André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2015 10:55

Wir wissen nicht, wie er in der Krise agiert? Hallo? Waren wir nicht Letzter, als er eine scheintote Mannschaft übernommen hat? Es muss echt schwerfallen, gute Arbeit auch mal würdigen zu können, wenn sie nicht von Favre kommt. Damit kratzt man auch nicht an Favre, nur mal so als Denkanstoß.

Hatte Favre eigentlich keine gute Mannschaft und trotzdem nur Null Punkte in 5 Spielen geholt? Hier wird von einigen wirklich alles getan, um Schuberts Einfluss gegen Null zu schreiben.
Tellefonmann

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 27.09.2015 10:57

Was nicklos meint, ist eine Situation in der es mal unter ihm nicht gut läuft. Man kann Sachen auch falsch verstehen wollen
Mattin

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mattin » 27.09.2015 10:57

Rischtisch....
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von nicklos » 27.09.2015 10:59

Danke euch
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Youngsocerboy » 27.09.2015 11:00

@ Herber Laumen :shakehands:

Genau so ist das :daumenhoch:

Um den Bock umzustoßen hat er gegen Augsburg die richtige Taktik angewandt und zudem die Spieler auf den optimalen Positionen gebracht.

Gerade Stindl hat endlich seinen Platz im Team gefunden und die Experimente auf der Doppel - 6 sind endlich vorbei.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 27.09.2015 11:11

Mattin hat geschrieben: Gestern haben wir ein tolles Offensivspiel gesehen, aber Defensiv war es zum Teil ein Trümmerhaufen und ich denke das auch ein Herr Schubert sein Spielsystem erst einmal zeigen muss.
In den ersten Spielen fand ich den defensiven Trümmerhaufen weit schlimmer.
Und auch wenn das jetzt irgendwie komisch klingt, ich fand das Spiel gestern sowas von spannend, habe dermaßen mitgefiebert wie lange nicht mehr.
Aber so ein bisschen geht's doch auch darum im Fußball, oder bei euch nicht?
Mattin

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mattin » 27.09.2015 11:15

Mario - Spannung ist schön und gut, aber unter Favre war ich sehr entspannt, weil die Mannschaft viele Chancen gar nicht zugelassen hat. Gestern muss man deutlich sagen, hätte das Spiel nicht nur anders ausgehen können, sondern wir haben viel zu viel zugelassen. Ich gebe dir Recht was die Spannung angeht ist es so interessanter, aber die Gefahr einer Niederlage und damit auch wieder in der Spirale nach unten gezogen zu werden immens größer.

Das Zuschauen ist spannend ohne Frage.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1063
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Vorstopper » 27.09.2015 11:16

Trümmerhaufen finde ich auch übertrieben, aber im Gesamtbild ist mir das im Moment auch alles ein bisschen zu sehr "Hurra! - Fußball", solange das Feuer daraus noch brennt, wirds wohl vorne immer gut genug laufen, ums hinten zu kaschieren, aber auf Dauer muss natürlich wieder System und Geduld rein.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Youngsocerboy » 27.09.2015 11:17

@: Borussenmario: Es war gestern mega spannend. Stuttgart ist aber auch kein schlechter Gegner den mal mal im vorbeigehen weg putzt. Ich habe mir alle Saisonspiele von Stuttgart angeschaut. Da war richtig was drin für Stuttgart.

Ich bin wahnsinnig optimistisch dass wir am Mittwoch ein leidenschaftliches Champions League Spiel sehen und was drin ist. :daumenhoch: :daumenhoch:
Mattin

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mattin » 27.09.2015 11:18

@Vorstopper: Schau dir das Spiel bitte noch mal an und zähle die Torchancen für Stuttgart. Dann schaue dir noch Mal jedes Einzelne Spiel unserer Niederlagen an - fällt dir was auf?
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1063
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Vorstopper » 27.09.2015 11:19

Im Grunde sind wir ja der gleichen Meinung. Fand nur Trümmerhaufen zu hart ausgedrückt
Mattin

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mattin » 27.09.2015 11:21

Für mich hat es sich so angefühlt. Womit Mario aber Recht hat es weckt wieder mehr Emotionen....aber ob das so toll ist wenn sie dann negativ sind :animrgreen2:
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Youngsocerboy » 27.09.2015 11:24

