Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von dedi » 13.12.2015 12:56

Ich habe Stürmer wie Drmic immer verteidigt, doch seine Leistung gestern war gar nichts. Natürlich hat ein Stürmer es schwer, wenn vorne nicht viel läuft.
Ich habe eine Szene im Kopf: Nordi spielt einen Superpass in die Spitze, doch Drmic nimmt einen absolut irrationalen Laufweg. Nur noch Kopfschütteln bei Havard!

Ich hoffe, dass er sich noch durchsetzt, doch so langsam fehlt mir der Glaube!
zurigomaestro
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2015 08:45

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von zurigomaestro » 13.12.2015 14:31

Haha. Ich finde es schon sehr amüsant, wie Ihr alle auf Josip herumhackt.

Klar, die Kritik ist teils berechtigt. Die Laufwege stimmen nicht, er hat kaum Strafraumszenen, die Bindung zum Spiel fehlt definitiv.

Doch da ist Josip nicht alleine dran schuld. Er ist nunmal ein komplett anderer Spielertyp als Raffa oder Stindl. Er muss in Szene gesetzt werden mit tiefen steilen Pässen und dann macht er auch seine Buden, sofern das Selbstvertrauen stimmt, was aber zurzeit leider überhaupt nicht der Fall ist.

Aber wie Ihr urteilen könnt, dass er kaum ein Ball annehmen könne, technisch nichts drauf hätte und langsam sei. Sorry, aber das ist masslos übertrieben. Ich möchte einfach kurz in Erinnerung rufen, dass Josip bei Nürnberg 17 Buden geschossen hat. 17! Ich denke das ist ein berechtigtes Qualitätsmerkmal. Kein Stürmer schiesst 17 Tore, wenn er doch so ein anti-Fussballer ist. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=PqiO7FfJ8PA

Bei der ersten Chance und beim 3:0, solche Bälle braucht er.

https://www.youtube.com/watch?v=N-PsYUlhSZ8

Schaut mal bei 2:08 genau hin. Das ist also unter anti-Fussballer Drmic... :roll:

Er ist ein kaltschnäuziger Vollstrecker, der die richtigen Zuspiele seiner Mitspieler braucht. Unsere Borussia ist aber zurzeit stärker mit Raffa/Stindl, ohne Frage. Deshalb rat ich Josip, hol dir Spielpraxis bei Hannover, Hoffenheim oder sonst wo. Damit du die EM nicht verpasst und im Sommer gestärkt und voller Selbstvertrauen zurückkommst. Den auf der Bank und auf dem Platz kommt er beim VFL nicht weiter zumal er im Moment überhaupt nicht in unser Spielsystem passt.
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1472
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von zaskar » 13.12.2015 15:10

borussenmario hat geschrieben:Schön für Köln und Bremen, 6 und 7 Tore durch die beiden Stürmer, Drmic kommt nichtmal auf ein Drittel deren Einsatzzeiten und hat teilweise garnicht als Stürmer gespielt.

Beide Vereine jeweils insgesamt 16 Tore, wir soviele Tore wie beide zusammen, was können wir daraus schließen? Richtig, Fußball ist ein Mannschaftssport. Gibt schlimmeres als einen Drmic, der nicht trifft, frag mal in Bremen oder Köln...

ich bin da zu 100% bei Dir!

Allerdings finde ich es auch bedenklich, wenn sich ein relativ "armer" Verein wie wir es sind, einen Ersatzspieler für 10 Mil. auf der Bank leistet
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1472
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von zaskar » 13.12.2015 15:17

zurigomaestro hat geschrieben:Haha. Ich finde es schon sehr amüsant, wie Ihr alle auf Josip herumhackt.

Klar, die Kritik ist teils berechtigt. Die Laufwege stimmen nicht, er hat kaum Strafraumszenen, die Bindung zum Spiel fehlt definitiv.

