André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 19.10.2015 00:21

Mal sehen ob Max es ihm zutraut und er ihn zur Number-One macht !
Benutzeravatar
Menthor
Beiträge: 376
Registriert: 31.03.2005 20:42
Wohnort: Viersen

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von Menthor » 19.10.2015 00:25

'The Interims One'..? Für mich ist er 'The Special One II'
:aniwink:
Info.rmer
Beiträge: 1912
Registriert: 27.06.2014 13:47

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von Info.rmer » 19.10.2015 06:30

Er ist ein Glücksfall :daumenhoch: . Er erntet was Lucien gesät hat. Das muss man erst mal können.
Benutzeravatar
die_flotte_elf
Beiträge: 1684
Registriert: 03.06.2012 17:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von die_flotte_elf » 19.10.2015 06:43

Ja dieser Threadtitel passst! :mrgreen:
deas115
Beiträge: 1291
Registriert: 19.08.2006 22:00
Wohnort: Wistedt

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von deas115 » 19.10.2015 07:40

Ich finde es überragend was Schubert hier momentan abliefert. Er hat der Mannschaft in kürzester Zeit das Selbstvertrauen zurückgegeben. Ich gehöre auch zu denen, die den Wert der PK nicht so gering einschätzen. Schubert redet unsere Mannschaft nach außen stark und das hat vorher gefehlt. Außerdem hat er auch eine sehr erfrischende Art mit der er unsere Borussia präsentiert.

Momentan freue ich mich über jeden Tag an dem ich keinen neuen Namen für uns höre.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von michy » 19.10.2015 08:08

Was mir bei Schubert gefällt ist seine offene, unkomplizierte aber gradlinige Art und Weise. Das ist nicht nur so auf den PKs, sondern wohl auch im Umgang mit der Mannschaft. Klopp ist auch so ein lockerer Typ, aber es besteht kein Zweifel daran wer hier der Boss ist und das sehe ich bei Schubert genauso. Die Art wie er spielen läßt ist erfolgreich und motivieren kann er auch.

Ich mag den Typ Schubert und hätte ich etwas zu sagen, würde er bei mir eine Chance bekommen für den Cheftrainerposten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von steff 67 » 19.10.2015 09:04

Also ich mag den "Typen" Schubert auch und das nicht nur weil wir zum gleichen Friseur gehen.
Aber in der Euphorie macht man die größten Fehler und deshalb bin ich froh das du nix zu sagen hast (kein persönlicher Vorwurf) sondern das unsere Verantwortlichen das Thema mit Ruhe und Bedacht angehen
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 19.10.2015 09:40

@Steff :winker: Dann fährt Andre jedesmal in deinen Wohnort zum Friseur :o Hut ab wenn er das macht.... :aniwink:
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von michy » 19.10.2015 09:41

steff 67 hat geschrieben:bin ich froh das du nix zu sagen hast
Spielverderber..... :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 19.10.2015 10:22

Mal ganz uneuphorisch, hat er einer toten Mannschaft Leben eingehaucht, sie in der Bundesliga zu 4 Siegen in Folge geführt, erkannt, an welchen Details es hapert, an diesen Stellschrauben gedreht und somit das Team perfekt eingestellt. Natürlich profitiert er von Favres Vorarbeit, das würde jeder andere Trainer auch und das ist in keinster Weise verwerflich, sondern völlig normal. Das Gute muss fortgesetzt, das Schlechte muss verbessert werden. Es ist reine Spekulation, dass Startrainer XY das besser könnte als Schubert. Unsere Verantwortlichen sehen Schubert jeden Tag, sie sehen seine Arbeit mit dem Team, sie sprechen mit ihm und werden ihm ein Konzept abverlangen. Sie hatten Recht damit, ihn zum Interim zu machen, sie sollten unser aller Vertrauen haben, auch wenn sie Schubert zum Chefcoach machen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von Zaman » 19.10.2015 10:27

steff 67 hat geschrieben: Aber in der Euphorie macht man die größten Fehler und deshalb bin ich froh das du nix zu sagen hast (kein persönlicher Vorwurf) sondern das unsere Verantwortlichen das Thema mit Ruhe und Bedacht angehen

na, da múss dein puls ja in ungeahnte höhen vor lauter entsetzen geschossen sein, als eberl sagte, dass schubert auch bis sommer bleiben könnte, dass jetzt mit keinem anderen gerade verhandelt wird ....

aber hier für alle, die nen großen namen brauchen .... einfach mal shiftlock ...

ANDRÉ SCHUBERT .....
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 19.10.2015 10:43

AlanS hat geschrieben:
Ich sage ja gar nicht, dass Schubert einen Fehler gemacht hat, aber ich bin der Meinung, er hätte auch eine andere Option gehabt, für die es ebenfalls mMn inzwischen besonders wichtig ist, die mal zu bringen.
.....
ich hoffe ich zerstückel deinen text jetzt nicht zu stark. Aber diese Diskussionen ob mit Drmic, ohne Drmic, geht mir so auf den Zeiger. Schubert hat ALLES, aber auch wirklich ALLES richtig gemacht. 5:1 auswärts und es wird doch tatsächlich noch diskutiert ? :roll: Habe fertig ......
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 19.10.2015 11:05

Man kann sich aber schon die Frage stellen, was mit Drmic ist und warum er noch nichtmal eingewechselt wird. Immerhin geht es da ja um eine Menge Geld, das man investiert hat.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von steff 67 » 19.10.2015 11:07

@ michy

Sorry :wink:


Zaman hat geschrieben:na, da múss dein puls ja in ungeahnte höhen vor lauter entsetzen geschossen sein, als eberl sagte, dass schubert auch bis sommer bleiben könnte, dass jetzt mit keinem anderen gerade verhandelt wird ....

