Josip Drmić [18]

Gesperrt
StutzenHalbAcht
Beiträge: 62
Registriert: 03.09.2014 20:18

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von StutzenHalbAcht » 20.08.2016 00:52

... und ich wünsche ihm, dass er sie nutzt! :winker:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Neptun » 20.08.2016 10:06

Mein Gott - nun lasst den Jung doch erst einmal wieder gesund werden. :-x
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Raute s.1970 » 20.08.2016 11:26

Danares hat geschrieben:
Ich bin übrigens der Meinung, daß es durchaus auch Fälle gibt, in denen man seine Meinung mal für sich behalten kann. Dieser hier wäre einer davon.
Da hast du völlig Recht.......immer schön dran halten. 8)
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Danares » 20.08.2016 12:19

bökelratte hat geschrieben:Ich teile Rautes Prognose und wüsste nicht warum "man" das hier für sich behalten sollte.
Eine gute "Kinderstube" (wie Raute s.1970 sich auszudrücken pflegte) wäre schonmal ein guter Grund. "Man" redet einfach nicht unbegründet schlecht über andere Leute - erst Recht nicht, wenn sie Angestellte des eigenen Vereins sind.
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Danares » 20.08.2016 12:21

Raute s.1970 hat geschrieben: Da hast du völlig Recht.......immer schön dran halten. 8)
Habe ich das denn nicht? Oder wo meinst Du meine Prognose (zu Drmićs Zukunft bei uns) entdeckt zu haben?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Raute s.1970 » 20.08.2016 19:07

Danares hat geschrieben: "Man" redet einfach nicht unbegründet schlecht über andere Leute - erst Recht nicht, wenn sie Angestellte des eigenen Vereins sind.
Ich weiß nicht, wo du lesen gelernt hast.......
Ich habe nirgends, ich wiederhole: nirgends, schlecht über Drmic geredet.
Im Gegenteil...ich schrieb, daß ich ihn sehr sehr gerne für uns treffen sehen würde und daß ich ihn sehr sympathisch finde.

Und daß ich der Meinung bin, daß er sich nicht mehr in die Mannschaft integrieren wird, ist ja wohl erlaubt.
Falls du es noch nicht nicht wusstest.....ein Forum dient dem Meinungsaustausch. Und wenn alle einer Meinung sind, erübrigt sich ein solches.

Lies meinen Post einfach nochmal in Ruhe durch...falls das klappen sollte.
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Danares » 20.08.2016 21:06

Danares hat geschrieben: "Man" redet einfach nicht unbegründet schlecht über andere Leute - erst Recht nicht, wenn sie Angestellte des eigenen Vereins sind.
Raute s.1970 hat geschrieben: Ich habe nirgends, ich wiederhole: nirgends, schlecht über Drmic geredet.
Im Gegenteil...ich schrieb, daß ich ihn sehr sehr gerne für uns treffen sehen würde und daß ich ihn sehr sympathisch finde.
Direkt nachdem Du folgendes geschrieben hattest:
Raute s.1970 hat geschrieben: Du willst doch nicht wirklich behaupten, daß es mit Josip noch mal was wird.
Es hat doch von Anfang an nicht gepasst mit ihm, und es wird auch nie mehr passen.
(Hervorhebung von mir)
Wenn Du jetzt direkte Einblicke in seine Reha hättest, und dabei zu dem Eindruck gekommen wärst, daß er sich in diese nicht so richtig mit vollem Engagement reinkniet, dann wäre das eine valide Begründung für eine solche Meinung, die ich dann auch akzeptieren könnte.

Wenn man sich seine Meinung hingegen einfach nur so aus dem hohlen Bauch heraus gebildet hat (mit anderen Worten: wenn sie auf nichts als Vorurteilen basiert), dann ist das Äußern einer solchen unfundierten Prognose in meinen Augen leeres Geschwätz ohne jeglichen Wert für eine sachliche Diskussion. Und auch das darf dann ja wohl kritisiert werden.
Raute s.1970 hat geschrieben: Und daß ich der Meinung bin, daß er sich nicht mehr in die Mannschaft integrieren wird, ist ja wohl erlaubt.
Klar ist das erlaubt. Jede Meinung ist erlaubt - selbst jene, deren Äußerung strafbar wäre (was in diesem konkreten Fall hier natürlich nicht zutrifft). Aber ist diese Äußerung auch sinnvoll? Und wenn ja, für wen?

Kleiner Tipp: frag doch mal Andreas Bluhm, was er von Deiner Meinungsäußerung so hält.
Raute s.1970 hat geschrieben: Falls du es noch nicht nicht wusstest.....ein Forum dient dem Meinungsaustausch. Und wenn alle einer Meinung sind, erübrigt sich ein solches.
Dann wirst Du ja sicherlich auch kein Problem damit haben, wenn ich meine Meinung äußere, daß von Dir vermutlich keine begründete Kritik am aktuellen Josip Drmić mehr zu erwarten sein dürfte.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 21.08.2016 00:18

was heisst denn am aktuellen Drimic ?

