André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Jagger1 » 26.09.2016 14:55

Aktuell liegt Borussia voll auf Plan - CL sollte man aufgrund der Schwere der Gegner außen vor lassen und extra betrachten. 10 Punkte nach 5 Spielen ist ein guter Wert, auch wenn die drei Siege davon ausschließlich zu Hause stattfanden.

Aber dieser Heimsieg-Nimbus ist auch ein psychologischer Vorteil. Denn der Druck, auswärts unbedingt gewinnen zu müssen, ist nicht da und so kann die Mannschaft auch auswärts befreit aufspielen.

Okay, 4 Auswärtssiege wie in der letzten Saison sind natürlich ausbaufähig.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von die_flotte_elf » 26.09.2016 21:26

Beginnen wir einfach in Schalke mit dem ersten Auswärtssieg!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von MG-MZStefan » 26.09.2016 21:39

Die Auswärtsbilanz ist in der Tat ausbaufähig, da gibt es nicht drumherumzureden.

Wenn man aber das Gesamte betrachtet ist bis jetzt alles im grünen Bereich. Nicht nur, dass Schubert mit einem Punkteschnitt von 1,9 Stand heute bester/effektivster Trainer aller Zeiten ist. Da muss man sich schon wundern warum ihm so viele Zweifel bzw. fast schon Anfeindungen entgegenfliegen. Da besteht offensichtlich ein deutlicher Unterschied zwischen Wahrnehmung und Fakten.

Es gibt aber noch einen zur Diskrepanz zwischen Wahrnehmung und Wahrheit.

Wenn man in den Medien liest und teilweise auch hier im Forum sollte man meinen, dass unsere Defensive ziemlich katastrophal ist und nix druff hat außer Zahnbelag. So jedenfalls (teilweise) die Wahrnehmung der Abwehrleistung.

Sieht man sich aber daraufhin mal die Fakten an kommt Wunderliches zutage. Beim Blick auf die Jahrestabelle 2016, immerhin 22 Spiele, stellt man erstaunt fest, dass wir nicht nur nach Bayern und Dortmund das drittbeste Torverhältnis haben. Gut, der erste Gedanke ist das liegt an unserer saustarken Offensive. Aber nein, wir haben auch nur die viertwenigsten Gegentore kassiert. Nur noch Köln, das in den Köpfen allgemein als der Gegentorverhinderer schlechthin verankert ist, hat in den 22 Spielen mal gerade drei Gegentore weniger bekommen als wir. Das sind dann die Fakten zur Abwehrleistung...

http://www.transfermarkt.de/1-bundeslig ... tbewerb/L1
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36659
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von 3Dcad » 26.09.2016 21:43

Gut zusammengefasst Stefan. Oft wird nur auf die Anzahl Gegentoren herumgemäkelt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14372
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von MG-MZStefan » 26.09.2016 22:38

Danke dir.

Und selbst die Gegentore finde ich im Jahr 2016 mit den viertwenigsten nicht wirklich schlecht. Dass es immer Verbesserungspotenzail gibt ist keine Frage, aber so geradezu desaströs wie das hier teilweise dargestellt wird ist diese Bilanz bei weitem nicht...
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Info.rmer » 26.09.2016 22:58

Mein Problem ist, dass ich bei Menschen, die mir lieb und teuer sind nicht loslassen kann und Angst habe, dass sie es ohne mich nicht schaffen. Dazu gehört natürlich auch mein kleiner Fussballverein. Deshalb ist die Kritik immer zärtlich und will nur das Beste aus dem Anderen herausholen.
Vielleicht sollte ich mal entspannen. :) :winker:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10914
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorussiaMG4ever » 27.09.2016 11:06

Borussia ‏@borussia
Borussia hat den zum Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Trainer André Schubert vorzeitig bis Juni 2019 verlängert. #Fohlenelf


