André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 08.05.2016 11:13

Butsche hat geschrieben: @Neptun

Entschuldigung! :)
Null Problemo - bin ja nicht dünnhäutig :mrgreen:
Orkener

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Orkener » 08.05.2016 11:19

Mahlzeit,

heute in der BamS (Trainer mit mehr als 10 Bulipartien):

80% ist die Siegquote von Guardiola mit Bayern in der Bundesliga.
Platz 2.: Sascha Lewandowski (60%)
Platz 3.: Ottmar Hitzfeld (58,4%)

Und ich hab's gerade mal nachgerechnet (16/28): Andrè Schubert liegt bei 57,1%!!!

und das trotz
absoluter Verletzungsseuche und
Doppelbelastung mit der CL;
nicht zu vergessen die Belastung eines Starts auf Platz 18 mit NULL Punkten aus 5 Spielen

UND: wir sind nicht Bayern, wo ich das auch hinkriegen würde :schildironie:

Grüsse an alle Meckerer
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 08.05.2016 11:32

Zaman hat geschrieben: nein, lass das bitte bleiben, blödsinn will ich nicht in meinem postkasten haben .... aber auch einmal für dich, so ein kleiner fakt und so ... falls du das überhaupt richtig beurteilen kannst ...

noch nie hat es eine mannschaft nach fünf niederlagen zu beginn der saison geschafft, danach noch einstellig zu werden, geschweige denn die CL-quali zu erreichen, aber ich weiß schon, was jetzt kommt, ist ja alles immer noch nur favre zu verdanken .... :x:
Also, dass hat wirklich noch nie eine Mannschaft geschafft und ich Danke Schubert für diese Leistung, nicht Favre. Und nur damit mich keiner falsch versteht (es sei denn er möchte unbedingt) sage ich vorweg, dass wir realistisch gesehen nicht mehr hätten erreichen können, als Schubert es diese Saison mit der Mannschaft getan hat.

Zum Thema "richtig beurteilen" muss man aber zu diesem Fakt dazu sagen, dass noch nie eine Mannschaft, die sich im Jahr davor für die CL qualifiziert hat, mit 5 Niederlagen in die Saison gestartet ist. Das hat mit Schubert natürlich nichts zu tun, aber die Qualität in der Mannschaft ist ja nicht zu vergleichen mit anderen Mannschaften, die zum Auftakt der Saison 5 mal verloren haben, von daher ist es nicht verwunderlich, dass es vorher noch nie eine Mannschaft geschafft hat.
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von weizen86 » 08.05.2016 11:37


[Moderation]

Auch wenn es nur Ironie ist, wir wollen die Diskussion nicht wieder in diese Richtung lenken.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 08.05.2016 11:39

Leipner hat geschrieben:Zum Thema "richtig beurteilen" muss man aber zu diesem Fakt dazu sagen, dass noch nie eine Mannschaft, die sich im Jahr davor für die CL qualifiziert hat, mit 5 Niederlagen in die Saison gestartet ist. Das hat mit Schubert natürlich nichts zu tun, aber die Qualität in der Mannschaft ist ja nicht zu vergleichen mit anderen Mannschaften, die zum Auftakt der Saison 5 mal verloren haben, von daher ist es nicht verwunderlich, dass es vorher noch nie eine Mannschaft geschafft hat.
Was ist mit dem BVB. Ist doch, auch ohne sich an genau 5 Spielen festzubeißen, ein wirklich vergleichbares und fast aktuelles Beispiel, wie schwierig es trotz einem sogar noch besseren Kader sein kann, sich da unten wieder rauszukämpfen.

Und die besagte Statistik sagt ja, dass es nichtmal ein Verein dann wieder auf einen einstelligen Platz geschafft hat, das zeigt doch auch sehr deutlich auf, wie unfassbar Platz 4 ist.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 08.05.2016 11:44

Naja, bei diesem Fakt beißt man sich hier ja dauernd ganz genau an den 5 Spielen fest.

Der Vergleich zu Dortmund ist aber an sich passend, die haben länger gebraucht um unten raus zu kommen und die haben es nur auf Platz 7 (?) gebracht, aber haben dieses Jahr ebenfalls international gespielt.

