André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Butsche » 21.12.2015 12:20

Ich bin der Meinung, dass wir unter Fravre das gestrige Spiel nach dem Platzverweis von Xhaka nicht mehr gewonnen hätten. Warum? Weil ich der Überzeugung bin, dass Favre sofort nach Xhaka's Abflug einen offensiven gegen einen defensiven Spieler gewechselt hätte und dieser offensive "Power-Fußball", der zum Sieg führte, durch die defensivere Ausrichtung gar nicht möglich gewesen wäre.
Der Sieg ist für mich eine Belohnung für André Schubert's Mut und der unbedingte Wille als Sieger vom Platz gehen zu wollen. :)
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.12.2015 12:31

Super Abschluss einer wilden Hinrunde.

Herzlichen Glückwunsch Andi Schubert!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Bruno » 21.12.2015 14:25

Eine unglaubliche Energie- und Willensleistung. Das sah beileibe nicht nach einem Team aus, dass "auf dem Zahnfleisch geht".
Fantastischer Abschluss einer denkwürdigen Hinrunde, die so bemerkenswert war, dass man zwar fast alles verloren hat (Europa, DFB-Pokal), aber trotzdem zufrieden und stolz in die Winterpause geht.
Benutzeravatar
donjupp2007
Beiträge: 368
Registriert: 03.05.2009 12:48
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von donjupp2007 » 21.12.2015 15:17

@Butsche - Der gleichen Meinung bin ich auch. Ich bin weiterhin der Meinung, dass der Fußball den wir jetzt spielen sich durchweg durchsetzen wird. Wenn erstmal die Spieler aus dem Lazarett wieder dabei sein werden, dann werden wir auch hinten besser aussehen. Wir gehören zu den 4 Laufstärksten Mannschaften der Liga und das zur Zeit mit einer immensen Belastung verteilt auf nur wenige Schultern. Dies fordert halt seinen Tribut.

Nur was wir vorne teilweise für ein Spektakel entfachen ist schon super geil, da lacht das Fanherz und wird an die alte Schule der 70er erinnert. Lieber vorne eins mehr schiessen als hinten eins weniger kassieren.

Ich danke dem Trainer und auch der Mannschaft für eine super Halbserie!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19883
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.12.2015 15:33

@ Butsche:

Wo du recht hast, hast du recht :daumenhoch:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 21.12.2015 19:36

Platz 4 am Ende der Hinrunde, wer hätte daran nach den ersten 5 Spieltagen noch geglaubt. Ich auf jeden Fall nicht, daher muß man mehr als zufrieden sein. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, was wir hier für fantastische Spiele teilweise gesehen haben, dann muß man dem Trainer und der Mannschaft ein echtes Kompliment machen und das auch noch bei unserer Verletztenliste. Alle Achtung... :daumenhoch:

Das einzige was mich echt ärgert ist das Pokalaus, das hätte nicht sein müssen. Für die Rückrunde würde ich mir noch einen gestanden Abwehrspieler wünschen, denn was derzeit in unserer Abwehr gespielt wird, ist auf jeden Fall verbesserungsfähig.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36775
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von 3Dcad » 21.12.2015 20:02

michy hat geschrieben:Das einzige was mich echt ärgert ist das Pokalaus, das hätte nicht sein müssen.
Ging mir genauso. Hätte mir gegen Bremen etwas weniger Hurrafussball gewünscht = Hauptsache weiterkommen. So einen gesunden Mix aus Hurra- und Sicherheitsfussball in manchen Spielen das wärs. :wink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 21.12.2015 20:11

3Dcad hat geschrieben:So einen gesunden Mix aus Hurra- und Sicherheitsfussball in manchen Spielen das wärs.
Ja, das ist einfacher gesagt als getan, aber das ist Fußball. :aniwink:
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zisel » 21.12.2015 20:47

Ich mag eine gepflegte Defensive. Sehr sogar. Unser Jupp hat doch mal sowas gesagt wie: Im Sturm gewinnt man Spiele, mit der Verteidigung Titel.

Wer mag ihm da widersprechen? Ob Schubert Defensive kann? Nun, dies negativ zu beantworten, wäre aufgrund der Personalsituation sicher unfair und verfrüht. Den Beweis, dass er es kann, darf er aber gerne noch erbringen. Ich gewinne nämlich lieber 1:0 als 3:4 zu verlieren.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sarah » 21.12.2015 20:53

Zisel hat geschrieben:Im Sturm gewinnt man Spiele, mit der Verteidigung Titel.
5 € ins Phrasenschwein, Zisel :-)

Aber Recht hast du, den Beweis ist derCoach uns schon noch schuldig. Aber man darf wirklich nicht vergessen, dass er zur Zeit einfach mutig sein MUSS und kaum eine Alternative zur Verfügung hat.