Halte ich persönlich zum jetztigen zeitpunkt nicht viel von.
Benutzeravatar
Todi
Beiträge: 329
Registriert: 01.10.2012 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Todi » 27.09.2016 11:09

Zum jetzigen Zeitpunkt stehen wir doch nicht schlecht da. Warum also nicht. Gibt zumindest auch Sicherheit und bringt Ruhe in die eigenen Reihen! :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 27.09.2016 11:14

Völlig logische Entscheidung. Freut mich total für unseren Coach und bin zuversichtlich das wir noch eine lange erfolgreiche Zeit miteinander haben!
Völlig geräuschlos über die Bühne das Ganze, niemand hat darüber berichtet. Grandios. Bin mal gespannt was die BLÖD jetzt wieder für nen Artikel aussem Hut zaubert.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Gladbacher01 » 27.09.2016 11:20

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Borussia ‏@borussia
Borussia hat den zum Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Trainer André Schubert vorzeitig bis Juni 2019 verlängert. #Fohlenelf


Halte ich persönlich zum jetztigen zeitpunkt nicht viel von.
Sehe ich auch so.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HeikoDahlin » 27.09.2016 11:20

Richtig so.Gerade auch als Signal.
Und Schubert hat das schlicht verdient!Selbst wenn er in einem Jahr gehen müsste, so hat er nun sicher nochmal ne Millionen netto sicher, gut so.

Gibt Ruhe und beendet jedwede Diskussion.

Gruß
Kai
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von GigantGohouri » 27.09.2016 11:22

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Halte ich persönlich zum jetztigen zeitpunkt nicht viel von.
Dito.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Badrique » 27.09.2016 11:25

MG-MZStefan hat geschrieben: Und selbst die Gegentore finde ich im Jahr 2016 mit den viertwenigsten nicht wirklich schlecht. Dass es immer Verbesserungspotenzail gibt ist keine Frage, aber so geradezu desaströs wie das hier teilweise dargestellt wird ist diese Bilanz bei weitem nicht...
Wir waren da unter Favre verwöhnt, hatten über gewisse Zeiträume weniger als ein Gegentor pro Spiel. Dafür schiessen wir nun unter Schubert deutlich mehr Tore. Wie die Tore sich letztendlich verteilen ist mir ziemlich egal, solange wir ähnlich erfolgreich sind. :daumenhoch:
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Danares » 27.09.2016 11:28

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Halte ich persönlich zum jetztigen zeitpunkt nicht viel von.
Dürfte man auch erfahren, wieso?
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 27.09.2016 11:29

Irgendwie normal und logisch im Erfolgsfall einen auslaufenden Vertrag zu verlängern. Business as usual.
Rubin
Beiträge: 1381
Registriert: 17.01.2005 20:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Rubin » 27.09.2016 11:31

Richtige Entscheidung. Bringt Ruhe in das Thema. Sonst hätte man bestimmt bald wieder Bild-Schlagzeilgen über einen Tausch Weinzierl - Schubert lesen können. :animrgreen:
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30901
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenfriedel » 27.09.2016 11:32

Hoffentlich haben sie ihm das Verbot der 3er-Kette in den Vertrag geschrieben.
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kraufl » 27.09.2016 11:35

Gute Entscheidung. Gibt ihm die Sicherheit, dass in der Führungsriege keiner an seiner Arbeit zweifelt. Und Max und Rainer Bonhof sind schließlich dicht dran am Team.
Benutzeravatar
BMG1994
Beiträge: 1186
Registriert: 07.01.2010 14:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BMG1994 » 27.09.2016 11:37

Sehr gute Entscheidung! Freut mich für ihn.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rifi » 27.09.2016 11:40

BorussiaMG4ever hat geschrieben:Halte ich persönlich zum jetztigen zeitpunkt nicht viel von.
Begreife ich nicht. Erkläre es mir bitte. Würde mich wirklich interessieren.
Gesperrt