Doch da ist Josip nicht alleine dran schuld. Er ist nunmal ein komplett anderer Spielertyp als Raffa oder Stindl. Er muss in Szene gesetzt werden mit tiefen steilen Pässen und dann macht er auch seine Buden, sofern das Selbstvertrauen stimmt, was aber zurzeit leider überhaupt nicht der Fall ist.

Aber wie Ihr urteilen könnt, dass er kaum ein Ball annehmen könne, technisch nichts drauf hätte und langsam sei. Sorry, aber das ist masslos übertrieben. Ich möchte einfach kurz in Erinnerung rufen, dass Josip bei Nürnberg 17 Buden geschossen hat. 17! Ich denke das ist ein berechtigtes Qualitätsmerkmal. Kein Stürmer schiesst 17 Tore, wenn er doch so ein anti-Fussballer ist. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=PqiO7FfJ8PA

Bei der ersten Chance und beim 3:0, solche Bälle braucht er.

https://www.youtube.com/watch?v=N-PsYUlhSZ8

Schaut mal bei 2:08 genau hin. Das ist also unter anti-Fussballer Drmic... :roll:

Er ist ein kaltschnäuziger Vollstrecker, der die richtigen Zuspiele seiner Mitspieler braucht. Unsere Borussia ist aber zurzeit stärker mit Raffa/Stindl, ohne Frage. Deshalb rat ich Josip, hol dir Spielpraxis bei Hannover, Hoffenheim oder sonst wo. Damit du die EM nicht verpasst und im Sommer gestärkt und voller Selbstvertrauen zurückkommst. Den auf der Bank und auf dem Platz kommt er beim VFL nicht weiter zumal er im Moment überhaupt nicht in unser Spielsystem passt.
Nürnberg war vor 2 Jahren! Und der Club spielte um den Abstieg!
Im letzten Jahr saß er bei Bayer, einer Manschaft mit vergleichbaren Ansprüchen wie unsere Borussia, auch nur auf der Bank.

Dass er Spielpraxis benötigt ist offensichtlich.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von MG-MZStefan » 13.12.2015 15:35

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: Gut, dann lies doch das hier, um ein Verständnis für die allgemeine taktische Vorgabe der Mannschaft zu bekommen
http://spielverlagerung.de/2015/12/12/s ... tierungen/
Danke dir, lese ich regelmäßig.

Mario hat dir aber schon geantwortet wie ich sehe...
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.12.2015 15:54

Ausleihen ist in dem Fall Mist!
Er muss auf unsere Spielweise zugeschnitten werden und nicht auf die von Hoffenheim oder die von Hanoi!
Wann begreifen die Leute das denn endlich!
Nur der Spielpraxis wegen??
Dann verletzt er sich im Abstiegskampf und kommt
als halber Krüppel wieder zurück...auch mal daran gedacht??
Wir sind nicht Chelsea, die bei 30 Spielern shareholder sind!
Wozu haben wir Luuk, Mlapa oder Younes verliehen??
Damit die mit Spielpraxis gestärkt zu uns zurück kommen und ab da wie ausgewechselt sind??
Das ist doch echter Blödsinn, dass sind nur Praktiken,
um einen Spieler in einer anderen Mannschaft unterzubringen und mit Glück evtl ohne Verlust oder sogar mit Gewinn zu verticken, sollten sich die Spieler
da unverzichtbar machen.
Ein Spieler der nicht spielt, verliert seinen Marktwert und er selbst verliert meist die Lust in dem Verein zu spielen..
Alles reines Geschäft.
Im Fall von Drmic ist es halt ärgerlich, da Favre etwas Anderes mit Stindl geplant hatte und damit auch mit
Drmic!
Verleihen daher, um ihm praxis zu gewährleisten, kann man vergessen!
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von PurpleTurtle » 13.12.2015 17:01

Das Gelaber von der Spielpraxis immer. Wenn er aufm Platz steht muss Leistung kommen, fertig. Frag mal bei Kiesling wie das geht. Oder bei Josip zu Leverkusener Zeiten, da war er auch gut als Einwechselspieler.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 5008
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 13.12.2015 17:15

