Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1861
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von sniper25eis » 18.05.2019 21:00

Max wird sich hoffentlich nicht von den 2 Toren blenden lassen und den Vertrag nicht verlängern.
Erschreckend wie die letzten Jahre ( Verletzungszeit nicht betrachtet) in seiner Bewertung hier völlig aussen vor gelassen werden.
Er wird sicherlich mit seiner Einstellung einen guten Verein finden.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33795
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von steff 67 » 18.05.2019 21:05

Um sich wirklich ein Bild von einem Stürmer machen zu können sollte derjenige mal 6 oder 7 Spiele am Stück machen
Leider war das bei ihm aus diversen Gründen nie der Fall
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28751
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 18.05.2019 21:05

Max wird den Vertrag um 1 Jahr verlängern und ab einer bestimmten Anzahl Spiele wird er sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängern, denke ich mal.
Benutzeravatar
sniper25eis
Beiträge: 1861
Registriert: 01.07.2004 15:17

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von sniper25eis » 18.05.2019 21:11

steff 67 hat geschrieben:
18.05.2019 21:05
Um sich wirklich ein Bild von einem Stürmer machen zu können sollte derjenige mal 6 oder 7 Spiele am Stück machen
Leider war das bei ihm aus diversen Gründen nie der Fall
Es gab vor seiner Knorpelverletzung schon genug möglichkeiten für ihn sich zu zeigen. War immer wie ein fremdkörper im Spiel. Deswegen wurde er ja auch verliehen und dort holte er sich erst den Knorpelschaden. Wer soll denn bitte für ihn draussen bleiben ? Selbst wenn man nur unseren aktuellen Kader nimmt ohne Verletzte? Stimdl? Raffa? Wenn das auch nur andeutungsweise mit Rose seinem Geschwindigkeitsfussball stimmt wird Drimic keine Chance haben. Also warum unnötig einen Kaserplatz füllen. Es sei denn er bleibt für richtig kleines Geld. Reicht schon das die Wade der Nation Raffa so einen Dankbarkeitsvertrag bekommen hat. Mit Leistung hat das doch nichts zu tun.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 10723
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Quanah Parker » 18.05.2019 21:19

Ich denke mal, Drmic wird das neue Puma Borussen vera.rsche Trikot nur aus dem TV sehen.
Das war es mit Josip.
Viel Glück beim FC Basel.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33795
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von steff 67 » 18.05.2019 21:23

borussenmario hat geschrieben:
18.05.2019 21:05
Max wird den Vertrag um 1 Jahr verlängern und ab einer bestimmten Anzahl Spiele wird er sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängern, denke ich mal.

Glaubst du das er damit einverstanden wäre wenn er woanders für 2 oder 3 Jahre unterschrieben könnte?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 10842
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von bökelratte » 18.05.2019 21:28

Den anderen Verein muss er erst mal finden. Fest steht ja wohl dass ihn in der Winterpause keiner wollte.
Benutzeravatar
Torti
Beiträge: 821
Registriert: 02.08.2004 12:57
Wohnort: Gosheim (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Torti » 18.05.2019 21:43

Danke Drmic für deine zwei wichtige Tore die uns die EL ermöglicht haben.
:daumenhoch:

Würd ein Jahr erstmal mit ihm verlängern :daumenhoch:
Kodo
Beiträge: 282
Registriert: 09.08.2009 21:05

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kodo » 18.05.2019 21:58

DANKE Josip für 2 wichtige Tore gegen Hoffenheim und Nürnberg...reicht aber nicht für eine Zukunft bei uns, viel Glück bei einer neuen Herausforderung :winker: :winker: :winker:
Kampfknolle
Beiträge: 8641
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 19.05.2019 00:19

Denke auch, das es zur Trennung kommt.

Ende der letzten Saison hat er auch wichtige Buden für uns gemacht. Trotzallem hat man ihm dann gesagt, wie seine Situation ist. Genau so wird es diesmal auch sein...
senatore
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2014 17:45
Wohnort: Zum Wohl die Pfalz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von senatore » 19.05.2019 02:38

Kodo hat geschrieben:
18.05.2019 21:58
DANKE Josip für 2 wichtige Tore gegen Hoffenheim und Nürnberg...reicht aber nicht für eine Zukunft bei uns, viel Glück bei einer neuen Herausforderung :winker: :winker: :winker:
Das fasst es gut zusammen - obwohl seine Statistik wir borussenmario dargestellt hat, sehr gut ist - fürs spielerische Element bringt er doch recht wenig und hatte auch einige Probleme im technischen Bereich - im Vergleich zu Traore, Hazard und auch Plea die schwächste Offensivkraft heute.
Wird also eine Frage der Ausrichtung zukünftig sein, das kann nur Rose beantworten - und auch, was der Verein insgesamt investiert und wo.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 9283
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nothern_Alex » 19.05.2019 09:19

Dann stell ich mal die Frage, wer denn spielerisch so viel mehr offensiv einbringt? Von Raffael haben wir das lange nicht mehr gesehen, Pleas Stärke liegt jetzt auch nicht so auf der spielerischen Komponente. Hazard geht, Herrmanns spielerische Fähigkeiten sind auch überschaubar. Bleiben noch Traoré, Stindl und Hofmann. Spieler, die auf dem Platz durch Licht und Schatten auffallen, in vielen Spielen leider mehr Schatten als Licht.

