Josip Drmić [18]

Gesperrt
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von MP » 20.09.2015 15:13

Sehe ich ähnlich. Meine Hoffnung, dass er nicht zu Luuk II wird, ist nach seiner gestrigen Leistung nicht größer geworden. In den zwei, drei Szenen in denen er wirklich mal in Strafraumnähe ansatzweise gefährlich an den Ball kam wollte er mit dem Kopf durch die Wand und hat sich dann prompt festgerannt bzw. blindlings in die Abwehrspieler geschossen.

Natürlich hat er es nicht leicht in dieser Situation zu glänzen, aber etwas mehr dürfte es dann schon sein als das bisher gezeigte oder eigentlich eher nicht gezeigte.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von nicklos » 20.09.2015 15:32

Hab gestern schon gesehen, dass er nicht LdJ II wird. Dafür ist Drmic einfach viel zu stark.

Diese ganze Kritik von wegen LdJ II geht mir schon jetzt auf den Keks. Die Medien sehen nur das Geld und die wenigen Partien und schon kommt dieser Quatsch auf.

Das manche Fans darauf anspringen, ist der eigentliche Witz.
Fan aus Rösrath hat geschrieben:Das Pressingspielen war nicht seine Sache. Ich habe ihn dort oft im Training gesehen , in allen Heimspielen und auch in einigen Auswärtsspielen.

[..]

Aber bei ihm ist es ganz simpel : Er muß einfach mal eine Bude machen . Dann kann es sein, das er einen Lauf bekommt .
Wir spielen im Übrigen auch kein klassisches Pressing in Gladbach. Favre wird wohl jetzt auf Drmic setzen, weil die Tore fehlen und er gestern ordentlich gespielt hat. Der Fehler von Favre war es, Josip nach einem Spiel herauszunehmen. DAS war ein großer Fehler von Lucien.

Josip ist einer dieser Spieler, der das Vertrauen vom ganzen Verein braucht und wenn er dann wie du sagst in einen Lauf kommt, dann legt er auch los.

Schöner sachlicher Text ansonsten :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 20.09.2015 15:41

Er hat nicht gespielt und viele hier haben ihn gefordert. Dann spielt er und es merken alle, dass er kaum Bälle bekommt und jetzt soll er gesetzt sein ? Ich verstehe das nicht :noidea:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von nicklos » 20.09.2015 15:43

Hat er denn weniger Bälle und Szenen gehabt als die Spieler zuvor? Nein.
Hatte er Szenen, die gut aussahen? Ja.

Kann man erwarten, dass er in einem Spiel alles alleine aureißt? Nein.
Kann man hoffen, dass er unsere Zukunft ist? Ja.
Sollte man ihn weiter bringen? Aber ja!
Benutzeravatar
Wobbler
Beiträge: 2798
Registriert: 31.08.2014 10:36

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Wobbler » 20.09.2015 15:44

Er soll ja nicht gesetzt sein, weil er keine Bälle bekommt, sondern weil man Tore erwartet, wenn er Bälle bekommt. Und gleichzeitig erwartet man natürlich, dass er künftig mehr Bälle bekommt, daran muss man eben arbeiten. Mit anderen Worten, viele halten ihn ganz simpel ausgedrückt einfach nur für einen guten Stürmer.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 20.09.2015 15:58

du beantwortest die Fragen halt so sicher, ich hab da meine Zweifel
nicklos hat geschrieben:Hat er denn weniger Bälle und Szenen gehabt als die Spieler zuvor? Nein.
Hatte er Szenen, die gut aussahen? Ja.

Kann man erwarten, dass er in einem Spiel alles alleine aureißt? Nein.
Kann man hoffen, dass er unsere Zukunft ist? Ja.
Sollte man ihn weiter bringen? Aber ja!

Er hatte gestern offiziell einen Torschuss und 32 Ballkontakte. Letzte Woche hatte Hahn ebenfalls nur 1 Torschuss und dazu 47 Ballkontakte, während Drmic in der 55. Minute kam und keinen Torschuss geschafft hat bei 13 Ballkontakten.
Weniger Szenen hatte er ziemlich sicher, gute Szenen ... ich erinnere mich leider nur an eine, aber ich war irgendwann auch nicht mehr sonderlich aufmerksam (ich werte sein Handspiel nicht als gute Szene)


Ich hab ehrlich gesagt noch nicht geguckt, aber die Kommentare zu Hahn kann ich mir schon vorstellen.

