Nico Schulz [14]

Gesperrt
Herner
Beiträge: 305
Registriert: 04.10.2012 16:51

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Herner » 08.07.2017 12:33

Irgendwie hat es hier nicht gepasst für ihn.
Verletzung, keine Einsätze etc.
Ich denke, die Trennung ist das Baste für beide Seiten.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Oldenburger » 08.07.2017 12:33

{BlacKHawk} hat geschrieben:Für mich vollkommen Ok. Er war von knapp 23 Monaten, die er hier war, 9 Monate verletzt, und hatte danach keine Chance, an Wendt vorbei zu kommen. Die bekam er erst, als Wendt verletzt war, also die letzten 4 Pflichtspiele + DFB Pokal gegen FFM. Davor hatte er 13 Kurzeinsätze in 2 Jahren. Ja, er hat seine Sache gut gemacht, aber jetzt wahnsinnig oder wütend zu werden, verstehe ich nicht. Er war Backup, hat seine Sache gut gemacht und nach den 2 Jahren, die für ihn sehr schlecht liefen und ihn nicht zufrieden machten, hat er den schlussstrich gezogen. Warum jetzt Eberl wieder ins Kreuzfeuer genommen wird, ist mir unverständlich. Wenn ein Spieler einen Wechselwunsch äußert, - und das ist in seiner Situation völlig legitim - dann muss man das akzeptieren. Dazu hat man ja die Ablösesumme, die man damals bezahlt hat, ja auch wieder eingespielt.

Ich wünsche Nico alles gute für die Zukunft und danke für alles! :winker:
1900 % agree
chitaye
Beiträge: 265
Registriert: 28.06.2006 19:55
Wohnort: Luuh

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von chitaye » 08.07.2017 12:36

Für mich falsch ihn abzugeben und wegen seiner sympathischen Art auch schade.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von PaulX » 08.07.2017 12:46

Gladbacher01 hat geschrieben:Schlechte Entscheidung ihn zu verkaufen und schlecht verhandelt. :wut2:
:shock:
Oh mein Gott! Bitte rufe schnell Max an und erklär ihm das, bevor er noch schlimmeres macht. :roll:
Benutzeravatar
Vorderpfalzborusse
Beiträge: 2376
Registriert: 04.08.2013 20:02
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 08.07.2017 12:50

Sowohl Nico als auch Borussia hatten sich vor zwei Jahren beim Wechsel zu uns sicher mehr versprochen, was aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt hat (Verletzung, 2 Trainerwechsel, konnte sich nicht gegen Wendt durchsetzen), so dass ich den Verkauf grundsätzlich nachvollziehen kann. Die Frage ist jetzt nur wen man als Backup für Oscar einplant.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Big Bernie » 08.07.2017 12:51

Sehr sehr schade!
Ich hätte ihm zugetraut, einen offenen Konkurrenzkampf mit Wendt zu führen.

Aber wenn es der Wunsch des Spielers ist ..... :?

Alles Gute Nico! :winker:
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Simonsen Fan » 08.07.2017 12:51

{BlacKHawk} hat geschrieben:
Auch völliger Blödsinn. Man darf ja Kritik äußern, wenn sie berechtigt ist, aber es wird mir viel zu leicht rumgemeckert und draufgehauen, ohne das überhaupt die Hintergründe klar sind.
und wer entscheidet, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht ? Hier wird doch schnell eine Meinung zerrissen, wenn sie nicht mit der Eigenen konform geht.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Big Bernie » 08.07.2017 12:52

Simonsen Fan hat geschrieben:für mich ein großer Fehler ihn zu verkaufen, er war wieder im Aufwind und war für mich die positive Überraschung der Rückrunde.
Leider weiß man ja nicht, von wem die Initiative des Wechsels ausging.
Jedenfalls sehr schade und für 4 Millionen ein Schnäppchen für Hoffenheim :-x
Sehe ich ähnlich - jetzt aber nicht mehr änderbar.
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5379
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von {BlacKHawk} » 08.07.2017 12:55

