André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2272
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von markymark » 27.09.2016 13:15

Erstmal finde ich die Verlängerung gerechtfertigt, wenn man Klopp geholt hätte und der jetzt einen ähnlichen Punkteschnitt hätte :winker: würde hier ein Denkmal gebaut


Oldborusse hat geschrieben: Lieber mal eins kassieren, dafür aber offensiv Fussball der Spaß und Spannung bringt!!
Gab es hier nicht rufe Favre soll die Abwehr schulen weil alles zu offen ist :cool:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 27.09.2016 13:33

Günter Thiele hat geschrieben:Ich hätte mit der Verlängerung noch gewartet bis zum Winter und das weitere Abschneiden auswärts analysiert. 1 Auswärtssieg in 11 Monaten (den auch noch in Darmstadt, wo es um nichts mehr ging) ist mir persönlich viel zu wenig.
Ist dir dieser Trick mit den 11 Monaten nicht sogar selbst ein bisschen zu blöd? :lol:

Nimm direkt die ganze Saison und alle Pflichtspiele, das wäre etwas fairer und sähe dann so aus:

6 Auswärtssiege, 5 Remis und 11 Niederlagen.

In dieser Saison sind es 2 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen.

Macht in seiner Gesamtbilanz dann 8 Siege, 6 Remis und 13 Niederlagen


Ist zwar nicht wirklich rosig, aber auch nicht so ganz mies, wie es von einigen immer gerne dargestellt wird. :wink:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Günter Thiele » 27.09.2016 13:46

Da sind wir dann wieder bei der Beschönigung der Bilanz. ;-) Wenn man alle Wettbewerbe nimmt, ist die Bilanz besser, aber selbt du musst eingestehen nicht unbedingt top.

Um ein realistisches Bild zeichnen zu können, betrachte ich wirklich nur die Bundesliga, im für uns wichtigsten Wettbewerb und lasse "Ausreißer" Manchester City (zu stark) und SV Drochtersen (zu schwach) mal aussen vor....und in der Bundesliga war mir das viel zu oft viel zu wenig. Die starke Heimserie UND die Schwäche der anderen haben uns im letzten Jahr dann noch auf Platz 4 gehieft.

Es geht mir auch nicht um die nackten Ergebnisse, sondern auch wie wir uns auswärts präsenieren. Hannover, Ingolstadt, Bremen, Freiburg, Hamburg...gruselig!! DAS, finde ich persönlich, muss sich ändern...
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4022
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 27.09.2016 14:01

Ich finde auch dass man hätte noch etwas warten können, aber gut. Ich freue mich für ihn und finde erfolgreiche Kontinuität den besten Weg.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldborusse » 27.09.2016 14:04

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... fbLikePost

Sonst noch Fragen? Was willst du noch? Deutscher Meister werden, CL gewinnen, das Trible holen?
Aber selbst dann gäb es sicherlich noch was zu meckern, oder?
Träum weiter und schäm dich, setzen 6 :lol:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 27.09.2016 14:15

Günter Thiele hat geschrieben:Um ein realistisches Bild zeichnen zu können, betrachte ich wirklich nur die Bundesliga, ....und in der Bundesliga war mir das viel zu oft viel zu wenig. Die starke Heimserie UND die Schwäche der anderen haben uns im letzten Jahr dann noch auf Platz 4 gehieft.
65 Punkte an 34 Spieltagen. Die ersten 5 Spieltage der letzten Saison hat Schubert nun mal nicht zu verantworten. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Diese Punktzahl hätte in den letzten Jahren ( irgendwann habe ich aufgegeben zu suchen) immer mindestens zu Platz 4, meist sogar zu Platz 3 gereicht. Mit der Schwäche der Anderen hat das wenig zu tun. Das zum Thema Schönfärberei!

