Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von Borusse 61 » 01.02.2016 18:49

@Einbauspecht :winker: Volle Zustimmung :daumenhoch:
fuenf[zehn]30

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 01.02.2016 18:50

Ironie des Schicksals - er trifft gegen uns mehrfach.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Nothern_Alex » 01.02.2016 19:04

stuppartralf hat geschrieben: ich glaube schon das der hsv im kampf um die europaplätze ein konkurrent werden könnte.
Also die These, dass der HSV diese Saison ein Konkurrent werden könnte, ist das Pessimistischste über uns, was ich je gelesen habe ;-)

Im Spiegel steht auch was von 1,2 Millionen Leihgebühr (http://www.spiegel.de/sport/fussball/fu ... 75064.html). Da er bei uns im Normalfall eh kaum gespielt hätte, ist der Deal mit Leihgebühr und gespartem Gehalt nicht zu schlecht und im Sommer sehen wir weiter.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von Kampfknolle » 01.02.2016 19:05

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Ironie des Schicksals - er trifft gegen uns mehrfach.
Ich halte dagegen. Eberl hat ein Spielverbot gegen uns ausgehandelt.

Wenn nicht, fänd ichs schwach :mrgreen:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46578
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von dedi » 01.02.2016 19:07

Für uns Norddeutsche ist das Verleihen eines Spielers an den HSV so schlimm wie für die Urgladbacher ein Verleihe an die Ziegen! :wut2:
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von towerstar » 01.02.2016 19:07

Nix mit Spielverbot. Guckst du hier:
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... eaa8512542

In England kommen verliehene Spieler oftmals nicht gegen ihren eigenen Verein zum Einsatz. Gibt es eine solche Klausel in seinem Vertrag auch?

Eberl: Nein, eine solche Vereinbarung gibt es nicht. Josip könnte durchaus in zwei Wochen gegen uns zum Einsatz kommen. Ich finde, das ist auch völlig legitim. Wir haben ihn für ein halbes Jahr an den HSV verliehen. Dort soll er spielen – und wenn es gegen uns geht, haben wir selbst dafür zu sorgen, dass er nicht trifft.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von Einbauspecht » 01.02.2016 19:08

@ Kampfknolle
Hat er leider nicht.
Mag auch nicht an die Unruhe denken,die wir hätten wenns schief geht.
Zuletzt geändert von Einbauspecht am 01.02.2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 16894
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von Kampfknolle » 01.02.2016 19:09

Ah okay ...

Na, wenn das mal nicht bestraft wird ... :roll:
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von towerstar » 01.02.2016 19:11

Was kann denn schlimmstenfalls passieren?
Dass er voll einschlägt und den HSV nach Europa schießt und wir deswegen nicht dabei sind?
Wie wahrscheinlich ist das?

Alles besser, als wenn er weiter bei uns auf der Bank sitzt, für 5 min rumstolpert und womöglich noch Unzufriedenheit verbreitet.
Buffon
Beiträge: 161
Registriert: 19.12.2012 09:39

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Buffon » 01.02.2016 19:22

Nordlichtborusse hat geschrieben:
Im nachhinein lacht sich Leverkusen kaputt.
wer da am ende lacht, wird sich noch zeigen. vielleicht ja auch der maxi, wenn er den 20 mio scheck aus england in der hand hat.
gloin81
Beiträge: 6223
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von gloin81 » 01.02.2016 19:24

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich von einem Spieler halten soll der zweimal hintereinander nach einem halben Jahr bei einem neuen Verein schon wieder wechseln will.
EM hin oder her.
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 578
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von Jabiru » 01.02.2016 19:34

Nach seiner guten Leistung gegen Sevilla war ich zuversichtlich, dass es mit ihm noch klappen könnte. Leider hat er im darauf folgenden Spiel in Hoffenheim nicht mehr überzeugt (trotz Tor). Danach hatte er praktisch kaum noch Gelegenheit, sich zu zeigen.

Ich denke auch, dass wir ihn nicht mehr im Gladbach-Trikot sehen werden.
Rauty
Beiträge: 1140
Registriert: 27.06.2009 09:30

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von Rauty » 01.02.2016 19:43

Er wollte bei uns einen Neuanfang und haut ein halbes Jahr später wieder ab? Nee, sorry, ist bei uns gescheitert, braucht auch nicht wiederkommen. Hört sich vielleicht hart an, ist aber meine Meinung.
Benutzeravatar
Vorderpfalzborusse
Beiträge: 2376
Registriert: 04.08.2013 20:02
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 01.02.2016 20:01

Mir ist nicht so ganz klar weshalb man ihn für 10 Mio. kauft und nach gerade mal 6 Monaten wieder abgibt und dann auch noch an den HSV. Es wurde doch immer betont dass er noch Zeit braucht sich an unser Spiel zu gewöhnen und dass man ihm diese Zeit auch geben will. Jetzt offenbar die Kehrtwende und das (teure) Eingeständnis, dass es offensichtlich nicht funktioniert. Dennoch hätte der Verein ihm m.E. noch mehr Zeit geben sollen, seine Verpflichtung zu rechtfertigen. Und man hätte ihm gegenüber auch klar machen sollen, dass er sich halt richtig reinhauen muss, um in die Mannschaft zu kommen. Wahrscheinlich hat man das auch gemacht, aber Josip sah offenbar keine Chance dies zu schaffen oder er traute es sich nicht zu. Aber selbst de Jong hat man erst nach 1 1/2 Jahren verliehen. Sehr merkwürdig alles.
Heidenheimer
Beiträge: 9511
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von Heidenheimer » 01.02.2016 21:39

