André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 09.05.2016 22:31

Tellefonmann hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung, was die Bild veranlasst hat, so sehr auf dem Thema rumzureiten. Aber ich denke, man sollte dann auch mal gut sein lassen, da wir ja gerade erlebt haben, wozu eine solche Berichterstattung führt.

Man kann auch nicht ausschließen, dass es mal Differenzen gab, die das ganze Theater ausgelöst haben. Damit will ich nicht die Bild in Schutz nehmen für das was dann daraus gemacht wurde. Aber man sollte sich auch fanseitig überlegen, ob es so gut ist, die Redakteure und Journalisten - die wie Max selbst sagt, auch nur ihren Job machen - zu sehr anzugehen.

Wenn wir besser sein wollen, sollte man die Sache jetzt abhaken. Wir sind in den letzten Jahren vergleichsweise selten in den Fokus dieser Form der Berichterstattung geraten, da würde ich uns gerne wieder sehen.

Und noch ein Wort zum Coach:

Vielleicht würde es helfen, wenn er mal einen Kurs im Umgang mit Medien macht. Das ist kein Seitenhieb. Aber es ist so, dass auch wenn manche Leute hier den Humor verstehen oder lustig finden, auch einige Leute eher ratlos zurück bleiben.

Also ganz offen und nicht böse gemeint; nur so ein Gedanke, der vielleicht ein Puzzlestein für weniger Angreifbarkeit von innen und außen sein könnte.
Könnte ein Bild Artikel sein.
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 09.05.2016 22:32

Der Kommentar dazu könnte von nem Bild Leser stammen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von raute56 » 09.05.2016 22:35

Danke, Max Eberl!

Ich glaube aber nicht, dass die Schmierenjournalisten Ruhe geben werden, Die warten nur auf die nächste Gelegenheit...
Und auch in diesem Forum werden einige das Schafsfell wieder ablegen, und der Wolf wird wieder zum Vorschein kommen.

Und was die Pks von Favre und Schubert angeht: da liegen in meinen subjektiven Augen Welten: hier der nur Floskeln von sich gebende Favre , dort der seine Ansichten offenlegende Schubert. Letzteres finde ich besser. Warum die Presse die null Aussagen von Favre akzeptiert hat, verstehe ich nicht....Gottseidank hat sie es nicht getan ...
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PaulX » 09.05.2016 22:35

Tellefonmann hat geschrieben:...Vielleicht würde es helfen, wenn er mal einen Kurs im Umgang mit Medien macht. Das ist kein Seitenhieb. Aber es ist so, dass auch wenn manche Leute hier den Humor verstehen oder lustig finden, auch einige Leute eher ratlos zurück bleiben
Warum in aller Welt halten wir dann noch solange an unserem Präsidiumsmitglied Hans fest :o
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 09.05.2016 22:41

Tellefonmann hat geschrieben: Man kann auch nicht ausschließen, dass es mal Differenzen gab, die das ganze Theater ausgelöst haben.

Aber natürlich nicht. Man kann auch nicht ausschliessen dass die Mondlandung ein Fake ist.
Bitte: Differenzen gibts immer und überall mal. Ausgelöst haben die garnichts dass waren dann wohl ganz offensichtlich nur die hochseriösen, akribisch arbeitenden Fachreporter der Qualitätszeitschrift B.L.Ö.D.
Tellefonmann hat geschrieben:Damit will ich nicht die Bild in Schutz nehmen für das was dann daraus gemacht wurde.

