Nico Schulz [14]

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von borussenbeast64 » 29.04.2017 22:00

Das ist das was wohl allen angeblichen Flops gefehlt hat....sich endlich mal von der Bank öfters für längere Spielzeit auf's Spielfeld vom Trainer befördern zu lassen...und diese Chance hat sich Nico nicht nehmen lassen und ist voll eingeschlagen.Wenn Nico sich noch weiter verbessert wird das aber für die Position mit Oscar ein absoluter Konkurrenzkampf werden,der beide auf Hochtouren bringen wird.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von steff 67 » 29.04.2017 22:37

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen
Lateralus
Beiträge: 1504
Registriert: 31.10.2010 14:13

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Lateralus » 29.04.2017 22:48

Klarer Fall von "Chance genutzt". :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von steff 67 » 29.04.2017 22:50

Das " schlimme " an der Sache ist das er diejenige nie bekommen hätte wenn Oskar sich nicht verletzt hätte
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von surfer24 » 29.04.2017 22:52

Die erste Verstärkung für die nächste Saison: Nico Schulz
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von barborussia » 29.04.2017 22:56

steff 67 hat geschrieben:Das " schlimme " an der Sache ist das er diejenige nie bekommen hätte wenn Oskar sich nicht verletzt hätte
Und genau das treibt mich seit längerer Zeit um.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von dedi » 29.04.2017 23:15

steff 67 hat geschrieben:Das " schlimme " an der Sache ist das er diejenige nie bekommen hätte wenn Oskar sich nicht verletzt hätte
So isses, steff!

Endlich haben wir wieder Geschwindigkeit im Spiel statt Spielverschleppung!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2017 23:51

Beim ersten Tor wollte er den Ball eigentlich anders bringen und es wurde ein Tor, beim 2. Tor wollte er den Ball genau dorthin haben und hat exakt gepaßt ins Kreuzeck. Hat er sehr gut gesehen, dass wenn er den Ball beim 2.Tor dorthin bringt der Torwart null Chancen hat ihn abzuwehren. :daumenhoch:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Nico Schulz

Beitrag von rifi » 30.04.2017 00:15

Gutes Spiel, Matchwinner. Aber nach hinten auch ein paar Wackler. Zudem kam Mainz m.E. wenn dann über seine Seite gefährlich vor unser Tor/in den Strafraum. Zwar gefällt er mir gut, aber für Jubelstürme und einen Abgesang auf Wendt ist es m.E. viel zu früh.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15152
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Nico Schulz

Beitrag von TMVelpke » 30.04.2017 00:55

rifi hat geschrieben:für Jubelstürme und einen Abgesang auf Wendt ist es m.E. viel zu früh.
Das hat auch nur einer angestimmt.
Der rest sieht das klar und freut sich einfach, dass Nico die Chance genutzt hat sich zu zeigen. :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13767
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Mikael2 » 30.04.2017 01:04

borussenmario hat geschrieben:Wow, krass gut und auch mit Ball scheissenschnell :daumenhoch:
Jetzt darf er nur nicht abheben, sondern sollte an den noch vorhandenen Schwaechen im Abwehrverhalten arbeiten.
Aber das ist schon schön anzusehen.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von surfer24 » 30.04.2017 02:23

dedi hat geschrieben:Vor allen Dingen bringt er Geschwindigkeit in die Tiefe! Das hat uns in den letzten Spielen komplett gefehlt!
Ja Dedi, das ist genau das, was mir bei Schulz am besten gefällt. Er hat seine Schnelligkeit schon bei seinen Teileinsätzen ausgespielt. Bereits am 10. Januar habe ich deshalb geschrieben, was auch für das Spiel gegen Mainz Gültigkeit hat: "Nico Schulz sorgte mit seinen Tempoläufen für die bislang so vermisste Schnelligkeit auf der linken Seite...Das Team muss unbedingt mehr Tempo ins Spiel bringen. Nico Schulz könnte der dafür geeignete Spieler auf der linken Seite werden."

