André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16796
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von bökelratte » 27.09.2016 11:41

Für mich überraschend früh, Winterpause hätte auch gereicht. Soll aber nicht heißen dass ich die Entscheidung für falsch halte.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 27.09.2016 11:50

Logische Entscheidung.

Wer das in Frage stellt. Klar, wieso holen wir nicht gleich Guardiola.

Wir reden hier von einem absoluten Erfolgstrainer mit Blick auf die Statistik.

Wenn Zahlen und Fakten nichts mehr bringen, wo kommen wir denn dahin.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldborusse » 27.09.2016 11:52

borussenfriedel hat geschrieben:Hoffentlich haben sie ihm das Verbot der 3er-Kette in den Vertrag geschrieben.
Verstehe nicht warum? Nur um wieder ein starres 4,4,2 zu spielen ohne mal variabel und offensiv zu werden? Endloses Ballgeschiebe ohne Druck nach vorne?
Lieber mal eins kassieren, dafür aber offensiv Fussball der Spaß und Spannung bringt!!
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3885
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 27.09.2016 11:54

:daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.09.2016 11:55

Danares hat geschrieben: Dürfte man auch erfahren, wieso?
rifi hat geschrieben:Begreife ich nicht. Erkläre es mir bitte. Würde mich wirklich interessieren.

weil ich! immernoch nicht wirklich von ihm überzeugt bin und das hauptsächlich aus 2 gründen:

a) mir gefällt nach wie vor unsere abwehrarbeit in vielen spielen überhaupt nicht. sitze häufig vor dem TV oder im stadion und habe bei jedem angriff des gegners das gefühl, jetzt könnte es klingeln.

b) kriegt er seit ~1 jahr unsere enorme auswärtsschwäche nicht in den griff.
weder die lasche einstellung der spieler, noch das häufig katastrophal-lethargische abwehrverhalten. dazu kommen dann noch systemfehler wie bspw. in wolfsburg oder man.city.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2267
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von emquadrat » 27.09.2016 12:00

Der letzte Trainer vor Schubert der mir einfällt, dessen Lobby nicht durch seine Ergebnisse widergespiegelt wurde (die waren nämlich gut) war Jens Keller auf Schalke. Den haben sie im Verbund mit Fans und Medien da weggeekelt und jetzt ist er mit Union ganz vorne dabei und Schalke ist Letzter mit einem 200-Mio-Euro-Kader, Weinzierl und Heidel. Einfach, weil man den Hals nicht voll bekam.

Gut, dass Eberl nicht denselben Fehler macht. Bis 2019 ist auch vernünftig. Wieder ein Jahr hinhalten kann man niemandem verkaufen und bis zur Winterpause hinhalten, da wird sich Schubert irgendwann sicher auch denken, dass er lieber dahin geht, wo man seine Arbeit zu schätzen weiß.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von lutzilein » 27.09.2016 12:04

Bestmögliche Entscheidung! Richtiger Zeitpunkt. Richtige Laufzeit. Richtiger Trainer. Den Medien mal dezent vor den Koffer geschis... Eindeutiges Signal, dass es keinerlei Zweifel an ihm gibt
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldborusse » 27.09.2016 12:09

Glückwunsch an Andre Schubert und an alle Verantwortlichen. Wieder mit Verstand und Weitsicht gehandelt.
Alle anderen Dauernörgler, ihr habt keine Ahnung!
Siehe Bremen, Schalke, HSV, H96, usw. Ihr werdet Borussia nicht kaputt labern, weil wir Leute im Verein haben die ihr Handwerk verstehen.
:animrgreen2:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lattenkracher64 » 27.09.2016 12:11

borussenfriedel hat geschrieben:Hoffentlich haben sie ihm das Verbot der 3er-Kette in den Vertrag geschrieben.

Sicher :animrgreen2: - und er musste sich verpflichten, die Haare immer offen zu tragen :lol:


Im Ernst: Die Zahlen sprechen ja wohl eindeutig für diese Maßnahme - z.B. 65 Punkte in 34 BL-Spielen sind schon eine Hausnummer.
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hank rearden » 27.09.2016 12:11

Richtige Entscheidung, frühzeitig zu entscheiden, bevor noch andere
Vereine auf dumme Gedanken kommen! :wink:
Max Eberl hat ein Händchen für gute Entscheidungen! :daumenhoch:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.09.2016 12:23

Rubin hat geschrieben:Richtige Entscheidung. Bringt Ruhe in das Thema. Sonst hätte man bestimmt bald wieder Bild-Schlagzeilgen über einen Tausch Weinzierl - Schubert lesen können. :animrgreen:
Bingo.

Ich halte den Zeitpunkt auch für goldrichtig.

Spätestens im Winter hätte man es eh gemacht, von daher, warum noch ein paar Wochen warten.

