André Schubert

Gesperrt
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 06.05.2016 15:51

Die Interview Aussage ist aber schon deutlich. 'AS Vertrag bis 2017 und wir halten Verträge ein.'

Außer: Wie lange lief/läuft der U23 Vertrag? Könnte natürlich sein, dass man wieder rücksortiert und Eberl dann erklärt, dass das von Anfang an beabsichtigt war, aber man gemeinsam der Ansicht war, dass die Fragen, wann AS denn nun verpflichtet wird für Unruhe sorgten und ohnehin eine Gehaltsanpassung nötig war.

Ist doch alles blöde Kaffeesatzleserei...
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 06.05.2016 15:57

rifi hat geschrieben:Sollte tatsächlich, auch wenn ich Schubert bei uns auch für die nächste Saison sehe, ein neuer Trainer kommen, bin ich gespannt, wer Eberl Wortbruch vorwirft.
Ja, ich würde es tun! Es müssten schon derart gravierende Dinge passieren, die ich mir momentan weder vorstellen kann noch möchte, die dies rechtfertigen. Wenn man sich trennen möchte, könnte man das auch jetzt schon irgendwie kommunizieren, ohne zwangsläufig Unruhe bei der Mannschaft zu schüren. In der jetzigen Phase muss das Team von sich aus genug Motivation aufbringen. Die Teilnahme an der CL-Quali winkt. Im Gegenteil. Wäre etwas an den Gerüchten dran, dass es interne Spannungen gibt, könnte eine solche Nachricht geradezu befreiend wirken. Nein, aus der Nummer käme Max bei mir nicht so leicht heraus, und das hätte primär nicht mal etwas mit der Person Schubert zu tun.

Aussagen, wie etwa die, wir geben André Zeit, würden dann bestenfalls noch als spitzfindig durchgehen. Wie sollte ein Trainer hier noch vertrauensvoll arbeiten können?

Mag sein, dass dies naiv ist, aber ich vertraue darauf, dass bei Borussia seriöser gehandelt wird. Alles andere klingt für mich schon wieder nach Verschwörungstheorie (es könnte ja doch was dran sein), und die hasse ich wie die Pest.
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 06.05.2016 16:21

Deine Bewertung ist zulässig, wie ich finde. Aber man weiß ja nicht was besprochen war. Und ich meine, dass Eberl gezeigt hat, dass man sich auf ihn verlassen kann. 4,5 Jahre Favre und Trennung von Frontzeck erst in allerletzter Sekunde bleiben bei mir haften.

Wenn es - was ich, wie gesagt auch nicht so recht glaube - eine Einigung mit zB Weinzierl gäbe, dann ist das bestimmt schon früher fixiert worden und AS wusste was Sache ist. Soviel Vertrauen habe ich in Eberl.

Aber das ist alles blödsinnig zu diskutieren und ich ärgere mich schon über mich selbst, dass ich anfange zu fabulieren.

Wortbruch würde ich Eberl jedenfalls nicht vorwerfen
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Andi79 » 06.05.2016 16:30

Ihr interpretiert da teilweise einen Käse in die Aussagen von Max Eberl, da möchte ich mir spontan mein Haupthaar ausreißen. Andre Schubert wird nächste Saison unser Trainer sein und er wird es selbst dann bleiben wenn er die ersten 5 Spiele verliert. Es sei denn, er schmeißt selbst hin oder die Mannschaft präsentiert sich als der totale Hühnerhaufen.

Jeder, der Borussia seit der Eberlschen Amtsübernahme verfolgt hat, sollte dies auch wissen. Eberl steht für Prinzipientreue und Gradlinigkeit. Was er sagt zählt. Er hat seine Aussagen bisher nie revidiert oder Ausreden gesucht. Sollte er sehen, dass die Mannschaft sich entwickelt und das sie eine Einheit auf dem Platz ist, das Niederlagen durch Pech oder einfach dadurch zustande kommen, dass der Gegner besser ist, wird es keinen Aktionismus geben. Er hält dann an seinem Personal fest. Das ist auch gut so denn nur mit dem Wissen, dass man das Vertrauen seines Vorgesetzten genießt, kann man auch Höchstleistungen bringen. Ein Umdenken könnte ich mir nur vorstellen, wenn er merkt, dass das Klima verdorben ist und Mannschaft und Trainer nicht mehr miteinander können.
Tellefonmann

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 06.05.2016 16:33

Na toll Andi79... mit dem letzten Satz Spekulationen neu befeuernd...

