André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von raute56 » 15.05.2016 09:20

Letzteres wage ich zu bezweifeln. Leider...
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Curly** » 15.05.2016 09:27

Juuut jemacht, meen André!
Juuut jemacht, meene Jungs & alle die dazu beijetragen haben, det wir uff Platz 4 jelandet sind.
Dicket, fettet Lob dafür, Räspäääkt & Dankö, Dankööö, Danköschööööön! :)


Bild

Ick freu mir schonnn sooooooo druff! Bild
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tusler » 15.05.2016 09:32

Unser Trainer hat hervorragende Arbeit geleistet und uns von Platz 18 auf 4 geführt.Was will man mehr?Ich glaube das Mißtrauen gegen Schubert ist einzig und alleine darauf zurückzuführen,daß man mit dem auftreten in der Fremde nicht ganz zufrieden ist,aber eine Umstellung des Systems während der Rückrunde ist nicht so einfach,wenn es zu Hause so gut funktioniert.Vielleicht hätte es dann vielleicht 2 Auswärtssiege mehr gegeben und es hätte zu Hause nicht mehr so gut funktioniert.Insgesamt hat es sich ja ausgezahlt,nicht umzustellen.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Curly** » 15.05.2016 09:45

raute56 hat geschrieben:Letzteres wage ich zu bezweifeln. Leider...
Irjendswann werden se meen André alle lieben und schätzen. Is wie bei meenem Granit... :) Davon bin ick fest überzeugt. :ja:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 15.05.2016 09:52

Dann kann nichts mehr schief gehen, Curly lag bisher bei solchen Dingen immer richtig! :D :)
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 15.05.2016 12:19

Nach 5 Spieltagen 11 Punkte hinter Wolfsburg und 10 Punkte hinter Schalke, am Ende haben wir beide trotz eines Katastrophenstarts mit 0 Punkten hinter uns gelassen.
Deswegen zuallererst einen großen Dank an Andre Schubert, der als Neuling in der Bundesliga und trotz teilweise widriger Begleitumstände einen überragenden Job gemacht und uns am Ende auf Platz 4 geführt hat.
Trotz aller teilweise berechtigten Kritik bei einzelnen Spielen (Hamburg, Hannover etc.) sollte man nicht den Fehler machen, die dahinter liegende (Gesamt-)Entwicklung aus den Augen zu verlieren, und die ist bei Andre Schubert und der Mannschaft sehr gut.

Vielleicht ist es noch nicht Vielen aufgefallen, aber wir haben entgegen allen medialen Unkenrufen bezüglich bestehender Defensivprobleme in der Rückrunde 10 Tore weniger (!) kassiert als in der Vorrunde, und dies bei nahezu gleicher Offensivpower. Und nicht nur hier ist eine klare (positive) Entwicklung zu erkennen. Wir sind mittlerweile auch auswärts bei individuell nahezu gleichstarken Teams in der Lage, diese spielerisch zu dominieren, auch wenn es in der Rückrrunde dann oft noch mit der Ummünzung in Tore gehapert hat.

Aber hier vertraue ich neben zunehmender Erfahrung auch der meist klugen Transferpolitik seitens des Sportvorstandes, die uns sicherlich einen weiteren Schritt nach vorne bringen wird, so dass ich trotz aller bevorstehenden Abgänge (inkl. Xhaka) sehr optimistisch bin, dass wir auf Jahre hinaus auch weiterhin national oben mitspielen werden. Wobei die Champions League natürlich immer das Sahnehäubchen auf dem europäischen Kuchen wäre. :aniwink:
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Andi79 » 15.05.2016 14:26

Der perfekte Anlass auch für Trainer Schubert, sich bei seinem Team zu bedanken - und bei einem ganz besonders: "Es freut mich, dass Roel Brouwers noch einmal ein paar Minuten mit dem Team auf dem Platz hatte. Er hat das gewohnt souverän und zuverlässig gemacht. Ein großes Kompliment an meine gesamte Mannschaft. Ich bin stolz und dankbar, Teil dieses Vereins sein zu dürfen."
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 15.05.2016 14:49

raute56 hat geschrieben:Letzteres wage ich zu bezweifeln. Leider...
Das kommt noch! :winker:
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 15.05.2016 14:54

Schubert macht alle Spieler jeden Tag ein bisschen besser (siehe Hahn, Hazard usw). Weiter so, he is the MAN! :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 15.05.2016 18:27

Wenn Schubert es nächste Saison schafft, die Breite des Kaders auszunutzen und auch Ergänzungsspielern mehr Spielzeit zu geben, kann er ein Toptrainer werden.

Für mich hat er moment zu viele Lieblinge. Etwas mehr Konkurrenzkampf an der ein oder anderen Stelle vermisse ich bei ihm. Manche bekommen Vertrauen ohne Ende und andere leiden kräftig, weil sie links liegen gelassen werden. Das ist nicht gut für die Stimmung und schlecht für den Konkurrenzkampf meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von 3Dcad » 15.05.2016 18:35

Du hast sicher recht wenn man bspw. an Julian Korb denkt. Als wir noch in 3 Wettbewerben waren wurde schon gut rotiert. Als wir dann nur noch Buli spielten wurde kaum noch rotiert. Bei Favre wurde meines Wissens auch wenig rotiert als wir nur noch Buli spielten.
Gestern saß sogar Raffa draußen und Hofmann bekam auf der Raffa Position eine Chance. Fand ich gut. Auch das Sippel mal spielen durfte.
Schubert hat mehr Fingerspitzengefühl als Favre was die verdienten Spieler angeht die ihre Karriere beenden bzw. wechseln.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.05.2016 18:38

@Nicklos:

Zu Absatz 1: 100% Agree.

