Djibril Sow [20]

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41691
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von steff 67 » 30.10.2016 12:26

Danke Quincy :daumenhoch:
Nur darum ging es mir
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von michy » 30.10.2016 13:42

spawn888 hat geschrieben:Gleichzeitig ist doch aber der Fall Dahoud eine Bestätigung Favre´s, oder? Einerseits fragte man sich, wieso bringt er ihn nicht, aber momentan wird doch an Dahoud ganz genau das kritisiert, was Favre damals gebetsmühlenartig betonte. Nämlich, dass Dahoud ein toller Fußballer sei und enorme Qualitäten habe, aber, dass er auch zu oft noch riskante Ballverluste habe in Positionen, in denen er diese nicht haben darf. Es ist und war schon damals eine Frage der Balance. Meine Meinung dazu ist, dass Favre genau richtig handelte und Dahoud behutsam an den Profifußball heranführte. Favre hat in vielen Interviews immer wieder betont, dass man als Verein und als Trainer auch eine Verantwortung für diese jungen Spieler habe und für sie den perfekten Zeitpunkt finden muss, damit sie nicht an dem Druck zerbrechen. So war das sinngemäß damals.
Bin da ganz anderer Meinung, entweder hast Du es drauf als Spieler oder halt nicht. Wenn Du auf der Bank sitzt, sitzt du deswegen da, weil andere besser sind, vom nicht spielen wird man nicht besser.

Das macht halt den Unterschied zwischen schlechten, guten, sehr guten und Weltklassespielern aus. Marin oder auch Ricken sind ja auch ewige Talente gewesen, da blitze immer wieder etwas geniales auf, aber eben nur immer mal wieder und nicht dauerhaft und deswegen kam auch nicht die ganz große Karriere.

Was Mo angeht wird man sehen ob er den Durchbruch schafft oder nicht, aber entweder er bringt seine Leistungen oder sitzt auf der Bank, egal bei welchem Verein.

Bei Sow sehe ich das genauso, entweder drängt er sich mit Trainingsleistungen auf und bekommt die Chance zu spielen oder halt nicht. Anscheinend hält Schubert einiges von ihm, sonst hätte er ihn nicht schon gebracht und im Spiel gegen Frankfurt hätte er ihn m.M.n. bringen können, denn da gab es einige Kandidaten die man hätte auf die Bank setzten können.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von Heidenheimer » 30.10.2016 17:07

dass schubert sow nicht bringt oder wie gegen frankfurt erst bloss kurz vor schluss finde ich richtig. denke nicht, dass es förderlich ist eine junge hoffnung in ein team zu berufen in dem im moment partout nichts richtig laufen will. zu gross vielleicht die erwartungshaltung auch, dass ausgerechnet ein *frischling* plötzlich verantwortung übernehmen soll. abwarten bis unser team seinen tritt wieder etwas gefunden hat ansonsten macht man dem spieler kaum einen gefallen. (auch wenn dieser sicherlich spielen möchte)
schubert hat es *verpasst* ihn früher ab und zu bringen (wäre sicher möglich gewesen bei den ewigen umpositionierungen von spielern) obwohl er sowohl in den vorbereitungsspielen wie den u23 spielen gute leistung gezeigt hat.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5477
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von michy » 30.10.2016 19:07

Sehe ich auch anders, mit 19 stehst Du zwar noch am Anfang Deiner Karriere, aber bist schon lange im Fußballgeschäft unterwegs. Die Jungs die hier hin kommen sind meistens schon in Jugendnationalmannschaften unterwegs und haben einen lange Weg hinter sich um endlich ins große Profigeschäft zu kommen. Wenn sich dann die Chance auftut, dann nix wie ran. Schaue Dir die großen im Geschäft an, die haben fast alle ganz jung angefangen. Wenn Du es drauf hast und die Chance bekommst dann gilt es keine Zeit zu verlieren, denn welcher Fußballer will nicht mal in Barca oder Madrid spielen, wir sind ein Ausbildungsverein für die Großen, so kann man das auch sehen
AlanS

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von AlanS » 30.10.2016 22:24

@spawn

Favre hatte seine schützende Hand über Dahoud. Das sehe ich heute auch so. Aber Mo hatte eine phantastische letzte Saison gespielt. War es nun der richtige Zeitpunkt, ihn zu bringen? Er hat fast eine komplette als Stammspieler beständig Leistung gebracht. Was danach passiert, hätte auch ein Favre nicht voraussagen können. Zumal es ja für einen so jungen Spieler normal ist, in ein Leistungsloch zu fallen. Bayern hat ein noch höher veranlagtes Talent in den Reihen, dem es gerade ähnlich geht.

