Nico Schulz [14]

Gesperrt
Benutzeravatar
Der wahre Urfohle
Beiträge: 478
Registriert: 16.09.2014 09:48

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Der wahre Urfohle » 08.07.2017 11:19

Unglaublich
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von PaulX » 08.07.2017 11:20

Hat sich wohl hier nicht wohlgefühlt :cry:
https://www.transfermarkt.de/schulz-von ... ews/280824
Zuletzt geändert von PaulX am 08.07.2017 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12591
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BurningSoul » 08.07.2017 11:20

Das ging ja jetzt schnell. Bin mal gespannt, ob heute noch die Verstragsverlängerung von Oscar Wendt bekanntgegeben wird. Ansonsten hätte der Wechsel aus Sicht unserer Borussia nur wenig Sinn gemacht. Dieses Jahr haben wir dann noch Wendt und Doucoure als LV, evtl Kolo, aber da weiß niemand ob er überhaupt langfristig bei uns bleibt. Ohne Wendt (sollte er nicht verlängern) bleibt im nächsten Jahr nur Doucoure und evtl Johnson, der seine Stärken aber eher auf den offensiven Außenpositionen hat.

Alles Gute Nico und viel Glück. Wünsche dir ähnliches wie André Hahn. Spiel gut, bleib gesund, aber dein neuer Verein muss ja nicht unbedingt gewinnen. :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von barborussia » 08.07.2017 11:21

Wieder SAP...ich wünsche ihm alles Gute...aber nicht, dass er sich mit Hoffenheim dauerhaft in den für uns angestrebten Tabellenregionen einrichten.

Es fällt schwer, nicht über die Gründe zu spekulieren. Nichts gegen Wendt, aber Konkurrenz sollte beflügeln und eine Stammplatzgarantie für ihn sollte hoffentlich nicht dabei sein.
Benutzeravatar
i.love.borussia
Beiträge: 226
Registriert: 23.04.2009 16:10
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von i.love.borussia » 08.07.2017 11:22

Mir wird kotz übel wenn ich die Kommentare bei Facebook seh. Von wegen Max hätte lieber nach München gehen sollen oder Max hat hier nix mehr verloren der macht und kaputt :wut:

Also klar hatte Nico am Ende der Saison gute Auftritte aber ich denke Trainer und Verantwortliche können am besten beurteilen ob er uns auf länger Sicht weiter hilft.
Offensiv hat er sicherlich seine Qualität aber kommt er an einen Johnson oder Grifo vorbei? Niemals ....

Defensiv hat er Probleme und wie Maxi schon sagte will man sicherer stehen in der kommenden Saiso.

Wir werden bestimmt noch eine gute ablöse bekommen haben und der Plan wird stehen.

Es wird so getan als ob einer unserer wichtigsten Säulen und verlässt.

Bisschen mehr vertrauen hat sich Maxi schon verdient.
Zuletzt geändert von i.love.borussia am 08.07.2017 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Becko » 08.07.2017 11:23

Unglaublich, für mich völlig unverständliche.
:wut2:
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4924
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von TheOnly1 » 08.07.2017 11:24

Ich verstehs auch nicht.
Damit schafft man sich eine völlig unnötige Baustelle im Kader. Jetzt haben wir mit Wendt nur noch exakt einen gelernten LV im Kader...

Und nix gegen Wendt, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass das einer ist, der Konkurrenz braucht...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von kurvler15 » 08.07.2017 11:25

Kommt für mich überhaupt nicht überraschend. Er war 2 Jahre hier, davon ein halbes verletzt, und 1 Jahr überhaupt nicht im Dunstkreis der ersten Mannschaft. Dann hat er natürlich 2,3 gute Spiele gemacht, aber man wird ihm auch klar gezeigt haben, dass er in der neuen Saison wieder Wendt als Konkurrenten hat und sich seiner Spiele nicht sicher sein kann.

Für mich ein Wechsel, der deutlich von Nicos Seite motiviert ist und nicht unbedingt von Borussias. Denn Nico kann sich kein weiteres Jahr als Backup erlauben. Allerdings kenne ich die Situation in Hoffenheim auch nicht. Der Kader ist hinten polyvalent genug. Ich bin mir sicher, dass Elvedi, aber auch Ginter links spielen könnten. Alternativ deutet auch vieles wieder darauf hin, dass wir zur Dreierkette zurückkehren.

