Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13838
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Nocturne652 » 19.12.2018 20:52

Hätte dieser Elfer uns Punkte gekostet, wäre ich auch stinkig. So ist das, für mich, aber schon vergeben und vergessen. Hat seinen Fehler ja wieder gut gemacht.
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Holkster » 20.12.2018 00:57

ich verstehe das Drama, das hier teilweise gemacht wird, ehrlich gesagt auch nicht. Ist es unterm Strich nicht egal, wie der Elfer verschossen wird? Ob gelupft, volle Wumpe übers Tor, Gewaltroller in die Hände vom Keeper oder einfach nebens Tor, verschossen bleibt verschossen. Wenn ich dem Argument mit dem arroganten Lupfer folge, darf auf kein Stürmer mehr beim 1 gegen 1 lupfen, sondern den Ball nur noch reinschieben oder wenn überhaupt unter die Latte knallen. Oder ist der Lupfer, der beim 1 gegen 1 übers oder nebens Tor geht, weniger arrogant?
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Isolde.Maduschen » 20.12.2018 01:09

Wenn man sich das 2:0 ansieht, kann man auch sagen, dass Plea da abspielen muss.
Er macht ihn ´rein und es gibt keinerlei Diskussion - zu Recht!

Da Hazards Quote bei Elfern jetzt aber nicht unbedingt so besonders gut ist, wäre zu überlegen, den Schützen zu wechseln.
Das aber unabhängig davon, ob er den Panenka versucht hat, oder ob er den Ball mit Karacho an die Latte genagelt hätte.
Darauf kommt es doch letztlich überhaupt nicht an.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 20.12.2018 09:13

Wenn schon Kunst, dann sollte man es natürlich auch drauf haben.
Über die Latte geschlenzt ist so ein Panenka dann halt nur noch peinlich. :-P
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Manolo_BMG » 20.12.2018 11:30

köchel hat geschrieben: 19.12.2018 16:46 Der Elfer war eine Frechheit!!! So was macht man bei so einem Spielstand nicht. Jeder wußte das es ein Geduldsspiel wird und dann bekommt man so eine Möglichkeit. Ich dachte immer so ein Blödsinn wäre seit Hrogota im Pokal in DA bei Borussia verboten. Scheinbar wurde Hrogota doch vergessen. Max bitte in allen Verträgen verankern.
:lol: :mrgreen:

Zum Glück hat Thorgan, der mal wieder sehr gut spielte, dann doch noch das wichtige Tor erzielt. Auf solche Aktionen sollte er zukünftig in der Tat verzichten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 20.12.2018 12:51

borussenmario hat geschrieben:Wenn schon Kunst, dann sollte man es natürlich auch drauf haben.
Über die Latte geschlenzt ist so ein Panenka dann halt nur noch peinlich. :-P
Hrgota trifft wenigstens 50% dieser Bälle und trifft bei den anderen 50% die Unterkante der Latte. Thorgan haut ihn übers Stadiondach.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8278
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Hordak » 21.12.2018 22:47

Sein heutige Leistung war wie der Elfmeter gegen Nürnberg. Und damit durfte er noch durchspielen. Vielleicht hat Hecking gehofft er hat noch einen Geistesblitz aber da kamen nur Ballverluste. Insgesamt aber eine gute Hinrunde.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 21.12.2018 22:55

Lichtjahre von Eden und der restlichen Weltspitze entfernt. Das war weniger als nichts.
Er hat gg junge Nachwuchs-Abwehrspieler kein Land geseh'n. Er soll bei uns verlängern und gut ist. Da ist er genau richtig
Benutzeravatar
rifi
Beiträge: 4541
Registriert: 31.08.2014 16:47

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von rifi » 22.12.2018 00:32

Jetzt wird Hazard dafür abgekanzelt, dass wir 80% unseres Ballbesitzes zwischen Verteidigungslinie und Torwart haben, im Zentrum keinen Stich machen und allgemein so tief stehen, dass das gegnerische Tor nahezu unerreichbar weit entfernt ist. Sicher, er hatte heute auch keine Einzelleistung, die absolut herauszuheben wäre. Aber ein typisches "in den Dienst der Mannschaft gestellt", würde ich sagen. Ich weiß nicht, was man von ihm erwartet, wenn man mit einer defensiven Taktik gegen einen insgesamt merklich überlegenen Gegner spielt. Gefühlt würde ich sagen, dass da die realistische Einschätzung des Leistungsvermögens eines einzelnen Spielers fehlt.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8580
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Jagger1 » 22.12.2018 00:34

