André Schubert

Gesperrt
AllanBMG
Beiträge: 1474
Registriert: 16.09.2012 22:37

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AllanBMG » 21.11.2016 22:34

HeikoDahlin hat geschrieben:
Diese Meinung hatte er sicher nicht ohne Grund, und sie war (wie sich immer deutlicher abzeichnet) berechtigt, auch nicht ganz ohne Grund wurde Schubert eben auch von vielen Fans von Anfang an kritisch gesehen.
Und das ist ja, was mich so auf die Palme bringt. Noch nicht ein einziger von diesen ganzen Schubert-Hatern, die ihm von Tag eins an weghaben wollen, hat mir einen plausiblen Grund nennen können, warum man ihn von Anfang an kritisch sah. Doch nur weil er nicht Lucien Favre hieß und noch nie 1. BL trainierte oder scheinbar in Pauli oder wo auch immer so viel Mist gebaut hat.

Hanebüchen, mein Freund!! Und weißt Du was: als Lucien damals bei uns anfing, dachte ich auch, uiuiui... ob das der Richtige ist, nach dem ganzen Mist in Berlin? Und ein Freund (Stuttgart-Fan) sagte zu mir: "Sei froh, der Mann ist spitze." Und sieh da. Ich gab Favre eine Chance. Und mein Freund, er hatte recht.

[Moderation: bitte keine Politik] Und wenn ihr mit dem A... wieder einreißen wollt, was hier 5 Jahre lang aufgebaut wurde. Nur zu. Allen voran dieser Düsseldorfer, der einen Fan-Blog betreibt, auf seriösen Journalist und Gladbach-Fan macht, aber eigentlich in seinem tiefsten Innern für die Fortuna ist und von Anfang an gegen Schubert wettert. Ekelhaft.
HeikoDahlin hat geschrieben: Die Serie war gut ja ,und wir spielten schönen aber vor allen Dingen BEFREITEN Fussball , das war Schuberts Verdienst. Er hat den Knoten gelöst und war menschlich näher dran als der eher schwierige und introvertierte Favre.
Auf diese Passage folgt einige Absätze später folgende Frage.
HeikoDahlin hat geschrieben: Dann liefere doch bitte stichhaltige Argumente die für den Trainer sprechen.
Das ist mit allen Schubert-Gegnern das Gleiche. Weil sie keine wirklich validen Argumente haben und er doch nichts richtig machen kann und darf, widersprechen sie sich permanent selbst.
HeikoDahlin hat geschrieben: Mir persönlich geht es überhaupt nicht um die Person Schubert.
Ich versuche, natürlich subjektiv, seine Arbeit zu bewerten. Dabei kommt heraus das es für mich ein maximal durchschnittlicher Bundesliga Trainer ist.
Doch! Geht es. Seid endlich einmal ehrlich zu euch selbst. Denn welcher "durchschnittliche" oder spitzenmäßige Trainer in der BL-Historie hat geschafft, was Schubert gelungen ist? Geht's eigentlich noch.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 21.11.2016 22:42

Lieber Allan!
ehrlich zur mir selbst ist mein gefühl dass Du manchen beiträgen zu viel aufmerksamkeit schenkst...
so wie mario manchmal......
:wink:
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jagger1 » 21.11.2016 22:49

Ruhrgas hat geschrieben:Dann bitte lieber konsequent die Dreierkette, von der AS ja überzeugt zu sein scheint. Auch wenn das am Mittwoch wieder debakeln wird.
Dafür müsste man aber auch die Spieler haben, die das können (Pressing über mehr als 60 Minuten).

Zudem schätze ich das System mit Viererkette, Ballbesitzspiel und Konterspiel kraftschonender für eine Mannschaft, die auf drei Hochzeiten tanzt als das doch intensivere Powerplay. Oder liege ich da falsch?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von MG-MZStefan » 21.11.2016 22:54

Ruhrgas hat geschrieben:Als ob die Viererkette das eigentliche Problem lösen würde.
...
Dann bitte lieber konsequent die Dreierkette, von der AS ja überzeugt zu sein scheint.
Ich teile durchaus auch die ein oder andere Kritik an Schubert, z.B. Stichwort übertriebene Rotation, und finde ganz sicher nicht alles gut was er macht. Bei Favre aber übrigens auch nicht. Nur musste man ihn bei weitem nicht in dem Maße verteidigen, als Borusse.