Mo scheint auch ein sehr sensibler Charakter zu sein. Was für ihn gilt, muss nicht zwangsläufig für andere Talente genau so gelten.

Da aber Schubert Jugendtrainer beim DFB war, traue ich ihm durchaus einen geschulten Blick für junge Spieler zu.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von Zaman » 30.10.2016 22:29

natürlich war es richtig dahoud zu bringen, aber man muss eben auch in diesem alter mal dran denken, dass diese jungs nicht immer über so lange zeit konstant diese leistung bringen, sondern den einen oder anderen knackpunkt haben können, aber hier ist natürlich dann sofort der spieler wechselwillig, mit den gedanken nicht bei der sache, oder sonstigen dingen ...
manche dinge können so einfach sein, aber hauptsache man macht sofort ein drama draus ...

sow könnte man das eine oder andere mal bringen, wenn ein spiel gut läuft oder schon entschieden ist, heran schnuppern und dann zum richtigen zeitpunkt ihm die verantwortung geben, mehr zu leisten, so wie es mit dahoud auch gemacht wurde
AlanS

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von AlanS » 30.10.2016 22:43

Zaman hat geschrieben:manche dinge können so einfach sein, aber hauptsache man macht sofort ein drama draus ...
Ein Drama zu machen, bringt selten etwas - außer man ist Dramaturg :wink:
Zaman hat geschrieben:aber hier ist natürlich dann sofort der spieler wechselwillig, mit den gedanken nicht bei der sache, oder sonstigen dingen ...
Das verstehe ich aber bei dem, was man in der Öffentlichkeit an Gerüchten geliefert bekommt. Solange von Mos Seite keine deutlichen Signale gibt, die solche Gerüchte entkräften, verstehe ich die Fans, die solche Dinge befürchten, die du ansprichst.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von Zaman » 30.10.2016 22:59

mo hat es überhaupt nicht nötig, solche gerüchte zu entkräften, warum auch, dinge zu entkräften, die sich hier manche aus den fingern saugen, nur weil er mal einen schritt mehr nach hinten gemacht hat, als nach vorne??
sorry, aber was hier schon reininterpretiert wurde in sein spiel oder diverse dinge, das ist einfach nur lächerlich

und ja ich weiß, mo ist hier off-topic, aber es ergab sich halt aus der diskussion heraus so
AlanS

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von AlanS » 30.10.2016 23:06

Zaman hat geschrieben:warum auch, dinge zu entkräften, die sich hier manche aus den fingern saugen, nur weil er mal einen schritt mehr nach hinten gemacht hat, als nach vorne??
Nein, weil er nicht verlängert! Die Leistungsdelle nimmt ihm doch nicht wirklich auch nur ein Fan übel.
Zaman hat geschrieben:sorry, aber was hier schon reininterpretiert wurde in sein spiel oder diverse dinge, das ist einfach nur lächerlich
Da stimme ich dir zu - aber wie gesagt kann ich diejenigen verstehen, die sich wegen der fehlenden Vertragsverlängerung alle möglichen Gedankenkonstrukte zusammenreimen. Man kann sie ja nicht einmal entkräften.
Zaman hat geschrieben:und ja ich weiß, mo ist hier off-topic, aber es ergab sich halt aus der diskussion heraus so
Da brauchst du dich bei mir nicht für entschuldigen ... ich kenne das und mache ja gerade mal wieder mit ... :floet:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von Zaman » 30.10.2016 23:42

