentiert zu bekommen.
Guder
Beiträge: 434
Registriert: 03.03.2012 16:40
Wohnort: Lübeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Guder » 08.12.2016 08:28

Europameister 2004 hat geschrieben:Wenn ich lese, was hier und in den Spieltagsthreads steht und wie sich offenbar die Spieler über Schubert äußern bzw. denken, komme ich zum Schluss, dass Schubert den gleichen Fehler wie Favre macht, der ihm den Job kosten könnte.

So wie Favre die Spieler in das "taktische Korsett" gezwungen oder gedrängt, womit die Mannschaft überfordert oder was auch immer war, so kommt es einem vor, als sei dies auch jetzt der Fall, wo jeder Spieler auf vielen verschiedenen Positionen zu spielen hat und flexibel sein muss und wir jede Woche bzw. jedes Spiel eine andere Formation haben.
Ich glaube das kann man nicht vergleichen. Weil die Spieler hatten 4 Jahre kein Problem mit dem Korsett und haben nie so eine lange Durststrecke in der Zeit gehabt. Dazu weiß auch keiner ob L.F. vielleicht doch noch die Kurve gekriegt, wenn er weiter durchgezogen hätte.
Wenn wir unter A.S. so lange erfolgreich gewesen wären, würde hier ein ganz anderer Wind wehen, aber leider fing bei ihm das schon in RR der letzten Saison an langsam zu bröckeln. Und ich glaube genau jetzt wäre so ein Korsett mal wieder ganz hilfreich wenn da ein Trainer wäre der den Spielern die Fehler aufzeigt und versucht sie verbessern und nicht den Spielern die fehler erlaubt und hofft das sie die selber wieder schaffen auszubügeln
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tomka » 08.12.2016 08:44

Ein Trainer vom Format Lucien Favres war aber auch ein Glücksfall für Borussia. Schubert musste da in große Fußstapfen treten. Man sollte Schubert auch nicht den Vorwurf machen keine Mannschaft entwickeln zu können, denn er kann es vielleicht auch einfach nicht.

Und ich behaupte mal das der Nachfolger von Schubert es auch nicht können wird. Und spätestens dann, wird man sich wieder an Schubert und seine erste Saison mit CL-Quali erinnern!
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 08:55

Tomka hat geschrieben:Ein Trainer vom Format Lucien Favres war aber auch ein Glücksfall für Borussia. Schubert musste da in große Fußstapfen treten. Man sollte Schubert auch nicht den Vorwurf machen keine Mannschaft entwickeln zu können, denn er kann es vielleicht auch einfach nicht.

Und ich behaupte mal das der Nachfolger von Schubert es auch nicht können wird. Und spätestens dann, wird man sich wieder an Schubert und seine erste Saison mit CL-Quali erinnern!

schwachsinn weil eberl nicht den fehler zweimal macht und einen no name holen würde
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 08.12.2016 09:33

Dann freue ich mich schon auf den namenhaften Labbadia oder Slomka. Gerade letzterer ist ja dafür bekannt sich voll in den Dienst des Vereins zu stellen und ein echter Teamplayer zu sein. Nicht. Gott, wie ich mich freue. Kann kaum an mir halten bei der Perspektive.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2503
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mojo99 » 08.12.2016 09:39

schwachsinn weil eberl nicht den fehler zweimal macht und einen no name holen würde

Ich wüßte nicht, welcher "name" derzeit auf dem Markt ist, bei dem ich ein gutes Gefühl hätte. Da halte ich es dann für sinnvoller mit Schubert weierzumachen und irgend so eine bereits mehfach gescheiterte Trainerexistenz möchte ich hier nicht sehen. Dann lieber jung, unerfahren und hungrig. Nur lernresistent ist meiner Meinung nach nicht gut. Ich hoffe daher einfach, daß Schubert das Ruder noch rumreißen kann.
Zuletzt geändert von mojo99 am 08.12.2016 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 08.12.2016 09:39

@ Ruhrgas: Das ist einfach ein subjektives Empfinden, was ich mit borussenmario teile! Ich fand das, was im Live-Thread gegen Barca teilweise abging, unerträglich. Nach Jahren als Gastuser im FC-Forum bin ich nun wirkliches einiges gewohnt.

Da waren User dabei, die sich erst kürzlich registriert haben und nur das Ziel zu verfolgen schienen, ihre Wut über diesen Trainer abzulassen und seinen baldigen Rauswurf zu fordern. Ich zweifele sehr daran, ob wir noch etwas von ihnen lesen, wenn es aus ihrer Sicht "mission accomplished" heißt.

Ganz ehrlich, ich will wirklich niemandem was Böses, aber die gegenwärtige Stimmung in diesem Forum stört mich beinahe noch mehr als die aktuelle Lage von Borussia und die nehme ich wahrlich ernst genug. Nun wäre es ja nicht so schlimm, wenn nicht auch langjährige User wie beispielsweise Jagger1 das Heil in einem "Trainer raus" stakkatoartig ins Forum hämmern würden wie weiland der alte Cato sein "Carthaginem esse delendam" vor jeder Sitzung des römischen Senats. Da frage ich mich ganz ernsthaft, ob es wirklich nur die jetzige Lage von Borussia ist, was jemanden derart in Wut versetzt. Soll denn der arme Arie van Lent am Sonntag schon sein Heil mit der Mannschaft versuchen? Hauptsache, Schubert ist weg? Darf das denn noch wahr sein?

