Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Quincy 2.0 » 05.05.2019 09:30

Josip wurde hier doch nie auch nur ansatzweise mal richtig eingebunden, selbst als er gesund war hat man ihm nie die Chance gegeben mal über einen längeren Zeitraum als Stammspieler zu fungieren.
Ich war so gespannt auf die Saison, Plea wurde geholt, Drmic schien endlich wieder der Alte zu werden, die beiden vorne drin, das hätte man doch mal probieren können?
Stattdessen wurde er völlig ignoriert und unser 9er hieß Stindl.

Bei uns werden viele Spieler weggeschickt ohne das man sie auch nur halbwegs mal getestet hat, Younes, Sow, Villalba ist noch da, aber was er vielleicht leisten kann werden wir wohl nie erfahren.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von nicklos » 05.05.2019 09:32

Tja, so viel zur Fohlen-Philosophie. Wofür hole ich dann einen Hecking als Trainer...

Kann man wieder Eberl kritisieren. Ist halt ein roter Faden.
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von topfan » 05.05.2019 09:42

Zaman hat geschrieben: 05.05.2019 06:32 Nennen wir das Kind beim Namen, dass das totaler Unfug ist, was du da schreibst.
Drmic hat sich nicht selbst auf die Tribüne oder Bank gesetzt und jedes Mal, wenn er dann mal spielen durfte hat er vollen Einsatz gezeigt und auch getroffen.
Also aufhören dem Spieler so einen Scheiß zu unterstellen ... :roll:
Natürlich spielt er lieber als auf der Tribüne zu sitzen, so war es nicht gemeint.
Es wurde ja auch immer seine professionelle Einstellung von allen Seiten gelobt, er hat sich nie hängen lassen.

Die Aussage bezog sich darauf, dass man ihm signalisiert hat hier wenig oder keine Chancen mehr zu haben.
Er war offenkundig nicht bereit größere Gehaltsabstriche in Kuaf zu nehmen, um einen Klub zu finden. Den hätte es dann mit Sicherheit gegeben. Das meinte ich mit dem Entschluss zum Aussitzen. Was, wie bereits beschrieben, natürlich sein gutes Recht ist.
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2103
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von ThomasDH » 05.05.2019 09:48

@topfan: Welche Angebote gab es denn genau und wie groß waren die Abstriche die er hätte machen müssen? Mit den Infos kann ich mir dann auch ein besseres Bild von “seiner” Entscheidung machen.

Zur Causa Drmic: Ich verstehs nicht....hoffe, dass er die letzten beide Spiele in der Startelf steht.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5129
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von desud » 05.05.2019 10:40

nicklos hat geschrieben: 05.05.2019 09:32 Tja, so viel zur Fohlen-Philosophie. Wofür hole ich dann einen Hecking als Trainer...
Hecking hier hier im Thread zu nennen und drauf trampeln ist doch Quark. Natürlich hat er unter Hecking nur minimalste Chancen bekommen, unter seinen Vorgängern aber eben auch nicht.

Drmic macht die Tore, wenn sich die Gelegenheit bietet.
So etwas kann nur der Plea der Hinrunde, sonst keiner aus dem aktuellen Kader.
Unverständlich, wieso man ihn so selten spielen lässt, wenn wir vorne Ladehemmung haben.
Nach dem FFM Spiel, wo er sehr belebend für das Spiel war und sogar noch den Siegtreffer auf dem Schlappen hatte, hatte ich mir die Doppelspitze Plea Drmic gewünscht.
Gekommen ist sie nicht, bis auf gestern ganz kurz. Und kaum spielen die beiden zusammen in der Box, rappelt es im Karton.
Zuletzt geändert von desud am 05.05.2019 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vfl deere
Beiträge: 3051
Registriert: 20.01.2010 14:56
Wohnort: mitten im feindesland

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von vfl deere » 05.05.2019 11:40

Und in Stuttgart wird Cuisance eingewechselt.......... :wut2:
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von topfan » 05.05.2019 12:24

ThomasDH hat geschrieben: 05.05.2019 09:48 @topfan: Welche Angebote gab es denn genau und wie groß waren die Abstriche die er hätte machen müssen? Mit den Infos kann ich mir dann auch ein besseres Bild von “seiner” Entscheidung machen.