da bin ich bei dir vorderpfalzborusse. finde es schade, dass man auch ihm nicht ne richtige chance einräumte. spielte er in den tests, zb wie vor einer woche auch gegen die frankfurter? schoss er doch auch mal ein tor. seine einwechselzeiten mehr als bescheiden unter schubert um hier schlüsse zu ziehen.
das einzige argument das für ne leihe, allenfalls für einen verkauf spricht, dass er keinen platz in der spielweise von schubert hat. ausserdem gehen uns die trainingseindrücke ab. meine irgendwo gelesen zu haben, dass er nicht zu den fleissbienen zählt. dies zwei gründe, welche den *handel* rechtfertigen würden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von nicklos » 01.02.2016 22:44

Spielverbot hätte Eberl schon aushandeln können. Aber meiner Meinung nach ist das auch kein Usus in Deutschland.
EwigerNiederrheiner
Beiträge: 670
Registriert: 23.08.2012 11:18
Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von EwigerNiederrheiner » 02.02.2016 02:34

Einbauspecht hat geschrieben: Wieder so ein typischer unfairer Negativ-Kommentar,der neben einigen anderen in
die Annalen deiner Forums-Karriere eingehen wird.
Hihihi.... amüsante Reaktion! :lol: :daumenhoch:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von uli1234 » 02.02.2016 08:57

Vorderpfalzborusse hat geschrieben:Mir ist nicht so ganz klar weshalb man ihn für 10 Mio. kauft und nach gerade mal 6 Monaten wieder abgibt und dann auch noch an den HSV. Es wurde doch immer betont dass er noch Zeit braucht sich an unser Spiel zu gewöhnen und dass man ihm diese Zeit auch geben will. Jetzt offenbar die Kehrtwende und das (teure) Eingeständnis, dass es offensichtlich nicht funktioniert. Dennoch hätte der Verein ihm m.E. noch mehr Zeit geben sollen, seine Verpflichtung zu rechtfertigen. Und man hätte ihm gegenüber auch klar machen sollen, dass er sich halt richtig reinhauen muss, um in die Mannschaft zu kommen. Wahrscheinlich hat man das auch gemacht, aber Josip sah offenbar keine Chance dies zu schaffen oder er traute es sich nicht zu. Aber selbst de Jong hat man erst nach 1 1/2 Jahren verliehen. Sehr merkwürdig alles.
man lässt ihn gehen, weil der spieler das so möchte, dass das innerhalb der liga ist, gefällt mir auch nicht. ich finde es viel viel trauriger, dass sich das bestätigt, was ich bereits mit der verkündung seines transfers von leuten aus pillenkusen erzählt bekam. josip ist sehr von sich und seinen fähigkeiten überzeugt, geht es jedoch darum, seine fähigkeiten auszubauen oder sich in andere systeme zu integrieren, hat er ein problem. dass wäre so, als verpflichtest du einen gomez und versuchst, dich ans gegnerische tor zu kombinieren.

aber: wenn man diesen spieler verpflichtet, weis man doch, was man bekommt. mir erstellt sich nur die theorie, dass stindl ihm die position weggeschnappt hat, eigentlich für die 6 eingeplant war.

noch ein aber: wenn ich so einen spieler für soviel kohle verpflichte, dann sollte das system halt so aussehen, dass er seine stärken zeigen kann. oder halt die finger davon lassen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von 3Dcad » 02.02.2016 12:11

midnightsun71 hat geschrieben:Also sorry wenn ich nem Spieler hole für 10 Millionen und der heult nach nen halben Jahr rum weil er zur em will und deswegen wechseln will würde ich fragen was Für Pillen er nimmt !! Nach nen Jahr oder 2 ok aber doch nicht nach na halben Saison
Vielleicht hatte Drmic eine Klausel im Vertrag die es ihm erlaubte zu wechseln wenn er nicht auf eine gewisse Anzahl Spiele/ Spielminuten kommt? Bei Leverkusen saß er schon ein Jahr auf der Bank. Das gleiche wollte er hier bestimmt nicht noch einmal erleben.

Plante man ursprünglich Stindl eher auf der 6 ein hätte Drmic andere Chancen gehabt. Favre probierte das ja aus, merkte aber schnell das Stindl dort verschenkt ist auf der Position. Als Raffael und Stindl dann heißgelaufen waren schwanden seine Chancen auf einen Einsatz enorm. Drmic ist klar hinter den beiden auch hinter Hazard.

Drmic spielt hier nur wenn Raffael/ Stindl länger ausfällt. Er ist zu uns gewechselt damit er spielt und nicht nur auf der Bank sitzt. Ich verstehe das er spielen will und auch zur EM will. Und wenn er bei uns nur 3-5 Minuten Einsätze bekommt (bei Rückstand ist das ein Witz vom Trainer egal ob der Favre oder Schubert heißt, minimum sind 10-15 Minuten) wie soll man da als Spieler die Motivation hoch halten?
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Josip Drmić - Hamburger SV

Beitrag von marvinbecker » 02.02.2016 12:24

‪Hannover96‬ -Boss Kind zollt HSV Applaus: "Glückwunsch zu Drmic. Wir wollten ihn auch, aber Gladbach hat abgelehnt."
Gesperrt