Problem war, dass Favre ihn ja kennt und weiß, wie man ihn aus dem Spiel nehmen kann. Die Bindung zum MF fehlte, auch weil unsere 8er nicht ins Spiel fanden.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 22.12.2018 08:55

Für's 1 gg 1 brauch ich keinen 8er oder Mittelfeld.
Da bin ich immer auf mich alleine gestellt.
Und da war er gestern ganz schwach...
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 22.12.2018 10:51

Aber im 1:1 habe ich ihn noch nie stark gesehen.

Seine Stärke habe ich immer darin gesehen, den Ball schnell nach vorne zu treiben, um so die Unordnung und die Räume auszunutzen. Die gab es gestern nur nicht, was auch an unserer fehlenden Schnelligkeit, eine Offensivaktion einzuleiten.

Es hätte mehr von ihm kommen können, aber die Rahmenbedingungen waren gestern nicht auf seiner Seite.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 22.12.2018 10:54

gestern wurde er von Piszczek komplett aus dem Spiel genommen, schade nach einer sonst sehr guten Hinrunde.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 22.12.2018 11:07

fussballfreund2 hat geschrieben: 22.12.2018 08:55 Für's 1 gg 1 brauch ich keinen 8er oder Mittelfeld.
Da bin ich immer auf mich alleine gestellt.
Und da war er gestern ganz schwach...
Er hat aber auch nicht so oft 1gg1 gespielt, sondern wenn 1gg2, was die Sache dann schon wieder relativiert. Das ändert aber nichts daran, dass er relativ viele ungewohnte Annahmefehler hatte und nichts initiieren konnte. Wenn man ihn gesehen hat, meist eher in der Defensive.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenbeast64 » 22.12.2018 21:54

...eben...für mich war Thorgan mehr in der Defensive als in der Offensive,die eh kaum stattfand,zu sehen...musste er wohl auch so managen,sonst wär's evtl. noch heftiger geworden mit den Gegentreffern....er hat eben alles gegeben was für ihn möglich war und sollte nicht mit den Spielen verglichen werden in denen es mit ihm gut lief......das Team musste eben so defensiv spielen gegen die Nr.1 der BL :ja:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Badrique » 26.12.2018 12:06

Für mich der Spieler der Hinrunde. Schnell, zielstrebig, effizient. Kaum noch brotlose Kunst in seinem Spiel wie man es immer mal wieder in der Vergangenheit beobachten konnte. Alles was er macht hat Hand und Fuß. Bei einem möglichen Abgang wird er sehr schwer zu ersetzen sein. In meinen Augen der wichtigste Faktor im Angriff weil er immer wieder unermüdlich die Offensive ankurbelt. Sollte er uns im Sommer verlassen, sage ich "Danke Thorgan" für 5 schöne Jahre. Mal ehrlich, schon nach den ersten vielversprechenden Leistungen unter Favre waren sich hier viele einig, dass er nicht lange zu halten sein wird. Dennoch mind. 5 Jahre bei uns, dass sollte man sich auch mal vor Augen halten.
surfer24
Beiträge: 441
Registriert: 31.10.2014 03:16

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von surfer24 » 26.12.2018 17:46

Badrique, für deine ausgezeichnete Beurteilung von Hazard und seinem Wert für unser Team gibts von mir
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von nicklos » 27.12.2018 07:05

Bin schon gespannt, wie wir ihn ersetzen. Mittlerweile wird ja recht deutlich durchgesteckt das er geht. Durch die Medien.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Nothern_Alex » 27.12.2018 07:49

War das vor einem Jahr nicht genauso?
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22941
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von fussballfreund2 » 27.12.2018 08:38

Bin mir auch ziemlich sicher, dass er im Sommer geht.
Allerdings sind die 31Millionen Pfund, die die Reds angeblich bieten hoffentlich nur zum Warm werden gedacht...
Gesperrt