Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von DaMarcus » 28.08.2018 07:43

Es bringt ihm nicht viel, das Jahr hier als Ergänzungsspieler zwischen Tribüne und Bank zu pendeln. Josip muss spielen. Wenn es jetzt keine Angebote gibt, dann muss man eben versuchen, den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern und ihn nach Nürnberg zu verleihen. Schlägt er da ein, kriegt man immerhin nächstes Jahr noch eine akzeptable Ablösesumme. Ob vom FCN oder von einem anderen Klub.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 28.08.2018 08:50

Naja diejenigen die ihn jetzt noch schnell loswerden wollen brauchen sich dann aber nicht beschweren wenn Plea verletzt ist und unsere Mittelstürmer gefühlte 100 Versuche brauchen um ein Tor zu erzielen.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kellerfan » 28.08.2018 09:09

Ich hätte schon gerne von Drmic, wenn er bleibt. Zum Ende der Saison war er gut. Mit einer ähnlichen Leistung, auch in dieser Saison, könnte er dem Verein auch etwas zurückgeben.
Wenn man von Vereinsseite nicht mehr auf ihn setzen möchte (das Risiko mit einem Jahr Restlaufzeit ist überschaubar), hätte man das frühzeitig klar machen sollen und ihn nicht jetzt an den Niedrigst-bietenden (FCN, Fortuna) verscherbeln.
tietze
Beiträge: 1581
Registriert: 13.08.2007 08:31

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von tietze » 28.08.2018 10:26

Ich würde es auch begrüßen, wenn er uns erhalten bleibt. Verstehe aber auch seinen Wunsch nach mehr Spielzeit. Diese würde er eben bei uns, vorausgesetzt keiner Verletzung von Raffael, Plea und bald Stindl, eben kaum erhalten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Borowka
Beiträge: 4393
Registriert: 01.05.2009 22:23

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Borowka » 28.08.2018 10:41

Hab´s schon öfter geschrieben. Verkaufen würde ich ihn nicht. In der Vorbereitung war er zum Teil weiter als Plea oder Raffa. Und er hat seine Tore gemacht. Aus dem Zentrum heraus, also in dem Bereich, in dem wir unser Spiel konzentrieren wollen in dieser Saison. Hohes Pressing, Spieleröffnung über die Achter, Abschlußaktionen im Zentrum. Diese Abschlußaktionen hatte Drmic und er hat getroffen.

Das alles hat aber eben keinen Sinn, wenn man ihn nicht als sportliche Alternative sieht für die Position da vorne drin. Und das scheint der Fall zu sein. Dann muß man ihn abgeben. Wenn ein Spieler unzufrieden ist, dann ruft er nicht mehr die volle Leistung ab, Profi hin oder her. Die letzten Prozente kommen dann einfach nicht. Da ist dann der Spieler gefordert, sich trotzdem im Training zu schinden, sich anzubieten, auf seine Chance zu lauern.

Von irgend welchen brandheißen Angeboten für Drmic hab ich nichts gehört. Und auch nicht von irgend welchen Ablösesummen, die für Drmic erzielt werden sollen. Verschenken würde ich ihn nicht. Vereine wie Nürnberg oder Düsseldorf können sich den Spieler sicherlich vom Paket aus Ablösesumme und Gehalt her eigentlich nicht leisten. Da muß dann der abgebende Verein und auch der Spieler zu Zugeständnissen bereit sein. Inwieweit Drmic da zu Gehaltseinbußen bereit sein könnte, bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von dedi » 28.08.2018 11:19

3Dcad hat geschrieben:Naja diejenigen die ihn jetzt noch schnell loswerden wollen brauchen sich dann aber nicht beschweren wenn Plea verletzt ist und unsere Mittelstürmer gefühlte 100 Versuche brauchen um ein Tor zu erzielen.
So ist dem! :daumenhoch: :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Kampfknolle » 28.08.2018 11:56

3Dcad hat geschrieben:Naja diejenigen die ihn jetzt noch schnell loswerden wollen
Glaub ehrlich gesagt nicht, das ihn viele "loswerden wollen". Ich denke es ist viel mehr sein Wunsch zu wechseln. Und das ist absolut verständlich.
Heidenheimer
Beiträge: 9629
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von Heidenheimer » 28.08.2018 12:12

Gehe eigentlich davon aus, dass er bleiben wird, sich zwar *umschaute* aber nicht mit der Intensität: Ich will weg, koste es was es wolle. Drmic Berater/Vermittlerstab ist die grosse Sportstotal mit vielen internationalen Spielern (Kroos, Reus, Upamecano, Weigl, Stindl usw.) also auch mit sehr vielen Beziehungen.