Jepp, sag ich doch! :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von borussenmario » 13.12.2015 17:39

zurigomaestro hat geschrieben: Aber wie Ihr urteilen könnt, dass er kaum ein Ball annehmen könne, technisch nichts drauf hätte und langsam sei. Sorry, aber das ist masslos übertrieben. Ich möchte einfach kurz in Erinnerung rufen, dass Josip bei Nürnberg 17 Buden geschossen hat. 17! Ich denke das ist ein berechtigtes Qualitätsmerkmal. Kein Stürmer schiesst 17 Tore, wenn er doch so ein anti-Fussballer ist. ;-)
Also für mich kann ich in Anspruch nehmen, dass meine Kritik für gestern galt, da war es leider so, er hat schlecht gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Solltest Du anderer Meinung sein, darfst Du das aber gerne kundtun und begründen.
Allerdings wird seine Leistung gestern nicht besser dadurch, dass man mir Videos von seiner Zeit in Nürnberg zeigt.... :wink:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Diplom-Borusse » 13.12.2015 21:55

borussenmario hat geschrieben:Schön für Köln und Bremen, 6 und 7 Tore durch die beiden Stürmer, Drmic kommt nichtmal auf ein Drittel deren Einsatzzeiten und hat teilweise garnicht als Stürmer gespielt.

Beide Vereine jeweils insgesamt 16 Tore, wir soviele Tore wie beide zusammen, was können wir daraus schließen? Richtig, Fußball ist ein Mannschaftssport. Gibt schlimmeres als einen Drmic, der nicht trifft, frag mal in Bremen oder Köln...
Ja, es gibt Schlimmeres als ein Drmic, der nicht trifft - und das ist ein Drmic, der oft trifft.

Klingt merkwürdig ? Ist es aber nicht:

In Nürnberg war nicht nur das Offensivspieler unter Verbeek auf ihn zugeschnitten, sondern zugleich das Spiel des Club auf die Offensive. Das Ergebnis war der Abstieg - aber für Drmic viele Tore, daher z.B. defensiv wenig machen musste, und der Club u.a. deswegen zuviele gegentore bekam.

Was man da noch nicht hat erkennen können, ist schlicht der Tatbestand, dass Drmic nicht in der Lage ist in irgendeinem anderen System als einem auf ihn und seine individuelle Spielanlagen zugeschnittenen System regelmäßig stark und erfolgreich zu spielen. Dies war aber genau sein Problem in Leverkusen, und ist es jatzt auch in Gladbach.

Entsprechend ist es verständlich, dass man nach seiner starken Saison in Nürnberg an ihm interessiert war, aber warum man für ein noch anspruchsvolleres Favre-System (gerade auch für Offensivspieler) einen Mann holt, der schon zu schwach für das System von Bayer war, verstehe ich nicht.

Würde man also wollen, dass Drmic stark auftrumpft, so müsste man ihn "nur" zum Stammspieler und Sturmführer machen, und die ganze Offensive (und Spielweise Borussias per se) auf ihn zuschneiden.

Dann macht Drmic vielleicht 15 Tore pro Saison - und Borussia landet unter ferner liefen.

Folglich ist es kein Fehler, dass Drmic wenig spielt und trifft, sondern Ersteres ist ein Grund dafür, dass Borussia erfolgreich unter Schubert viele Punkte holte, da Stindl & Raffael (sowie Hazard zentral) passende (oder passendere) Systemspieler sind.

