Thorgan Hazard [10]

Gesperrt
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von midnightsun71 » 20.02.2018 20:34

barborussia hat geschrieben:Du bist auf der falschen Inquisitionsparty gelandet, mon Kardinal...

Ich schrieb pro Hazard, aber da ich Rauchen und Dampfen bewarb, wurden meine Posts in den Giftschrank verschoben.

dich meinte ich nicht junger mann...eher deine vorschreiber
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von midnightsun71 » 20.02.2018 20:36

uli1234 hat geschrieben:

midnight, soll ich mir jetzt die mühe machen, und alle spiele dieser saison anschauen und zählen, wieviele 100 prozentige er verballert hat? soll ich suchen, wieviele punkte er uns gekostet hat? es waren 3 tore aus dem spiel, da hat selbst stindl mehr, raffael, ginter, vestergaard auch. er ist immer fleißig und bemüht sich, am ende jedoch hektik pur, eigensinnig und er verbessert sich nicht. er stellt seine fehler nicht ab. ihn interessiert defensivarbeit nur so am rande. er kostet uns momentan mehr, als das er uns einbringt. und wir haben ohne thorgan spiele gewonnen, und werden vermutlich auch ohne ihn spiele gewinnen. ich denke einfach, dass eine offensive mit zum beispiel grifo, traore, raffael stindl mehr struktur in unser spiel bringen könnte. und ja, auch ein stindl könnte dringend eine zwangspause benötigen. aber da muss glaube ich noch viel viel mehr wasser durch den rhein fließen, bevor dieter seinen liebli...ääähhh kapitän auf die bank setzt. und es geht nicht darum, ob ich zufrieden bin, sondern es geht darum, dass du dir mal als großer menschenkenner ( du bist ja der schiri hier ) abgewöhnen solltest, mich der hetze zu beschuldigen. von mir aus ist er an 90 % aller tore beteiligt. wenn er seinen eigensinn abstellen würde, könnten - nein hätten wir bereits bedeutend punkte und auch tore mehr. ist das hetze??mein gott...wieso antworte ich nur darauf......
trotzdem ist er an 47 prozent unserer erzielten tore beteiligt ..egal wie viel er verballert...was ist an dieser rechnung so schwer zu verstehen
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Zaman » 20.02.2018 20:42

tja, da er immer spielt, haben wir leider keinen Gegenbeweis, dass andere es nicht genau so gut machen könnten, vielleicht sogar besser, was eben noch zu beweisen gilt .. von daher ist dieser wert nicht viel wert
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von uli1234 » 20.02.2018 20:42

herr sun...kannst du dich an spiele ohne hazard erinnern? auf links mit johnson, auf rechts mit herrmann/traore und stindl und raffael? haben wir da null chancen erspielt?keine tore geschossen?soviel zum thema hexenverbrennung......ich sabbel mit sicherheit sehr viel stuss durch mein halbwissen, aber du, du steigerst das echt um längen. denn hinter jedem busch, da sitzen die bösen oberschlauen fans oder maxis a...löcher, die nur darauf warten, das nächste opfer auf den scheiterhaufen zu werfen.

hätten wir alternativen mit johnson in gesund und auch grifo in für hecking gebrauchbar, hätte hazard sicherlich einige schaffenspausen erhalten.

midnight, um genau zu sein sind es 46, 3547801234...damit ist deine these widerlegt. hör doch mit der erbsenzählerei auf......er ist gnadenlos ineffektiv, und ja du hast ab jetzt recht.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 20.02.2018 20:52

midnightsun71 hat geschrieben: dich meinte ich nicht junger mann
Jetzt hast du richtig einen rausgehauen, das zeige ich meiner Regierung, wenn sie mal wieder meine Falten, grauen Haare und Konten mit denen Clooneys vergleicht :lol:

Monty Python...John Cleese, bist du es :daumenhoch:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Fan ausm Süden » 20.02.2018 20:57

(Wenn Du sie an George Clooney erinnerst, wo ist das Problem...?)

Das mit dem hochgestreckten Arm, das würde mich tatsächlich auch interessieren - in meiner Ahnungslosigkeit erkenne ich kein Muster. Vielleicht einfach nur, mal herschauen, ich schieß jetzt?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 20.02.2018 21:06

Fan ausm Süden hat geschrieben:(Wenn Du sie an George Clooney erinnerst, wo ist das Problem...?)
Bin auf einen Dispo angewiesen :oops:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von ThomasDH » 20.02.2018 22:45

Das mit dem Arm kann ich erklären. Es bedeutet: Achtung! Aus der Ecke wird ein böser Konter und wir geraten gleich hinten in Schwierigkeiten.

Im Ernst. Keine Ahnung. Machen aber noch ein paar andere so.

