André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1665
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von die_flotte_elf » 04.09.2016 13:30

@nicklos

Hoffe, das wir vorher seinen Vertrag verlängern, bevor andere sein großes Talent entdecken. Für mich ist das ein Trainer, der nicht hinter Klopp, Tuchel oder Weinzierl steht!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5515
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 07.09.2016 22:50

:daumenhoch: :ja:
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Danares » 08.09.2016 19:37

Das mit den PKen bekommt er auch immer besser hin, wobei in der aktuellen ja auch wirklich klar bessere Fragen von den Medienvertretern kamen als noch zuvor.
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rifi » 08.09.2016 19:58

Vielleicht sind seine Reaktionen, die zuletzt teilweise bemängelt wurden ja der Grund für die besseren Fragen ;-)
caesar11
Beiträge: 576
Registriert: 12.11.2007 23:03

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von caesar11 » 08.09.2016 23:18

Habe mir auch gerade die Pk angesehen. Da kommen echt manchmal richtig interessante Infos rüber. Ich finde, er macht das gut.
Liebelein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Liebelein » 10.09.2016 17:19

Er hat sich heut völlig verzockt mit seinem Wechseln
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorusseAusFischeln » 10.09.2016 17:23

Was war denn das? Du spielst so eine erste Halbzeit in der das zentrale Mittelfeld fast total unbesetzt ist im Spielaufbau und in dem in der Folge ein halbes Dutzend dieser erzwungenen Seitenwechsel gemacht werden müssen, die dann zwangsläufig abgefangen werden und eigentlich zu 3 Gegentoren führen müssen, dann führst du glücklich 1:0, um dir zur Halbzeit zu sagen, dass man noch viel besser verkacken kann...
Jedes normale Team, würde sich nach so einer ersten Halbzeit sagen, dass man schlecht gespielt hat, aber 1:0 führt und man jetzt das notwendige ändert und die KOntrolle übernimmt mit der 1:0 führung, die man zu keinem Zeitpunkt in der ersten Halbzeit hatte. Was machen wir? Du siehst doch, dass wir uns quasi den Ball nur zwischen den IV zupassen, weil Strobl und Kramer sich nicht in den Zwischenpositionen anbieten. Du siehst es und beschließt, dass man einfach bis zum Ende so weiter gurkt. Das man die erste Halbzeit so vergeigt kann passieren, aber aus der Pause wieder so zu starten ohne notwendige Schlüße zu ziehen....
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 10.09.2016 17:25

Hochverdient verloren, weil man diesen Gegner nicht ernst genommen hat. Ohne Kampf und Siegeswillen verlierst Du gegen jeden Bundesligaverein und auch gegen Freiburg. Die haben es unseren Spielern vorgemacht, mit welchen Einsatz man zu Werke gehen muss....

Schubert hat für mich viel zu spät auf diese pomadige Spielweise reagiert und die Dreierkette da hinten, war ein Witz. Bin gespannt wie wir in Manchester spielen werden, das muss besser werden, sonst wird es peinlich.

Das war wohl das schlechteste Spiel in dieser Saison.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 10.09.2016 17:28

Vercoacht.
Benutzeravatar
HeikoDahlin
Beiträge: 1023
Registriert: 02.06.2016 16:36
Wohnort: Bergischer Kreis

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HeikoDahlin » 10.09.2016 17:29

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fehlt mir trotz der Erfolge der wirkliche Glaube an Schubert.
Kann das garnicht richtig erklären, vielleicht versteht jemand was ich meine.Ich bekomme einfach nicht das Gefühl bei ihm dass er der richtige für uns ist.
Solange man gewinnt und Erfolg hat, klar was willst da schon sagen.
Aber insgesamt betrachtet, hat er halt auch schon sehr viel Dusel, es läuft einfach.

Wie gesagt ich weiß nicht genau, wieso mich dieses Gefühl beschleicht.Möchte jetzt auch nicht groß eine Trainer Diskussion beginnen, wollte einfach mal nachfrage ob es Fans hier gibt die Ansatzweise verstehen was ich meine

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Schubert eine große Mannschaft aufbauen kann, langfristig.Wir haben einen Wahnsinns Kader für unsere Verhältnisse, ich hoffe ich irre mich gewaltig was Schubert betrifft.

