André Schubert

Gesperrt
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 13.09.2016 00:12

@alle, die mir geantwortet haben

Danke für die Antworten :daumenhoch:
Es liest sich alles plausibel, was ihr schreibt und ich kann mich auch noch gut an eigene Spiele erinnern, in denen man den Gegner erst mal nicht so ernst nimmt und in einen Schlendrian verfällt. Das passiert ja oft genug auch im DFB-Pokal ...
Aber Leute, Bundesliga ist Bundesliga! Das wissen Jantschke, Wendt & Co. doch nur zu gut, wie schnell es geht und man ist wieder unten. Jeder Gegner in der BuLi ist richtig stark! Wenn man da nur ein wenig nachlässt, geht es in die Hose, weil prinzipiell jeder Gegner das ausnutzen kann!

Und selber die Spieler: O.k., ich denke erst mal, heute heißt mein Gegenspieler nicht Ribery, also brauche ich nur halbe Kraft ... Nach der ersten misslungenen Aktion muss mir dann doch so dermaßen der Kamm schwellen, dass ich mir selber endlich beweisen möchte, wie gut ich wirklich bin. Ein verlorenes Laufduell wegen Überheblichkeit kann passiern, aber dann muss Schluss sein! Dann klingeln alle Alarmglocken! Zumal der Gegner auch noch Freiburg war, der bekannt für seine aggressive lauffreudige Spielweise ist!
Elvedi hat gefühlte 10x zu lange mit dem Abspiel gewartet und dann ins Aus oder dem Gegner in die Füße gespielt!

Ich habe ja gesagt, an Überheblichkeit etc. kann ich nicht glauben, eine bessere Erklärung kann ich aber auch nicht liefern. Klar, die Spieler haben sich gegenseitig angesteckt und verunsichert, aber bis dahin ... !? Wahrscheinlich habt ihr Recht.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4024
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 13.09.2016 07:31

Wenns ein Ausrutscher war, dann wars ne isolierte Unterschätzung. Aber wenn man sich alle Auswärtsspiele anguckt, dann wars da auch nicht dolle. Für mich sind das Defizite im Spielaufbau und Verbindung DefensiveOffensive. Die Zentrale ist handwerklich reaktiv belegt. Dazu diese Dreierkette die bei fehlerhaften Spielaufbau ein Sicherheitsrisiko sein kann. Aber gut. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Hoffentlich habt ihr recht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 13.09.2016 07:57

Bisher haben wir zwei von drei Auswärtsspielen in dieser Saison gewonnen, wenn ich mich recht entsinne. Ob das nun dolle war oder nicht, interessiert später keinen Menschen mehr. Und letzte Saison habe ich auch nicht so dolle Auswärtsspiele gesehen, die wir gewonnen sowie richtig gute Auswärtsspiele gesehen, die wir verloren haben.

Von mir aus kann zukünftig jedes Auswärtsspiel nicht so dolle gewonnen werden, nur sowas wie in Freiburg, was ja nun weit weniger als nicht so dolle war, muss ich nicht so oft haben.
In der Regel nennt man solche Spiele auch genau deshalb Ausrutscher...

Wie sehr hier hingegen über die tolle Einstellung und Leistung und Kampf der Breisgauer hinweg gegangen wird, wie sehr ein Sieg bei einem Aufsteiger im Vorfeld als selbstverständlich vorausgesetzt wird, ist übrigens fast noch arroganter als der Auftritt der Mannschaft. Das hat teilweise schon fast ein wenig vom Bayern-Virus, der auch bei uns Erfolgsverwöhnten immer mehr um sich zu greifen scheint.

Würdigung der Leistung und der Respekt vor jedem Gegner scheint immer mehr ein Attribut aus vergangenen Zeiten. Sich dann aber umso mehr wundern, wenn das den Spielern von Zeit zu Zeit auch mal passiert.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Seattle Slew » 13.09.2016 08:43

borussenmario hat geschrieben:Wie sehr hier hingegen über die tolle Einstellung und Leistung und Kampf der Breisgauer hinweg gegangen wird, wie sehr ein Sieg bei einem Aufsteiger im Vorfeld als selbstverständlich vorausgesetzt wird, ist übrigens fast noch arroganter als der Auftritt der Mannschaft.
Hier ist doch das Forum von Borussia Mönchengladbach. Wenn dann Leute erschrocken über eine extrem geringe Laufleistung und über sehr schlechte Zweikampfwerte sind, heißt das doch nicht, dass die Leistung des Gegners nicht gewürdigt oder über sie hinweggesehen wird. Alter Spruch: Der Gegner ist immer so stark, wie man es selber zulässt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 13.09.2016 08:48

Klar bedeutet es das alleine sicher nicht, aber wenn man hier viel liest, dann kann man die Nichtwürdigung der gegnerischen Leistung und den fehlenden Respekt vor einem Gegner wie Freiburg im Gesamtbild schon ziemlich gut abschätzen. Brauchst Du nur mal z.B. den Live-Thread zu überfliegen, dann weisste Bescheid. :wink:
Alter Spruch: Der Gegner ist immer so stark, wie man es selber zulässt.
Jetzt dreh den mal spaßeshalber um auf Freiburger Sicht, dann kann das aber ganz schnell mal zum Eigentor in Sachen Argumentation werden :cool:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 13.09.2016 09:00

borussenmario hat geschrieben:Natürlich kann er darauf reagieren und das muss er auch, spätestens in der Halbzeit. Das bedeutet nur leider nicht zwangsläufig, dass es danach besser wird, wie man gesehen hat.
Erstens hast Du mit deiner zweiten Aussage Recht und zweitens hätte er in der Pause 11 Spieler auswechseln müssen - was bekanntlich zu Problemen führen könnte. ^^
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 13.09.2016 09:12

Er kann und muss als Trainer in der Halbzeit ja auch mit einer entsprechenden Ansprache auf die Jungs einwirken, nur leider zeigt auch das nicht immer die gewünschte Wirkung. Manchmal kommt dann eine andere Mannschaft aus der Kabine, manchmal halt nicht....
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 13.09.2016 09:16

Nothern_Alex hat geschrieben:Was wäre gewesen, wenn Schubert in der Pause gesagt hätte, „Wer sich jetzt nicht reinhängt, der kommt nicht mit nach Manchester“?