Wobbler hat geschrieben:Er soll ja nicht gesetzt sein, weil er keine Bälle bekommt, sondern weil man Tore erwartet, wenn er Bälle bekommt. Und gleichzeitig erwartet man natürlich, dass er künftig mehr Bälle bekommt, daran muss man eben arbeiten. Mit anderen Worten, viele halten ihn ganz simpel ausgedrückt einfach nur für einen guten Stürmer.
Absolut, aber ich glaube halt nicht, dass er kurzfristig mehr Bälle bekommen wird, von daher lieber 2 stärker mitspielende Leute vorne rein. Raffael, Stindl, Hazard, zumindest 2 davon, dann ist mMn die Chance höher, dass wir uns überhaupt wieder Chancen erarbeiten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von nicklos » 20.09.2015 16:03

Leipner hat geschrieben:Absolut, aber ich glaube halt nicht, dass er kurzfristig mehr Bälle bekommen wird, von daher lieber 2 stärker mitspielende Leute vorne rein. Raffael, Stindl, Hazard, zumindest 2 davon, dann ist mMn die Chance höher, dass wir uns überhaupt wieder Chancen erarbeiten.
Man muss ihn nun integrieren. Man kann es nicht auf die lange Bank schieben. Dann hätte man ihn nicht kaufen dürfen. Drmic kann es ja.

Und haben Raffael, Stindl, Hazard zuletzt in der Spitze überzeugt und zig Chancen erspielt? Nein.

Die sollen sich mal schön mehr auf die Assists konzentrieren und das Tore schießen, Leuten überlassen, die das ihr ganzes Leben lang gemacht haben. Da kommt Drmic ins Spiel.

In Köln gab es ja den Aufwärtstrend. Jetzt gilt es, am System mit Drmic festzuhalten. Sonst würde Favre sich auch unglaubwürdig machen. Er kann Drmic ja nicht zweimal rausnehmen. Dann kann man den Transfer schon fast vergessen. Drmic kann man nicht 2x demontieren. Und das würde man tun, wenn man ihn jetzt wieder rausnimmt. So dumm wird Lucien nicht sein.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 20.09.2015 16:08

Man muss in nicht jetzt integrieren, man muss jetzt punkten, das hat denke ich oberste Priorität.

Und nein, die anderen haben natürlich auch nicht geglänzt, aber wie gesagt, Drmic hatte noch weniger Ballkontakte und das in einem Spiel wo du einen Aufwärtstrend ausmachst. Und Torgefahr hatten wir gestern mit Drmic auch überhaupt nicht. Musste der Kölner Keeper überhaupt etwas halten ?
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 20.09.2015 16:10

nicklos hat geschrieben: Er kann Drmic ja nicht zweimal rausnehmen. Dann kann man den Transfer schon fast vergessen. Drmic kann man nicht 2x demontieren. Und das würde man tun, wenn man ihn jetzt wieder rausnimmt. So dumm wird Lucien nicht sein.
Das heißt Drmic und Christensen haben jetzt ihren Stammplatz sicher ? Und wenn Stindl wieder ran darf wäre er der dritte...
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von nicklos » 20.09.2015 16:11

Leipner hat geschrieben:Das heißt Drmic und Christensen haben jetzt ihren Stammplatz sicher ? Und wenn Stindl wieder ran darf wäre er der dritte...
Erstmal ja, als Stürmer brauchst du das Vertrauen. Und Christensen hat seine Sache auch gut gemacht. Kein Grund, zu wechseln.

Stindl muss zumindest immer die Option haben, ins Team zu kommen. Und wenn es von der Bank ist.

Warum sollten wir gute Spieler draußen lassen?
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 20.09.2015 16:19

wir müssen ohnehin (normalerweise) gute Spieler draussen lassen und anderen haben eben (statistisch) mehr gezeigt als Drmic. Statistik ist nicht alles, aber die Torgefahr gestern hat doch Bände gesprochen und das obwohl wir im Mittelfeld mal wieder Platz hatten und spielen durften.