Allerdings verstehe ich nicht, warum Roel Brouwers erst gestern die erste Chance bekam...
mitja

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mitja » 21.12.2015 20:55

Die Bilanz der ersten Spiele war doch gut. Das erste Gegentor aus dem Spiel in der BL war gegen Hoffenheim.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldenburger » 21.12.2015 21:03

in turin habe ich ebenso ein sehr diszipliniertes abwehrverhalten gesehen, wo ich der meinung bin, dass es schubert so vorgegeben hat.
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Zisel » 21.12.2015 21:04

Sarah hat geschrieben:
5 € ins Phrasenschwein, Zisel :-)
:mrgreen: Hallo Sarah. Schön dich zu lesen...... :winker:

@mitja

Die Gegentore nach Standards und so manch verschuldeter Elfmeter zählen aber auch. Aber Gemach, ich bin meilenweit davon entfernt, AS zu unterstellen, er könne unsere Defensive nicht dauerhaft stabilisieren. Ich wünsche es mir. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich diesen Offensivhype nicht uneingeschränkt teile. Der Fokus darf gerne mal nach hinten gehen. Da Schubert nicht blind ist, braucht er mich aber nicht, um das zu merken.
Benutzeravatar
Sarah
Beiträge: 1909
Registriert: 21.03.2003 15:18
Wohnort: Düren

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Sarah » 21.12.2015 21:08

Ach, irgendwo ist es ja auch echt "Meckern" auf sehr hohem Niveau... Irgendein schlauer Mensch hat ja auch mal gesagt, dass es immer reicht, solange man 1 Tor mehr schießt, als der Gegner. So einfach kann es manchmal sein ;-)

@Zisel: ebenso :-) wollt mich mal wieder blicken lassen und meinen Senf dazu geben.
hd_fohlen65
Beiträge: 2180
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 21.12.2015 21:19

Bin gespannt was er jetzt in der Winterpause macht. Da kann er erstmals der Mannschaft seine Philosophie richtig vorgeben denke ich. Bin schon Gespannt wie das Gesicht unserer Borussia gegen die Termiten mit der Gelbsucht aussehen wird ! :schildtiger:
mitja

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mitja » 21.12.2015 21:59

Zisel hat geschrieben:Die Gegentore nach Standards und so manch verschuldeter Elfmeter zählen aber auch.
Hatten aber nicht direkt etwas mit der offensiveren Ausrichtung zu tuen.
Zisel hat geschrieben:Der Fokus darf gerne mal nach hinten gehen. Da Schubert nicht blind ist, braucht er mich aber nicht, um das zu merken.
Hat er auch schon vor dem Darmstadtspiel gesagt, daß wir die Balance wieder hinkriegen müssen. ;)
Benutzeravatar
1wurf
Beiträge: 394
Registriert: 16.05.2015 23:24

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von 1wurf » 21.12.2015 22:50

AlanS hat geschrieben:EsSehr gutes Beispiel. Auch hier weigere ich mich, die Mannschaftsleistung an diesem einen Spieler fest zu machen. Wir haben auch wirklich gute Alternativen, die ihre eigenen Stärken mit ins Spiel bringen, die der 1A-Spieler von uns eben nicht hat. Das gleicht dann auch wieder etwas aus.
Da schmeiße ich gerne die 3€ ins Phrasenschwein: Fußball ist ein Mannschaftsport. :animrgreen:
Wenn ein Spieler drei andere durch seine Eigenschaften aufwertet, ein anderer dagegen nicht, dann ist die ganze Mannschaft direkt um drei Spieler schlechter, nicht um einen. Hans Meier nannte diese Spieler "Topper".
Das hat uns doch auch gerade in dieser Saison ausgezeichnet, dass der Kader so ausgeglichen ist und wir die vielen Verletzten nahezu ohne Leistungsverlust ersetzen konnten.
Was Johnson und Dominguez anbelangte stimmte das eben leider nicht. Wir haben zwar andere Spieler im Kader, die da eventuell dran kommen, aber die sind leider auch alle verletzt.
Klar, mit allen Mann an Bord wäre der eine oder andere Punkt mehr herausgesprungen, aber viel mehr hätten es ja gar nicht sein können .... :wink:
Irgendwas über diese Hinrunde zu spekulieren ist jenseits von irgendwas. Vielleicht wäre Favre noch da, vielleicht hätten wir 40 Punkte, vielleicht würden wir um den Abstieg spielen... da war einfach zuviel Dynamik drin als irgendwas zu prognostizieren.

Weiter als das Fehlen von Spielern zu bewerten, die mal zur Verfügung standen, und mal nicht, würde ich mich nicht vorwagen wollen.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Diplom-Borusse » 21.12.2015 22:51

Butsche hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir unter Fravre das gestrige Spiel nach dem Platzverweis von Xhaka nicht mehr gewonnen hätten.
Und ich bin der Meinung, dass wir unter Favre nicht mit 0:1 in Rückstand geraten wären (Brouwers hätte wohl von Beginn gespielt), vorher nicht so deutlich in Leverkusen verloren & gg. Bremen vogelwild im Pokal ausgeschieden wären, damit Xhaka nicht entsprechend aggro-angepieselt gewesen wäre, und es die rote Karte vermutlich nicht gegeben hätte.

Der Freistoß von Nordtveit wäre aber vermutlich trotzdem drin gewesen. :animrgreen2:

Aber jeder wie er mag. :)
hd_fohlen65
Beiträge: 2180
Registriert: 10.09.2014 12:32

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von hd_fohlen65 » 21.12.2015 22:54

Hätte meine Omma Räder wär sie n Omnibus ! :ja:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von raute56 » 21.12.2015 22:59

Butsche hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass wir unter Fravre das gestrige Spiel nach dem Platzverweis von Xhaka nicht mehr gewonnen hätten. Warum? Weil ich der Überzeugung bin, dass Favre sofort nach Xhaka's Abflug einen offensiven gegen einen defensiven Spieler gewechselt hätte und dieser offensive "Power-Fußball", der zum Sieg führte, durch die defensivere Ausrichtung gar nicht möglich gewesen wäre.
Der Sieg ist für mich eine Belohnung für André Schubert's Mut und der unbedingte Wille als Sieger vom Platz gehen zu wollen. :)

Dem stimme ich uneingeschränkt zu!
Gesperrt