Andreas Christensen [3]

Gesperrt
mrkalamari
Beiträge: 23
Registriert: 27.01.2007 18:59

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von mrkalamari » 20.12.2016 22:37

Bester Mann heute.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Oldenburger » 20.12.2016 23:02

dem ist so
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Sven Vaeth » 21.12.2016 00:52

Guter Junge
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.12.2016 07:51

mrkalamari hat geschrieben:Bester Mann heute.
Unter den Blinden ist ...


Im Ernst: Mir haben unsere beiden IV auch noch am Besten gefallen.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Borusse 61 » 11.01.2017 22:52

Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von barborussia » 11.01.2017 23:08

Na ja, dann ist es so. Wir Fans können das nicht ändern.

Besser jetzt Klarheit als ewiges Hinhalten bis Saisonende. So kann der Verein rechtzeitig nach Ersatz suchen.

Irgendwelches Wettbieten sollten wir generell nicht mitmachen. Vor allem, wenn man bedenkt, wer alles mitkassiert.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von TMVelpke » 12.01.2017 00:06

Ist auch sein und Chelseas gutes Recht.
Und wenn wir ehrlich sind, hat er auch das Potenzial dazu, bei deutlich besseren Clubs zu spielen wie bei uns.
Für das Alter hat er bei uns einen super Job gemacht und ich bin mir sicher, dass er das auch noch das letzte halbe Jahr macht. :daumenhoch:
Kampfknolle
Beiträge: 16976
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Kampfknolle » 12.01.2017 02:08

barborussia hat geschrieben:
Besser jetzt Klarheit als ewiges Hinhalten bis Saisonende. So kann der Verein rechtzeitig nach Ersatz suchen.
Denke das mit Vestergaard und Kolo unsere IV für die neue Saison stehen dürfte. Es bleibt ja abzuwarten, ob man eher mit 4er oder 3er Kette spielen wird.

Sehe keinen Grund zur Panik. Wenn er geht, ist es halt so. Der Junge hat sich hier toll entwickelt. Ob er es bei Chelsea schaft - puh, ist natürlich ne andere Hausnummer :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.01.2017 07:29

Die Verpflichtung von Kolo war ja auch schon ein Fingerzeig in Richtung Abschied von Andreas im Sommer.

Hätte ihn gerne noch viel länger in unserem Trikot gesehen, denke aber auch, dass wir im Falle seines Abgangs weiterhin gut aufgestellt sein werden.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Gladbacher01 » 12.01.2017 09:03

Auch wenn ich Christensen absolut klasse finde und ihn gerne weiterhin im Borussentrikot sehen würde, wäre ich sehr skeptisch, wenn man für ihn 20-25 Mio bezahlen würde. Das ist so viel Geld für einen Klub wie Gladbach. Damit könnte man (wenn gut angelegt) 2-3 richtig gute Spieler für unseren Kader kaufen.
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6385
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Titus Tuborg » 12.01.2017 09:52

Lattenkracher64 hat geschrieben:Die Verpflichtung von Kolo war ja auch schon ein Fingerzeig in Richtung Abschied von Andreas im Sommer.

Hätte ihn gerne noch viel länger in unserem Trikot gesehen, denke aber auch, dass wir im Falle seines Abgangs weiterhin gut aufgestellt sein werden.
Ich mache mir dehalb auch wenig Sorgen...
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Heidenheimer » 12.01.2017 10:19

schade wenn er geht. War jedoch absehbar und ist ihm nicht zu verdenken, wenn er bei Chelsea seine Chance sucht (und die bestehen ja durchaus) Gute Spieler kriegt man heute nicht mehr für nen Appel und ein Ei und 20 mio sind da keine Hausnummer mehr.
Will sich unser Team weiterentwickeln so kommt man nicht darum herum um auch eine solche Summe aufzuwerfen bei benötigten, geeigneten Spieler.
Wir sind auch nicht mehr das Armenhaus der Liga. Haben durch diverse Transfers auch gutes Geld gemacht ewas sich in der Jahresabrechnung auch durch tiefschwarze Zahlen dokumentieren lässt.
So wäre es auch unsinnig um Millionen zu splitten auf 2,3 *Durchschnittspieler*. Sollte *angespartes* Geld für einen allfälligen Christensentransfer nicht benutzt werden müssen, kann man dieses *ruhig* in einen 6er investieren.
Zudem, Christensen ist seine 20 Millionen durchaus wert. Auch wenn wir mit Kolo und Vestergaard 2 ansprechende IV's haben ist es trotzdem ein Verlust an Potential für uns. Auch wenn es wiederum einige wohl nicht wahrhaben wollen. Schon bei Nordi und Xhaxa hatten viele hier das Gefühl, dass sich diese beiden locker kompensieren lassen. Ausgang bekannt mittlerweile.
Mit einem wegfallen von Christensen wird es kaum ne vernünftige Kompensation unserer doch eher schwächeren Aussen geben.. Bei einer Verletzung von Kolo/Vestergaard und einer *IV- Kompensation* durch Elvedi oder allenfalls Jantschke wären wir hinten wieder sehr arg geschwächt, vorallem auf der Seite. Wendt wird älter und Korb hat das Potential nun einfach nicht in meinen Augen. Auch Johnson ist bloss ne Alternative *auf dem Papier*. Nico Schulz? naja auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei für *höhere Ansprüche* allenfalls.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von kurvler15 » 12.01.2017 14:09