Neeiin, selbstverständlich nicht.... :floet: ...deshalb ja auch dann deine weiteren
Ausführungen wie folgt:
Tellefonmann hat geschrieben: Aber man sollte sich auch fanseitig überlegen, ob es so gut ist, die Redakteure und Journalisten - die wie Max selbst sagt, auch nur ihren Job machen - zu sehr anzugehen.
DAS nennst du Job machen?? Seriöser Journalismus - auch Sportjournalismus - sieht für mich dann doch ein wenig anders aus. Und das ist noch sehr vorsichtig formuliert.
Erst Unsinn formulieren und dann das Nichteintreffen des besagten Unsinns als "überraschende Wendung" zu bezeichnen ist wohl der Gipfel des Gipfels der journalistischen Nullleistung.
Tellefonmann hat geschrieben: Und noch ein Wort zum Coach:
Vielleicht würde es helfen, wenn er mal einen Kurs im Umgang mit Medien macht.
:lol: Ja logisch, diesen Leutchen auch noch verbal dahin folgen wo die Sonne niemals scheint, das fehlte noch. Und unser Chefcoach hat ja auch sonst nichts zu tun, läuft ja alles von selbst hier...
Tellefonmann hat geschrieben: Das ist kein Seitenhieb.
Neeein, wie schon oben anzumerken war, natürlich nicht :gaehn:
Tellefonmann hat geschrieben: Aber es ist so, dass auch wenn manche Leute hier den Humor verstehen oder lustig finden, auch einige Leute eher ratlos zurück bleiben.
Wer dieses Blatt und seine sogenannten "Journalisten" ernstnimmt dem wird das öfters passieren. Liegt in der Natur der Sache!
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rifi » 09.05.2016 22:44

Schubert ist halt nicht weichgespült sondern sagt seine Meinung. Ich finde das gut. Ein Interview mit ihm lohnt sich anzuschauen. Selbiges gilt zum Glück auch für Meyer und Eberl. Ich mag die trockene, manchmal auch ruppige Art.

Letztlich ist alles gut gelaufen. Für mich hat man ganz klar gezeigt, dass es keinen Zweifel an Schubert gibt und man es für selbstverständlich ansieht, dass er unser Cheftrainer ist und bleibt. Auch wenn ich selbst die Uneindeutigkeit von Eberls Antworten immer wieder angesprochen habe, denke ich jetzt, dass Eberl das gut gelöst hat.

Für André Schubert aus meiner Sicht positiv. Ihm wird damit ganz klar seine Arbeit bestätigt. Die kann er nun weiter mit der Begeisterung fortführen, die sicher auch mit für unseren Erfolg verantwortlich ist. Ich freue mich für ihn und für uns und denke, dass das die aktuelle Optimallösung ist.
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 09.05.2016 23:01

PaulX hat geschrieben: Warum in aller Welt halten wir dann noch solange an unserem Präsidiumsmitglied Hans fest :o
Habe ich irgendwann irgendwo jemals in diesem Forum die vorzeitige Trennung von einem Verantwortlichen gefordert? Geht"s noch?

Ich behaupte mal, das Andre mehr (modernen) Fussballsachverstand hat als Hans. Aber lassen wir doch Hans die Sache mit dem Humor und den Umgang mit Journalisten. Schubert muss ja nicht in allem der Beste sein. Aber etwas mehr Geschick würde es den bösen Journalisten vielleicht schwerer machen so böse zu sein. Und bei der (scheinbaren) Sensibilität gegenüber meinen Beiträgen unterstelle ich mal, dass bei aller geschriebenen Realitätsverweigerung ein Unterschied in der Art der Kommunikation von Hans Meyer und Andre Schubert insgeheim erkannt wird.
Zuletzt geändert von Tellefonmann am 09.05.2016 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Bökkelberger » 09.05.2016 23:02

Meine persönliche Vermutung zum Thema Schubert liegt darin, dass es bei der BILD einen Journalisten gibt, der Weinzierl gerne bei Schalke sehen würde und befürchtet, das Weinzierl sich für unsere Borussia entscheidet.

Nun ist es seitens des Bild Journalisten naheliegend, bei Borussia Unruhe, bzw. Druck auf Eberl auszuüben nach dem Motto:
Wieso will Eberl den Weinzierl, wenn Schubert doch so erfolgreich ist.
Das Ziel ist die Fans zu spalten, damit Eberl Abstand einer Verpflichtung Weinzierls nimmt.

Ich komme leider gerade nicht auf den Namen dieses hässlich, aussehenden Chef Journalisten....
Aber ich denke, manche wissen wen ich meine.


Eins ist doch gewiss, in ein paar Monaten, wird dieser Schmierlappen uns wieder das Messer in den Rücken stecken wollen nur damit S04 in die Champions League kommt....