Es gibt User wie beispielsweise Heidenheimer, die zum Teil andere und gegensätzliche Ansichten vertreten als ich. Da empfinde ich den Austausch aber als sehr angenehm und gewinnbringend - sogar per PN. Das macht Spaß. Da weiß ich aber, da ist zwar einer, der Favre nach wie vor bewundert und seine Arbeit in Nizza aufmerksam verfolgt, der aber auch dessen Schwächen offen beim Namen nennt und nicht undifferenziert alles in Grund und Boden schreibt, was Schubert oder gar Eberl hier tun. Diese differenzierte Betrachtungsweise geht mir hier verloren. Es sind die "Wutborussen", die sich mehr und mehr "lautstark" bemerkbar machen und sei es nur durch die Frequenz ihrer Beiträge.

Ich überlege mir deshalb ernsthaft, mich zeitweise hier zurückzuziehen, bis sich die Lage geklärt hat - so oder so. Eigentlich ist mir dafür meine Lebenszeit zu schade, wenn ich mich hier mehr aufrege als über die Lage von Borussia.

Ich befürchte, dass kein Trainer als so gut genug empfunden wird, eine längere Krise durchzustehen, ohne ihm das Vertrauen zu entziehen. Der Schatten von Favre ist einfach zu groß, auch wenn die Lage, als er uns verließ, um keinen Deut besser war als jetzt - im Gegenteil! Vorhandene Strukturen? Da muss ich beinahe schon laut lachen! Ohne die entsprechenden Spieler (Stranzl, Dominguez) konnte auch Favre seine Strukturen nicht mehr zeitnah vermitteln, quod erat demonstrandum! Er hatte das erkannt, seine selbsternannten Gralshüter offenbar bis heute nicht!

Ich befürchte, dass dieses Spiel bald von Neuem losgehen wird. Dafür müssen wir im schlimmsten Fall vielleicht nicht einmal das Ende dieser Saison abwarten. wer auch immer der Cheftrainer dann sein wird - Schubert wohl eher nicht mehr.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 08.12.2016 09:59

altborussenfan hat geschrieben:Das ist einfach ein subjektives Empfinden, was ich mit borussenmario teile!
Während der eine noch drei weitere herbei sehnt und offen ausspricht, warum, begnügt sich der nächste mit der Mitteilung, dass es eigentlich ein 8:0 hätte werden sollen.
Der nächste sagt direkt ganz offen, dass eine Niederlage gegen Mainz eine gute Investition wäre, und jetzt kommt's, wofür ihn der Wolf im Schafspelz, der mich gerade aufgefordert hat, die Provokationen sein zu lassen, auch noch verteidigt. Noch Fragen?

Noch drei und Schubert ist am wo-Ende weg
wir halten fest das ergebniss ist mindesten 4 tore zu niedrig
Seltenst wünsche ich meinem Verein eine Niederlage. Sollte es am Sonntag jedoch eine setzen, Schubert in der WP gehen und wir mit einem frischen Mann in der RR durchstarten wäre es eine gute Investition.
Falls noch mehr benötigt wird, ich reiche gerne nach, kein Problem, gibt ja genug Auswahl..... :roll:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 10:00

wenn man den aussagen aus den medien glaube kann ist für mich schon der punkt getroffen.

Hahn kritisiert die aufstellung und auftreten gegen Barca und Schubert shiebt den Fehler den Spielern zu.....

da läuft doch schon der Hase falsch....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von uli1234 » 08.12.2016 10:06

ja der andre.....flink in aussagen und wirkungslos auf dem platz, gute konstellation oder??
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 08.12.2016 10:09