Und mir ist ein Schubert, der bis dato der beste Gladbach-Trainer aller Zeiten ist, dreimal lieber als ein anderer Trainer, der zum Saisonstart gleich 5 Pleiten in 5 Buli-Spielen hinlegt.

Dass einige hier Schubert nicht mögen, ist egal. Für die Borussia ist er die beste Lösung. Und nur das zählt.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 27.09.2016 12:28

nicklos hat geschrieben:Logische Entscheidung.

Wer das in Frage stellt. Klar, wieso holen wir nicht gleich Guardiola.

Wir reden hier von einem absoluten Erfolgstrainer mit Blick auf die Statistik.

Wenn Zahlen und Fakten nichts mehr bringen, wo kommen wir denn dahin.
Tja, wir leben in postfaktischen Zeiten.
Viele lassen sich offenbar nur noch von ihren Gefühlen leiten.
Ein Erfolgscoach mit Platte fühlt sich da nicht so toll an wie ein Durchschnittstrainer, der aussieht wie ein Fotomodel. 8)

Gut, dass Eberl da schlauer ist.
Es ist auch typisch Eberl, dass er wichtige Deals sehr frühzeitig durchzieht.

Genau wie bei den Transfers: Unser Trainer konnte dank Eberl die ganze Vorbereitung mit einem kompletten Kader planen.
Im Gegensatz zu 04, wo noch sehr spät Transfers getätigt wurden.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 27.09.2016 12:34

Glückwunsch Andre zur Vertragsverlängerung :daumenhoch: :daumenhoch:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Youngsocerboy » 27.09.2016 12:38

Ich finde die Entscheidung sehr gut. Andre Schubert macht bei uns gute Arbeit. Die Vertragsverlängerung ist wieder ein Zeichen für Kontinuität und seriöse Arbeit der Führung von Borussia. Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern ist Borussia reif geworden und die Verantwortlichen machen erstklassige Arbeit!
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 27.09.2016 12:43

Sehr gut! Dem besten Trainer Borussias aller Zeiten ein dreifaches Hipp hipp....
gurkentruppe
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2014 08:28

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gurkentruppe » 27.09.2016 12:49

emquadrat hat geschrieben:Gut, dass Eberl nicht denselben Fehler macht. Bis 2019 ist auch vernünftig. Wieder ein Jahr hinhalten kann man niemandem verkaufen und bis zur Winterpause hinhalten, da wird sich Schubert irgendwann sicher auch denken, dass er lieber dahin geht, wo man seine Arbeit zu schätzen weiß.
Vor allem hat das Trainerkarussell wieder Fahrt aufgenommen. Wenn man da jetzt zu zögerlich ist, steht man nächste Saison vielleicht ohne Trainer da, weil ein anderer Verein ein verlockendes Angebot macht.

Und eins ist mal sicher: Unsere Sorgen würde andere Vereine mit Kusshand nehmen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 27.09.2016 12:56

Sehr schön, wurde auch langsam Zeit, dass man verlängert und ihm damit auch zeigt, dass man Vertrauen in seine Arbeit hat. :daumenhoch:
Bommes
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2012 02:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Bommes » 27.09.2016 13:07

Ich begrüße die Verlängerung natürlich, weil Schubert gute Arbeit abliefert!
Viel wichtiger ist jedoch, ihn weiter in Ruhe arbeiten zu lassen und ihn zusammen mit dem Team zu unterstützen, wenn es einmal für ein paar Spiele nicht so gut läuft. Das hat er sich verdient.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von antarex » 27.09.2016 13:08

KommodoreBorussia hat geschrieben: Tja, wir leben in postfaktischen Zeiten.
Böhmermann ist leider auch nicht mehr so toll.

Zur VV.
Als Zeichen an alle Beteiligten vollkommen richtig.
Und auch sonst bestimmt nicht verkehrt.
Sollte es jetzt wirklich bergab gehen und Andre wäre schon in relativ kurzer Zeit nicht mehr haltbar, na und?
Dann zahlen wir halt auch mal eine Abfindung oder haben einen Trainer zu viel auf der Payroll. Andere Vereine haben da teilweise mehrere stehen und überleben auch.
Einen anderen Grund sehe ich nicht warum man eine VV hinauszögern sollte.

Aber offensichtlich ist man überzeugt von Andres Arbeit. Und das ist dann die Konsequenz.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Günter Thiele » 27.09.2016 13:12

Ich hätte mit der Verlängerung noch gewartet bis zum Winter und das weitere Abschneiden auswärts analysiert. 1 Auswärtssieg in 11 Monaten (den auch noch in Darmstadt, wo es um nichts mehr ging) ist mir persönlich viel zu wenig. Das Auswärtsgesicht unserer Truppe gefällt mir überhaupt nicht und die Bilanz wird durch eine starke Heimserie recht schön gefärbt. In meinen Augen muss da auswärts dringend was passieren...und ich habe eine böse Ahnung wie das am Samstag in Schalke ausgehen wird, Stichwort "Aufbaugegner".
Gesperrt