Ich sagte ja auch, dass man realistisch gar nicht mehr erreichen konnte als wir es dieses Jahr getan haben und es war sicherlich auch beeindruckender als die Leistung von Dortmund letztes Jahr.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 08.05.2016 11:46

Zum ersten Satz, es ging mir in diesem Fall ja nur um etwas vergleichbares, weil Du angesprochen hast, dass es mit vielen anderen nicht vergleichbar sei wegen der Kader-Qualität...
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 08.05.2016 11:55

ist nicht verkehrt, aber wenn man Dortmund als vergleichbar sieht, dann relativiert es doch die Aussage, dass vorher niemand unter diesen Umständen noch ins internationale Geschäft gekommen ist, ohne dass das die fantastische Leistung schmälern soll.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 08.05.2016 12:02

Ich sehe Dortmund als noch besser vergleichbar deinen Einwänden entsprechend.
Ansonsten sind wir uns soweit eigentlich ziemlich einig, ist doch egal, welche Statistik und wer was noch nicht geschafft hat, es ist eine tolle Leistung. :wink:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Leipner » 08.05.2016 12:05

absolut :shakehands:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 08.05.2016 12:06

:shakehands:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von dedi » 08.05.2016 12:10

Eingeschworene HSVer sagen, dass Schubert eine tolle Leistung vollbracht hat, denn

- die Mannschaft war am Boden
- extrem viele Verletzte, besonders in der Defensive.
- Doppelbelastung wg. CL und das mit dem kleinen Kader
- nächste Saison internationaler Fußball
- extrem schöner Fußball.

Und da wird man von Hamburgern gefragt, warum der Trainer so wenig Wertschätzung in der Öffentlichkeit hat!

Ich glaube, das sagt alles!
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 08.05.2016 12:18

Schubert hat diese Saison eine geniale Leistung gebracht.
Besser geht´s nicht.

Anfängliche Bedenken, ob ein Neuling in der 1. Liga erfolgreich ist, waren o.k. Auch der holprige Rückrundenstart weckte nochmal Zweifel.

Aber Letztenendes hat Schubert allen gezeigt, was er draufhat. Und das ist extrem viel.

Um seine Karriere braucht man sich imho keine Sorgen mehr zu machen. Und das gönne ich ihm absolut. Bei den entscheidenden Punkten, nämlich den Punkten und der Platzierung in der Tabelle, hat er das Maximale geschafft. Die Prioritäten wurden richtig gesetzt. Was nützt uns ein Schönling und Gentleman in der Pressekonferenz, wenn er sportlich nicht erfolgreich ist? Und die PKs von LV fand ich deutlich uninteressanter (gefühlt 90% "das ist klarrr", "das wird sehr sehr schwerrrr"). Sollte es noch irgendetwas geben, was nicht optimal ist (relativ Nebensächliches: von mir aus Kommunikation mit Medien, ggf. interne kleine Streitereien): Keiner ist perfekt. Daran kann man locker nebenbei arbeiten. Dafür gibts Berater. Läuft.

Ich hoffe, dass wir mit ihm noch einige tolle Jahre vor uns haben.
hd_fohlen65
Beiträge: 2180
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 08.05.2016 12:31

AS hat sich sein weiteres Jahr als Trainer der Borussia redlich verdient! War immer skeptisch und hab hier zum Thema ja auch einiges gepostet. Im Moment bleibt nur eins :

Glückwunsch an Trainer und Mannschaft zur Saison Gesamtleistung !

:schildgeilsterclub: :schildborussia:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Einbauspecht » 08.05.2016 12:57