altborussenfan hat geschrieben:@ Ruhrgas: Das ist einfach ein subjektives Empfinden, was ich mit borussenmario teile! Ich fand das, was im Live-Thread gegen Barca teilweise abging, unerträglich. Nach Jahren als Gastuser im FC-Forum bin ich nun wirkliches einiges gewohnt.
Das ist der Kernpunkt! Es ist unerträglich und entwürdigend was da abgeht. Was wurde hier gelacht und gewitzelt über die FC- oder HSV-Foren in Krisenzeiten. Neeiin, sowas würde es bei uns ja nie geben...von wegen :wut2:
altborussenfan hat geschrieben: Da waren User dabei, die sich erst kürzlich registriert haben und nur das Ziel zu verfolgen schienen, ihre Wut über diesen Trainer abzulassen und seinen baldigen Rauswurf zu fordern. Ich zweifele sehr daran, ob wir noch etwas von ihnen lesen, wenn es aus ihrer Sicht "mission accomplished" heißt.
Vorläufig. Die kommen wieder sobald der neue Trainer die erste Niederlage einfährt...
altborussenfan hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich will wirklich niemandem was Böses, aber die gegenwärtige Stimmung in diesem Forum stört mich beinahe noch mehr als die aktuelle Lage von Borussia und die nehme ich wahrlich ernst genug. Nun wäre es ja nicht so schlimm, wenn nicht auch langjährige User wie beispielsweise Jagger1 das Heil in einem "Trainer raus" stakkatoartig ins Forum hämmern würden wie weiland der alte Cato sein "Carthaginem esse delendam" vor jeder Sitzung des römischen Senats. Da frage ich mich ganz ernsthaft, ob es wirklich nur die jetzige Lage von Borussia ist, was jemanden derart in Wut versetzt. Soll denn der arme Arie van Lent am Sonntag schon sein Heil mit der Mannschaft versuchen? Hauptsache, Schubert ist weg? Darf das denn noch wahr sein?
Wir Fans geben hier in der Aussendarstellung ein verheerendes Bild ab, sicherlich zum Spott vieler anderer Fans anderer Clubs die hier reinschauen. Wenn ich mich daran erinnere dass z.b. noch während der Spiele gegen Köln und Hoffenheim - in denen die Mannschaft gut gespielt und um den Sieg gekämpft hatte - im Forum Häme ausgegossen und offene Trainernachfolgediskussonen geführt wurden...
altborussenfan hat geschrieben:
Ich befürchte, dass kein Trainer als so gut genug empfunden wird, eine längere Krise durchzustehen, ohne ihm das Vertrauen zu entziehen. Der Schatten von Favre ist einfach zu groß, auch wenn die Lage, als er uns verließ, um keinen Deut besser war als jetzt - im Gegenteil! Vorhandene Strukturen? Da muss ich beinahe schon laut lachen! Ohne die entsprechenden Spieler (Stranzl, Dominguez) konnte auch Favre seine Strukturen nicht mehr zeitnah vermitteln, quod erat demonstrandum! Er hatte das erkannt, seine selbsternannten Gralshüter offenbar bis heute nicht!

Ich befürchte, dass dieses Spiel bald von Neuem losgehen wird. Dafür müssen wir im schlimmsten Fall vielleicht nicht einmal das Ende dieser Saison abwarten. wer auch immer der Cheftrainer dann sein wird - Schubert wohl eher nicht mehr.
Diese Befürchtung teile ich. Obwohl nach wie vor Favre-Fan, konstatiere ich, dass seine Zeit einfach abgelaufen war. Und ja: jetzt ein schneller Wechsel und es geht hier sofort wieder los wenn der nicht mit 3 Siegen durchstartet. Und dann sind wir endgültig angekommen: Nein, nicht da wo wir herkommen, sondern da, wo andere jahrelang waren. Köln lässt grüssen...

Insgesamt ein Beitrag, lieber altborussenfan, der mir aus der Seele spricht :daumenhoch:
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 10:13

uli1234 hat geschrieben:ja der andre.....flink in aussagen und wirkungslos auf dem platz, gute konstellation oder??

es war doch klar das wenn wir so tief stehen die hütte voll kriegen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 08.12.2016 10:15

Camper88 hat geschrieben:da läuft doch schon der Hase falsch....
Warum? Hier wurde doch vehement gefordert, dass man auch öffentlich aneinander Kritik übt. Jetzt ist sie da, die von BLÖD herbei fantasierte Schlammschlacht und dann ist es auch wieder nicht gut...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 08.12.2016 10:17

Camper88 hat geschrieben:es war doch klar das wenn wir so tief stehen die hütte voll kriegen
Und wenn wir angegriffen hätten, dann hätten wir die Hütte nicht noch mehr vollbekommen? Das sah im Spiel dann aber anders aus.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 10:19

ich habe nie gesagt das man sich mit dreck bewerfen soll.

man soll mal ehrlich sagen wenn man scheisse kickt etc ja aber nicht gegenseitig beschuldigen. das funktioniert einfach nicht,

eine aussage : wir haben vie falsch gemacht..müssen zusammen(und dann die fehler ansprechen die trainer und team zusammen machen) und nicht als spieler sagen das trainer alles falsch macht und der antowrte : "nö die spieler machen es ja falsch"..

verstehste was ich meine?
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 10:20

gäzlich falsch war die aufstellung nicht nur ich kann nicht 90 minuten mit allem verteidigen das geht nicht. ich muss wenn ich merke das wir trotz den vielen verteidigern hinten rein gedrückt wirst einen plan b haben und dann auch mal die verteidigung in der offensive suche
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 08.12.2016 10:21

Camper88 hat geschrieben:verstehste was ich meine?
Genau. Und dann müssen sie raus auf den Platz und trainieren, bis die Muskeln reißen und Knochen knacken.
Camper88
Beiträge: 1754
Registriert: 21.03.2013 08:47
Wohnort: Nastätten

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Camper88 » 08.12.2016 10:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Genau. Und dann müssen sie raus auf den Platz und trainieren, bis die Muskeln reißen und Knochen knacken.

genau das meine ich..aber wir haben ja trainingsfrei :roll:
Gesperrt