Josip Drmić [18]

Gesperrt
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.05.2019 22:08

Danke Josip das du dich immer reingehauen hast. Vorbildlich!
Liebelein

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Liebelein » 11.05.2019 22:18

Freut mich riesig für den Mann
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Borusse 61 » 11.05.2019 22:23

In 2 Spielen 2 ganz wichtige Tore, die uns zurück ins "Internationale Geschäft" bringen. 8) :D
N-Blockler
Beiträge: 448
Registriert: 21.09.2011 19:30

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von N-Blockler » 11.05.2019 22:30

Bitte verlängern!!!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenbeast64 » 11.05.2019 22:35

Vielleicht brauchte Josip diese beiden Chancen ,um sich positiver zu präsentierern...für seinen jetzigen,oder nächsten Verein....ich denke auch daß Josip gerne Fohlen bleiben würde und würde mich auch für ihn freuen,wenn doch noch die Möglichkeit seines Verbleibs bestünde....Marco Rose...machen Sie bloß keinen Fehler und schieben ihn einfach ab...der Junge kann noch ganz nützlich für Sie sein...hat er doch schon bei DH bewiesen mit für mich auch zu wenigen Einsätzen.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7494
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 11.05.2019 22:43

Unfassbar was hier für eine Euphorie herrscht. Ja, es waren wichtige Tore, SEHR wichtige sogar. Vor dem 1:0 war das
Thema Verlängerung für mich keines. Um über eine Vertragsverlängerung zu entscheiden gehören für mich mehr als 2 Spiele. Ist doch auch nicht so, dass er überragend gespielt hätte, er hat die Tore gemacht, ok. Die Frage ist doch wieso er für die nächste Saison noch keinen Verein gefunden hat und auch im Winter keinen fand. Scheinbar sind seine Qualitäten auch bei anderen Vereinen jetzt nicht sooo gefragt.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 4871
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von desud » 11.05.2019 22:48

Man sollte ihm einfach einen weiteren (mindestens Ein-) Jahresvertrag geben.
Das hat er sich verdient.
Saß wochen-, monatelang auf der Bank, hat nie gemurrt. Wenn er spielte, Ende der Saison(s), war er da.
Seine Tore sichern diese Saison den Europapokal. Letzte Woche der Punkt, heute der Dosenöffner für den Sieg.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von borussenbeast64 » 11.05.2019 22:50

Dann kann er auch ein Fohlen bleiben.....ganz einfach :mrgreen:
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von rifi » 11.05.2019 23:14

Natürlich herrscht Euphorie. Nach dem vergangenen Saisonendspurt darf er in dieser Saison nun endlich mal wieder ran und er macht eines: Abliefern. Ein Spieler, der sich nicht beschwert hat (im Gegensatz zu Eberl und Hecking) und sofort, wenn er rein kommt, Vollgas gibt und Tore macht. Wer soll denn kommen, der besser ist? Wir werden sicher nicht wieder das gesamte Budget in einen Stürmer ballern. Warum also nicht einen eingespielten Spieler nehmen, der durchaus schon gezeigt hat, dass er was drauf hat. Gerade wenn mit Raffael absehbar ist, dass man neben Plea eben keinen Stürmer hat, der verlässlich fit ist.

Für mich ist es ein Fehler mit Ansage, ihn gehen zu lassen. Ich hoffe nach wie vor, dass Eberl hier nochmal neu nachdenkt.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7494
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 11.05.2019 23:18

Rose wird schon wissen was er will. Denke der hat sich mit Eberl da schon geeinigt.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von kurvler15 » 11.05.2019 23:20

Ich bin mir sicher, dass Eberl und Rose sich mit dem Thema Drmic befassen. Die Frage ist nur, ob sich Drmic noch einmal mit dem Thema Borussia befassen will. Da müsste es schon deutliche Signale von Rose geben, dass er auf ihn baut.

Zudem müsste Drmic auf ordentlich Kohle verzichten, weil sein Vertrag natürlich der eines Königstransfers war.

Ich denke Drmic wird zu einem guten Bundesligaverein gehen, oder vielleicht auf die Insel zu einem Mittelklasseklub. Ich kann mir zum Beispiel gut vorstellen, dass er nach Bremen geht, wenn Kruse geht. Da gesetzt ist und liefern wird. So als Beispiel mal angeführt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von nicklos » 11.05.2019 23:23


Aderlass hat geschrieben:Die Frage ist doch wieso er für die nächste Saison noch keinen Verein gefunden hat und auch im Winter keinen fand. Scheinbar sind seine Qualitäten auch bei anderen Vereinen jetzt nicht sooo gefragt.
Man muss auch mal die Relation sehen. Herrmann, drei Jahre. Raffael 1 Jahr.

Aber Drmic soll ablösefrei gehen? Verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3128
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von altborussenfan » 11.05.2019 23:25

Aderlass hat geschrieben: 11.05.2019 22:43 Unfassbar was hier für eine Euphorie herrscht. Ja, es waren wichtige Tore, SEHR wichtige sogar. Vor dem 1:0 war das
Thema Verlängerung für mich keines. Um über eine Vertragsverlängerung zu entscheiden gehören für mich mehr als 2 Spiele. Ist doch auch nicht so, dass er überragend gespielt hätte, er hat die Tore gemacht, ok.
Genau das ist aber doch der Punkt. Welchen Torjäger, absolute Weltklassekicker mal ausgenommen, spielen denn überragend?