Gegen Mainz hat er auch gezeigt, dass er zudem einen guten Schuss hat. Das war ein sehr schönes, überlegt erzieltes Tor.

Übrigens hat er auch hartnäckig und grösstenteil erfolgreich verteidigt.
Heidenheimer
Beiträge: 9591
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Heidenheimer » 30.04.2017 02:49

Nico Schulz hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Schnell mit dem Ball und auch ein Auge für den Mitspieler. Wenn er so weiterspielt sehe ich ihn nicht als Alternative zu Oscar sondern ein stark machen unserer rechten Seite. Einen gesunden Konkurrenzkampf mit Wendt wo dann der formstärkere spielen soll. Es kann nicht sein, dass Oscar 43 Pflichtspiele bis jetzt immer wieder zu powern musste.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von surfer24 » 30.04.2017 04:54

Es wird interessant, wenn Johnson zurückkommt. Bislang hat Wendt jeweils stark von ihm profitiert. Kann sich auch Schulz im Zusammenspiel mit Johnson noch verbessern?

Im Spiel gegen Mainz hat eigentlich auch das Zusammenspiel mit Hofmann (für mich überraschend) gut geklappt. Hofmann spielte Schulz einen herrlichen Pass in den Lauf, als dieser auf der linken Seite für seinen Assist (beabsichtigten Torschuss) hinaufsprintete.

Auf der linken Seite dürfen wir in der kommenden Saison einiges erwarten, besonders wenn Johnson (der auf fast allen anderen Positionen ebenfalls spielen könnte) von Verletzungen verschont wird.
Zuletzt geändert von Neptun am 30.04.2017 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: geändert
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7115
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Flaute » 30.04.2017 07:05

Das war klasse. So kannte ich ihn bei Hertha !!
ewiger Borusse
Beiträge: 6334
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von ewiger Borusse » 30.04.2017 07:16

wenigstens einer der nach langer Verletzung und ohne Spielpraxis ne sehr gute Leistung abliefert, ich hoffe das bleibt so.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von nicklos » 30.04.2017 09:16

Flaute hat geschrieben:Das war klasse. So kannte ich ihn bei Hertha !!
Schulz hat aber auch Schwächen. Wieso haben die ihn eigentlich gehen lassen?

Mal gespannt, ob er sein Niveau halten kann.

Schulz kann ja auch linkes Mittelfeld spielen.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von Cneuz » 30.04.2017 11:15

..und schon wird wieder das Haar in der Suppe gesucht.

Einfach mal des Krankengeschichte und Historie betrachten. Dann in den Blick nehmen, wer sich sonst da rumtreibt auf seiner Seite.
Sich in Nico hineinversetzen, wenn er Wendts teils blasierte und lustlose Auftritte von der Tribüne aus genießen durfte.

Schlicht feststellen, daß er nen Megaauftritt abgeliefert hat und Matchwinner war.
Benutzeravatar
bor.4ever
Beiträge: 2501
Registriert: 10.02.2007 17:28

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von bor.4ever » 30.04.2017 11:31

Erfrischende kampfstarke Leistung. Mehr als eine Alternative. Mit Benes die 2te Überraschung in den letzten Wochen. Wenn alle wieder Fit sind haben wir schon eine tolle Truppe. Danke Max!!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Schulz [14]

Beitrag von 3Dcad » 30.04.2017 11:34

Richtig Cneuz, man kann ihn einfach mal loben und spielen lassen. Nach langer Zeit mal ein Bulispiel von Beginn an.

Der kicker schreibt zum Beispiel das Elvedi und Herrmann über rechts Mainz viel beschäftigten. Ich hatte im Stadion viel mehr den Eindruck in Halbzeit 1 das wenn wir mehr Druck über links machen, dann wirds etwas mit der 1-0 Führung. So kam es ja dann auch. Über links gewährte uns Mainz mehr Räume.

Ich fand das Zusammenspiel zwischen Schulz, Hofmann, Benes und Stindl über links ziemlich gut gestern in Halbzeit 1.
Gesperrt