Er ist in seinem ersten halben Jahr bei uns nicht zum Zug gekommen, danach ist er freiwillig gegangen anstatt zu versuchen sich hier durchzubeissen. Dann hat er sich verletzt, jetzt die Vorbereitung verpasst, das sind alles Gründe warum auch ich nicht mehr glaube, dass er bei uns noch eine große Rolle spielen wird.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borusse 61 » 21.08.2016 00:23

Falsch, er ist gegangen weil er wegen der EM Spielpraxis sammeln wollte.... :iknow:
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.08.2016 00:29

Was gibt es eigentlich neues?

Er sollte doch eigentlich schon wieder relativ fit sein.
Ist ja fast schon Alvaroesk :-(
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 21.08.2016 00:33

Borusse 61 hat geschrieben:Falsch, er ist gegangen weil er wegen der EM Spielpraxis sammeln wollte.... :iknow:
und wo widerspricht das meiner Aussage ?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borusse 61 » 21.08.2016 00:35

Sorry hab ich übersehen.... :oops: :winker:
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Danares » 21.08.2016 08:55

Leipner hat geschrieben:was heisst denn am aktuellen Drimic ?
Ganz einfach: wie er sich in seiner Reha aktuell (in den letzten Wochen bis Monaten) so macht. Wer das nicht beurteilen kann, dessen Prognose ist ebenso wertlos, wie eine Wettervorhersage, die stets nur besagt, daß alles so bleibt wie es ist.

Es dürfte wohl jedem hier klar sein, daß die Chancen für Drmić angesichts unserer derzeitigen Besetzung im Angriff nicht wirklich gut stehen, und daß er dringend etwas an seiner Einstellung ändern muß(te). Ihm jetzt aber vorzeitig mit einer derartigen Sicherheit öffentlich die Fähigkeit dazu abzusprechen finde ich nach wie vor illoyal und extrem unsolidarisch. Sowas glaubte ich bislang eher von anderen Vereinen zu kennen, aber nicht von unserer (?) Borussia.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Raute s.1970 » 21.08.2016 10:07

Danares hat geschrieben: Wenn Du jetzt direkte Einblicke in seine Reha hättest, und dabei zu dem Eindruck gekommen wärst, daß er sich in diese nicht so richtig mit vollem Engagement reinkniet, dann wäre das eine valide Begründung für eine solche Meinung, die ich dann auch akzeptieren könnte.
Entweder du willst, oder du kannst es nicht verstehen.
Ich habe nirgends behauptet, daß er seine Reha nicht vernünftig absolviert, daß er nicht versucht wieder ins Team zu kommen, noch habe ich ihm irgendwelche Fähigkeiten abgesprochen.
Ich habe gesagt, daß es meiner Meinung nach von Anfang an mit ihm und Borussia nicht "gepasst" hat....und meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht mehr passen wird.
Bei seinem Wechsel zu uns (noch unter Favre) war er gesund und hat auch nur minutenweise gespielt. Und oftmals auch dann sehr "unglücklich".
Danach Verletzung...Wechsel zum HSV....wieder verletzt...keine Vorbereitung für die neue Saison.

Und deine Abschweifungen in Richtung Reha sind ebenso irrwitzig, wie deine Behauptung, ich hätte ihm irgendwelche Fähigkeiten abgesprochen.
In meinem Post hat nicht ein einziges Wort von Reha oder irgendwelchen nicht vorhandenen Fähigkeiten gestanden.

Beim Thema "unsolidarisch" fass dich mal an deine eigene Nase.
Unsolidarisch ist es nämlich, jemandem etwas zu unterstellen, was er nie gesagt hat.
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Danares » 21.08.2016 10:28

Danares hat geschrieben: Wenn Du jetzt direkte Einblicke in seine Reha hättest, und dabei zu dem Eindruck gekommen wärst, daß er sich in diese nicht so richtig mit vollem Engagement reinkniet, dann wäre das eine valide Begründung für eine solche Meinung, die ich dann auch akzeptieren könnte.
Raute s.1970 hat geschrieben: Entweder du willst, oder du kannst es nicht verstehen.
Ich habe nirgends behauptet, daß er seine Reha nicht vernünftig absolviert, daß er nicht versucht wieder ins Team zu kommen, noch habe ich ihm irgendwelche Fähigkeiten abgesprochen.
Es entbehrt schon nicht einer gewissen Ironie, daß ausgerechnet Du mir gestern erst eine Leseschwäche unterstellt hast. Schau doch einfach nochmal oben genau hin: ich hatte den Konjunktiv extra durch Hervorhebung der Worte "Wenn" und "dann" gekennzeichnet (zuerst kursiv, jetzt fett). Damit wollte ich also keineswegs suggerieren, Du hättest direkte Einblicke in Drmićs Reha, sondern daß eben nur diese einen dazu qualifizieren würden, eine fundierte Prognose abzugeben. Jetzt verstanden?
Danares hat geschrieben: Ich habe gesagt, daß es meiner Meinung nach von Anfang an mit ihm und Borussia nicht "gepasst" hat....und meiner Meinung nach auch in Zukunft nicht mehr passen wird.
Der erste Teil ist ja auch durchaus legitim. Warum es der zweite meiner Meinung nach jedoch nicht ist, habe ich mittlerweile ja wohl in aller Breite dargelegt. Uns beiden (und wohl auch so gut wie allen anderen hier) fehlt einfach die Qualifikation bzw. der Einblick in die internen Abläufe (Reha), um eine solche Aussage mit absoluter Gewissheit zu treffen.
Raute s.1970 hat geschrieben: Und deine Abschweifungen in Richtung Reha sind ebenso irrwitzig, wie deine Behauptung, ich hätte ihm irgendwelche Fähigkeiten abgesprochen.
Ich sprach da eigentlich nur von einer einzigen Fähigkeit, nämlich ein erfolgreiches Comeback in unserem Angriff zu schaffen. Der Tenor Deiner Aussagen klang so, als würdest Du ihm das nicht mehr zutrauen. Kannst mich aber gerne korrigieren, falls ich damit falsch lag.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 21.08.2016 11:09