Sie versuchen es immer wieder, meist vergeblich und nur in 1-2 Fällen kommen sie zum Abschluss. Im besten Fall klingelt es dann. Häufig genug aber auch nicht. Ich weiß nicht, welche Ansprüche man an den Typ Mittelstürmer hier stellt? Muss wohl daran liegen, dass wir jahrelang ohne einen spielten. Wir haben Schalke noch darum beneidet, dass sie für kleines Geld Burgstaller verpflichteten. Als Filigrantechniker, der pausenlos am Ball ist und sich als Kombinationsgenie hervortut, habe ich ihn nicht in Erinnerung.

Die Entscheidung scheint ja gefallen zu sein. Ich frage mich nur, was wir machen, sollte Plea in der nächsten Saison verletzt ausfallen oder außer Form sein. Wieviel Geld müssen wir dann wohl aufwenden, um ein Backup zu finden, das weiß, wo das Tor steht? Wenn ich mir unsere Rückrunde so anschaue, hätten wir diesbezüglich durchaus Bedarf gehabt, als Hazard überhaupt nicht mehr traf, Plea nur ganz selten und Raffael kaum noch zur Verfügung stand.

Für mich ist es beinahe schon pervers, dass wir eine solche Option im Kader hatten, der nach Aussagen unseres Trainers sich auch im Training zeigte und trotzdem erst jetzt seine Chance bekam, quasi als letzte Patrone, die dann gottlob auch zündete. Bei der nicht vorhanden Spielpraxis wahrlich nicht selbstverständlich. Wie soll er da bitteschön "überragend" spielen? Reichen zwei ganz entscheidende Tore nicht?

Warum spielte er nicht? Weil man verärgert war, dass er zu keinem anderen Verein wechselte? Seine beiden Tore bringen uns vermutlich mehr ein als ein Transfer für einen Spieler, dessen Marktwert durch Abwesenheit auf dem Platz sicher nicht mehr allzu hoch war. Ideal ist anders. Auf die Lösung bin ich sehr gespannt.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 9989
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Further71 » 11.05.2019 23:27

Aderlass hat geschrieben: 11.05.2019 23:18 Rose wird schon wissen was er will. Denke der hat sich mit Eberl da schon geeinigt.


Drmic hat ja kürzlich erst gesagt dass er nichts von einer positiven Äußerung Rose's - über Eberl - wisse. Daher gehe ich mal davon aus dass sich die Wege trennen werden. Leider.


@altborussenfan Welch wahre Worte! :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Further71 am 11.05.2019 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von fussballfreund2 » 11.05.2019 23:31

pet. hat geschrieben: 11.05.2019 21:26 Bitte unbedingt halten. Weiß wo das Tor steht und hat nen guten Charakter
So ist es. Hoffentlich will er noch!
Vielen Dank für deine Top-Leistung und deinen Einsatz...
Klasse Einstellung!
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22882
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von fussballfreund2 » 11.05.2019 23:34

Aderlass hat geschrieben: 11.05.2019 22:43 Unfassbar was hier für eine Euphorie herrscht. Ja, es waren wichtige Tore, SEHR wichtige sogar. Vor dem 1:0 war das
Thema Verlängerung für mich keines. Um über eine Vertragsverlängerung zu entscheiden gehören für mich mehr als 2 Spiele. Ist doch auch nicht so, dass er überragend gespielt hätte, er hat die Tore gemacht, ok. Die Frage ist doch wieso er für die nächste Saison noch keinen Verein gefunden hat und auch im Winter keinen fand. Scheinbar sind seine Qualitäten auch bei anderen Vereinen jetzt nicht sooo gefragt.
Hä??? Wo hätte er die denn zeigen sollen???
Und als er es konnte, hat er es eindrucksvoll getan...
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7494
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 11.05.2019 23:40

altborussenfan hat geschrieben: 11.05.2019 23:25 Ich weiß nicht, welche Ansprüche man an den Typ Mittelstürmer hier stellt? Muss wohl daran liegen, dass wir jahrelang ohne einen spielten. Wir haben Schalke noch darum beneidet, dass sie für kleines Geld Burgstaller verpflichteten. Als Filigrantechniker, der pausenlos am Ball ist und sich als Kombinationsgenie hervortut, habe ich ihn nicht in Erinnerung.
Ich z.B bevorzuge Stürmertypen wie Haller. Vorne unheimlich präsent, zweikampstark, kann Bälle behaupten und ablegen und zudem torgefährlich.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7494
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Aderlass » 11.05.2019 23:49

fussballfreund2 hat geschrieben: 11.05.2019 23:34 Hä??? Wo hätte er die denn zeigen sollen???
Und als er es konnte, hat er es eindrucksvoll getan...
Diese Argumentation ist mir zu einfach. Er konnte sich bei keinem Trainer hier durchsetzen ebenso nicht im Leverkusen.
Und wenn ich als Konkurrenzverein von den Qualitäten eines Stürmers überzeugt bin der nur auf Grund Heckings Blindheit nicht spielt, hätte ich im Winter oder für die neue Saison bereits zugeschlagen. Wäre doch ein Schnäppchen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Borusse 61 » 12.05.2019 00:09

Petition für einen neuen Vertrag für Josip ! :daumenhoch:

https://www.change.org/p/borussia-m%C3% ... engladbach
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13806
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nocturne652 » 12.05.2019 00:14

Das Foto musste ich mir mal aus Knippis Facebook Seite ausleihen. Ist einfach zu gut. :lol: :daumenhoch:

Bild
Gesperrt