Wenn man evtl mit dreierkette in der IV plant, wird der Backup auf der linken Seite nicht notwendig sein, ohnehin kann auch Johnson LV spielen, somit haben wir auf LV und LM Wendt, Johnson und für LM zusätzlich noch Grifo, auch Hofmann und Hazard können da spielen. Dann weiß man noch nicht, was mit Kolo passiert, der kann auch LV. Ich find das ausreichend, schließlich sind wir nunmal nur in 2 Wettbewerben tätig und der Kader musste verkleinert werden.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von PaulX » 08.07.2017 13:07

{BlacKHawk} hat geschrieben:
Auch völliger Blödsinn. Man darf ja Kritik äußern, wenn sie berechtigt ist, aber es wird mir viel zu leicht rumgemeckert und draufgehauen, ohne das überhaupt die Hintergründe klar sind.
Simonsen Fan hat geschrieben: und wer entscheidet, ob die Kritik berechtigt ist oder nicht ? Hier wird doch schnell eine Meinung zerrissen, wenn sie nicht mit der Eigenen konform geht.
Ich gebe {BlacKHawk} da vollkommen recht.
Wir sind hier beim Thema Borussia nur Couch-Potatoes und haben nicht mal im Ansatz eine Ahnung was, wieso und warum Entscheidungen gefällt werden. Aber als erstes wird unter dem Internet Pseudonym eine öffentliche Person Max Eberl kritisiert und zum Teil verunglimpft. Aber das ist ja mittlerweile zur Normalität geworden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36774
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2017 13:13

Becko hat geschrieben:Unglaublich, für mich völlig unverständliche.
:wut2:
Von Borussias Seite oder von Nicos?
ich hatte es ja gestern geschrieben das die Ankündigung mit Oscar verlängern zu wollen für Nico ein Zeichen sein kann, das er hier sich weiterhin hinten anstellen darf. Das er das nicht nochmal 2 Jahre machen will ist sonnenklar. Nico kann ich gar nichts vorwerfen, weil er nur dann eine Chance bekam als Wendt verletzt war. Als Wendt schwach spielte saß er trotzdem draußen, deshalb ist der Wechsel nur konsequent. Ob er in Hoffenheim sich durchsetzen kann wird man sehen. Ich wünsche ihm alles Gute, und vor allem Gesundheit. :winker:

Ich hätte ihn lieber behalten und mit Wendt nicht verlängert wenn man mich gefragt hätte. :wink: Ich glaube dann hätte sich Nico das gut überlegt ob er nicht doch hier bleibt. Kann sein das er auch in der kommenden Saison nur 10 Spiele gemacht hätte aber man hätte ihm das Zeichen gegeben: "Du bist unser LV in Zukunft!"
Benutzeravatar
Rote Laterne
Beiträge: 2177
Registriert: 11.07.2006 21:18
Wohnort: Westerwald

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Rote Laterne » 08.07.2017 13:15

Für mich absolut die falsche Entscheidung.
Nico Schulz wünsche ich viel Erfolg in Hoffenheim.
Last Borussen Scout
Beiträge: 57
Registriert: 23.05.2005 19:43

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Last Borussen Scout » 08.07.2017 13:19

Für mich ein wirklich sehr großer Verlust und starke Schwächung des Kaders! Er war ja nach seinen ganzen Verletzungen gerade so richtig im Team angekommen. Hat zum Ende der Saison starke Leistungen gebracht!
Langsam bekomme ich ein ungutes Gefühl was die nächste Saison angeht :|

Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für seine weitere Karriere.
Groucho
Beiträge: 419
Registriert: 28.06.2009 11:19

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Groucho » 08.07.2017 13:20

Kann Doucoure nicht auch LV spielen?
ttt
Beiträge: 1354
Registriert: 12.07.2015 14:00