Der Fehler war vielmehr, einen Spieler wie Drmic (und dann noch für den Preis) überhaupt zu holen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von borussenmario » 14.12.2015 00:25

Ich fand seine Leistung auf der rechten Seite in Hoffenheim durchaus ansprechend, auch wenn er dafür sicher nicht geholt wurde. Dort eingespielt könnte sich der Kauf durchaus trotzdem noch gelohnt haben. Sich dort festzuspielen, wäre allerdings nur denkbar, wenn wir weiterhin so viele Verletzte hätten und das wiederum wäre auch irgendwie blöd...
Benutzeravatar
Fohle-4-Life
Beiträge: 3638
Registriert: 08.11.2006 16:28

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Fohle-4-Life » 14.12.2015 01:13

@ borussenmario
sorry aber auch seine Leistung gegen Hoffe auf der Rechten Seite war ebenfalls nix, das gilt aber nur für die erste Halbzeit weil er in Halbzeit 2 wieder im Sturmcentrum gespielt hat.
HZ1 hat er null überzeugt ist ständig ins zentrum bei angriffen gezogen und hat die räume dort sehr eng gemacht und Korb war somit immer alleine auf der Seite, erst nach dem 3:1 hat Schubert dann umgestellt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von borussenmario » 14.12.2015 01:35

Ich fand gerade seine steilen Sprints in die Mitte gut, leider kamen die entsprechenden Pässe nicht, die hätten kommen können und sollen. Auch kämpferisch fand ich ihn ansprechend und die Ablage per Hacke war Sahne. An der Vorarbeit zum 1:0 war er auch beteiligt. Klar lief nicht alles rund, wie auch, wenig Spielpraxis, neue Aufgabe, aber nix is für mich anders..
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von uli1234 » 14.12.2015 11:41

Drmic hat das gegen sevilla gut gemacht, in hoffenheim war das wieder mäßig, allerdings bringt er uns in halbzeit 2 mit seinem tor wieder ran. danach gegen die bayern auf der bank, city auch. samstag jedoch war das wieder ganz ganz schwach, wieder plötzlich null anbindung zum spiel. und das system und die laufwege sollten so langsam nach einem halben jahr drin sein.

wegweisend wird es für ihn in der rückrunde. da ist die dreifachbelastung weg und es bleibt mehr zeit zum trainieren. dann muss was kommen.
rz70
Beiträge: 1549
Registriert: 03.06.2009 10:51

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von rz70 » 14.12.2015 14:53

Da haben wir ja den Schuldigen für das 5:0 gefunden. Das Stindl und Co. keine gerade Pass an Samstag gespielt haben ist für einen Spieler vorne ja egal. Irgendwie hatte er doch die einzig richtige Chance aller unserer Offensivspieler in der 1. HZ. Aber stimmt schon, der Junge kann nicht und reist das ganze System nach unten ... :roll:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von uli1234 » 14.12.2015 15:48

stuss, das war im kollektiv nix
Benutzeravatar
weizen86
Beiträge: 1199
Registriert: 21.05.2004 12:03
Wohnort: Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von weizen86 » 15.12.2015 11:49

Hab das Gefühl, dass Heute seine Stunde schlagen könnte.

Wenn man unsere Verletztenliste so anschaut, muss er ja quasi schon von beginn an spielen...
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Dick » 15.12.2015 18:14

Heute nicht in der Startelf. :wink:
Benutzeravatar
zaskar
Beiträge: 1472
Registriert: 22.06.2011 12:02
Wohnort: Munich

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von zaskar » 15.12.2015 21:28

borussenmario hat geschrieben:Schön für Köln und Bremen, 6 und 7 Tore durch die beiden Stürmer, Drmic kommt nichtmal auf ein Drittel deren Einsatzzeiten und hat teilweise garnicht als Stürmer gespielt.

Beide Vereine jeweils insgesamt 16 Tore, wir soviele Tore wie beide zusammen, was können wir daraus schließen? Richtig, Fußball ist ein Mannschaftssport. Gibt schlimmeres als einen Drmic, der nicht trifft, frag mal in Bremen oder Köln...
fand Bremen und Ujah heute gar nicht mal so schlecht.... :roll:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von nicklos » 15.12.2015 21:55

Kam viel zu spät...
Gesperrt