Dann hätte er - um glaubwürdig zu bleiben - im Zweifel gestern die Reise auf die Insel ohne 11 antreten müssen.

Ich bezweifele ganz ehrlich aber auch, dass auch nur ein einziger Spieler in der Lage gewesen wäre, aufgrund einer solchen Androhung seine Leistung und sein Auftreten bewusst zu optimieren. Die fehlende Einsatzbereitschaft, die fehlende Galligkeit und das z.T. arrogante Auftreten ist einer Geschichte geschuldet, die im Unterbewusstsein abläuft, quasi im vegetativen Nervensystem, welches nicht bewusst beeinflussbar ist. Ein Schockerlebnis - beispielsweise ein Tritt in den Allerwertesten - könnte einen Spieler allerdings auch in einer solchen Situation neu erden. :animrgreen2:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HB-Männchen » 13.09.2016 09:23

borussenmario hat geschrieben:.......... ja auch mit einer entsprechenden Ansprache auf die Jungs einwirken ....
siehe im Post dadrüber - Schockerlebnis. :animrgreen2:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 13.09.2016 13:23

Ich denke im Übrigen, dass einige auch überschätzen in wie weit ein Trainer während des Spiels Einfluss auf das Geschehen hat. Es gibt nun auch nicht allzu wenige sehr erfolgreiche Trainer, die behaupten, dass sobald das Spiel läuft ein Trainer nur noch minimale Eingriffsmöglichkeiten hat. Ancelotti und Favre da mal als Beispiel genannt. Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich.
ironfohlen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ironfohlen » 13.09.2016 14:28

Naja, er hat durch Umstellung und Auswechslung schon die Möglichkeit einiges zu verändern. Wenn man sich auch mal vor Augen führt was ein Streich da an der Linie abzieht und dagegen unsere Bank anschaut braucht man sich über unterschiedliche Auslegung eines jungen unerfahrenen Schiedsrichters was z.B gelbe Karten angeht nicht wundern. Womit ich keinesfalls so einen Zampano wie Streich oder Pep bei uns an der Linie sehen möchte. Aber etwas mehr Widerspruch (auch bei den ganzen Elfmetern letztes Jahr) würde ich mir schon wünschen.
Mikael2
Beiträge: 13782
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 13.09.2016 14:58

Ist nicht sein Stil. Und ich persönlich mag das auch nicht.
Es gibt Trainer zu denen passt das, aber ich bin froh, das er sich doch ganz gut im Griff hat.
Zuletzt geändert von Neptun am 13.09.2016 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist unnötig Beiträge, auf die man direkt antwortet, zu zitieren. Bitte daran halten!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 13.09.2016 15:10

Es gibt Trainer, die machen an der Seitenlinie den Hampelmann um selbst den Druck loszuwerden ohne das es überhaupt Einfluss auf die Spieler hat. Streich gehört da definitiv für mich zu. Genau wie Pep. Ich wette 90% der "Anweisungen" die da rumgeworfen werden kommen nie beim Spieler an.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 13.09.2016 15:21

Aber dafür so schön toll im TV, die fahren ja voll auf sowas ab....

Ich finde aber auch nicht, dass Schubert ein über die Maßen ruhiger Trainer ist, er kann auch mal toben und lauthals diskutieren, wenn er eine Schiedsrichterentscheidung als falsch einstuft, oft genug gesehen. Wegen ihm kriegen wir sicher auch nicht mehr oder der Gegner weniger gelbe Karten als mit einem Choleriker an der Linie.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zisel » 13.09.2016 18:24

Fußball wird bekanntlich durch die Anwesenheit des Gegners kompliziert. Der Freiburger Beitrag zu sicher entäuschenden Niederlage kommt auch mir zu kurz. In der Buli nageln wir nicht jeden Gegner an die Wand. Das schafft keiner. Es gilt für uns und die Spieler zu verinnerlichen, das Siege auch eine anstrengende Komponente haben. Das abzurufen, gelingt aber nicht jeden Spieltag und auch das Spiel gegen Bremen am Samstag wird uns nicht geschenkt.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 14.09.2016 20:10

Seh ich das richtig dass Schubert seine Elf nicht geändert hat seit gestern im Gegensatz zu Pep ?

Wenn ja,dann :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 14.09.2016 20:12

:ja: Siehst du richtig.... :winker:
micha2710
Beiträge: 43
Registriert: 03.10.2014 17:51

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von micha2710 » 14.09.2016 22:22

Bitte Schubert hör mit der Dreierkette zu Anfang eines Spiels auf :evil: das kann man eventuell zu hause gegen Bremen oder Darmstadt machen aber nicht gegen Top Heimteams :wut2: wir müssen hinten sicher stehen mit 4 Mann:Christensen Verstergard Jantschke Wende. Das kann doch nicht so schwer sein,die Spiele werden hinten gewonnen
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von cocainx » 14.09.2016 22:38

täglich grüßt das Murmeltier

keine taktische Umstellung, kickt hinten immer den gleichen stiefel

sorry aber wer jetzt so langsam nicht aufwacht
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 14.09.2016 22:38

Nach Favre nun der nächste Sturkopf: die olle Dreierkette muss es ja sein.....
Gesperrt