Mir wäre auch wohler, wir wären auswärts stabiler - bei Wahrung der Heimstärke.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 27.09.2016 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Günter Thiele » 27.09.2016 14:16

Oldborusse hat geschrieben: Sonst noch Fragen? Was willst du noch? Deutscher Meister werden? Träum weiter
Meinst du mich!?
Ja, Deutscher Meister würde ich tatsächlich gerne mal werden, das ist wirklich mein Traum seit 32 Jahren.
Im übrigen, es gibt tatsächlich nicht viel zu kritisieren in diesen Tagen, da wird man ja wohl noch mal was kritisches anmerken dürfen, dafür gibt es so ein Forum (für verschiedene Meinungen).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2016 14:21

Sehr schön, gute Entscheidung für Borussia! :daumenhoch: Und das mit den Auswärtssiegen, klappt auch irgendwann mal wieder, nur Geduld.
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ttt » 27.09.2016 14:23

Gratulation an Andre Schubert und die Verantwortlichen zur Vertragsverlängerung. :daumenhoch:
Aus meiner Sicht stärkt das den Trainer nochmal deutlich und hilft ihm in allen Richtungen. Ich denke er hat sehr wohl in diesem Jahr gelernt und davon einiges umgesetzt. Für mich passt das gesamte Team um das Team.

Weiter so....
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 27.09.2016 14:23

Die Meinung der RP zur Verlängerung von Andre.... :winker:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.6289347
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 27.09.2016 14:25

Günter Thiele hat geschrieben:Da sind wir dann wieder bei der Beschönigung der Bilanz. ;-)
Also alle Pflichtspiele unter ihm als Trainer zu berücksichtigen, ist aus deiner Siicht eine Beschönigung der Auswärtsbilanz? Na Prost Mahlzeit :shock:

Ich habe ja selbst geschrieben, dass auch diese komplette Auswärtsbilanz kein Grund ist, in Jubel auszubrechen, aber sie ist eben auch nicht ganz so mies, wie gerne getan wird.

Dass wir auswärts keine Bäume ausreißen, dürfte selbst der letzte inzwischen erkannt haben, aber es war eben auch nicht alles schlecht und was spricht eigentlich dagegen, dass es diese Saison besser wird? Ist ja nicht so, als können die Jungs kein Fußball spielen oder als zwänge der Trainer sie zu solchen Auftritten wie in Freiburg. Mal ein bisschen mehr Optimismus, es läuft doch insgesamt bisher super.
Morgen spielen wir, zu einem nicht geringen Teil auch dank Schubert, gegen den großen FC Barcelona.... :) :)
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldborusse » 27.09.2016 14:26

Ja Günter ich meine dich, genau so aber auch einige andere hier. Mir geht das ständige Genösel und Haar in der Suppe suchen so langsam extrem auf den Nerv. Hier werden Dinge hervorgebracht die nicht mal im Ansatz Diskussionswürdig sind.
Ok, jedem seine Meinung, aber einen Trainer in Frage zu stellen der so einen Punkteschnitt hat ist doch wirklich lächerlich.
Und Meister werden, ja das wäre geil. Wollen andere auch (Schalke?) nur werden die Bayern da was gegen haben. Also bleibt nur zu hoffen das die mal schwächeln, dann ja dann vielleicht.
Lasst uns zusammen genießen was wir gerade erleben dürfen, ves kann so schnell wieder amders sein, dann darf auch gemotzt werden ;)
:winker:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Günter Thiele » 27.09.2016 14:28

borussenmario hat geschrieben: Morgen spielen wir, zu einem nicht geringen Teil auch dank Schubert, gegen den großen FC Barcelona.... :) :)
...und darauf freu ich mich schon sehr!! :daumenhoch: :bmg:
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Günter Thiele » 27.09.2016 14:43

Oldborusse hat geschrieben: einen Trainer in Frage zu stellen der so einen Punkteschnitt hat ist doch wirklich lächerlich.
Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich stelle unseren Coach nicht in Frage!!! Wenn ich sage, Yann Sommer´s Passspiel gefällt mir nicht, oder Vestergaard könnte seine Antrittsschnelligkeit verbessern und Patrick Hermann an seinem Kopfballspiel was tun, dann stelle ich diese Spieler nicht in Frage! Das sind alles super Typen...und wir haben einen Trainer, der viele Punkte geholt, uns in die CL gebracht und halt nur einen Bundesliga-Auswärtssieg in den letzten 11 Monaten produziert hat...das spiegelt lediglich meinen Wunsch wieder, dass er unsere Mannschaft auswärts mit "mehr Eiern" auftreten lässt.