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von ttt » 08.07.2017 13:30

{BlacKHawk} hat geschrieben:Für mich vollkommen Ok. Er war von knapp 23 Monaten, die er hier war, 9 Monate verletzt, und hatte danach keine Chance, an Wendt vorbei zu kommen. Die bekam er erst, als Wendt verletzt war, also die letzten 4 Pflichtspiele + DFB Pokal gegen FFM. Davor hatte er 13 Kurzeinsätze in 2 Jahren. Ja, er hat seine Sache gut gemacht, aber jetzt wahnsinnig oder wütend zu werden, verstehe ich nicht. Er war Backup, hat seine Sache gut gemacht und nach den 2 Jahren, die für ihn sehr schlecht liefen und ihn nicht zufrieden machten, hat er den schlussstrich gezogen. Warum jetzt Eberl wieder ins Kreuzfeuer genommen wird, ist mir unverständlich. Wenn ein Spieler einen Wechselwunsch äußert, - und das ist in seiner Situation völlig legitim - dann muss man das akzeptieren. Dazu hat man ja die Ablösesumme, die man damals bezahlt hat, ja auch wieder eingespielt.

Ich wünsche Nico alles gute für die Zukunft und danke für alles! :winker:

1900% agree.

Elvdi hat auch schon links verteidigt - und das nicht schlecht.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36774
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2017 13:39

nicklos hat geschrieben:Und wer ist nun der Oscar-Ersatz? Überzeugt mich nicht!
Ist das nicht der junge frische Franzose https://www.youtube.com/watch?v=LV5-IYOd340 den wir gerade erst verpflichtet haben?

Lieber eine offene Aussprache und danach eine Trennung als der 2.Reihe Hoffnung zu machen wo keine ist. Das hätte weder uns noch Nico etwas gebracht. Nach der Ankündigung mit Oscar verlängern zu wollen war es für mich klar das es jetzt nach Abschied riecht wenn Du als Ersatzspieler nur zu Einsätzen kommst wenn der Stammspieler verletzt ist.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 08.07.2017 13:42

bis wann lief sein vertrag eigentlich noch?

hatte im hinterkopf 2018, der kicker schreibt allerdings 2019.
BorMG
Beiträge: 2286
Registriert: 02.08.2009 11:56
Wohnort: bei Würzburg

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BorMG » 08.07.2017 13:44

Es war bestimmt Nico's Wunsch zu wechseln. Wer soll nun aber Oscar Konkurrenz machen? Ich denke schon, dass der ein oder andere unserer zahlreichen IVs (will die jetzt gar nicht alle aufzählen) :wink: auf der Position spielen kann und DH da einen Plan hat. Können ja nicht alle nur den Backup für die IV geben. Ich habe da keine Bedenken. Ich finde es trotzdem schade, denn er hat mich in den letzten Spielen überrascht. Er hat frischen Wind gebracht, als so viele Stammspieler ausgefallen sind.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Nothern_Alex » 08.07.2017 14:09

ttt hat geschrieben:
Elvdi hat auch schon links verteidigt - und das nicht schlecht.
An die Spiele, an die ich mich erinnere, hat man deutlich gesehen, dass links nicht seine Seite ist.

Aber es ist, wie es ist. Wir können nicht jede Position doppelt gleich gut besetzten, von daher ist ein Weggang Schulz schade aber ich denke aus den eigenen Reihen kompensierbar.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von surfer24 » 08.07.2017 14:11

3Dcad hat geschrieben:Ich hätte ihn lieber behalten und mit Wendt nicht verlängert wenn man mich gefragt hätte. Ich glaube dann hätte sich Nico das gut überlegt ob er nicht doch hier bleibt. Kann sein das er auch in der kommenden Saison nur 10 Spiele gemacht hätte aber man hätte ihm das Zeichen gegeben: "Du bist unser LV in Zukunft!"
Es ist schade, dass Nico Schulz keine Perspektive geboten wird. Er hat in den wenigen Minuten Einsatzzeiten gezeigt, dass er mehr Tempo ins Spiel bringt als Wendt, und doch mindestens so kombinationssicher und torgefährlich ist wie dieser. Und dies auf Anhieb. Ich gehe mal davon aus, dass der noch junge, ehemalige Junioren-Nationalspieler noch über Entwicklungspotential verfügt, das ich beim 31-jährigen Wendt nicht mehr erwarte.

Ich bin gespannt, wie sich Schulz, jetzt leider nicht mehr bei uns, weiterentwickelt. Ich wünsche ihm dafür alles Gute und mehr Glück als bei uns.
Gesperrt