Nein ist er nicht weil ich zu der Zeit immer noch im Siegestaumel war und ich weiß das Max das nicht ernst meint
Cleverer Bursche
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von steff 67 » 19.10.2015 11:07

HerbertLaumen hat geschrieben:Man kann sich aber schon die Frage stellen, was mit Drmic ist und warum er noch nichtmal eingewechselt wird. Immerhin geht es da ja um eine Menge Geld, das man investiert hat.

Yepp :daumenhoch:
luckylucien64

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von luckylucien64 » 19.10.2015 11:16

Was Drmic tun muß, um in Schuberts Aufstellung zu kommen, muß Drmic mit Schubert klären. Im Moment kommt an LS, Raffa, Ibo (Herrmann, wenn fit) keiner vorbei und Schuberts erste Einwechseloption lautet Hahn. That´s it, die zwischen Managern ausgehandelte Ablösesumme für einen Spieler ist in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant.
Eine völlig andere Frage ist, warum ein Spielertyp, der ganz offensichtlich nicht ins von Favre präferierte Spielsystem paßt, immer wieder für solch exorbitante Summen verpflichtet wurde. Die allerdings wäre an ME zu richten.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von Aderlass » 19.10.2015 11:22

Wir sollten den Fehler nicht machen und solche Entscheidungen, berauscht durch kurzfristigen Erfolg treffen. Einen guten Trainer machen mehr Attribute aus als Punkte.
Kann er einen Spieler besser machen?
Kann er eine neue Mannschaft aufbauen, wenn die besten Spieler mal wieder den Verein verlassen?
Kann er mehrere Systeme spielen lassen, sollte sein Eefolgssystem mal geknackt werden?
Ist er ein guter Motivator und Psychologe?

André Schubert hat Erfolg und scheint auch die Mannschaft gut zu erreichen, wohl gemerkt ZUR ZEIT. Aber langfristige Erfahrungen mit ihm gibt es halt nicht, insbesondere auf die oben genannten Attribute. Und genau da steckt das große Risiko einer Festverpflichtung.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von Zaman » 19.10.2015 11:28

Aderlass hat geschrieben: André Schubert hat Erfolg und scheint auch die Mannschaft gut zu erreichen, wohl gemerkt ZUR ZEIT. Aber langfristige Erfahrungen mit ihm gibt es halt nicht, insbesondere auf die oben genannten Attribute. Und genau da steckt das große Risiko einer Festverpflichtung.
das ist richtig, aber die gibt es mit keinem, weil jede mannschaft für sich ein jeweils anderes sehr sensibles konstrukt ist ... von daher kann es mit jedem in die hose gehen ...
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von Aderlass » 19.10.2015 11:36

Das stimmt wohl, allerdings ist dieses "Die Katze im Sack kaufen" Gefühl bei einem Trainer, der schon mal langfristig im Profibereich erfolgreich gearbeitet hat, geringer.
Benutzeravatar
Bischof
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2011 07:54

Re: Cheftrainer André 'The Interims One' Schubert

Beitrag von Bischof » 19.10.2015 11:53

In der Schweiz gab es einen Trainer namens Urs «Longo» Schönenberger. Er übernahm den FC Thun, nachdem ihn H.P. Latour von der zweiten in die erste Liga und von da aus bis auf Platz 2 der ersten Liga führte (das war schlichtweg sensationell). Latour ging danach ins Ausland. Urs Schönenberger «führte» den FC Thun in die CL (Qualifkation gegegen Kiew). Da gab es viele Leute die danach vom «ach so tollen» Schönenberger schwärmten der diese Sensation schaffte. Ein Jahr später war er weg. Es war klar, dass die Automatismen und das System der Mannschaft noch eine Zeitlang von der genialen Arbeit seines Vorgängers zerrten. Schönenberger war mehr Schein als Sein. Er stieg immer mehr ab, wurde überall entlassen (auch in der zweiten Liga) und trainiert seit einiger Zeit keine Mannschaft mehr.

Ich will Schubert auf keinen Fall ähnliches bescheinigen (sonst hätte ihn ja die Borussia nicht schon früher für die zweite Mannschaft geholt). Er ist sicher ein sehr guter Trainer. Nur will ich ihn jetzt (noch?) nicht als Trainergenie à la Favre betrachten.

Nach dem Trainerwechsel ging offenbar ein Ruck durch die Mannschaft. Dazu einzelne kleinere Korrekturen im System, ein neu entfachter Konkurrenzkampf und wir sehen derzeit das Resultat auf dem Platz. (Es sind manchmal tatsächlich nur Details die zu einer Trendwende mit enormem Qualtiätsunterschied führen). Die Bewähungsprobe von Schubert wird erst noch kommen. Dann wird es auch interessant sein zu sehen wie er sich schlägt. Es ist sicher richtig ihm diese Zeit zu geben. Vieleicht entpuppt er sich ja wirklich als DER neue Trainer. Aber ich habe auch vollstes Vertrauen in die sportliche Leitung, das es einen gewichtigen Grund gibt falls sie Zeitnah einen neuen Namen präsentieren.
Gesperrt