PS: dieser Typ hat so kommische Lippen in seiner XXX....
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 09.05.2016 23:02

Wer den Verbleib Schuberts feiert, sollte auch dann auch damit umgehen können wenn langjährige verdiente Spieler sich nach einem anderen Verein umsehen, weil sie bei AS keine oder wenig Einsatzzeiten bekommen.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Chok » 09.05.2016 23:04

Ist wohl dieser "Zeitung" zu ruhig im Verein. Da muss man natürlich sofort hetzen. Und die restlichen Medien springen natürlich sofort drauf auf.

Ist ja nicht das erste Mal, dass die Medien dieses Gerücht streuen um Auflage zu machen.

Zu Schubert selbst: Bin mal gespannt was er erreichen kann, wenn er die Sommerpause hat um ein Team nach seinen Wünschen einzurichten. Eventuell kann er so dem Team dann auch in der defensive mehr Stabilität bringen.
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 09.05.2016 23:05

Ich komme leider gerade nicht auf den Namen dieses hässlich, aussehenden Chef Journalisten....
Aber ich denke, manche wissen wen ich meine.
Vermutlich meinst du Draxler. Chefredakteur bei der Bild-Zeitung und eingefleischter Schalkefan.
Bökkelberger
Beiträge: 327
Registriert: 12.12.2010 22:27

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Bökkelberger » 09.05.2016 23:13

Es würde mich nur freuen, wenn Eberl das Gehalt für Weinzierl schön hoch pusht....

So dass S04 die Russen Millionen schnell verjubelt hat...

PS: ich hätte Weinzierl gerne bei uns gesehen, aber selbstverständlich hat Schubert, bei einer nicht Verpflichtung Weinzierls, vollste Rückendeckung von mir....
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Manolo_BMG » 09.05.2016 23:15

altborussenfan hat geschrieben: Mich erinnert diese Kampagne mit dem Schüren von Gerüchten fatal an das Ende der ersten Amtszeit von Hans Meyer hier.
Habe ich bereits vor einigen Tagen gepostet. Nicht zu vergessen auch die Kampagne gegen Favre in einer bestimmten Winterpause nach den Reus/Neustädter/Dante-Abgängen, als sich sogar der "Spiegel" eifrig beteiligte...

Es wird höchste Zeit, den "Unruhe-Stiftern" mancher Medien deutlich zu verstehen zu geben, dass wir uns sowas nicht bieten lassen! :wut2:
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 09.05.2016 23:21

HannesFan hat geschrieben: Aber natürlich nicht. Man kann auch nicht ausschliessen dass die Mondlandung ein Fake ist.
Bitte: Differenzen gibts immer und überall mal. Ausgelöst haben die garnichts dass waren dann wohl ganz offensichtlich nur die hochseriösen, akribisch arbeitenden Fachreporter der Qualitätszeitschrift B.L.Ö.D.


Das ist eben nicht auszuschließen. Du zerreißt geschickt den Kontext. Sinn ergibt Deine Erwiderung nur so. Wenn es Differenzen gab, was genauso wahrscheinlich wie unwahrscheinlich ist; soll nämlich vorkommen, dann ist möglicherweise etwas nach außen gedrungen.
HannesFan hat geschrieben: Neeiin, selbstverständlich nicht.... :floet: ...deshalb ja auch dann deine weiteren
Ausführungen wie folgt:
Tellefonmann hat geschrieben: Aber man sollte sich auch fanseitig überlegen, ob es so gut ist, die Redakteure und Journalisten - die wie Max selbst sagt, auch nur ihren Job machen - zu sehr anzugehen.
HannesFan hat geschrieben: DAS nennst du Job machen??
Nein: Max Eberl, unser Sportdirektor.
HannesFan hat geschrieben: Seriöser Journalismus - auch Sportjournalismus - sieht für mich dann doch ein wenig anders aus. Und das ist noch sehr vorsichtig formuliert.
Erst Unsinn formulieren und dann das Nichteintreffen des besagten Unsinns als "überraschende Wendung" zu bezeichnen ist wohl der Gipfel des Gipfels der journalistischen Nullleistung.
Da sind wir einer Meinung.
HannesFan hat geschrieben: BildJa logisch, diesen Leutchen auch noch verbal dahin folgen wo die Sonne niemals scheint, das fehlte noch. Und unser Chefcoach hat ja auch sonst nichts zu tun, läuft ja alles von selbst hier...
Irrtum. Die Leute da lassen wo die Sonne niemals scheint würde richtiges Verständnis meines Beitrages nahelegen. Diesen Journalisten keine Brocken mehr hinwerfen auf die sie sich stürzen können. Erscheint mir klug und im Interesse des Vereins.
HannesFan hat geschrieben: Neeein, wie schon oben anzumerken war, natürlich nicht :gaehn:
Woran nur erinnert mich das Niveau? Bewusstes diffamieren und verzerren der eigentlichen Aussage. Interessant.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Fohlen39 » 09.05.2016 23:22

