Josip Drmić [18]

Gesperrt
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Zaman » 22.10.2015 09:10

wartet doch einfach mal ab ...
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Holgerfohlen » 22.10.2015 09:16

Raute s.1970 hat geschrieben: Aber irgendwie passt er auch gar
nicht mehr rein.
Stindl & Raffa...das klappt einfach.
Er sollte aber schleunigst reinpassen. Ich finde, dass wir derzeit de facto keine Alternativen zu Raffa/Stindl haben außer vielleicht Hazard. Wir haben aber noch Dreifachbelastung und da wäre es wichtig, mal zu rotieren.
Sonst muss man sich im Winter trennen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Drmic von sich aus gehen möchte, da er mit zur EM möchte.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Butsche » 22.10.2015 09:51

Bekam er unter Favre noch Einsatzzeiten, spielte er unter Schubert noch keine einzige Sekunde.
Für einen Spieler eine absolut unbefriedigende Situation.
Ich sage jetzt nicht, dass Drmic ein "Fehlkauf" ist (und was ich denke, geht niemanden etwas an :wink: ). Aber so richtig passt er nicht in unser momentanes Spielsystem. Gemessen an seiner Ablösesumme (ja, auch das muss erlaubt sein zu sagen) bisher nicht der beste Vertragsabschluss von Max Eberl.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von altborussenfan » 22.10.2015 10:06

Gestern wäre er aber verhungert. Mehr als etwa Raffael oder Stindl ist Drmic darauf angewiesen richtig eingesetzt zu werden. Wie oft ist Borussia denn während des gesamten Spiels in den Strafraum von Juve gekommen? Ich fürchte, allein sein Einsatz gestern hätte ihn kaum aufbauen können - im Gegenteil!
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von uli1234 » 22.10.2015 10:41

Zisel hat geschrieben:
Schubert wird seine Gründe haben, warum Dmic nicht die erste Wechseloption im Sturm ist. Drei Möglichkeiten liegen auf der Hand, es mag weitere geben

a) fehlende Qualität
b) passt nicht ins System
c) drängt sich im Training nicht auf

Die Option, dass Schubert blind ist, drängt sich nicht auf. :cool:
danke
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Simonsen Fan » 22.10.2015 10:58

Zisel hat geschrieben:Schubert wird seine Gründe haben, warum Drmic nicht die erste Wechseloption im Sturm ist. Drei Möglichkeiten liegen auf der Hand, es mag weitere geben

a) fehlende Qualität
b) passt nicht ins System
c) drängt sich im Training nicht auf

Die Option, dass Schubert blind ist, drängt sich nicht auf. :cool:
alle 3 genannten Punkte bedeuten dann leider Fehlkauf :(
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.10.2015 11:39

Einen Spieler nach 3 Monaten als Fehlkauf abstempeln? :respekt:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Quanah Parker » 22.10.2015 11:53

Ich persönlich glaube immer noch das wir Herrn Drmic brauchen werden.
Die wichtigen Situationen werden kommen, wenn Herr Schubert zwingend rotieren muß.
Denn dieses gut anzusehende Pressing mit der Favr'sche Spielkultur kostet sehr viel Kraft, wenn du auf drei Hochzeiten tanzen möchtest.
Dann wird auch ein Herr Drmic öffter spielen und seine Tore schießen.

Herr Schubert wollte erst einmal 11-13 Stammspieler haben die uns aus dieser Sch.e.iße wieder rausziehen. Er hat sie gefunden und der Kot liegt jetzt erst einmal hinter uns.
Nun entsteht eine neue Situation. Es wird langsam rotiert. Denn die 11-13 haben auch kraft gelassen. Noch zwei, drei Spiele (Schalke und Hertha) in alter Form, dann wird die sogenannte zweite Reihe gefordert sein.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von altborussenfan » 22.10.2015 13:05

Für Attribute wie "Fehleinkauf" könnte man getrost bis zum Saisonende warten. Ich kann mich an einen "Fehleinkauf" erinnern, der später Weltmeister wurde und die Vorlage zum entscheidenden Tor gab. Ich spreche vom Vizepräsidenten Rainer Bonhof. Der spätere Fußballer Europas, Allan Simonsen, bekam hier in der ersten Saison kein Bein auf die Erde. Das sind extreme Beispiele. Sie sollen nur verdeutlichen, was passieren kann.

