André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Wiener
Beiträge: 756
Registriert: 07.02.2010 17:28
Wohnort: Vienna, Austria

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Wiener » 18.11.2016 12:38

Schubert hat doch letzte Saison bewiesen, dass er mit dem kompletten Kader oben mitspielen kann. Wenn die gleichen Spieler nun zurück kommen und das dieses Jahr nicht können, liegt es offenbar an ihnen und nicht am Trainer.

Ich finde auch die Art von AS super. Hat manchmal was vom Wiener Schmäh. Deutlich unterhaltsamer in Interviews als die weichgespülten anderen. Er muss bleiben!
rheinlaendernr.7
Beiträge: 64
Registriert: 29.11.2011 11:19

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rheinlaendernr.7 » 18.11.2016 12:39

{BlacKHawk}

Nur zur Richtigstellung!

Du hast einen Teil meines Beitrages rausgepickt! Ließt man deine Antwort darauf sieht es so aus als sei es Anti Schubert. Ließt man den ganzen sieht man das er eher Pro Schubert ist! In meinem Beitrag wollte ich nur erklären das alle Trainer Entscheidungen treffen die von außen nicht nachvollziehbar sind.

Trotzdem ist Tony kein 6er! Auch das bitte nicht falsch verstehen! Tony steht auf meinem Trikot! Gerade deswegen tut mir ein Spiel weh, in dem er auf der falschen Position spielt.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 18.11.2016 12:42

(Fast) alle Mann an Bord. Länderspielpause ist vorbei, alle Nationalspieler sind gesund und z.T. erfolgreich zurück, unser Kader ist breit genug und für morgen

gibt es KEINE Ausreden!

Ich sage es noch einmal: Wenn morgen dieses Spiel nicht ähnlich angegangen wird wie vor einem Jahr das erste Schubert-Spiel gegen Augsburg, dann ist irgendwo der Wurm drin.

BITTE Jungs!
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von {BlacKHawk} » 18.11.2016 13:08

@ rheinlaendernr.7

Danke für deine nette Antwort! :daumenhoch:
Ich habe mir deinen Beitrag herausgepickt, da ich das Thema Jantschke gegen Eintracht bei dir zuletzt gelesen habe. Die Kritik an der Aufstellung von Tony dort habe ich jedoch schon öfter gelesen und gehört, auch im Bekanntenkreis und in anderen Foren. Auch wenn ich deinen Beitrag als Beispiel rausgesucht habe, ging es mir primär um diese Kritik generell, nicht um dich. Dein Beitrag selbst ist wie du beschreibst richtig, jeder Trainer trifft Entscheidungen, die man nicht immer nachvollziehen kann als Hobbytrainer zuhause, hat das doch oft Gründe, die viel zu komplex sind und man nur verstehen kann, wenn man mit Internas vertraut ist.

Mein Problem mit solchen Themen wie das, über das wir gerade debattiert haben, ist eben die Einstellung einiger, selbst die kleinsten Entscheidungen in Frage zu stellen, nur um dem Trainer vor den Bug zu schießen. Und für mich ist es eben ein Unterschied, ob man mal einzelne Entscheidungen nicht versteht (geht mir ja manchmal genauso!) oder ob man Gründe sammelt um den Trainer raushauen zu wollen. Und leider gibt es solche Stimmen trotz der starken Leistung Schuberts in der letzten Saison und teilweise auch diese Saison leider viel zu viele.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Simonsen Fan » 18.11.2016 13:13

es ist hier ja bereits alles über Schubert durchgekaut worden, pro und contra im Bezug auf den Trainer...
im Moment überwiegt jedoch leider das Contra :cry:
ich denke die nächsten 3 Spiele werden über Schuberts Zukunft entscheiden. Sollte es hier 3 weitere Pleiten geben, kann die Vereinsführung ihm wohl nicht mehr den Rücken stärken.
Ich hoffe deswegen, das morgen die Wende eingeleitet wird und die Mannschaft mit Herz und Leidenschaft um jeden Ball kämpft, auch im Sinne für die Zukunft von Schubert :daumenhoch:
Der Weggezogene
Beiträge: 2492
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Der Weggezogene » 18.11.2016 13:17

ewiger Borusse hat geschrieben: Borussia spielt nicht schlechter als in der letzten Saison, im Moment fehlt halt nur etwas das Glück.
Die Aussage finde ich jetzt aber ausgesprochen gewagt. Ich vermute du spielst damit direkt die suboptimale Chancenausbeute an, nichts desto trotz, darf man aber auch gerne mehr Chancen generieren.