Da gab es doch genau die vagen Meldungen, die Auslöser für die Spekulationen sind.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von don pedro » 06.05.2016 16:35

schubert hatte auch die gesamte saison eine masse an verletzten zu beklagen.
würde gerne wissen welches team in der bundesliga(ausser bayern)es wegstecken würde wenn dominguez,stranzl,herrmann,hahn,korb und jantschke lange fehlen.alle sind führungspieler die nicht zu ersetzen sind.
hat er mal alle leute an bord dann bin ich mir sicher geht es wieder ab.in der CL sah man doch wie gut schubert das team eingestellt hat.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 06.05.2016 16:40

Tellefonmann hat geschrieben: Außer: Wie lange lief/läuft der U23 Vertrag? Könnte natürlich sein, dass man wieder rücksortiert und Eberl dann erklärt, dass das von Anfang an beabsichtigt war, aber man gemeinsam der Ansicht war, dass die Fragen, wann AS denn nun verpflichtet wird für Unruhe sorgten und ohnehin eine Gehaltsanpassung nötig war.
Deine "Hoffnung" stirbt wohl auch zuletzt? :) Du meine Güte, wie kann man auf so etwas zu kommen? Von hinten durch die Brust ins Auge.
Ist doch alles blöde Kaffeesatzleserei...
Den Kaffeesatz hast du aber selbst angerührt. Das alles aufgrund eines BILD-Artikels? Na ja, Du schreibst es ja selbst. :winker:

Ob Wortbruch oder nur spitzfindig. Vertrauensbildend für die Zukunft wäre es jedenfalls in meinen Augen nicht. Und nicht jeder Zweck - und sei er einem noch so sympathisch - heiligt die Mittel.

Ich finde es aber vor allem schade, dass durch so einen Artikel Unruhe gestiftet wird. Die allererste Frage in der PK von Herrn Hornung (BILD) war denn ja auch, wie Schubert von diesen Gerüchten bei seiner Arbeit tangiert wird. Ich wundere mich, wie man da so ruhig bleiben kann. Ein Journalist, dessen Blatt dieses Gerücht in die Welt setzt, fragt danach, wie er denn damit umgeht. Dass muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Andi79 » 06.05.2016 16:50

Tellefonmann hat geschrieben:Na toll Andi79... mit dem letzten Satz Spekulationen neu befeuernd...

Da gab es doch genau die vagen Meldungen, die Auslöser für die Spekulationen sind.

Womit befeuere ich denn da Spekulationen? Bist du Donnerstag zufällig bei der Präsentation des neuen Trikots vor Ort gewesen oder hast außerhalb der Bulispiele in letzter Zeit mal die Mannschaft gesehen, vllt. beim Training?

Die Mannschaft und das Trainerteam haben richtig Spaß zusammen. Beim Training wird natürlich in 95% der Zeit konzentriert gearbeitet aber es bleibt genug Zeit miteinander zu scherzen und zu lachen. Das passt alles sehr gut.

Meine Anmerkung betrifft also den "worst case", der im Moment so weit weg ist, wie die Sonne von der Erde.
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von towerstar » 06.05.2016 16:51

Das Rumgedruckse von Eberl wirkt in der Tat immer seltsamer. Ich frage mich, warum er nicht mal richtig auf den Putz haut und den Pressefuzzies die Meinung geigt, dass er immer wieder auf Schubert angesprochen wird. WENN er so 100% hinter seinem Trainer steht, dann MUSS er das auch klarer kommunizieren.

Entweder gerade ein großer kommunikativer Bockmist, den Eberl grad baut, oder die Bild liegt mit ihrer Verschwörungstheorie garnicht mal so weit weg...
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Andi79 » 06.05.2016 17:01

Towerstar zu dir kann man wirklich gar nichts mehr sagen. Liest du eigentlich die Beiträge die hier verfasst werden oder schreibst du einfach jeden Knös der dir einfällt ungefiltert hier rein? Das kann doch nicht dein ernst sein.
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von towerstar » 06.05.2016 17:05

Ich verteidige Schubert jetzt schon sehr lange.
Nicht weil, ich von ihm überzeugt bin, NEIN aus reiner Loyalität gegenüber unserem Verein und den handelnden Personen.
Kannst im tm-Forum nachschauen, was ich damit meine...