Was mir aber aufgefallen ist, dass bei uns die halbe Mannschaft beide Arme hebt, wenn wir ein Tor geschossen haben. Denke den Code habe ich geknackt...ich Fuchs!
Rückpass:-(
Beiträge: 331
Registriert: 12.04.2014 17:48

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Rückpass:-( » 20.02.2018 22:55

Da kann ich mich nicht dran erinnern. Ist ja auch schon lange her. :animrgreen:
Benutzeravatar
ThomasDH
Beiträge: 2101
Registriert: 28.10.2016 23:18

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von ThomasDH » 20.02.2018 23:12

Autsch! :animrgreen2:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36513
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von borussenmario » 21.02.2018 00:09

Es ist in den meisten Fällen sehr banal und bedeutet eigentlich nur, Konzentration, es geht los, ich schieße jetzt. :)
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von barborussia » 21.02.2018 00:33

Der Arm ersetzt sozusagen eine Hupe auf Baustellen bei der Bahn...Nur das dort vor Gefahr gewarnt wird und bei uns vor dem Gegenteil...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19829
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.02.2018 07:22

Vielleicht muss man nicht nur auf den Arm, sondern auch auf die Finger achten :aniwink: :aniwink: .
Beim Basketball z.B. wird vom Ballvortragenden so der nächste (einstudierte) Spielzug angezeigt.

Thorgan könnte also bei Ecken Variante 1 - 5 anzeigen. Ist aber reine Theorie und Mutmaßung von mir, denn das bei uns besonders viel einstudiert wird, glaube ich eher weniger, wenn ich sehe, was auf dem Spielfeld so abgeht.
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.02.2018 08:25

Zaman hat geschrieben:tja, da er immer spielt, haben wir leider keinen Gegenbeweis, dass andere es nicht genau so gut machen könnten, vielleicht sogar besser, was eben noch zu beweisen gilt .. von daher ist dieser wert nicht viel wert
Aber wir sehen doch immer ein Pendant auf der rechten Seite? Machen die beiden es besser? Hat Cuisance es in der Zentrale besser gemacht? Ich denke nicht.

Klar, hat Hazard eine gewisse Eigensinnigkeit, aber dennoch 7 Vorlagen und damit die Meisten aller Spieler aus unserem Kader. Das wird keine weggedacht. Ich halte die wiederkehrende Kritik mit den versiebten Chancen für absolut angebracht. Das geht wirklich nicht, wie viel er versiebt. Die Augen dann aber so zu verschließen vor den positiven Aspekten, die Hazard in das Spiel bringt, finde ich schon ziemlich bitter.

Hier gibt es User, die ihn Woche für Woche runtermachen, egal, ob er getroffen hat, eine Vorlage gegeben hat oder eben alles verballert hat. Das höchste der Gefühle ist ein "war ganz okay, aber...". Stindl wird auch (zurecht) kritisiert, aber das ist hier im Thread schon eine ganz andere Nummer. Raffael hat im Januar zwei Spiele gemacht, die beide gut waren. Davor hat er in der gesamten Hinrunde maximal zwei gute Spiele gemacht. Ansonsten nur Murks gespielt. Das war teilweise wirklich grausam. Aber Raffael hat ein ganz anderes Standing. Der Maestro ist schlagartig wieder der Heilsbringer, speziell wenn er ein Mal trifft oder eine Woche fehlt.

Mir ist das zu einfach. Ich finde Raffael super, finde Stindl super und Hazard finde ich ebenfalls super. Ich verschließe aber auch nicht die Augen davor, dass Raffael bisher im Großteil der Spiele Murks gespielt hat, genauso wie Stindl. Hazard hat zwar deutlich aktiver und besser gespielt, aber 90% der großen Chancen verballert.

Warum man dann speziell Hazard hier Woche für Woche am Liebsten sofort nach England tragen will, verstehe ich nicht und ist mMn von einigen Usern durchaus schon Hetze.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Zaman » 21.02.2018 08:43

Ja, da hast du in gewissem Maße schon recht.
Hazard könnte der wertvollste Scorer in der Liga sein, wenn er, anstatt ständig selbst abzuschließen, den Blick für seine Mitspieler hätte. Nicht in jeder Situation, aber in vielen schon. Dann hätte der eine Assistliste, die seinesgleichen suchen würde.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Mattin » 21.02.2018 09:10

Gladbacher01 hat geschrieben:...
Warum man dann speziell Hazard hier Woche für Woche am Liebsten sofort nach England tragen will, verstehe ich nicht und ist mMn von einigen Usern durchaus schon Hetze.
Ich denke der letzte Absatz ist entscheidend....

Hazard läuft zum gefühlten 100. Mal alleine auf den Torwart zu und schießt, ohne auch nur einmal den Kopf zu heben blind mit voller Wucht...auf den Torwart.
Nächste Szene - Hazard läuft mit zwei weiteren Mitspielern auf das Tor zu - was macht er - exakt dasselbe.

Irgendeine Reaktion vom Spieler, eine Entschuldigung, eine Geste, irgend etwas? Nein. Nichts - und das sehen wir Woche für Woche.