Saxonia Reloaded hat geschrieben:für mich hat uns Andre Schubert spielerisch und taktisch weiter gebracht.
Die Umstellung des Spielsystems war mutig. Der Fussball entwickelt sich weiter und dem hat er Rechnung getragen.
Was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik an seinem öffentlichen Auftreten. Ich fand das völlig in Ordnung.
Trotzdem hat er noch so einiges zu verbessern.
Ich ärgere mich wirklich sehr, wenn ein Spieler schlecht spielt wie gestern Ibo er erst so spät reagiert. Als er begonnen hatte, hat er eher reagiert und gewechselt.
Wir müssen dringend unser mentales Problem auf fremden Plätzen beheben (wir sind Vorletzter in dieser Tabelle!) und wir brauchen defensiv (auswärts) eine bessere Balance.
Nach diesem Erfolg gibt es eigentlich keinen Grund eine Trainerdiskussion zu eröffnen und auch ich will nicht werden wie Schalke, die ihre Trainer trotz CL Einzug feuern.
Na klar ist es möglich bis sehr wahrscheinlich, dass Max den Augsburger als Favre Nachfolger haben wollte.
Nun ist es, wie es ist und es würde mich sehr wundern, wenn Eberl Schubert demontiert. Das würde nicht zu ihm und den Verein passen.
Andre hat es sich schlicht verdient ihm weiter das Vertrauen zu geben.
Das nenne ich sachliche und konstruktive Kritik.
Zeigt auch dass Kritik am Trainer gestattet und nicht unerwünscht ist !
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 08.05.2016 13:30

@All

Wegen der allgemeinen Stimmung hier, was den Trainer angeht:

Ich verstehe nicht die Aufregung über die doch wirklich wenigen User, die auch jetzt noch Schubert-Gegner sind (und ihn in der nächsten Saison nicht als Borussen-Trainer sehen wollen).
Ich schätze deren Anteil mal großzügig auf 10% (eher glaube ich, noch weniger).
Dann gibt es noch so manchen Skeptiker/Zauderer, die Schubert bisher nicht vollends überzeugen konnte (das sind maximal noch mal 10%, die sich aber nach außen ruhig halten ).

Alle anderen (bestimmt 80%!) stehen doch voll hinter Schubert! Er wird von den Fans nicht grundsätzlich in Frage gestellt. Das machen höchstens 10% der User hier (und vielleicht auch 10% der Gladbach-Fans überhaupt, wenn man so eine Stimmungslage aus dem Forum als Gradmesser für die gesamte Fangemeinde her nimmt) und die Medien, die so etwas natürlich gerne aufgreifen.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 08.05.2016 13:33

Auch Favre hatte während seiner gesamten Amtszeit hier (gefühlte) 10% Gegner denen er kaum was Recht machen konnte (gell Cneuz & Co :mrgreen: ).

Also: Schubert hat sich nicht nur eindrucksvoll bewährt sondern sich auch einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient, wie ich finde. Lassen wir Ihn machen!!
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mgoga » 08.05.2016 13:58

Ich hoffe das Weinzierl-Theater hat jetzt endlich ein Ende.

Mehr Einstellung und Trainerbekenntnis als in München und gegen Leverkusen kann eine Mannschaft wohl nicht zeigen!
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von rifi » 08.05.2016 14:26

Nach den Niederlagen gegen Ingolstadt und Hannover hatten wir einige, die sich sehr negativ geäußert haben. Ansonsten sollte man unterscheiden zwischen denen die Schubert nicht als Trainer wollen und denen die unsicher sind, ob er nächste Saison unser Trainer ist. Zu letzteren gehöre ich ja zumindest ein Stück weit auch. Das liegt aber nicht daran, dass ich Schubert nicht als Trainer wollte, sondern einzig daran, dass ich das Gefühl nicht loswerden kann, dass doch irgendwas im Busch ist. Hoffentlich ist bald der Wechsel von Weinzierl zu Schalke oder sein Verbleib in Augsburg klar, dann dürfte das Thema auch gegessen sein.

Dass es Leute geben wird, die Schubert weiterhin kritisch sehen, wird sich nicht verhindern lassen. Und einige von denen werden nur nach Niederlagen/in weniger optimalen Phasen auftauchen und sich (negativ) äußern.

Was aber zumindest eindeutig gewesen sein sollte ist, dass die Mannschaft keineswegs gegen den Trainer gespielt hat. So sind die schlechten Leistungen gegen Hannover und Ingolstadt also nicht zu erklären. Da fehlten einfach ein paar Prozent, was für mich aber weniger am Trainer lag und eben auch nicht an einem zerrütteten Verhältnis.
Benutzeravatar
Borussunny
Beiträge: 486
Registriert: 13.05.2015 08:34

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borussunny » 08.05.2016 14:35

Danke Trainer.
:allez:
Gesperrt