@ Mattin: Wir hatten in den ersten sechs Pflichtspielen unter LF in mindestens zwei Spielen nicht eine einzige klare Torchance. Zudem sind wir kaum mal an den 16 Meterraum des Gegners gekommen. Im übrigen sehe ich Gegner wie den HSV und den 1 FC Köln deutlich schwächer als Stuttgart im Offensivbereich. Trotzdem haben wir gegen solche Gegner zum Teil unglücklich verloren.
mitja

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mitja » 27.09.2015 11:30

Und es war jetzt auch die siebte Abwehrreihe im siebten Spiel, ohne das Zeit für richtiges Training zwischen den Spielen war. Dazu auch , bis zu den Spielen gegen Augsburg und Stuttgart, verschiedene 6er.
Tellefonmann

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Tellefonmann » 27.09.2015 11:32

@ borussenmario

Ich kann mich an ein Spiel in Dortmund erinnern, was wir auch 1:3 gewonnen haben (96/97?).

Das Spiel gestern erinnert mich stark daran. Bis kurz vor Schluss sah es damals so aus, als würde der BVB noch das 2:2 erzielen bis uns Pettersson erlöst hat.

Das war ein unglaublich emotionales Spiel. Aber für mich geht wenig über das Gefühl zu wissen, dass wir eine perfekt geschulte Mannschaft haben, wo eine Niederlage durch individuelle Fehler oder nicht kontrollierbare Situationen (Ecke, Freistoß [COPYRIGHT SIGN] Favre) zustande kommt.

Dieses Dauergefühl, was bei mir unter Favre bis zum letzten Moment vorherrschente war die absolute Sicherheit, dass hier nur eine Phase überwunden werden muss.

Das soll die Erfolge von Schubert wirklich überhaupt nicht schmälern. Aber ich glaube, dass wir mit Favre rechtzeitig die Kurve gekriegt hätten. Vielleicht gegen die Puppenkiste, Cannstatt oder die Fussballer von Emirs Gnaden.

Ich stehe aber hinter Borussia, egal was kommt und wenn es in den kommenden Jahren wieder ein Auf und Ab gibt - ok, dann ist das so. Aber Vorbild für viele andere Clubs zu sein, das hat auch was.

Jetzt können wir zeigen, wie seriös wir die aktuelle Situation lösen und zwar sowohl als Unternehmen, als auch als Verein.
Zuletzt geändert von Tellefonmann am 27.09.2015 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Oldborusse
Beiträge: 3512
Registriert: 15.04.2011 20:31

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Oldborusse » 27.09.2015 11:33

steff 67 hat geschrieben:Ist das eigentlich Pflicht? ?
Muss mich revidieren, ist es nicht. War der Meinung Anzug ist Pflicht. Ist nur freiwillig, wohl gern gesehen
Zuletzt geändert von Oldborusse am 27.09.2015 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
mitja

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mitja » 27.09.2015 11:40

Tellefonmann hat geschrieben: Das soll die Erfolge von Schubert wirklich überhaupt nicht schmälern
Wenn man die Menge Deiner Posts sieht und die immer und immer wieder das selbe wiederholenden Inhalte liest, könnte jemand, der es vielleicht nicht so gut mit Dir meint oder der unvoreingenommen hier liest, durchaus auf den Gedanken kommen, daß genau das, wobei ich Dir nicht unterstelle bewußt zu agitieren, der Fall ist.
Mattin

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mattin » 27.09.2015 11:42

Youngsocerboy hat geschrieben:@ Mattin: Wir hatten in den ersten sechs Pflichtspielen unter LF in mindestens zwei Spielen nicht eine einzige klare Torchance. Zudem sind wir kaum mal an den 16 Meterraum des Gegners gekommen. Im übrigen sehe ich Gegner wie den HSV und den 1 FC Köln deutlich schwächer als Stuttgart im Offensivbereich. Trotzdem haben wir gegen solche Gegner zum Teil unglücklich verloren.
Ich sprach von der Defensive. Das mir die Offensive gefallen hat, habe ich gesagt.
Mattin

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Mattin » 27.09.2015 11:42

mitja hat geschrieben:Und es war jetzt auch die siebte Abwehrreihe im siebten Spiel, ohne das Zeit für richtiges Training zwischen den Spielen war. Dazu auch , bis zu den Spielen gegen Augsburg und Stuttgart, verschiedene 6er.
Ohne Frage Mitja, deshalb soll man auch allen Beteiligten die Zeit geben.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2015 11:43

Mattin hat geschrieben:Mario - Spannung ist schön und gut, aber unter Favre war ich sehr entspannt, weil die Mannschaft viele Chancen gar nicht zugelassen hat.
Diese Saison leider nicht.
Gesperrt