Gruß
Kai
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von cocainx » 10.09.2016 17:31

@ HeikoDahlin

1000% agree

sag ich schon lang...
quincy

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von quincy » 10.09.2016 17:34

Diese Wechsel und Umstellungen kann ich heute nicht nachvollziehen! Einige Spieler haben wohl keine große Lobby bei André, verstehe nicht warum ein Korb, Hermann und mittlerweile ein Dahoud so wenig Spielzeit bekommen. Großer Kader und Rotation? Wo bleibt die Rotation?
Er macht da weiter wo er aufgehört hat, meiner Meinung nach hat er seinen Stamm und der Rest kommt ab und zu mal um die Stimmung positiv zu halten.
Warum kommt ein Korb nicht für Elvedi, Nico spielt nicht so überragend das er immer anfangen muss. Das gleiche gilt für Oskar und Ibra.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Klinke » 10.09.2016 17:35

als TRainer würde ich mich schon mal fragen wie manne truppe mit so einer einstellung auf den Platz bringen kann
eine Schande war das spiel , das schlechteste die letzten 7 Jahre
was wurde trainiert letzte woche - Zweikämpfe - na dann geben sie leiber nächste woche ganz frei wenn sowas dabei raus kommt
Konkurrenzkampf im Team - das ich nicht lache , dann würde ich einmal duchwechseln beim nächsten spiel - ARBEITSVERWEIGERUNG
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von cocainx » 10.09.2016 17:36

Schubert redet doch alles nur schön...taktisch hat er einfach nichts drauf...wer das nicht erkennt hat keine ahnung von fussball

warscheinlich werden jetzt alle beiträge vom moderator gelöscht...wie immer
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5456
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 10.09.2016 17:36

@HeikoDahlin
Auch wenn wir heute verloren haben und auch wenn Schubert mMn. zu spät auf unser Gegurke reagiert hat, ist er für mich der richtige Mann am richtigen Ort. Er ist lernfähig und das hat er schon gezeigt. Wir werden noch weitere Spiele verlieren, aber es hilft niemanden, Schubert immer wieder in Frage zu stellen. Kritik ja, aber bitte nicht immer diese schwachsinnigen Grundsatzdiskussionen.
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorusseAusFischeln » 10.09.2016 17:37

Ich finde er passt hier schon ganz gut hin. War nur heute totaler Mist den wir gespielt haben. Also das war schon einzigartig. Wir hatten ja in der zweiten Halbzeit ich glaub bis zur 70. Minute keinen Torschuß. Kann mich nicht erinnern,dass wir SO rumgegurkt haben und quasi nicht aus der eigenen Hälfte rausgekommen sind.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5368
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 10.09.2016 17:43

So super das Leverkusen-Spiel war, so miserabel war das heute. Gegen individuelle Fehler sind Trainer machtlos, aber nach dem teilweisen nicht stattfindenem Offensivspiel, den Problemen im Aufbauspiel oder der defensiven Positionierung, die Freiräume angeboten hat, hätte man zur Halbzeitpause eine taktische Änderung erwartet.

Also man hat heute echt 3 Punkte verschenkt durch diese phlegmatische Art, die wir heute hatten. Man mag es zwar nachvollziehen können, wenn die Spieler gedanklich schon bei Dienstag sind - schön ist das aber nicht.

Ich hätte mit gewünscht, dass man zur Halbzeit hin so umstellt, dass wir besser aufbauen können, um das Spiel ruhig zu Ende zu bringen und defensiv so kompakt zu stehen, dass Freiburg keine Kontergelegenheiten bekommt, sondern konzentriert und geduldig angreifen muss mit dem Ball.

Naja gut. Ich hoffe, dass die Spieler am Dienstag wieder ganz bei der Sache sind und Schubert es schafft weiter an unserem Aufbau- und Pressingspiel zu arbeiten.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von thoschi » 10.09.2016 17:46

War aber schon erstaunlich dass mam trotz der schlechten 1HZ nichts wirklich verändert hat und das Spiel wohl nicht lesen konnte. Das Mittelfeld ist von den Spielaufbaumöglichkeiten mit Kramer UND Strobl zu limitiert. Das ist mmn auch der Grund warum man vorn ziemlich einsam ist und wenig Chancen generierte.
cocainx
Beiträge: 382
Registriert: 10.02.2007 17:40

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von cocainx » 10.09.2016 17:46

schubert provitiert ab und zu von der klasse der manschaft...mehr ist das nicht

da stehen doch keine kleinen jungs auf dem platz dass man jeden einwurf beklatschen muss...glaub nicht dass man schubert ernst nehmen kann
BorusseAusFischeln
Beiträge: 1958
Registriert: 02.07.2007 19:00
Wohnort: Krefeld

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorusseAusFischeln » 10.09.2016 17:47

Ich fand uns auch im Leverkusenspiel in der ersten Halbzeit nicht so stark, was den Zugriff im Zentralen Mittelfeld betrifft. Lev hatte schon komplett die Ballkontrole und wir hatten unsere Chance bei Kontern, aber bei eigenen Ballbesitzt war das Aufbauspiel aus der Abwehr heraus auch eher statisch. Also wenn Lev hinten stand, haben wir uns auch nur fast in der Abwehr die Bälle zugespielt und Kramer und Strobl in der zentrale waren meist zugestellt.
Gesperrt