Michael Frontzeck zum Beispiel...DEN habe ich von Anfang an in Frage gestellt!! :roll:
Zuletzt geändert von Günter Thiele am 27.09.2016 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 27.09.2016 14:44

KommodoreBorussia hat geschrieben:
Tja, wir leben in postfaktischen Zeiten.
Tut es nicht weh jeden Unsinn nachzuplappern ? :roll:

Naja, der Zeitpunkt ist grade etwas überraschend, andererseits war auch klar, dass der Verein verlängern will, von daher ist es wahrscheinlich gut, wenn das Thema jetzt vom Tisch ist.

Auf weitere erfolgreiche Jahre :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von fussballfreund2 » 27.09.2016 14:58

Ich finde diesen Schritt richtig. Ein weiterer Beweis dafür wie man bei Borussia gelernt hat, anders als bei viiiieeeelen anderen Vereinen, die Wogen glatt zu halten bevor einige Unruhestifter Wellen machen.
Sehr gutes Zeichen zum richtigen Zeitpunkt. Für mich spricht nichts dagegen!

Herzlichen Glückwunsch AS :daumenhoch:
gurkentruppe
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2014 08:28

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gurkentruppe » 27.09.2016 15:04

Günter Thiele hat geschrieben:Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich stelle unseren Coach nicht in Frage!!! Wenn ich sage, Yann Sommer´s Passspiel gefällt mir nicht, oder Vestergaard könnte seine Antrittsschnelligkeit verbessern und Patrick Hermann an seinem Kopfballspiel was tun, dann stelle ich diese Spieler nicht in Frage! Das sind alles super Typen...und wir haben einen Trainer, der viele Punkte geholt, uns in die CL gebracht und halt nur einen Bundesliga-Auswärtssieg in den letzten 11 Monaten produziert hat...das spiegelt lediglich meinen Wunsch wieder, dass er unsere Mannschaft auswärts mit "mehr Eiern" auftreten lässt.

Michael Frontzeck zum Beispiel...DEN habe ich von Anfang an in Frage gestellt!! :roll:
Nur wird all das auch nicht automatisch besser, wenn man den Cheftrainer mit der Vertragsverlängerung hinhält.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Günter Thiele » 27.09.2016 15:20

gurkentruppe hat geschrieben: Nur wird all das auch nicht automatisch besser, wenn man den Cheftrainer mit der Vertragsverlängerung hinhält.
Versteh ich nicht. Wer hält denn hier den Trainer hin? Gibt es so großen öffentlichen Druck!? Hab ich da was verpasst? Kreist Herr Weinzierl wieder um den Borussia-Park?
Nö, Gespräche im Winter hätten es auch getan...wie ich finde. und damit stelle ich AS nicht in Frage!
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 27.09.2016 15:22

Ist konsequent und im Grunde genommen auch zu erwarten gewesen. Von daher "Herzlichen Glückwunsch Andre Schubert".
ironfohlen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ironfohlen » 27.09.2016 15:37

Glückwunsch zum neuen Vertrag. Freut mich für ihn und zeigt dass Max voll überzeugt von ihm ist. Ich denke er ist ein junger Trainer der gut zu uns passt und es sich verdient hat sich zusammen mit uns weiter zu entwickeln. Das bedeutet allerdings nicht das man nicht auch mal etwas kritisch sein darf.
Gesperrt