Unser Spiel der aktuellen Saison ist deutlich hinter der der vorherigen zurück. Maßgeblich mit dem Abgang diverser Spieler, fehlendem qualitativem Ersatz und Verletzungspech begründet. Zieht man den letzten Punkt ab muss man sich die Frage stellen, ob Schubert dann mehr hätte erreichen können.

Ich denke ja, 2-4 Punkte mehr. Die Diskussionen wären aber identisch.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 18.11.2016 14:08

Köln -
Zwei Tage vor dem brisanten Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln hat FC-Trainer Peter Stöger eine Lanze für seinen in die mediale Kritik geratenen Kollegen André Schubert gebrochen. „Was er bisher für die Borussia geleistet hat, war außergewöhnlich gut“, sagte Peter Stöger.
Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen und dem Abrutschen in die untere Tabellenhälfte der Bundesliga war die Arbeit des Mönchengladbacher Trainers in Zweifel gezogen worden. Dabei hatte er die Mannschaft vor gut einem Jahr als punktlosen Tabellenletzten übernommen und mit einer beeindruckenden Erfolgsserie auf den vierten Rang der Abschlusstabelle und anschließend in die Champions League geführt. Dort besitzt die Borussia weiterhin die Chance, das Achtelfinale oder zumindest den Verbleib in der Europa League zu sichern.
„Das interessiert kaum einen“
„Aber leider ist es ja heutzutage so, dass nur auf die letzten fünf Wochen geschaut wird und das Abschneiden dort entscheidet. Was in den letzten fünf Monaten oder gar innerhalb des letzten Jahres war, wird kaum bewertet. Das interessiert kaum einen“, erklärte Peter Stöger
– Quelle: http://www.rundschau-online.de/25113800 ©2016
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 18.11.2016 18:50

Simonsen Fan hat geschrieben:es ist hier ja bereits alles über Schubert durchgekaut worden, pro und contra im Bezug auf den Trainer...
im Moment überwiegt jedoch leider das Contra :cry:
:
entscheidet wer?
Benutzeravatar
Potter
Beiträge: 404
Registriert: 05.08.2016 14:21
Wohnort: Wo wir 2 uns gefunden...Adiole-Town..

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Potter » 18.11.2016 19:30

Ich glaube ja, Du entscheidest (oder möchtest) das alles..
Bleib (ab und an) mal sachlich. Guter Tipp... :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zaman » 18.11.2016 21:44

ich entscheide gar nichts, will ich auch nicht, allerdings sollte sich das hier keiner heraus nehmen, von daher wird auch dir irgendwann einmal einsickern, dass eine simple nachfrage eben nur das ist, was sie ist, eine simple nachfrage ... aber von dir erwarte ich eine simple erkenntnis auch nicht wirklich
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von yambike58 » 19.11.2016 12:17