Hab ich aber ja auch schon geschrieben und hab wenig Lust mich noch öfter zu wiederholen.
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Kampfknolle » 20.09.2015 16:19

nicklos hat geschrieben:Er kann Drmic ja nicht zweimal rausnehmen. Dann kann man den Transfer schon fast vergessen. Drmic kann man nicht 2x demontieren. Und das würde man tun, wenn man ihn jetzt wieder rausnimmt. So dumm wird Lucien nicht sein.
So ist es. Wenn er im nächsten Spiel wieder auf der Bank sitzt, ist das mehr als ein Nackenschlag. Er muss jetzt weiterhin spielen. Genau wie ein Dahoud.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von ironie » 20.09.2015 16:21

das gleiche Team sollte wieder spielen.nur so kann sich eine Mannschaft einspielen. wenn Hermann fit ist miss hazard auf die Bank.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 20.09.2015 16:25

dank CL werden wir allerdings rotieren müssen :|
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von gloin81 » 20.09.2015 16:25

Wo hatte Drmic denn die Ballkontakte? Richtig, auf den Aussen. Der eine Torschuss von Hahn in besagtem Spiel War ein Kopfball übers Tor.
Unser Problem ist nicht der Stürmer, sondern das keine Bälle in die Spitze kommen.
Drmic hatte schon einige gute Szenen, in denen er den Ball gehalten hat oder mal schön nach vorne ist. Da War das Problem, dass die nachrückenden Spieler zu langsam waren oder wie in der 2. Hälfte Hazard den Ball nicht behaupten konnte.
Meiner Meinung nach hinken die Vergleiche mit de Jong ganz gewaltig. Ich bin da ganz bei @niklos, Drmic wird kommen :winker:
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Leipner » 20.09.2015 16:28

ich vergleiche ihn nicht mit de Jong falls du das glaubst :help:

Und ich glaube auch nicht, dass Drmic das Problem ist, aber er bekommt eben nur so wenig Ballkontakte derzeit während andere irgendwie mehr Bälle bekommen, was auch daran liegt, dass sich ein Stindl oder Hazard auch im Zentrum mehr fallen lassen und dort mehr am Spielaufbau beteiligt sind. Und das brauchen wir derzeit. Drück ich mich wirklich so dämlich aus ?
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von gloin81 » 20.09.2015 16:36

Leipner hat geschrieben:
...während andere irgendwie mehr Bälle bekommen, was auch daran liegt, dass sich ein Stindl oder Hazard auch im Zentrum mehr fallen lassen und dort mehr am Spielaufbau beteiligt sind.
Aber das hat uns auch nicht wirklich was gebracht. Unser Spiel in die Tiefe funktioniert im Moment übehaupt nicht, da bringt aber ein Stürmer, der sich noch zusätzlich ins Mittelfeld fallen lässt auch nix. Wir brauchen auch Leute die sich vorm Ball befinden.

Mit de Jong War eher allgemein gewesen und nicht auf dich bezogen :winker:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Nothern_Alex » 20.09.2015 19:42

Wir brauchen nicht nur Leute, die sich vor dem Ball befinden, sondern auch was anbieten. MMn passiert das zu wenig (nicht nur von Drmic) und wenn es mal passiert, wird der Ball nicht gespielt.
Der Weggezogene
Beiträge: 2491
Registriert: 26.10.2004 13:08

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von Der Weggezogene » 21.09.2015 09:14

Wobbler hat geschrieben:Er soll ja nicht gesetzt sein, weil er keine Bälle bekommt, sondern weil man Tore erwartet, wenn er Bälle bekommt. Und gleichzeitig erwartet man natürlich, dass er künftig mehr Bälle bekommt, daran muss man eben arbeiten. Mit anderen Worten, viele halten ihn ganz simpel ausgedrückt einfach nur für einen guten Stürmer.
Nachdem ich die Einleitung zu deinem Post mehrfach gelesen habe, bilde ich mir ein es verstanden zu haben (oder auch nicht :mrgreen: )

Er ist nicht gesetzt, weil er keine Bälle bekommt. Das macht er schlecht.

Man erwartet von ihm Tore, die er aber entweder nicht macht oder aber, nicht machen kann, da er ja keine Bälle bekommt. Das klingt komisch, macht er aber sehr schlecht.

Bis gestern hätte ich gesagt, man funktioniert ihn zum Flügelspieler um, alternativ zum 6er, dann hätte er die Möglichkeit, sich die Bälle selbst zuzuspielen.

Hab vergessen worauf ich hinaus wollte....
timer
Beiträge: 6
Registriert: 25.02.2015 13:17

Re: Josip Drmić [9]

Beitrag von timer » 21.09.2015 12:55

Eigentlich können wir seine Leistung erst richtig bewerten, wenn auch mal ein Pass bei ihm ankommt.

Wenn die Jungs nicht ins Aus oder in den Himmel bolzen ist entweder ein Fuß dazwischen oder es wird der Rückpass gewählt.
Das führt dann wiederum zum Gegentor.

Beim anschließenden Anstoß kann er sich zwar den Ball an der Mittellinie abholen, hat dann aber wieder 11 Gegner vor sich :facepalm:
Gesperrt