Nach 3 Monaten zu endgültigen Bewertungen kommen, ist deshalb zumindest voreilig. Das ist sehr höflich formuliert. :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von uli1234 » 22.10.2015 15:39

Klar ist das zu früh....die prognose jedoch besagt nix sonderlich gutes
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von HB-Männchen » 22.10.2015 17:08

Quanah Parker hat geschrieben:Nun entsteht eine neue Situation. Es wird langsam rotiert. Denn die 11-13 haben auch kraft gelassen. Noch zwei, drei Spiele (Schalke und Hertha) in alter Form, dann wird die sogenannte zweite Reihe gefordert sein.

Viele kluge Worte und ich bin zum größten Teil bei Dir. Allerdings mache ich aus den 11-13 Spielern mal 11-16 Spieler. Nicht nur Hahn und Hazard, auch beispielsweise M. Schulz und Tony Janschke, wie auch Nordi und auch noch Roel gehören für meine Begriffe zum engsten Kreis der Anwärter auf die erste 11. Drum waren sie ja auch hier und dort mit drin. Wenn es dann mal soweit ist, dass die Spieler dahinter wie Ritter, Elvedii, Hrgota etcpp mit hinein rotieren müssen, werden wir erleben, wie stark und breit unser Kader wirklich ist. Aber irgendwie mache ich mir da kaum Sorgen.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Klinke » 22.10.2015 18:54

veilleicht einfach mal statt hazard bringen
selbst wenn er nichts bringt , so ist er doch einer der immer mal wieder knipst - Hazard hat weder noch in der pipeline
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von daylighter » 22.10.2015 19:57

Quanah Parker hat geschrieben:Ich persönlich glaube immer noch das wir Herrn Drmic brauchen werden.
Die wichtigen Situationen werden kommen, wenn Herr Schubert zwingend rotieren muß.
Denn dieses gut anzusehende Pressing mit der Favr'sche Spielkultur kostet sehr viel Kraft, wenn du auf drei Hochzeiten tanzen möchtest.
Dann wird auch ein Herr Drmic öffter spielen und seine Tore schießen.

Herr Schubert wollte erst einmal 11-13 Stammspieler haben die uns aus dieser Sch.e.iße wieder rausziehen. Er hat sie gefunden und der Kot liegt jetzt erst einmal hinter uns.
Nun entsteht eine neue Situation. Es wird langsam rotiert. Denn die 11-13 haben auch kraft gelassen. Noch zwei, drei Spiele (Schalke und Hertha) in alter Form, dann wird die sogenannte zweite Reihe gefordert sein.
Danke, dass sehe ich exakt genauso :daumenhoch:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.10.2015 15:11

Quanah Parker hat geschrieben:Ich persönlich glaube immer noch das wir Herrn Drmic brauchen werden.
Die wichtigen Situationen werden kommen, wenn Herr Schubert zwingend rotieren muß.
Denn dieses gut anzusehende Pressing mit der Favr'sche Spielkultur kostet sehr viel Kraft, wenn du auf drei Hochzeiten tanzen möchtest.
Dann wird auch ein Herr Drmic öffter spielen und seine Tore schießen.
sicher wird er rotationsbedingt demnächst auch wieder das ein oder andere spiel von beginn an machen. aber aus meiner sicht steht fest, dass kein weg an raffael und stindl vorne vorbei geht, weshalb für ihn zwangsläufig nur ein platz auf der bank bleibt. ich glaube, dass wird ihm, vor allem in anbetracht der EM im nächsten sommer, nicht reichen. außerdem frage ich mich, weshalb drmic, der mittlerweile sogar fast keine einsatzminuten mehr bekommt, dann aufeinmal funktionieren soll? die laufwege etc. können doch gar nicht funktionieren.
und ehrlich gesagt schätze ich drmic auch nicht als einen spieler bzw. charakter ein, der sich sowas lange anguckt und ohne mucken seine situation hinnimmt (siehe leverkusen).