Ich persönlich bin wirklich froh darüber das A.Schubert in der nächsten Saison weiter unser Trainer ist. Konnte mir beim besten Willen auch nichts anderes vorstellen.
Die komplette Meldungen über Schubert heute in der Bild hat in meinen Augen wirklich nichts mehr mit seriöse Berichterstattung zu tun.Teilweise werden Fans aufgeschreckt , andere ermutigt weiter gegen Schubert zu stänkern.
Was mich am meisten stört ist das teilweise eigene Fans für unruhe im Verein sorgen.
Rein sportlich gesehen ist Schubert mit das beste was dem Verein nach Favre passieren konnte.Wie er auf Pressekonferenzen oder auch Interviews rüber kommt ist doch zweitrangig.
Sollte sich doch jeder einzelene von uns vorstellen er würde das mitmachen was Schubert trotz Erfolg erleben musste. Die Presse schießt gegen einen , teilweise wird in verschiedenen Foren gegen deine Person Müll ausgeschüttet.Da geht es nicht mehr um das geleistete , nein da geht es gegen den Menschen persönlich. Da werden Gesten gedeutet und in lächerliche gezogen.Vielleicht "begangene Fehler" aus der Vergangenheit werden rausgekramt.Zeitungsberichte aus der Vergangenheit werden gepostet und das teilweise von Fans aus dem eigenen Verein.
Dann sollst du als betroffene Person in der PK einem Journalist, der dich in letzter Zeit mit Vorliebe durch Dorf treibt, seine Fragen mit Souveränität beantworten.
Also da reagiert jeder anders.Was glaubt ihr wie Favre da reagiert hätte.
Ich persönlich ziehe da vor Schubert noch den Hut. Normalerweise müsste er aufstehen und den entsprechenden hinterhältigen Menschen von der Presse den Notizblock da hineinpressen wo die Sonne am wenigsten scheint.
Ich hoffe das Schubert jetzt zur Ruhe kommen darf. Ich bin überzeugt das er uns in der neuen Saison wieder mit geilen Spielen erfreuen wird.
Auch die Fans die ihm kritisch gegenüberstehen, sollen Schubert doch bitte den Kredit gewähren, welchen sie Favre nach der Relegation gewährt haben.
Weil bei neutraler Betrachtung haben beide in ihrer ersten Saison unglaublich großes geleistet.
Es ist doch eher so das ein Trainer noch ein paar Prozent mehr aus der Mannschaft holt wenn er in einem angenehmes Umfeld arbeiten darf .
Für ein angehnemes Umfeld tragen auch die Fans im Stadion oder vielleicht in den Foren bei , indem nach einer Niederlage nicht gleich wieder alles in Frage gestellt wird.
Die Presse wird in meinen Augen weiter auf Schubert draufhauen, warum das so ist , keine Ahnung aber damit wird er sich abfinden müssen und bestimmt auch können.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 09.05.2016 23:27

EinLebenlangBorusse hat geschrieben:Wer den Verbleib Schuberts feiert, sollte auch dann auch damit umgehen können wenn langjährige verdiente Spieler sich nach einem anderen Verein umsehen, weil sie bei AS keine oder wenig Einsatzzeiten bekommen.


Und bei einem anderen Trainer würden diese langjährigen verdienten Spieler - wer immer sie sein mögen - mehr Einsatzzeiten bekommen? Was macht dich so sicher?
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rifi » 09.05.2016 23:40

Und vor allem: Wer ist gemeint?