Aber z.B. so ein Spiel haben gegen die hochgelobten Kölner noch nicht viele (Dreierkette hin oder her) abgeliefert diese Saison, wenn überhaupt

Bild

Könnte man mal nachgucken, aber ich habe ehrlich gesagt jetzt dann auch keine Zeit und Lust die Spiele zu durchforsten. Wer den Gegenbeweis führen will, gerne. Wir machen im Moment einfach die Buden nicht. Weiß gar nicht zum wievielten mal in dieser Saison. Kann man dem Trainer vorwerfen, aber aus meiner Sicht nur zum Teil.

Oder auch zum Thema Ballbesitz und Pässe. Von spielverlagerung.de, nicht von bilde dir deine Meinung. Das ist alles andere als schlecht, wenn man die Wahrscheinlichkeit ein Spiel zu gewinnen erhöhen will.

http://spielverlagerung.de/2016/11/07/t ... k-special/

Aber, zugegebenermaßen, aktuell läuft ziemlich viel gegen uns...
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 21.11.2016 22:56

europa abschenken,
konzentration auf die liga,
wir wollen ja schließlich nach europa! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.11.2016 01:43

HannesFan hat geschrieben: Eine Frechheit ist wie hier mit unserem Trainer umgegangen wird. Nichts anderes.

Des Lesens mächtige User wissen durchaus dass ich selbst schon Kritik geübt habe und weiter übe. Aber was hier bei einigen abgeht ist unter aller Kanone. Für mich geht das gar nicht.
Wollte trotz fehlender Zeit kurz Anmerken, das ich dem Hannes voll zustimme...

Es ist eine Frechheit, die Arbeit von AS bestenfalls anne letzten Spiele zu bewerten...

Wenn ich die letzten Spiele von Lucien nehme (ich würd ihn aus Frankreich, bis wieder innen Park tragen), dann wäre der Dödelhansel der schlechteste Trainer von Borussia aller Zeiten.

Soll eigentlich kein Vergleich sein, sondern nur aufzeigen, wie Kleingeistig hier manche Bor......ähhh... Use.... ähhh.... Forumsteilnehmer sind.

Die, die schon länger Borussia die Treue halten, hatten schon schlechtere Zeiten...Und auch bessere... Die besseren werden wieder kommen.. :winker:
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5412
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Raute s.1970 » 22.11.2016 06:15

Neptun hat geschrieben:
Aber die Unterstützung und den Respekt hat er doch bei einigen Fans noch nie gehabt. Da wurden doch schon die guten Ergebnisse immer der Arbeit seines Vorgängers zugeschrieben.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7115
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Flaute » 22.11.2016 06:52

Stolzer-Borusse hat geschrieben:
Soll eigentlich kein Vergleich sein, sondern nur aufzeigen, wie Kleingeistig hier manche Bor......ähhh... Use.... ähhh.... Forumsteilnehmer sind.

Die, die schon länger Borussia die Treue halten, hatten schon schlechtere Zeiten...Und auch bessere... Die besseren werden wieder kommen.. :winker:
Bis zu der Entlassung von Wolf Werner war Borussia eine Paradebeispiel für Kontinuität. Gerd vom Bruch schaffte noch den Klassenerhalt, in der Folgesaison durfte dann auch er gehen. Danach begann dann die "Fire an Hire Zeit". Wer da nicht alles auf der Bank saß...Advocaat, Rausch, Meier, Bongartz. Sogar Jupp wurde wieder entlassen. Wer also war da kleingeistig? Vorgelebt haben diese Haltung ja wohl andere. Das kam aus der Vorstandsetage selbst. Kraus und Hans Meyer nehme ich mal raus. Die waren erfolgreich und sorgten für Aufschwung, bzw. Kontinuität.
Und dann kam LF, der aus einem Abstiegskandidaten ,einen EL Teilnehmer machte. LF, der all die Hoffnungen und Sehnsüchte der Fans wahr werden liess. Borussia war wieder da auf der internationalen Bühne. Und sogar in dieser Zeit wurde rumgemäkelt (Wechselt zu spät, zu defensiv, nicht attraktiv, lässt immer die selben spielen) Das nenne ich kleingeistig ! Nicht zu erkennen, wie man aus dem Minimum ein Maximum macht !
Zeit und Geduld kann sich wohl keiner heutzutage mehr leisten. Hätte Weinzierl noch 3 Spiele verloren, dann wäre der weg gewesen !
In der heutigen Zeit sind Trainer wie Wenger oder Klopp Ausnahmen. Bremen stand auch immer für Kontinuität (Schaaf, Rehagel) Das ist auch Geschichte. Einzig Freiburg hält am Trainer fest, auch wenn sie absteigen.