ich sehe es nicht so, dass mo nur mit einer vertragsverlängerung diese gerüchte zum schweigen bringen könnte und warum sollte er auch, es ist sein gutes recht, damit zu warten, weil er sich vielleicht darüber ausführlicih gedanken macht oder andere dinge einfach stimmen müssen, das ist sein leben und sein gutes recht, so lange zu warten, bis er meint, sich entschieden zu haben, und wenn er dann noch ein leistungstief hat, wenn er verlängert hat? was ist es dann, die ausstiegsklausel, andere vereine, es wird doch nie aufhören, das liegt in der natur der user, ständig unseren spielern solche sachen zu unterstellen, ohne auch nur den hauch einer ahnung zu haben, was es wirklich ist ... ich halte überhaupt nichts davon jemandem was zu unterstellen, den ich nicht kenne
AlanS

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von AlanS » 30.10.2016 23:51

Mo hat das Recht zu zögern, die Fans haben das Recht zu spekulieren. Da ist keiner besser oder schlechter. Was du oder ich davon halten, spielt keine Rolle.
Ein Leistungstief verzeiht ihm jeder! Ich würde sogar behaupten, ausnahmslos.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von spawn888 » 31.10.2016 00:26

AlanS hat geschrieben:@spawn

Favre hatte seine schützende Hand über Dahoud. Das sehe ich heute auch so. Aber Mo hatte eine phantastische letzte Saison gespielt. War es nun der richtige Zeitpunkt, ihn zu bringen? Er hat fast eine komplette als Stammspieler beständig Leistung gebracht. Was danach passiert, hätte auch ein Favre nicht voraussagen können. Zumal es ja für einen so jungen Spieler normal ist, in ein Leistungsloch zu fallen. Bayern hat ein noch höher veranlagtes Talent in den Reihen, dem es gerade ähnlich geht.

Mo scheint auch ein sehr sensibler Charakter zu sein. Was für ihn gilt, muss nicht zwangsläufig für andere Talente genau so gelten.

Da aber Schubert Jugendtrainer beim DFB war, traue ich ihm durchaus einen geschulten Blick für junge Spieler zu.
ja na klar, Favre hätte das sicherlich auch nicht voraussagen können. Aber letztlich ist das ja genau das, was Favre immer befürchtet und dem wollte er vorsorgen. Den Jungen wirklich ERST DANN zu bringen, wenn er weit genug ist. Dies liegt natürlich im Ermessen des Trainers. Dieser kann sich mal täuschen und mal auch richtig liegen. Aber das ist eben auch seine Qualifikation, bzw. die große Kunst dies zu erkennen.
Letztlich ist es in der Retrospektive schwer zu sagen, oder vllt sogar leicht gemacht, wenn man sagt, na siehst du, Favre hatte Recht Mo nicht schon eine Saison vorher zu bringen. Im Nachhinein scheint dem aber so.

und zu den restlichen Kommentaren:

Natürlich gilt, ist der Kerl gut genug, dann soll er so schnell wie möglich spielen. Aber glaubt denn jmd wirklich, dass irgendein Trainer dieser Welt dies nicht machen würde??? Schubert sagte es doch, natürlich ist Sow eine ALternative, sonst wäre er nicht im Kader.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von altborussenfan » 31.10.2016 17:27

spawn888 hat geschrieben:Natürlich gilt, ist der Kerl gut genug, dann soll er so schnell wie möglich spielen. Aber glaubt denn jmd wirklich, dass irgendein Trainer dieser Welt dies nicht machen würde??? Schubert sagte es doch, natürlich ist Sow eine ALternative, sonst wäre er nicht im Kader.
Das ist genau das,was ich auch nie begreifen werde. Wir sehen Sow ein paar Minuten in einem Spiel, das bereits positiv entschieden ist. Da kann er ganz befreit ein bisschen was von dem zeigen, was er drauf hat. Daraus folgern einige, dass er es von Anfang an besser machen könne, als diejenigen, denen der Trainer das Vertrauen schenkt. So etwas sieht man immer dann verstärkt, wenn es bei einer Mannschaft gerade nicht so läuft. Es wäre doch völlig unverständlich, würde Schubert ihn nicht bringen, obwohl er besser drauf ist als die etablierten Spieler. Er wird ihm nach und nach mehr Einsatzzeiten geben, wenn er es für richtig hält. Elvedi hat er auch gebracht, und danach war er praktisch gesetzt.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von thoschi » 31.10.2016 18:12