Stranzl und Jantschke waren lange verletzt. Brouwers nun wirklich kein Kandidat für die Stammelf. Dominguez wurde nur wegen der Verletzung nicht eingesetzt. Auch Herrmann war verletzt und zuletzt einfach nicht so stark wie die anderen, er muss noch fitter werden.

Nordtveit bekam bei ihm mehr Einsätze als unter Favre. Wendt ist bei ihm gesetzt. Xhaka natürlich auch.
Ist Korb ein "verdienter Borusse" und gleichzeitig schon abgeschrieben?

Mir fehlt wirklich die Fantasie nachzuvollziehen, wer hier gemeint sein kann. Für mich leeres Gerede.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3898
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von ewigerfan » 09.05.2016 23:48

Weil es der Telefonmann immer noch nicht raffen will, nochmal Verbeek, der in 40 Sekunden wunderbar erklärt, worum dem Boulevard geht:

https://www.youtube.com/watch?v=tBddSvyGNiQ
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Manolo_BMG » 10.05.2016 00:26

Hotte62 hat geschrieben:Die B.LÖD macht im übrigen weiter und gibt sich mit der "überraschenden Wende" erwartungsgemäß nicht zufrieden.

Diese schmutzigen Typen werden die heutige Niederlage nie akzeptieren und ihren Beißreflex in den kommenden Monaten bei jeder sich bietenden Gelegenheit zeigen.

Wir werden noch einiges über uns ergehen lassen müssen und ich hoffe, der Verein und die Fans lassen sich nicht in ein Chaos provozieren.

Wie wär's mit einem Stadionverbot für Hornung & Co? :P Was für manche Fans gilt, sie sich nicht zu benehmen wissen, sollte auch für schlecht erzogene Möchtegern-Journalisten gelten! :winker:


ewigerfan hat geschrieben:Weil es der Telefonmann immer noch nicht raffen will, nochmal Verbeek, der in 40 Sekunden wunderbar erklärt, worum dem Boulevard geht:

https://www.youtube.com/watch?v=tBddSvyGNiQ
:mrgreen: :daumenhoch:



Gute N8
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36774
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2016 06:44

Traurig ist das hier zu lesen das Gerüchten soviel glauben geschenkt wird. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat aber "warum lassen wir Schubert nicht erstmal die Fehler machen bevor wir Gerüchten glauben schenken Schubert und die Mannschaft haben Probleme egal welcher Art?"

Einem Finke aus Paderborn wird glauben geschenkt der einen Effenberg verpflichtet hat und sich nach der Entlassung von ihm in die Sonne stellt und nochmal richtig ausholt und herzieht über seinen ehemaligen Mitarbeiter. Integer ist ein Finke für mich überhaupt nicht, der hört sich gerne selbst reden.

Mittlerweile geht dieses Forum in Richtung Schalke Trainer hinterfragen Modus. Viele sagen hier Schubert macht einen tollen Job und dann kommt das große "aber wenn an den Gerüchten doch etwas dran sein sollte blablabla..."

Das hat überhaupt nichts mit Vertrauen zu tun. Ich habe es privat nicht gerne wenn Menschen die ich nicht kenne so über mich schreiben/ reden würden ohne mich wirklich kennengelernt zu haben. Ich dachte Borussenfans haben etwas mehr stolz und zeigen der Presse Kante, sowie es Eberl oder Hans Mayer tun. Ich sags gerne nochmal: Für mich ist das überhaupt nicht in Ordnung wie die Presse in dieser Saison mit Schubert, Roger Schmitt und Breitenreiter umging.

Den eigenen Trainer der uns auf Rang 4 in der Tabelle gebracht hat so zu hinterfragen tut meiner Borussenseele weh. Ich dachte Borussenfans sind anders. Dieses Versteckspiel hinter den Pressemeldungen was einige hier machen ist nichts anderes als jetzt schon zu sägen am Trainerstuhl.

Die Presse braucht scheinbar von Zeit zu Zeit aufgezeigt wo menschliche Grenzen überschritten worden sind anders funktioniert das nicht.

Ich hoffe das Andre Schubert nicht allzusehr hier mitliest und damit die Lust an Borussia verliert. Ich erinnere mich gerne an die tollen CL- Spiele diese Saison zurück. Das war Freude pur zu sehen wie wir spielerisch da schon mithalten können.
Gesperrt