Viel Glück Nico! :daumenhoch:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von purple haze » 08.07.2017 11:25

Verstehen tue ich das nicht...er hat meiner Meinung nach super vorraussetzungen Oscar Konkurrenz zu machen, aber so richtig zeigen durfte er sich leider nie.
Wünsche ihm persönlich viel Erfolg, nur seinem neuen Verein nicht.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12591
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BurningSoul » 08.07.2017 11:26

i.love.borussia hat geschrieben:Mir wird kotz übel wenn ich die Kommentare bei Facebook seh. Von wegen Max hätte lieber nach München gehen sollen oder Max hat hier nix mehr verloren der macht und kaputt :wut:
Es ist Facebook. Da kann man nicht viel erwarten. Hier im Forum versuchen wenigstens viele vernünftig zu diskutieren und schaffen es auch, aber bei Facebook wird nicht diskutiert. Da werden schnell ein paar Sätze hingerotzt, in der Hoffnung dass man viele "likes" bekommt.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von don pedro » 08.07.2017 11:29

in der rückrunde war das für mich einer der wenigen aktivposten und hat gute spiele geliefert.irgendwie verstehe ich den verkauf nun nicht. :-x
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von marvinbecker » 08.07.2017 11:33

Ablöse 4 Millionen Euro
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von uli1234 » 08.07.2017 11:35

für mich nicht nachvollziehbar......aber borussia wird sich schon was dabei gedacht haben......angenommen, wendt verletzt sich ? dann gibt es aber ein problem....

machs gut nico!!!!!!!!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15231
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Badrique » 08.07.2017 11:40

Passt meiner Meinung nach sehr gut zur Spielweise von 18,99 €. Hoffentlich bereuen wir diesen Abgang nicht noch schmerzlich in den nächsten Jahren.
Alles Gute Nico! :winker:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Gladbacher01 » 08.07.2017 11:42

marvinbecker hat geschrieben:Ablöse 4 Millionen Euro
Schlechte Entscheidung ihn zu verkaufen und schlecht verhandelt. :wut2:
Benutzeravatar
Goldenboy
Beiträge: 1132
Registriert: 29.08.2004 11:04
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Goldenboy » 08.07.2017 11:43

was... nur 4 Mio?! Ich denke alles wird so viel teurer...? Und er hat doch alle U21-Nationalmannschaften durchlaufen; zusätzlich hatte er zuletzt einen Stammplatz bei einem Ex-CL-Teilnehmer... wenn wir da mal nicht in der Käuferposition wieder 7+x Mio hingelegt hätten
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5383
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von {BlacKHawk} » 08.07.2017 11:46

Für mich vollkommen Ok. Er war von knapp 23 Monaten, die er hier war, 9 Monate verletzt, und hatte danach keine Chance, an Wendt vorbei zu kommen. Die bekam er erst, als Wendt verletzt war, also die letzten 4 Pflichtspiele + DFB Pokal gegen FFM. Davor hatte er 13 Kurzeinsätze in 2 Jahren. Ja, er hat seine Sache gut gemacht, aber jetzt wahnsinnig oder wütend zu werden, verstehe ich nicht. Er war Backup, hat seine Sache gut gemacht und nach den 2 Jahren, die für ihn sehr schlecht liefen und ihn nicht zufrieden machten, hat er den schlussstrich gezogen. Warum jetzt Eberl wieder ins Kreuzfeuer genommen wird, ist mir unverständlich. Wenn ein Spieler einen Wechselwunsch äußert, - und das ist in seiner Situation völlig legitim - dann muss man das akzeptieren. Dazu hat man ja die Ablösesumme, die man damals bezahlt hat, ja auch wieder eingespielt.

Ich wünsche Nico alles gute für die Zukunft und danke für alles! :winker:
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12591
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von BurningSoul » 08.07.2017 11:49

4 Mio dürfte sich im Rahmen zu der Ablöse bewegen, die wir gezahlt haben. ABER 4 Mio waren 2015 noch "mehr wert", als es heute im Profifußball der Fall ist. Eigentlich erschreckend, wie schnell sich das in den letzten zwei Jahren entwickelt hat.
Kampfknolle
Beiträge: 17005
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Kampfknolle » 08.07.2017 11:50

Viele scheinen hier zu vergessen, das der Wechselwunsch vllt auch von Nico kam.

Wenn Oscar sich am Ende der Saison nicht verletzt hätte, dann hätte Nico gar keinen Einsatz mehr bekommen.

Für mich war der Transfer absehbar.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von uli1234 » 08.07.2017 11:52

dann scheut er wohl den zweikampf mit oscar auf links......
Gesperrt