Ich halte die Diskussion um den Trainer für legitim, aber sie sollte fair und menschlich bleiben ! In diesem Sinne, allen einen schönen Tag ! :winker:
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10044
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Further71 » 22.11.2016 07:00

Einbauspecht hat geschrieben:europa abschenken,
konzentration auf die liga,
wir wollen ja schließlicwir nach europa! :daumenhoch:
Ich halte es für wichtiger endlich mal Stabilität und Kontinuität (Spielsystem) rein zu bekommen! Die Mehrfachbelastung/Europa ist für mich eine Ausrede, die haben wir doch die Jahre zuvor auch gut weggesteckt!

Aber keine Bange, für nächste Saison ist der Zug nach Europa eh schon abgefahren.
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Wiener » 22.11.2016 07:05

Bin es auch leid, ständig von der Mehrfachbelastung zu lesen. Wenn dem so ist, läuft es heuer richtig gut: keine Gefahr nach oben, (noch) keine nach unten.
rheinlaendernr.7
Beiträge: 64
Registriert: 29.11.2011 11:19

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rheinlaendernr.7 » 22.11.2016 07:23

Leider scheint Andre unser Jens Keller zu sein! Chronisch unbeliebt!
Gewinnt er war es Favre, verliert wird auf ihn draufgehauen!

Übrigens: Was hat die Niederlage gegen Köln mit der 3er Kette zu tun?

Wir hatten selbst in der 2. Hälfte hinten alles im Griff! Ich bin auch kein Freund der 3er Kette aber mit den meisten Niederlagen hat die rein garnichts zu tun!


Tolle Aktion aus dem 16er! Erst eine ganze Halbzeit nix auf die Kette bekommen und dann nach dem Spiel Mannschaft und Trainer übelst runtermachen!
yambike58
Beiträge: 1507
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von yambike58 » 22.11.2016 07:31

Ich muß HeikoDahlin in sehr vielen Dingen die er schreibt Recht geben.....
Ist alles nach zu lesen..... siehe oben !
Die wenigsten fordern den Kopf von Schubert....bloß was soll man hier im Schubert thread denn schreiben...... alles prima ^^
Die Borussenelf ist im mom im freien Fall....von den Ergebnissen her und auswärts den katastrophalen Leistungen.....
Ich weiß das wissen sicher einige user und mods wieder viel besser^^
Viele Borussenfans trauen unserem jetztigen Trainer auf Grund seiner Erfahrung oder besser auf Grund seiner mangelnden Erfahrung nicht zu das er unsere Mannschaft wieder auf Kurs bringt....... da ist eigentlich alles !
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 22.11.2016 07:37

desud hat geschrieben:Das ist doch lächerlich!
NIEMAND hier sehnt sich eine Niederlage herbei.
Und das weißt du jetzt woher genau? Habe ich hier schon mehrfach selbst gelesen.
Wieso sind Kritiker hier so ungern gesehen?
Kritiker sind hier sogar sehr gerne gesehen, es gibt und gab sehr gute Kritiker hier, deren Kritiken man extrem gerne liest und sich damit auseinandersetzt, Favre-Beobachter z.B., die meisten werden sich erinnern, war so einer, leider lassen sie sich nicht mehr so oft blicken, weil sie immer öfter die Nase voll haben von den ganzen Schwaatern, die alles in Grund und Boden nöhlen....
Das ist doch eine Frechheit. Bloß nichts Negatives sagen, haltet PRO SCHUBERT Schilder hoch, egal wie weit es bergab geht.
......
Leute. Ich weiß nicht, wie lange man das noch schönreden will. Wir waren in der 1. HZ besser, ja. Aber in der zweiten HZ war es eine Offenbarung.
Es ist kurz vor 12. Wir rutschen, nein wir sind schon im ABSTIEGSKAMPF!!!
......
Max Eberl sollte jetzt Stärke zeigen und zum Wohl des Vereines seinen Fehler eingestehen. Und der heißt Andre Schubert.
Über die Transfers lässt sich streiten, aber nicht über die Planlosigkeit unseres Spiels.
.
...wie z.B so. Dieses ganze Genöhle als Kritik zu bezeichnen, mit Kritik zu verwechseln, das ist die eigentliche Frechheit.
ironfohlen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ironfohlen » 22.11.2016 08:44