eigentlich sollte man ab jetzt für einen Vergleich zu Favre 2 Euro ins Forenschwein werfen. Das ist nun ein Jahr her. Sow ist nicht Dahoud und Favre ist nicht Schubert (2 komplett unterschiedliche Persönlichkeiten) und die Gegner und Taktiken sind auch andere.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 06.11.2016 18:04

Der Junge soll auch ne Chance bekommen!
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von nicklos » 08.11.2016 08:01

Wie bei allen anderen jungen Spielern. Du brauchst erstmal ein gesundes Fundament.

Und in der Phase der Saison kann sich Schubert weitere Experimente nicht leisten.

Wenn die Spieler soo gut sind, spielen sie auch zeitnah.

Bis dahin geh ich davon aus, dass sie noch nicht so weit sind.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von TMVelpke » 08.11.2016 17:50

Die vielen Ausfälle sprechen natürlich für ihn. Aber wie nicklos schon sagt, kann Schubert jetzt nicht noch viel mit unerfahrenen Spielern experimentieren.
Man mag sich gar nicht ausmalen was passiert, wenn das in die Hose geht.
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.11.2016 18:31

......vielleicht muss er sich aber auch später (sollte es jetzt in die Hose gehen) fragen lassen, warum er es nicht einmal versucht hat!
Man kan es drehen und wenden. .....hinterher ist man immer schlauer...
Benutzeravatar
NORDBORUSSE71
Beiträge: 4993
Registriert: 20.12.2006 04:54
Wohnort: Flensburg

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.11.2016 18:49

michy hat geschrieben:Sehe ich auch anders, mit 19 stehst Du zwar noch am Anfang Deiner Karriere, aber bist schon lange im Fußballgeschäft unterwegs. Die Jungs die hier hin kommen sind meistens schon in Jugendnationalmannschaften unterwegs und haben einen lange Weg hinter sich um endlich ins große Profigeschäft zu kommen. Wenn sich dann die Chance auftut, dann nix wie ran. Schaue Dir die großen im Geschäft an, die haben fast alle ganz jung angefangen. Wenn Du es drauf hast und die Chance bekommst dann gilt es keine Zeit zu verlieren, denn welcher Fußballer will nicht mal in Barca oder Madrid spielen, wir sind ein Ausbildungsverein für die Großen, so kann man das auch sehen
Das ist doch echter Müll, mit dem Ausbildungsverein!
KLar, können wir und 16-17 andere Clubs in der Bundesliga nicht mit Barca oder Madrid mithalten...aber die stellen auch nur 11 Mann auf!
Aber dieses elende Ausbildungsgeseiere!
Schau dir Großmaul Sinan Kurt an...
Der hat noch nicht mal die sogenannte Ausbildungszeit zuende gemacht!
Und jetzt ist er ganz toller Ersatzspieler bei Hertha!
Hier verdienen die Profis sicher schon gutes Geld.
Träume kann man als Spieler haben, aber mich nervt dieses undankbare Getue von einigen Jungprofis...
.....buuuhuu...wenn ich nicht spiele, dann will ich zu einem anderen Club!
Buuuhuu.....wenn ich ich nicht wechseln darf, dann spiele ich schlecht und mache miese Stimmung!
Sind ja oft auch die Berater, aber dieses Fußball-Business
schnarcht einen langsam an! :gaehn:
Benutzeravatar
Ruhrgebietler
Beiträge: 4777
Registriert: 08.03.2004 16:16
Wohnort: Essen

Re: Djibril Sow [20]

Beitrag von Ruhrgebietler » 08.11.2016 19:36

Stelle mir sogar vor das Sow diese Saison einige Einsätze bekommt.
Gesperrt