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Christensen sich einen Gefallen tut zurück nach Chelsea zu gehen. Ich bin gespannt ob er sich da durchsetzt, oder ob er nach 6 Monaten oder einem Jahr den de Bruyne macht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42282
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Borusse 61 » 12.01.2017 14:14

An Angeboten für ihn wird es auf keinen Fall scheitern, da wird der Briefkasten von Papa Christensen überlaufen !
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10915
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von BorussiaMG4ever » 12.01.2017 14:31

so siehts aus und da wird dann auch sicherlich das ein oder andere (leih)angebot von mannschaften reinflattern, die international vertreten sein werden, wodurch wir dann automatisch raus sind.

von daher gehe ich aufjedenfall davon aus, dass es das letzte halbe jahr von AC bei uns sein wird.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Saxonia Reloaded » 12.01.2017 14:59

kurvler15 hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Christensen sich einen Gefallen tut zurück nach Chelsea zu gehen. Ich bin gespannt ob er sich da durchsetzt, oder ob er nach 6 Monaten oder einem Jahr den de Bruyne macht.
wobei man davon ausgehen kann, dass Chelsea aus dem Fall de Bruyne gelernt hat. Ich habe nicht leider nicht soo viel Hoffnung. Der Worstcase wäre, sie verleihen ihn an einen anderen Buli-Verein (mit CL-Spielen), damit er Spielpraxis auf dem Level behält.
Heidenheimer
Beiträge: 9597
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Heidenheimer » 12.01.2017 20:36

Christensen wird seinen Weg machen bei Chelasea. Davon bin ich überzeugt. Technisch stark, gutes Auge für einen Pass und ist er in *Form* auch ein gutes Stellungsspiel. Dazu noch schnell und relativ wendig bei seiner Grösse.

Wir neigen ja subjektiv oft ein wenig dazu um Spieler anderer Vereine oder Ligen stärker zu sehen als unsere eigenen Spieler. In den letzten Jahren hatten wir den einen oder anderen Weltklassespieler (ich meine damit nicht Ausnahmekönner a la Messi, CR7 usw) in unseren Reihen. Reus, fit und in Topform ein absoluter Bighshot, genauso wie terstegen. Dante, man kann sagen was man will über ihn..der Mann ist auch im Alter noch sehr gut. Xhaxa, gemäss spox der beste Mittelfeldspieler in den Werten bei Arsenal (noch vor Oezil) als Rang 10 bewertet momentan in England.
Raffa bei uns..er kann ebenso den Unterschied ausmachen ( und so nicht verstehe, dass er nie für die Selecao aufgeboten wurde obwohl die im Moment nicht unbedingt die Kreativspieler hat).
So sehe ich Christensen ebenso vor der Türe zur Weltklasse. Selbst als es bei uns bloss noch unterirdisch lief war er oft eines der wenigen *Lichter* in unserem Team.
In London wird er im mittel stärkere Mitspieler haben an seiner Seite als bei uns (gerade auch was das defensive Mittelfeld betrifft). Sobald er sich *eingewöhnt* hat dort.. (was je nach dem auch eine gewisse Zeitspanne sein kann. Muss aber nicht) werden wir im Tv einen Klasse- IV sehen und wie bei den anderen sagen: Wow, der spielte mal bei uns.
Sollte ihn Chelsea wirklich verkaufen wollen (Ausleihe kann ich mir nicht vorstellen) so wird er unter 40-50 Mio nicht zu haben sein für interessierte Clubs. Wobei.. ich sehe auch ne hypothetische Chance, rein theoretisch nur. Wir können ihn kaufen für 20- 25 Millionen (das Geld ist er wert und mit Deutschem Pass sicher schon bei Yogi gelandet) und übernehmen im Gegenzug zusätzlich ein Chelseatalent für 1-2 Jahre zwecks Weiterbildung und Spielpraxis sammeln auf Leihbasis.
AlanS

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von AlanS » 12.01.2017 23:53

Ich neige zu der Ansicht, dass Andreas erst mal noch keinen Fuß bei Chelsea auf den Boden bekommt, weil für den Verein sein Kopfballspiel (besonders defensiv) noch viel zu schlecht ist. Drum würde ich Chelsea auch raten, ihn noch so lange bei uns zu lassen, bis das richtig gut ist.
Benutzeravatar
desud
Beiträge: 5053
Registriert: 24.01.2015 15:15
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von desud » 13.01.2017 06:51

Dann sollten wir uns damit Zeit lassen, ihn im Kopfballspiel zu schulen :lol:
Benutzeravatar
Süden
Beiträge: 1248
Registriert: 09.05.2012 10:02

Re: Andreas Christensen [3]

Beitrag von Süden » 13.01.2017 07:06

So viel Zeit bleibt nicht mehr, denke dass er uns im Sommer für immer verlässt.
Gesperrt