es geht hier halt nur um persönliche Einschätzungen und die treffen wir aus den uns gegebenen Informationen. Natürlich haben wir nicht alle Infos, die hast du aber wahrscheinlich nie und bei keinem Thema, hast du deswegen zu nichts eine Meinung ?
Danares
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2014 10:08

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Danares » 21.08.2016 11:57

Leipner hat geschrieben:es geht hier halt nur um persönliche Einschätzungen und die treffen wir aus den uns gegebenen Informationen. Natürlich haben wir nicht alle Infos, die hast du aber wahrscheinlich nie und bei keinem Thema, hast du deswegen zu nichts eine Meinung ?
Doch sicher, aber wenn ich zu einem Thema nur über oberflächliche oder gar keine Informationen verfüge, und es außerdem auch noch um ein sensibles Thema geht, dann wäge ich meine öffentlichen Worte zumindest ganz besonders sorgfältig ab und würde nie auf die Idee kommen, mein Recht auf freie Meinungsäußerung für wichtiger zu halten als die Interessen des Vereins, der ja letztendlich auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten hat.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 21.08.2016 12:08

inwiefern schadet denn meine oder rautes Aussage hier dem Interesse des Vereins ?? Es wird immer abenteuerlicher hier
KommodoreBorussia
Beiträge: 11145
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von KommodoreBorussia » 21.08.2016 12:09

Danares hat geschrieben:...
Doch sicher, aber wenn ich zu einem Thema nur über oberflächliche oder gar keine Informationen verfüge, und es außerdem auch noch um ein sensibles Thema geht, dann wäge ich meine öffentlichen Worte zumindest ganz besonders sorgfältig ab und würde nie auf die Idee kommen, mein Recht auf freie Meinungsäußerung für wichtiger zu halten als die Interessen des Vereins, der ja letztendlich auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten hat.
Da bin ich grundsätzlich voll bei dir.

Nur: Ist es wirklich vereinsschädigend, hier zu posten, dass man es nicht für sehr wahrscheinlich hält, dass Josip bei uns nochmal die Kurve kriegt?

Sein Einstand war nicht besonders beeindruckend, er wurde verliehen, verletzte sich, hat die Vorbereitung verpasst, unser Kader ist sehr groß und gut besetzt, auf dem Mannschaftsfoto war er wegen Urlaub nicht dabei (jaja, ganz unwichtig ... nein, ich finde auch Symbole nicht ganz unwichtig).

Manchmal ist einfach der Wurm drin. Es sagt ja keiner, dass er nix kann oder einen schlechten Charakter hätte.

Ich glaube auch nicht, dass Josip hier mitliest oder wenn doch, dass er sich von uns Internet-Hanseln in seiner Motivation beeinflussen lässt. Allenfalls nach dem Motto: Denen zeig ichs! Und nochmal ein paar Schippen obendrauflegen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Raute s.1970 » 21.08.2016 12:28

Danares hat geschrieben: Ich sprach da eigentlich nur von einer einzigen Fähigkeit, nämlich ein erfolgreiches Comeback in unserem Angriff zu schaffen. Der Tenor Deiner Aussagen klang so, als würdest Du ihm das nicht mehr zutrauen. Kannst mich aber gerne korrigieren, falls ich damit falsch lag.
Nein...der Tenor meiner Aussage war, daß es meiner Meinung nach einfach nicht mehr klappen wird zwischen Borussia und Drmic. Die Gründe wurden mehrfach genannt.
Ich habe niemals gemeint, daß ich ihm das fußballerisch nicht zutraue.
Und daß ich ihm auch ein erfolgreiches Comeback wünschen würde, habe ich doch zum Ausdruck gebracht......"ich würde ihn sehr gerne für uns treffen sehen".
Nur...ich glaube halt nicht dran.

Ich glaube, wir sollten das Thema jetzt auch ad acta legen. :wink:
Gesperrt