Wenn Josip wirklich den Verein wechseln möchte so wäre dies schon längst geschehen. Zudem schliessen langsam auch die letzten Transferfenster. Was ich mir vorstellen kann, wenn überhaupt, dann eine weitere Ausleihe doch scheint da auch von unserer Seite nicht mit nachdruck darauf *hin gearbeitet* zu werden, denn mit der Umstellung von Heckings Spiel würde bei einem Ausfall zb von Plea keiner im Kader stehen der diese entstandene Lücke im ähnlichen Stil schliessen könnte.

Dies weiss auch unser Staff. Also *muss* dieser Transfer/Ausleihe nicht dringend abgeschlossen werden.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von steff 67 » 28.08.2018 13:42

3Dcad hat geschrieben:Naja diejenigen die ihn jetzt noch schnell loswerden wollen brauchen sich dann aber nicht beschweren wenn Plea verletzt ist und unsere Mittelstürmer gefühlte 100 Versuche brauchen um ein Tor zu erzielen.
Wenn dieser Fall eintreten würde ware das vielleicht mal ne Chance für Villalba
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von 3Dcad » 28.08.2018 14:58

ja Villalba unser Kopfballungeheuer.... ist ein guter Vergleich mit Drmic. :wink:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von steff 67 » 28.08.2018 15:08

Danke
Ich wußte das ich Ahnung habe :daumenhoch:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von HB-Männchen » 28.08.2018 16:24

Du hast ja auch ein schwarz-grünes Tattoo auf der Backe. :lol:

Und, natürlich wäre DAS dann eine Chance für Villalba. Das ist seine Position und es wird langsam Zeit, dass der mal zeigen darf, was er drauf hat.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von uli1234 » 28.08.2018 20:20

bei ihm geht man jetzt aber auf extrem vorsichtig......nur lauftraining.....
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von desud » 28.08.2018 21:39

Nur nicht verletzen vor dem Wechsel oder was soll das bedeuten..
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von uli1234 » 28.08.2018 22:33

vermutlich....
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von desud » 29.08.2018 09:04

Weiß echt immer noch nicht, was ich davon halten soll.
Im der Schlussphase der Saison der Spieler mit der besten Chancenverwertung, bei der WM getroffen und sich hochmotiviert zurück in die Mannschaft gekämpft.

Naja, warten wir mal noch die 2 Tage ab, dann sind wir schlauer.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 29.08.2018 12:09

Im “Blick” stellt der 26-Jährige klar, dass er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist. Jammern will er indes nicht: “Was nützt es da zu jammern. So ist das Fussballgeschäft manchmal halt auch. Es kann eben auch knallhartes Business sein. Wobei ich Max Eberl da wirklich keinen Vorwurf mache. Er hat andere Pläne. Das hat er mir ­immer ehrlich gesagt.” Bereits zuvor dieser Saison wurde Drmic bei Gladbach reiner Wein eingeschenkt: “Schon vor der WM hat mir Max Eberl in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass der Verein nichts dagegen hätte, wenn ich mich neu orientieren würde.”
Weiter heißt es, fordern wir ~5mio euro für drmic.

https://www.4-4-2.com/bundesliga/boruss ... ssion=true
Zuletzt geändert von BorussiaMG4ever am 29.08.2018 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
lonesomeblacksheep
Beiträge: 496
Registriert: 01.11.2013 12:45

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von lonesomeblacksheep » 29.08.2018 12:10

Benutzeravatar
altborusse79
Beiträge: 182
Registriert: 24.02.2012 19:35
Wohnort: Berlin

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von altborusse79 » 29.08.2018 16:18

der ganze Fall erinnert mich irgendwie an Luuk de Jong - ein einziges Missverständnis. Denke, er sollte gehen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Benutzeravatar
cris10
Beiträge: 744
Registriert: 13.02.2011 19:21

Re: Josip Drmić [18]

Beitrag von cris10 » 29.08.2018 18:01

Nein Drmic und de Jong kannst du nicht miteinander vergleichen. De Jong war schlecht gescoutet und passte nicht ins System. Drmic hatte einfach verdammtes Pech. Hoffe, dass er jetzt noch eine gute Lösung für sich findet, er hat sich bis zum letzten Tag sehr sehr fair verhalten, auch jetzt wieder im Blick Interview.
Gesperrt