Zur Causa Drmic: Ich verstehs nicht....hoffe, dass er die letzten beide Spiele in der Startelf steht.
Deine Fragestellung impliziert ja schon, dass ich natürlich keine konkreten Angebote nennen kann. Ich bin ja auch nicht sein Berater, noch nicht einmal die Bild...
Aber es ist doch logisch, dass es sicher Interessenten für einen Drmic (WM-Torschütze, hat schon 17 (?) Tore in einer Bundesliga-Saison geschossen, war bei Leverkusen und Gladbach) gab. Aber eben nicht zu dem vermutlich sehr hohen Gehaltsniveau, was er derzeit hat.

Etwas anderes anzunehmen ist in meinen Augen naiv. Aber natürlich ist das nur meine Einschätzung.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Ich spreche keinesfalls Drmic ab, dass er sich immer professionell verhalten hat und wenn er gespielt hat durchaus überzeugt hat.
Warum verschiedene Trainer und auch das Management nicht (mehr) auf ihn setzen weiß ich nicht.
Ein Fehlverhalten, speziell im menschlichen Bereich, seitens des Vereins kann ich aber nicht erkennen.
Nur darum geht es mir hier...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.05.2019 13:08

Die Not unseres Trainers muss groß gewesen sein...

Freut mich für Josip, dass er getroffen hat.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von mgoga » 05.05.2019 17:05

Ich finde diese Systemfrage sehr fragwürdig in der nur Platz zu sein scheint wie bspw. bei uns in etwa Plea ODER Drmic.

Genau wie die Traineraussagen "er (hier Drmic) passt nicht in mein System (des Trainers)" die man so oft hört, ein guter und versierter Trainer sollte doch gerade in der Lage sein mehrere Systeme alternativ spielen zu lassen.

In einigen Situationen hätten Plea UND Drmic bestimmt gut miteinander funktioniert, Drmic als Ergänzung als klassischer Knipser/Abstauber im Strafraum (so er dauerhaft eine Chance bekommen hätte) wären spätestens in der Rückrunde mehrere Versuche wert gewesen.

Leider hatte Drmic das Pech meist nur in Spielen zum Einsatz zu kommen wo unsere Stürmer in der Luft hingen in seiner Zeit hier.

Ich hätte ihn sehr gerne gesehen in den ganzen Heimspielen wo wir mit unseren vielen Chancen so verschwenderisch umgingen und sich unsere Offensivabteilung mit kläglichen Abschlüssen geradezu übertraf.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Nothern_Alex » 05.05.2019 17:52

Für mich zeigt die Einwechselung vor allem, dass die Spieler nichts mit dem System zu tun haben.

Wenn man mit einem zentralen Stürmer spielt, ist Plea für mich gesetzt und Drmic entsprechender Backup. Aber auf der zentralen Stürmerpositionen sind seine Konkurrenten ja Stindl und Hofmann.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 05.05.2019 20:03

Ich wäre für eine Verlängerung, aber nur unter der Bedingung das Rose ihm eine echte Chance gibt. Ansonsten sitzt er wieder nur auf der Bank und Tribüne. Favre, Schubert und nun Hecking haben alle bewiesen das sie mit 2 echten Stürmern nichts anzufangen wissen (Favre-> Luuk de Jong).
Unser aktueller Trainer Held versucht stattdessen Stindl und Hofmann als Stürmer aufzustellen und es geht gnadenlos schief. Ich verstehe auch nicht in der Phase als Plea gar nicht mehr gut war in der Rückrunde, warum Hecking Drmic dann nicht mal öfter wenigstens 20 Minuten spielen lässt.
Ich hoffe sehr das Rose endlich mal ein Trainer ist der mit Stürmern etwas anfangen kann ansonsten ist es wirklich hinausgeworfenes Geld für Borussia und für den Spieler ein absitzen des Vertrags auf Bank und Tribüne. Das kann es doch nicht sein!!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von nicklos » 05.05.2019 20:05


desud hat geschrieben:Hecking hier hier im Thread zu nennen und drauf trampeln ist doch Quark. Natürlich hat er unter Hecking nur minimalste Chancen bekommen, unter seinen Vorgängern aber eben auch nicht.
Das war mehr auf die Aussage mit der Jugend bezogen.