Wenn jetzt aber auch nur ein kleiner Funke dran ist, was die Bild schreibt, den werd ich richtig stinkig und würde mich komplett veräppelt fühlen.

Ich erwarte von Eberl jetzt einfach klare Ansagen. Die Gerüchte von der Bild sind eine bodenlose Frechheit gegenüber Schubert, Eberl und der Borussia.
Und das sollte Eberl auch so beim Namen nennen.
AlanS

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 06.05.2016 17:14

Ist auf jeden Fall eine Diskussion, die wir gerade überhaupt nicht gebrauchen können!

Lasst uns (also das gesamte Umfeld) auf den sportlichen Teil des Saisonendspurts konzentrieren!
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von towerstar » 06.05.2016 17:15

Das ist richtig :daumenhoch:
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Slowdive » 06.05.2016 17:16

Na, na, wer wird denn wohl von Eberl fordern, dass er vor der Presse auf den Tisch haut? Das geht aber nicht. Erst macht es unser Trainer, da war die Empörung groß und es wurde mehr Souveränität gefordert. Und jetzt soll Eberl auch noch die ehrenwerten Pressevertreter attackieren? Nein, also bitte :mrgreen:
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von altborussenfan » 06.05.2016 17:19

Um mal alle auf den Stand zu bringen. Das sagte Max auf der PK:

"Es ist schon kompliziert, immer wieder diese Thematik, die uns latent begleitet, kommentieren zu müssen. Ich habe auf der Mitgliederversammlung gesagt: 'Wir stehen zu unserem Trainer. Da gibt es keine zwei Meinungen.' Es ist mühsam, einen Trainer, der, wie ich gelesen habe, eine historische Aufholjagd gestartet hat, ständig verteidigen zu müssen. Es ist so, dass André unser Trainer ist und sehr, sehr gute Arbeit leistet. Und es hat sich nichts von dem verändert, was ich vor ein paar Tagen gesagt habe."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5959046

Wäre es denn besser gewesen noch anzufügen: "Wir gehen mit André auf jeden Fall in die kommende Saison......." ???

Dazu 2 nur fingierte Antworten:

Tellefonmann: Als Cheftrainer oder der U-23?

Towerstar: Richtet man sich jetzt schon darauf ein, dass es schief gehen könnte?

Man sieht, es ist nicht so einfach. :wink:
Zuletzt geändert von altborussenfan am 06.05.2016 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Neptun » 06.05.2016 17:19

AlanS hat geschrieben:Ist auf jeden Fall eine Diskussion, die wir gerade überhaupt nicht gebrauchen können!
Max Eberl hat sich geäußert und damit ist eine Trainerdiskussion hier völlig überflüssig.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 06.05.2016 17:21

Zu geil hier :lol:

Hört doch einfach auf, diesen Blödsinn zu lesen und vor allem, darüber zu diskutieren, damit wäre wirklich allen geholfen und dieser Abschaum von Journalismus irgendwann pleite.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HannesFan » 06.05.2016 17:23

Die Sommerpause naht.

Manche brauchen sie dringend. Und damit meine ich nicht etwa unseren Trainer oder die Mannschaft... :cool:
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von towerstar » 06.05.2016 17:25

Vorsicht, die Bild ist sehr gut informiert und extrem mächtig!
Als Blödsinn würde ich das ganz und gar nicht abstempeln.
Für mich hat Eberl leider hier eine Gelegenheit verpasst, ein klares unmissverständliches Zeichen zu setzen.
Die Verschwörungstheoretiker aus dem Transfermarkt-Forum fühlen sich leider wieder bestätigt mit den Aussagen von Eberl.

@altborussenfan
Nein, das wäre niemals meine Antwort auf solch ein klares Statement.
Ich stehe zu 100% hinter Schubert. Und das hoffe ich auch von Max Eberl.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 06.05.2016 17:28

Meine Herren, ist dir der Temperaturanstieg irgendwie zu Kopf gestiegen?
Gesperrt