Einbauspecht hat geschrieben:Köln -
Zwei Tage vor dem brisanten Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln hat FC-Trainer Peter Stöger eine Lanze für seinen in die mediale Kritik geratenen Kollegen André Schubert gebrochen. „Was er bisher für die Borussia geleistet hat, war außergewöhnlich gut“, sagte Peter Stöger.
Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen und dem Abrutschen in die untere Tabellenhälfte der Bundesliga war die Arbeit des Mönchengladbacher Trainers in Zweifel gezogen worden. Dabei hatte er die Mannschaft vor gut einem Jahr als punktlosen Tabellenletzten übernommen und mit einer beeindruckenden Erfolgsserie auf den vierten Rang der Abschlusstabelle und anschließend in die Champions League geführt. Dort besitzt die Borussia weiterhin die Chance, das Achtelfinale oder zumindest den Verbleib in der Europa League zu sichern.
„Das interessiert kaum einen“
„Aber leider ist es ja heutzutage so, dass nur auf die letzten fünf Wochen geschaut wird und das Abschneiden dort entscheidet. Was in den letzten fünf Monaten oder gar innerhalb des letzten Jahres war, wird kaum bewertet. Das interessiert kaum einen“, erklärte Peter Stöger
– Quelle: http://www.rundschau-online.de/25113800 ©2016
Jop ist sicher richtig.. bloß das haben wir doch schon des öfteren gehört oder gelesen das anderer Trainer den Kollegen den Rücken stärken.....
Das heißt für mich allerdings garnix.....ist nur ne nette Geste nicht mehr !
Wie mit den Trainern im allgemeinen umgegangen wird ist sicher häufig nicht fair....gar keine Frage bloß er ist eben der Trainer er stellt die Mannschaft ein... er stellt die Mannschaft auf und wird dafür auch gut bezahlt.....
Und wenn der gemeine vielleicht auch nicht ganz objektive Fan meint der aktuelle Kader gibt einiges mehr her als der Trainer bisher erreicht hat....
Jo da kommt es eben zu der Stimmung die wir gerade haben !
Der gemeine Fan zu dem ich auch mich rechne ist im mom unzufrieden .
Als Trainer bei jeder Pressekonferenz immer wieder darauf hinzuweisen das die fehlenden points einzig und alleine auf die Verletztenliste zurückzuführen ist...
nee das ist mir dann doch etwas zu einfach !
Ich hoffe inständig das intern auf die aktuelle Situation tacheles gesprochen wird....
Die Änderungsorgien in der eigenen Abwehr muß man ja nicht verstehen^^
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 19.11.2016 12:28

Ist einfach so Fakt.
Für mich mehr als eine nette Geste!
P.S. Als gemeiner Fan bin ich im Mom immer noch zufrieden. :wink:
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von yambike58 » 19.11.2016 12:48

Das finde ich ok.....
Gehe gleich in den Park......da tobt heute der Bär^^
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Simonsen Fan » 19.11.2016 12:52

Simonsen Fan hat geschrieben:es ist hier ja bereits alles über Schubert durchgekaut worden, pro und contra im Bezug auf den Trainer...
im Moment überwiegt jedoch leider das Contra :cry:
:
Zaman hat geschrieben: entscheidet wer?
die Fakten der letzten Spiele :wink:
ich beziehe mich auf die momentane Situation und die ist wohl unstrittig alles andere als pro für Schubert, oder?
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 19.11.2016 13:03

Wieso?
Wir spielen CL und das Pokal-Double ist noch möglich. 8)
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Simonsen Fan » 19.11.2016 13:20

wie wieso ? :o Die letzten Spiele nicht mehr verfolgt, schon mal auf die Tabelle geschaut, Presseportal usw. ?
Nochmal, es geht hier nicht um meine Einstellung zu Schubert, sondern um DIE MOMENTANE SITUATION und die spricht mehr Contra als pro für ihn. Möchte nicht wissen was nach einer Niederlage heute los ist :nein:
......
ja genau und die Champions League können wir auch noch gewinnen
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 19.11.2016 13:29

Klar. Wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen und Celtic auch sind wir Gruppensieger. :mrgreen:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 19.11.2016 17:25

Was kann er dafür wenn die in der 2 HZ das Fußballspielen einstellen.... :wut2:
Mikael2
Beiträge: 13784
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 19.11.2016 17:28

Borusse 61 hat geschrieben:Was kann er dafür wenn die in der 2 HZ das Fußballspielen einstellen.... :wut2:
Er ist der Trainer.
|Borussia|

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von |Borussia| » 19.11.2016 17:28

Borusse 61 hat geschrieben:Was kann er dafür wenn die in der 2 HZ das Fußballspielen einstellen.... :wut2:
Er stellt die Jungs ein und muss gff. während dem Spiel reagieren und eingreifen.
Gesperrt