André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Saxonia Reloaded » 11.12.2015 18:19

Mir gefällt allgemein, wie er bei der PK auftritt. Er kommt quasi nahezu ohne
Phrasen aus und er sagt nicht, dass das ganz schwer wird (das ist jedes BL-Spiel), sondern: "wir wollen gewinnen" :daumenhoch:
FANausMV
Beiträge: 775
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von FANausMV » 12.12.2015 14:52

"Wir wollen gewinnen" ist auch eine Phrase :wink:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mdi » 12.12.2015 15:38

nö.

phrasendrescherei wären irgendwelche schachtelsätze, die diese kurze und schmerzlose aussage zu umgehen versuchen. irgendwas in richtung ”auch dieses spiel beginnt bei 0:0 ... wir wollen am samstag was mitnehmen ... werden uns nicht verstecken ... blaaa“.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tomka » 12.12.2015 19:59

So ist das mit Serien! Mit Niederlage City hat es begonnen und mit Niederlage City hat es geendet. War irgendwie klar! :animrgreen2:
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Kampfknolle » 12.12.2015 20:07

Bei allem Frust:

Bitte kein Schubert Raus Parolen :winker:
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gohouri5 » 12.12.2015 20:08

Natürlich nicht, aber: Aus meiner Sicht war das heute eine Trainerniederlage. Völlig falsche Taktik gewählt.
Mattin

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mattin » 12.12.2015 20:22

Leider ja und bis zum Ende an dieser 3er Kette fest gehalten.
Egal, Dienstag im Pokal geht es drum.
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gohouri5 » 12.12.2015 20:23

Mattin hat geschrieben:Leider ja und bis zum Ende an dieser 3er Kette fest gehalten.
Egal, Dienstag im Pokal geht es drum.
Ich hoffe dort wieder mehr ballorientiert, weniger mannorientiert
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 12.12.2015 20:24

Die Kräfte sind momentan leider knapp. Wir sollten uns nicht künstlich schlechter machen als wir sind.

Edit

Was ich Schubert ankreide, ist seine Aussage im Interview. Johnson fällt aus, deswegen musste Traore direkt wieder rein.

Das ist doch nicht sein Ernst. Wir haben auch einen frischen Hazard,der in den letzten Wochen kaum gespielt hat.

Im Endeffekt kam das Spiel für Traore zu früh, sonst wäre er auch nicht zur Pause raus...
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gohouri5 » 12.12.2015 20:28

nicklos hat geschrieben:Die Kräfte sind momentan leider knapp. Wir sollten uns nicht künstlich schlechter machen als wir sind.
Hat ja nichts mit schlecht zu tun, der Spielstil geht leider unter Schubert immer mehr zur Mannorientierung, das schmeckt mir nicht so und beraubt uns unserer Stärken. Dazu ist das 3-5-2 für nicht gut für den eigenen Spielaufbau, mit anderen Worten gegen Bayern okay, gegen alle anderen Mannschaften für mich nicht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 12.12.2015 20:29

Sicher, die Dreierkette muss hier kein Standard werden.
gohouri5
Beiträge: 1239
Registriert: 16.07.2008 21:30

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gohouri5 » 12.12.2015 20:32

Ja ich hoffe es, im Spielaufbau gerne mit dem variabel fallenden Xhaka wenn die Außenbahnen doppelt besetzt bleiben, in starrer Formation finde ich es unglücklich. Ist aus meiner Sicht viel weniger flexibel als ein gutes 4-4-2.
Hätte ehrlich gesagt nach vielen cleveren taktischen Kniffen in den letzten Wochen damit gerechnet, dass Schubert heute wieder im 4-4-2 spielen lässt, einfach um gegen das Leverkusener System besser aufgestellt zu sein
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8291
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Hordak » 12.12.2015 20:33

Die Dreierkette war heute ein Griff ins Klo gegen schnelle und aggresive Pillen, besonders nachdem wir uns bei City ausgepowert haben und heute mit einem nicht fitten Traoré auf "falscher" Position und Fremdkörper Drmic vorne gespielt haben.
Spätestens nach dem 3:0 hätte man hinten dicht machen müssen, wir haben doch bloß auf den Schlußpfiff gewartet. So haben wir aber noch eine Packung kassiert. :x:
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4601
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tomka » 12.12.2015 20:36

Naja ohne Flügelspieler war die 3er-Kette für mich alternativlos!

Schubert hat ein gutes Interview gegeben und richtig analysiert. Denke er weiß woran es gelegen hat. Das Team ist sehr jung und unerfahren da kann so ein Einbruch passieren!
Zuletzt geändert von Tomka am 12.12.2015 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 12.12.2015 20:37

Nen bissel vercoacht wars aber schon
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von michy » 12.12.2015 20:38

Nach dem 2:0 habe ich den Fernseher ausgemacht, da war klar es kann nur noch schlimmer kommen und so war es ja auch. Die Abwehrformation ist genauso zusammen gebrochen wie in Manchester, ich denke, das braucht man jetzt nicht noch einmal so spielen lassen. Leverkusen war viel bissiger und wollte gewinnen, was ja auch gut funktioniert hat. In zwei Spielen 9 Gegentore, das ist mal eine Ansage.....
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Nothern_Alex » 12.12.2015 20:39

Nur weil es gegen Bayern so gut geklappt hat (wobei ich die Taktik nicht als alleinigen Schlüssel zum Sieg gesehen habe), müssen wir nicht auf Krampf 3-5-2 spielen.

Einmal konnte man mit der Dreierkette überraschen, jetzt bekommen wir mit dieser nur noch die Hütte voll.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von BorussiaMG4ever » 12.12.2015 20:44

Krass vercoacht heute. Ich hoffe er lernt daraus. Bitte vorerst keine 3erkette mehr und raffa nicht mehr raus rotieren. Dadurch fehlen in der offensive alle automatismen.
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 12.12.2015 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Quanah Parker » 12.12.2015 20:45

Hordak hat geschrieben:Die Dreierkette war heute ein Griff ins Klo
Nicht nur Heute.....
Gegen Bayern half ein wenig der Dusel, dass wir in Spielhälfte zwei überhaupt noch teilnehmen durften.
Gegen Man City wurde uns die Dreierkette eigentlich so richtig negativ präsentiert.
Und die L'kusener zeigten uns, warum Favre sie nicht spielte.

Schubert,bleib bei deinen Leisten.............es hatte funktioniert.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Cneuz » 12.12.2015 20:46

Quanah Parker hat geschrieben: Und die L'kusener zeigten uns, warum Favre sie nicht spielte.

Schubert,bleib bei deinen Leisten.............es hatte funktioniert.
Jepp
Gesperrt