In jeder Jugendmannschaft macht das ein Spieler exakt einmal, macht er es ein zweites Mal wird er ausgewechselt. Fußball ist ein Mannschaftssport. Selbstverständlich spricht man schon mal von eigensinnigen Stürmern, aber diese Treffen in der Regel regelmäßiger, da sie eben nicht Woche für Woche denselben Fehler machen.

Selbstverständlich kann Thorgan für unser Spiel eine „Waffe“ sein, aber nicht so, nicht mit der Einstellung und nicht wenn man nicht bereit ist an Fehlern zu arbeiten und sei es einfach nur den Kopf hoch zu nehmen und zu schauen, ob jemand besser positioniert ist, anstatt wieder blind drauf zu hauen. Das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern man sieht einfach deutlich, dass er so nie ein Großer werden wird, sondern er stagniert und hilft damit niemandem.
Das hat nichts mit Hetze zu tun, sondern der Tatsache, dass er so Woche für Woche weiter machen darf und andere dafür nicht einmal eine echte Chance bekommen, es besser zu machen.
Benutzeravatar
Simonsen Fan
Beiträge: 4226
Registriert: 26.10.2006 14:57
Wohnort: 175km nödl. vom Borussia Park

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Simonsen Fan » 21.02.2018 09:11

midnightsun71 hat geschrieben: trotzdem ist er an 47 prozent unserer erzielten tore beteiligt ..egal wie viel er verballert...was ist an dieser rechnung so schwer zu verstehen
klingt erstmal viel, jedoch zeigt es, wie schlecht es dann um unsere Offensive bestellt ist, wenn er noch einer der Besseren ist :shock:
Gladbacher01
Beiträge: 5527
Registriert: 03.10.2009 20:40

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Gladbacher01 » 21.02.2018 09:33

@Mattin
Ich verstehe den Punkt und gebe dir in gewissem Maße sogar Recht. Wie er Woche für Woche Chancen verballert, geht nicht.
Bzgl. des Egoismus. Sicher, ein Punkt. Auch nicht ganz von der Hand zu weisen. Auf der anderen Seite ärgern sich die Fans immer, wenn im Strafraum noch hin und hergespielt wird, anstatt einfach mal abzuschließen. Dass er selber immer wieder abschließt, zeigt andererseits auch, dass er das Selbstvertrauen hat. Wieso geht dann ein anderer Spieler nicht einmal zu ihm und wäscht ihm den Kopf? Ich meine, jeder hat die Möglichkeit zu ihm zu gehen und zu sagen "Du spielst hier nicht alleine". Offensiv passiert das aber nicht, denn sonst würde er nicht Woche für Woche so weitermachen.
Wieso der Egoismus bei einem Stürmer der trifft angebrachter ist als bei einem, der es sich immer wieder zutraut und (meist leider ziemlich dämlich) vergibt, verstehe ich nicht so ganz. Alleine an dem Argument sieht man doch, dass es den Leuten lediglich darum geht, dass er Chancen verhaut und nicht, dass er egoistisch geht.

Zu der echten Chance der anderen: Es bekommen doch Woche für Woche drei andere Spieler die Chance mit ihm im Offensivbereich rumzuwerkeln. Jeder hat Ballkontakte und jeder hat die Möglichkeit mal abzuschließen. Machen sie es denn besser? Wenn ich Hazard mit all seinen positiven und negativen Eigenschaften, die er einbringt, vergleiche mit Stindl, Hofmann und Herrmann zu letzt, ist er für mich immernoch der Stärkste. Nicht gut, dazu verhaut er zu viel, aber immernoch besser.

Kann aber jeder anders sehen.
Mein Punkt ist ja nicht, dass Hazard so überragend spielt, ganz und gar nicht. Er spielt auch längst nicht mehr so gut wie noch zu Saisonbeginn. Allerdings halte ich die Kritik für maßlos überzogen und im Vergleich mit allen anderen Offensivspielern für unverhältnismäßig.
Einem Jonas Hofmann wird ein gutes Spiel am Sonntag bescheinigt, Hazard wird mal wieder zum Teufel gewünscht. Sorry, aber so viel Fantasie habe ich nicht.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Mattin » 21.02.2018 09:44

Da gebe ich dir recht Hofmann war sicherlich nicht besser, oder schlechter als Hazard.
Dennoch würde ich Thorgan einfach mal eine Auszeit geben.

Das passiert aber ja auch nicht, dass mal ein anderer auf seiner Position ran darf und genau das würde ich mir wünschen, und wenn es einfach dazu dient, ihm eine Denkpause zu geben, denn dann können wir erst einen echten Vergleich ziehen.
Benutzeravatar
Flaute
Beiträge: 7117
Registriert: 01.05.2010 19:52
Wohnort: Peine, Pattensen...Paris

Re: Thorgan Hazard [10]

Beitrag von Flaute » 21.02.2018 09:50

borussenmario hat geschrieben:Es ist in den meisten Fällen sehr banal und bedeutet eigentlich nur, Konzentration, es geht los, ich schieße jetzt. :)
Turner machen das auch. Vor Beginn ihrer Übung ! :ja:
Gesperrt