daher glaube ich nicht an einen längeren verbleib von ihm bei uns, max. noch bis zum nächsten sommer.
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von MeisterMatze » 23.10.2015 15:14

Wirklich merkwürdig, dass man wieder einen Mittelstürmer verpflichtet hat, der nicht Fußballspielen sondern netzen kann, wo doch offensichtlich stürmerloses Spiel bei uns viel besser funktioniert.
Rhe-er Jung
Beiträge: 700
Registriert: 03.08.2014 18:39
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Rhe-er Jung » 23.10.2015 17:48

Die Skeptiker hier hätten ja auch Robert Lewandowski nach 3 Monaten aufs Abstellgleis gestellt,oder im Winter wieder verkauft.(Luftpumpe,Fehleinkauf,der setzt sich nie durch).....wie bei vielen anderen Dingen auch,die hier erstmal schlecht geredet wurden und nachdem sich die Lage dann positiv entwickelt hatte,mußte man kräftig zurück rudern,oder es war garnichts mehr zu hören!!!!

Nichtsdestotrotz sollte man,finde ich,JD mal zeigen,dass man durchaus noch auf ihn setzt,er zum Team gehört und er noch enorm wichtig werden kann,indem man ihn demnächst mal bringt.
Ein Motzki auf der Bank,so wie in Leverkusen,kann weder für Borussia,noch für JD selbst gut sein.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von flash1966 » 23.10.2015 18:44

Nicht verpflichten wäre wohl die beste Lösung gewesen, aber hinterher ist man immer klüger.

Allerdings hätte man sowas erwarten können, erstens weil er überhaupt nicht ins System passt und zweitens, weil er nach seinem Super-Jahr in Nürnberg nichts mehr gebracht hat bei Pillenkusen.
Gawain0815
Beiträge: 410
Registriert: 28.10.2008 22:30

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Gawain0815 » 23.10.2015 18:58

Das er bei Leverkusen nichts gebracht hat, stimmt nicht! Dafür das er dort so wenig zum Einsatz kam, war das gezeigte gar nicht mal so übel. Ich glaube fest an den Jungen, wenn der Knoten platzt, geht der ab wie Schmitzkatze, da bin ich sicher. Waren ja nun unruhige Wochen/Monate hier, neuer Verein, Kritik hagelt es auch schon, da kann man als Mensch mal blockiert sein, er kommt da raus, mein Vertrauen hat er.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Borusse 61 » 23.10.2015 19:02

:daumenhoch:
Benutzeravatar
glaba666
Beiträge: 1871
Registriert: 13.11.2009 19:45
Wohnort: da, wo "nen" noch für "einen" steht...

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von glaba666 » 23.10.2015 20:00

Rhe-er Jung hat geschrieben:Die Skeptiker hier hätten ja auch Robert Lewandowski nach 3 Monaten aufs Abstellgleis gestellt,oder im Winter wieder verkauft.(Luftpumpe,Fehleinkauf,der setzt sich nie durch)...
Auch wenn ich in Sachen Drmic nicht der große Skeptiker bin - seinerzeit hätte ich auf Lewandowski am Anfang seiner 2. Saison in Dortmund auch keinen Pfifferling gesetzt. Bei mir auch als Fehleinkauf abgestempelt.

Meine damalige Fehleinschätzung trägt heute zu einer gewissen Ausdauer bei... :wink:
Gesperrt