Wenn man das spielerische bei einem Mittelstürmer als wichtiges Kriterium sieht, sollte man das aber auch konsequent bei allen anwenden.

Für mich ist bei einem Mittelstürmer die Chancenverwertung das wichtigste Kriterium und da sehe ich Drmic ziemlich weit vorne.
senatore
Beiträge: 69
Registriert: 22.11.2014 17:45
Wohnort: Zum Wohl die Pfalz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von senatore » 19.05.2019 10:53

Deswegen schrieb ich ja: Kommt darauf an, was Rose will - also welches System er spielt und ob er eine falsche 9 bevorzugt.
Kaderumbau soll ja kommen und ist dann kein Argument zu sagen, dass es noch andere Spieler gibt, die spielerisch auch nicht so gut sind.

Als Mittelstürmer ist er sicherlich sehr gut - und sollte ein solcher gewünscht sein, dann wäre es sicherlich sinnvoll, mit ihm zu verlängern. Wenn Rose (und Eberl) eher ohne echtem Mittelstürmer planen, dann gibt es sicherlich Spielertypen die in Richtung Stindl gehen (auch fürs Pressing), die sinnvoller zu verpflichten sind.
Das kann man aber nME gar nicht entscheiden, ohne diese Pläne zu kennen...
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 3789
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Thyrow

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 19.05.2019 11:50

Wenn es unter Rose den großen Neuanfang geben soll muss man alte Zöpfe abschneiden. Wir freuen uns doch alle auf ihn weil er den Fußball bei uns neu erfinden soll. Passt da ein Drmic rein?
heindampf
Beiträge: 629
Registriert: 19.01.2009 20:18

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von heindampf » 19.05.2019 12:47

ich würde den Vertrag um ein Jahr verlängern da wir ihn gebrauchen können und wenn man einen anderen Stürmer holen, müssen wir eine Ablöse bezahlen. Und wo bitte soll denn das Geld hergenommen werden. Denn man mus schon für den neuen Trainer nein Ablöse bezahlen. Außerdem hat man in der Bilanz wohl rote Zahlen geschrieben. Da wird wohl nicht mehr viel Geld über bleiben
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 3789
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Thyrow

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 19.05.2019 12:55

Hast Du mal unser Eigenkapital gesehen? Rote Zahlen können wir uns locker mal erlauben. So schnell gehen wir nicht pleite :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28751
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenmario » 19.05.2019 12:58

Pleite natürlich nicht, aber wir schreiben auch äußerst ungerne rote Zahlen, wie man Schippers deutlich anmerken konnte.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 3789
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Thyrow

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 19.05.2019 15:03

Is richtig und auch ehrenwert. Aber in dem Geschäft halt ganz normal. Eine Seuchensaison hast Du halt immer mal dabei. Nur der FC Bayern kennt sowas nicht mehr. Aber wie gesagt, unser EK ist da schon ein bisschen doppelter Boden. Ein bisschen Risiko dürfen wir schon gehen.
ewiger Borusse
Beiträge: 6051
Registriert: 05.01.2012 18:15
Wohnort: Im Sibbejebirch

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von ewiger Borusse » 19.05.2019 16:11

ich würde ihm sogar nen 4 Jahres Vertrag geben, alleine schon aus der Sicht, das man ihn irgendwann noch für ein paar Millönchen verdicken kann, jeder andere mehr oder weniger gleichwertige Ersatz wird allein an Ablöse mehr kosten als Josip Gehalt in der Zeit.
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 5976
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 19.05.2019 16:17

ich würde ihn ein 1 Jahresvertrag mit beidseitiger Option oder Verlängerung nach einer bestimmten Anzahl eingesetzten Spielen/Spielzeiten anbieten
Wäre dann für beide Parteien ein WIn-Win Situation

Wenn man Drimic abgibt ,dann sollte man auch einen Stürmer verpflichten und dann hat man immer nur noch 2 Stürmer im Kader,genau genommen müssten also sogar 2 her,weil man ansonsten keinen BU hätte bzw 2ten Stürmer und Drimic wäre dann BU

Nun kommt ja nicht mit der Idee Stindl und Stürmer um die Ecke
Gesperrt