Schwaatern, Kleingeister... Also so langsam reicht es hier aber auch mal. Für AS bei jedem Furz Gerechtigkeit einfordern aber auf die eigenen Mitfans immer schön den Seitenhieb ausfahren. Wer sind denn bitte genau die User die hier von Anfang an völlig unsachlich gegen AS gestänkert haben? Das wird immer in den Raum geworfen und der Eindruck entsteht dass jeder der hier Kritik übt dazugehört.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36496
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 22.11.2016 08:56

Also mein Beitrag war jetzt eigentlich kein Seitenhieb, sondern ziemlich direkt und auch deutlich, sogar anhand von Beispielen den gravierenden Unterschied zwischen Kritik und Genöhle aufzeigend, zumindest habe ich das versucht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 22.11.2016 09:23

yambike58 hat geschrieben:Die wenigsten fordern den Kopf von Schubert....
Aber dann:
Viele Borussenfans trauen unserem jetztigen Trainer auf Grund seiner Erfahrung oder besser auf Grund seiner mangelnden Erfahrung nicht zu das er unsere Mannschaft wieder auf Kurs bringt.
Also soll man mit ihm weitermachen, obwohl man es ihm nicht zutraut? Und überhaupt: wie viele sind denn viele?
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Gladbacher01 » 22.11.2016 09:31

Ich bin ganz ehrlich und sage, dass ich ihm den Turnaround nicht zutraue. Einen Trainerwechsel würde ich befürworten. Das hat nicht ausschließlich etwas mit den letzten Spielen zu tun, sondern der gesamten Entwicklung nach Weihnachten letzten Jahres.
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 1940
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von SpaceLord » 22.11.2016 09:35

Vielleicht sollten wir - und nur damit das klar ist : rein um uns abzusichern - dem Weihnachtsmann eine Mangelanzeige schicken?
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von uli1234 » 22.11.2016 09:37

ich für meinen teil bezog die kritik bis dato nur an unseren auftritten in der fremde. aber da gab es halt diese heimstärke, die dieses problemchen im keime erstickte. nun haben wir die letzten drei ligaspiele halt zuhause nicht gewonnen, und schon fangen unsere probleme an, bedeutend zu wachsen.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HeikoDahlin » 22.11.2016 09:56


Das ist mit allen Schubert-Gegnern das Gleiche. Weil sie keine wirklich validen Argumente haben und er doch nichts richtig machen kann und darf, widersprechen sie sich permanent selbst.
Also ich denke eines kann man nicht abstreiten, und zwar dass hier genug Kritikpunkte aufgeführt wurden die man dem Trainer anlasten kann.
Da macht er es seinen Kritikern ja einfach, er liefert schlicht genug Ansätze für Kritik.

Ganz anders sieht es doch bei der Pro Fraktion aus.

So wirklich stichhaltige Argumente dir FÜR Schubert sprechen habe ich bisher nicht ein einziges gelesen.
Es wird immer nur gebetsmühlenartig aufgeführt das er uns letztes Jahr nach dem Start in die CL geführt hat, das wars. Und das Fussballspielen in der Art wie wir es manchmal zeigen hat er doch nicht der Mannschaft beigebracht!!
Er hat es ihr lediglich erlaubt, das ist alles.

Den den tollen Fussball zeigte die Truppe bereits im ersten Spiel seiner Amtszeit gegen Augsburg, der Beleg dafür dass dies eben bereits vorhanden war.

Mir fehlen weiterhin die fachlichen Argumente die ihn zum richtigen Trainer machen, lasse mich überzeugen, aber nicht mit irgendwelchen Ergebnissen, das ist mir zu billig.

Es kommt mir so vor als ob einige garnicht hinterfrage ob er ein wirklich guter Trainer und der Richtige für uns ist, sondern einfach plump keinen Trainerwechseln wollen aus Prinzip und um sich von Anderen Clubs zu unterscheiden , dass ist aber totaler Schwachsinn und wäre schädlich falls Schubert eben kein wirklich guter Trainer ist.

Gruß
Kai
Gesperrt