Drmic war bei keinem Trainer hier gefragt. Systemisch bedingt.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.05.2019 12:42

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 06.05.2019 12:48

Zitat aus dem kicker Link von Lattenkracher64:
Dass sein im Sommer auslaufender Vertrag nicht verlängert wird, steht längst fest. Doch was nach Gladbach auf ihn wartet, noch nicht. "Ich habe noch keine Ahnung. Das steht in den Sternen", sagt Drmic zum Thema Zukunft.
Ist das jetzt Palaver vom kicker oder gibt es dazu auch ein Statement vom Verein/ Max Eberl?
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16819
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von bökelratte » 06.05.2019 12:55

nicklos hat geschrieben: 05.05.2019 20:05 Drmic war bei keinem Trainer hier gefragt. Systemisch bedingt.
Dann sei die Frage erlaubt warum er für verhältnismäßig viel Geld geholt wurde?
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von DaMarcus » 06.05.2019 13:33

3Dcad hat geschrieben: 06.05.2019 12:48 Ist das jetzt Palaver vom kicker oder gibt es dazu auch ein Statement vom Verein/ Max Eberl?
Das hat Markus Aretz vor 1,5 Wochen bestätigt:
“Josip ist informiert, dass Borussia seinen Vertrag über das Saisonende hinaus nicht verlängern wird”, erklärt Aretz weiter.
https://www.4-4-2.com/bundesliga/boruss ... h-vertrag/

Diese Personalie wird immer unerklärlich bleiben. Eigentlich kann da nur irgendwas dahinterstecken, dass nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, um ihn oder/und den Verein zu schützen. Anders kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man bei Josip so einen völlig untypischen Kurs gefahren ist.
Zuletzt geändert von DaMarcus am 06.05.2019 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36757
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 06.05.2019 13:37

@DaMarcus
Danke für die Info. :daumenhoch: Dann kann man sich die Pseudowünsche sparen.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von uli1234 » 06.05.2019 15:22

Heckings Kommentar: „Es stimmt, dass er bei mir nicht viel gespielt hat. Aber er trainiert ordentlich, macht viel und war jetzt zur richtigen Zeit am richtigen Ort – ich gönne es ihm.“

und wenn er doch ordentlich trainiert, viel macht, warum um alles in der Welt spielt bitte Hoffmann im Sturm und Cuisance wird statt Drmic eingewechselt? was ein Labertyp. Ich wünsche Drmic wirklich, dass er bei irgendeinem Bundesligisten unterkommt und uns in den Spielen mal so richtig Probleme bereitet. Hätte ja fast schon mit dem HSV gegen uns getroffen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19878
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Lattenkracher64 » 06.05.2019 15:44

Ich wünsche ihm auch, dass er gut in der Bundesliga unterkommt und allen außer uns Probleme bereitet. :aniwink:
topfan
Beiträge: 291
Registriert: 25.07.2004 14:26
Wohnort: Harz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von topfan » 06.05.2019 17:30

uli1234 hat geschrieben: 06.05.2019 15:22 Heckings Kommentar: „Es stimmt, dass er bei mir nicht viel gespielt hat. Aber er trainiert ordentlich, macht viel und war jetzt zur richtigen Zeit am richtigen Ort – ich gönne es ihm.“

und wenn er doch ordentlich trainiert, viel macht, warum um alles in der Welt spielt bitte Hoffmann im Sturm und Cuisance wird statt Drmic eingewechselt? was ein Labertyp. Ich wünsche Drmic wirklich, dass er bei irgendeinem Bundesligisten unterkommt und uns in den Spielen mal so richtig Probleme bereitet. Hätte ja fast schon mit dem HSV gegen uns getroffen.
Ich denke, es ist ganz einfach. Er wird nicht als gut genug erachtet bzw. schwächer als die anderen.
Warum das so ist, bleibt vielen von uns freilich ein Rätsel...
Gesperrt