Zu Absatz 2: Klar ist, dass Schubert in dieser Saison nicht anders handeln konnte. Gerade in Hinblick auf die teilweise sehr wackelige Defensive zu Beginn der Rückrunde war es wichtiger, auf gut eingespielte Mannen zu setzen.
Wenn es rund läuft, kann man natürlich auch punktuell Ergänzungsspieler einbauen. Vielleicht gelingt das ja nächste Saison besser. Aber nach dem vermutlichen Abgang von Granit und dem sicheren Abgang von Howi wird sich in der ersten Hälfte der Hinrunde daran wohl erstmal nicht viel ändern. Erst muss die Sicherheit her, bevor wild routiert wird. Obwohl, bei Dreifachbelastung in CL, Buli und Pokal geht es vielleicht doch schneller als gedacht.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46629
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 15.05.2016 19:02

nicklos hat geschrieben:Wenn Schubert es nächste Saison schafft, die Breite des Kaders auszunutzen und auch Ergänzungsspielern mehr Spielzeit zu geben, kann er ein Toptrainer werden.

Für mich hat er moment zu viele Lieblinge. Etwas mehr Konkurrenzkampf an der ein oder anderen Stelle vermisse ich bei ihm. Manche bekommen Vertrauen ohne Ende und andere leiden kräftig, weil sie links liegen gelassen werden. Das ist nicht gut für die Stimmung und schlecht für den Konkurrenzkampf meiner Meinung nach.
Ist das nicht bei jedem Trainer so?
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mdi » 15.05.2016 19:25

mach et, glatze! weiter, immer weiter.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13861
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nocturne652 » 15.05.2016 21:49

HannesFan hat geschrieben: Ich hoffe für unseren Trainer dass er jetzt auch mal ein kleines bisschen mehr Vertrauensvorschuss hier bekommt.
Den bekommt er, zumindest von mir, auf jeden Fall, bzw. hat ihn sich für mich schon erarbeitet. :ja:

Nicht nur für unsere vielen, jungen Spieler war die BuLi ein gewöhnungsbedürftiges, neues Pflaster. Gleiches gilt / galt auch für André Schubert. Ebenso wie jenen Spielern sollte man auch Schubert Zeit geben. Er zeigt ja schon, dass er mit seinen Aufgaben wächst. Peu á peu. :daumenhoch:
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von fussballfreund2 » 15.05.2016 21:55

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für diese unglaubliche Saison!
Viel Glück und alles Gute für die CL und die neue Saison!!!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von steff 67 » 15.05.2016 22:27

Wünsche unserem Trainer alles Gute für die neue Saison

Ich gebe zu das ich sehr skeptisch war als er angefangen hat und ich konnte auch die Beförderung zum Chef nicht verstehen.
Habe damals auch mit Altborussenfan einige Meinungsverschiedenheiten gehabt :wink: So wie das im Moment aussieht habe ich mich geirrt. Kommt selten vor :mrgreen:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von raute56 » 15.05.2016 22:31

Steffi, dann hoffe ich doch, dass Du Dich jetzt in puncto Schubert nicht mehr irrst...
Mikael2
Beiträge: 13785
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mikael2 » 15.05.2016 23:34

nicklos hat geschrieben:Wenn Schubert es nächste Saison schafft, die Breite des Kaders auszunutzen und auch Ergänzungsspielern mehr Spielzeit zu geben, kann er ein Toptrainer werden.

Für mich hat er moment zu viele Lieblinge. Etwas mehr Konkurrenzkampf an der ein oder anderen Stelle vermisse ich bei ihm. Manche bekommen Vertrauen ohne Ende und andere leiden kräftig, weil sie links liegen gelassen werden. Das ist nicht gut für die Stimmung und schlecht für den Konkurrenzkampf meiner Meinung nach.
Das ist doch bei jedem Trainer so. Frag nach bei Luuk de Jong. Aber im Ernst: ich bin da auch so manches mal nicht ganz zufrieden mit seinen Aufstellungen und Wechseln. Ich kann aber auch nicht erkennen, das sie sehr stark von dem Protegieren von Lieblingen beeinflusst sind. Ich glaube eher, das es einem gelegentlichen Hang zu fatalem Perfektionismus geschuldet sein könnte.
Aber ich habe die Hoffnung, das auch dies besser wird. Klopp war bestimmt auch nicht sofort der perfekte Trainer.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 16.05.2016 00:42

3Dcad hat geschrieben:Du hast sicher recht wenn man bspw. an Julian Korb denkt. Als wir noch in 3 Wettbewerben waren wurde schon gut rotiert. Als wir dann nur noch Buli spielten wurde kaum noch rotiert. Bei Favre wurde meines Wissens auch wenig rotiert als wir nur noch Buli spielten.
Gestern saß sogar Raffa draußen und Hofmann bekam auf der Raffa Position eine Chance. Fand ich gut. Auch das Sippel mal spielen durfte.
Schubert hat mehr Fingerspitzengefühl als Favre was die verdienten Spieler angeht die ihre Karriere beenden bzw. wechseln.
Ja! Wenn man nur an das letzte Saisonspiel vor einem Jahr denkt.
Da hatte F. nicht dieses Gefühl für die verdienten Spieler und (trotzdem oder vielleicht auch deswegen) verloren.
Gesperrt